Mein Traum zurück ins Berufsleben
Hallo zämme,
seit 2015 habe ich die Diagnose bipolare Störung und 2021 wurde mir endlich die Diagnose KPTBS (komplexe posttraumatische Belastungsstörung) gestellt, die mich schon immer begleitet hat. Trotz dieser Herausforderungen habe ich 2013 erfolgreich eine Ausbildung als Fachfrau Betreuung mit Menschen mit Beeinträchtigung abgeschlossen und bis 2015 in diesem Beruf gearbeitet. Danach folgten zwei Phasen der Krankschreibung und viele Klinikaufenthalte. Obwohl ich versuchte, wieder in meinem Beruf zu arbeiten, scheiterte dies nach zwei Jahren. 2021 erhielt ich eine IV-Rente und arbeitete in den letzten zwei Jahren im zweiten Arbeitsmarkt. In den letzten zehn Jahren war Bewegungstherapie ein wiederkehrender Begleiter und der Wunsch, diesen Beruf selbst auszuüben, wuchs immer stärker.
Im März dieses Jahres habe ich mich an meiner Traumschule beworben und einen Platz erhalten! Jetzt fehlt mir noch die nötige Finanzierung, da die IV die Tanz- und Bewegungstherapie-Ausbildung aufgrund ihrer höheren Einstufung nicht unterstützt. Daher habe ich ein Crowdfunding gestartet, um Unterstützung zu bitten und anderen zu zeigen, dass es nie zu spät ist, den eigenen Traum zu leben. Ich glaube an mich und träume seit über zehn Jahren davon, Bewegungstherapeutin zu werden. Es wäre toll, wenn ihr euch mein Projekt anschaut, es teilt oder weiterempfehlt. Vielen lieben Dank!
Merkt euch: Ihr seid alle gut, so wie ihr seid, und lasst euch nicht aufhalten bei dem, was ihr unbedingt erreichen wollt. Wenn ihr mehr über mein Projekt erfahren oder unterstützen möchtet, findet ihr den Link hier:
Michelle
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 141 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 141 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 27 U30 Austausch