Leistungen als Persönliches Budget
Ich hätte mal eine Frage an die Assistenznehmer/innen.
• Wie regelt ihr es versicherungstechnisch wenn eure Mitarbeiter mit eurem Fahrzeug fahren?
• Wisst ihr, ob man kostenpflichtige Stellenangebotsanzeigen (Zeitung z.B.) vom PB bezahlen kann? Ich finde einfach keine Mitarbeiter aktuell. :(
• Wie ist es geregelt, wenn ihr mit euren Mitarbeitern was unternehmt? Muss ich dessen Konzertkarte aus eigener Tasche bezahlen?
Vielen Dank schon mal, wenn jemand antwortet. Es ist alles noch so neu für mich.
*Von der Redaktion als Thumbnail eingefügt*
Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay
Antworten
-
Hallo @Wotan20
Danke für deine Frage. Ich hoffe, du erhältst schon bald hilfreiche Antworten aus der Community.
Herzliche Grüsse
Dein EnableMe Team
0 -
Guten Abend zusammen,
ich kann dir leider nur eine der Fragen beantworten, aber vielleicht besser als nichts 😅
Bei den Konzerten Theater Museum etc. ist deine Begleitperson kostenlos, sofern deine Einschränkung ständige Unterstützung nötig macht. Das wiederum kannst du deinen Merkzeichen entnehmen, falls du nicht sicher bist (ich konnte mir meine anfangs nicht merken…🤷🏻♀️) das ist aber wohl nicht verpflichtend. Alles was städtisch/staatlich ist und/oder groß, setzt das normalerweise um. Allerdings haben wir in einen Naturpark auch schon anderes erlebt, war zwar dann ermäßigt, aber anscheinend gibt es auch davon Ausnahmen. Wir fragen dann vorab telefonisch nach, wenn wir auf der Website zum Beispiel nichts dazu finden…
Das mit der Anzeige würde mich auch interessieren, ich finde auch kein Personal und die Arbeitsagentur ist eine organisatorische Katastrophe 😭
Das mit den Auto fahren kann variieren. Sowohl bei der Versicherung (kannst du mehrere Fahrer eintragen oder steigt dann dein Beitrag…) als auch, ob dein MA über eine Agentur oder einen Dienst kommt (dann ist er meist über die versichert), die können dir das aber sicher beantworten.
Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit bringen 😉
LG1 -
habt ihr es schon einmal bei Universitäten versucht? Für viele Student*innen kann dies ein interessanter Nebenberuf sein. Oder auch hier auf Facebook gibt es eine Assistenzbörse. Wobei nicht nur die eine. Ihr findet noch weitere auf dieser Plattform. Oder wie bei Plattformen wie Kleinanzeigen, Indeed, StepStone etc. Auch gibt es passende Internetseiten wie Aissitenz.de, Assistenzprofis, hier ist der Assistenztreff oder Assistenz Job online.
Des Weiteren gibt es bereits Kommentare in deinem 1. Thread zu dem Thema Haftung:
Viele Grüße
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 126 Für Jugendliche & junge Erwachsene