Lernt man als Behinderte auch in normalen Singlebörsen Männer kennen

ich bin zwar noch jung, aber habe keinen freund und auch keine lust auf diese "behinderten partnerbörsen" wie handicap-love oder so. würde mich lieber bei einer normalen anmelden. parship, neu.de oder so, hat da jemand erfahrungen gemacht?
«13456

Antworten

• hallo liebe dritte,

ich denke schon, das du nicht zwingend auf einer plattform für behinderte
    auf partnersuche gehen musst (brauchst). 😀 warum auch? 😉

ich kann es gut verstehen, wenn sich jemand dafür, aber auch dagegen entscheidet und bewusst seinen eigenen weg sucht.

der raum, auf einer seite für gehandicapte ist eine mögliche option, besonders wenn man noch ein wenig unsicherheit in sich spürt oder einfach um menschen zu treffen, die in ähnlicher situation leben. und wenn du das nicht möchtest oder brauchst, versuche es einfach.
    ich wünsche dir erfolg dabei mit spassfaktor.

ich bin mir relativ sicher, das du auf einer nicht-behinderten seite genauso jemanden kennenlernen kannst sowie auf einer, für gehandicapte menschen.

herzliche grüsse
    christiane

• Hallo Dritte,

natürlich steht es jedem frei, bei welcher Partnerbörse er sich anmeldet. Menschen mit Handicap sind auf den "bekannten Börsen" ja nicht ausgeschlossen 😉

Persönlich habe ich keinerlei Erfahrungen mit irgendwelchen Partnerbörsen. Da finden sich aber vielleicht noch andere User 😉

Von meinen eigenen Kontakten im WWW kann ich nur erzählen, dass mein Handicap vielleicht nicht gerade das Erste ist, was ich einem neuen Kontakt erzähle, ich aber auch kein großes Geheimnis daraus mache. Es gehört eben genauso zu mir wie mein Beruf oder mein Lieblingsbuch 😀

Ich würde Dir vorschlagen, probier einfach mal verschiedene Taktiken aus, ohne dass Du dich zu sehr verstellst oder unwohl fühlst. Denn jemand, der nur die "falsche Dritte" gern hat, hat die echte gar nicht verdient 😀
  • Sehe ich genau so, denke mal eine art von zwang gibts da nicht. Zwar habe ich keine erfahrungen in dem bereich habe aber gelernt das eine behinderung nicht zählt was eine partnersuche angeht.

Es ist wie schon gesagt nur ein weg um leute mit gleichen interessen und probleme mit einander zu verbinden.

Normale singlebörse sehe ich da also nicht als problem, zudem musst ja auch nicht jedem gleich auf die nase binden das du eine behinderung hast. Versteh das nicht falsch verheimlichen meine ich nicht damit und wenn dich wer fragt auch recht ehrlich antworten. Ich meine eine Behinderung ist eine körperliche sache, keine charakter eigenschaft somit spielt sie in meinen augen keine rolle wenn wer wissen will was du für ein mensch bist.

Zerbrich dir also nicht den kopf und schlag den weg ein den du für richtig hältst.

• Hallo Dritte,

herzlich willkommen bei MyHandicap, schön das Du hier bist.

Natürlich kannst Du Dich, auch mit einem Handicap auf einer Seite anmelden, wo nicht ausschliesslich behinderte Menschen sind.

Schau doch mal bei www.werkenntwen.de, da gibt es viele Gruppen für Menschen mit Handicap, ist aber ein ganz normales Portal um Kontakte zu knüpfen oder bei www.finya.de.

Ich hoff, Du kannst die Liebe finden, nach der Du Dich sehnst.

Viel Erfolg und pass gut auf Dich auf.

Immer ein Licht in dieser dunklen Jahreszeit.

LG Kerstin
  • liebe dritte

ich habe gerade eben aud handicap-love die liebe meines lebens getroffen. aber je nach behinderung melden sich bei dir auch 90 % amelos (wie in meinem fall). ich persönlich habe gar nichts gegen amelos, will hier aber todsicher keine amelo-diskussion lostreten. je nachdem , was man will und für eine behinderung hat, muss man halt schon aufpassen. nur um das klar zu stellen: mein verlobter ist kein amelo und hat eine leichte gehbe-hinderung.

mit einer normalen single-vermittlung wollte ich es eigentlich auch noch versuchen, kam aber gar nicht dazu 😉

folge deinem gefühl und mach, was du für richtig hältst. gehe mit deiner behinderung nicht hausieren, lüge deswegen aber auch nicht. denn lügen haben ganz kurze beine.......

bitte sei auch in einer single-börse für "normalos" vorsichtig. triff dich die ersen paar male immer in der öffentlichkeit, gib nie deine adresse oder telefonnummer raus.

und nun gehe raus und erobere die männerwelt, viel spass!

kara

• Danke fürs Mutmachen. Aber sagt mal, wenn niemand außer kara erfahrungen mit Singlebörsen hat, wo habt ihr euere Partner kennen gelernt?

eure dritte
  • Man trifft doch ständig irgendwo Leute 😉 Beim Arbeiten, im Supermarkt, wenn man am Wochenende in die Disco geht - um nur ein paar Beispiele zu nennen. Einfach ein wenig offen sein und auf Leute zugehen. Mich hat noch nie jemand gebissen 😉

• Dann wird es aber mal Zeit Justin * zwinkert.

Kleiner Spaß bitte nicht falsch verstehen.

Einen schönen Herbsttag.

LG Kerstin
  • Nee, ich stehe nicht so auf Beiß-Spielchen 😉
  • Lacht, Du nun wieder ,

schön das DU Spaß verstehst und das wir auch mal lachen.

Hab einen tollen Tag.

Kerstin
  • Hi ich habe meine jetzige Partnerin bei Waf-Flirt de kennen gelernt was jetzt Regioly.de ist das ist nicht dierekt eine Partner Börse man kann da schon viele Leute kennen lernen,mann muss ja nicht gleich am ersten tag mit der Tür ins Haus fallen auch wenn ich aus meinem Querschnitt von Anfang an keinen Hel gemacht habe,ich sucht aber nicht wirklich eine Partnerin hat sich so ergeben suchte nur nette Gespräche.Ansonsten habe ich auch so genug Mädels kennen gelernt.Mann sollte nur nicht verzweifelt suchen,das klappt meisten nicht.LG Erich
  • Hallo liebe dritte,

auch ich kann dazu etwas sagen. Denn meine letzte Beziehung war aus einer ganz normalen Singelbörse im Netz. und zwar liebe.de. Ich hab es auch schon in anderen Singelbörsen versucht, und muß traurig 🙁 sagen, dass man doch auch auf Ablehnung stoßen kann. Obwohl ich nie gleich gesagt habe was ich habe, so hat man sich dann plötzlich nicht mehr gemeldet.
    Ich will Dir damit sicher nicht den Mut nehmen. Versuch es, ich wünsche dir viel Glück dabei!

Doch jetzt habe ich jemand kennen gelernt, der gesund ist und die Behinderung im Grunde nicht sieht. Und dieser jemand kommt nicht aus einer Singelbörse.

Gell Kerstin 😉 Du weißt was ich meine... 😀 😀

• Jaaaaaaaaaaaa, princess und ich freu mich für Dich.

Daumen drückt.

Einen wunderschönen Herbstabend.

LG Kerstin
  • Bei mir warens Club besuche wobei ich die geschichten die nach 24Stunden mit einem kater und schlechten gewissen enden nicht dazu zählen sollte.

Gib dich nicht dem irrglauben hin das du durch deine behinderung nicht einfach normal jemand kennen lernen kannst. Ganz frech gesagt hats auch vorteile (ich gehe mal einfach von mir aus da ich deine behinderung nicht kenne)...

Du fälltst auf denn jeder schaut dich mindestens einmal an, das ist ein großer plus punkt. Du bist unheimlich interessant weil jeder der dich anschaut sich gleich nach der geschichte fragt und somit wirst auch oft angesprochen. Du wirkst sehr selbstsicher und emozional gefestigt, ob du es willst oder nicht. Du genist viel respekt und hier meine ich nicht aus mitleid sondern aus ernst gemeinter bewunderung weil du soviel kraft ausstrahlst.

Wenn du dann noch einen tick offenheit mit bringst und sehr locker bist, bleibst nur solange single wie du es auch selbst willst.

Falls du mir nicht glaubst, versuchs doch einmal, hast ja nichts zu verlieren oder ?
  • hm, vielleicht bin ich optisch nicht so anziehend? also ich lerne nie irgendwelche männer kennen. es spricht mich auch niemand an. vielleicht wegen meinem e-rolli? bin spastikerin...
    aber es ist gut zu wissen, dass es auch leute gibt, wo es normal funktioniert. ich werd mich jetzt mal in einer börse anmelden
    drückt daumen
  • Hallo Dritte!

Sag nicht soetwas! Jeder ist schön. Auf seine ganz besondere, einzigartige Weise.

Schau doch mal in unseren Info-Bereich: http://www.myhandicap.de/schoensein-mit-behinderung.html

Eine Studie hat übrigens gezeigt, dass Menschen mit Selbstbewusstsein auf andere schöner wirken. Setz dich also einmal mit Deinem Körper und Dir selbst auseinander. Was macht Dich aus? Wieso bist Du einzigartig?

Ein Tipp, der schon öfter Menschen geholfen hat, ihre eigene Schönheit zu erkennen: Mach mal ein professionelles Fotoshooting. So teuer ist das gar nicht. Und der Wert solcher Bilder für Dein Selbstbewusstsein ist unbezahlbar 😀
  • Genau das ist es, Selbstbewusstes auftretten ist eine eigenschaft die sehr anziehnt wirkt, wusste zwar nicht das es da ne studie gibt aber es ist so.

So jetzt aber zurück zu dir Dritte, wollte dich nicht in eine richtung lenken oder so dir nur klar machen das es noch andere wege gibt. Und deine behinderung kein grund ist auf die zu verzichten auch wenn du aussehen anspricht so muss ich dir sagen, es ist nicht so, real gesehen macht es sogar eine untergeortnete rolle. Dies sage ich nicht um dir mut zu machen sondern weil ich einwenig glaube du siehst das einwenig zu Schlecht.

*wink*

• Guten Abend,

danke Justin für den Link im Infobereich. Hab es mir gerade angeschaut. Ganz grosse Klasse !

Und Dir liebe Dritte , drück ich ganz dolle die Daumen...

Wär schön, wenn Du uns daran teilhaben lässt, wie es so bei Dir weiter geht.

Ganz herzliche Grüsse von Kerstin.
  • kleine1964 schrieb:

Jaaaaaaaaaaaa, princess und ich freu mich für Dich.

Daumen drückt.

Einen wunderschönen Herbstabend.

LG Kerstin

Danke kerstin,

Dir auch einen schönen Herbstabend
  • Komischer Weise haben Frauen mit Handycap auch kein Problem, damit einen nicht Behinderten kennen zu lernen.

Aber hat man als Mann ein Handycap, so sieht es doch ganz anderes aus.
Diese Diskussion wurde geschlossen.