Hallo zusammen
Durch meine neurologischen Veränderungen mit zusätzlicher Hör- und Sehbehinderung bin ich im Moment noch am abklären wie es mit einem Rollstuhl für mich gehen könnte da mein Rollator nicht mehr reicht durch meine zunehmenden Ermüdungen usw.
Da ich bis jetzt in einer doch sehr wertvollen Organisation bin die für Sinnesbehinderte ist und man da nicht auch noch erwarten kann, dass ich z.B. im Rollstuhl geschoben werden könne und alles Rollstuhlfrei sein kann, da bereits schon auf die Bedürfnisse der doppelten Sinnesbehinderungen geschaut würde möchte ich hier mal meine wichtige Frage stelle die mich sehr beschäftigt:
- Wo von wem kann man erwarten, dass ich auch im Rollstuhl geschoben werden könnte?
- Ist es schwierig einen Rollstuhl mit Person drin sitzend zu schieben und braucht es da spezielle Ausbildung oder Uebung?
Es wäre mir wirklich sehr hilfreich und wertvoll wenn ich helfende Antworten bekommen könnte hier denn ich weiss nicht mehr weiter und ich möchte ja auch nicht Kontakte verlieren nur weil ich durch meine Hör- und Sehbehinderung auf einen Rollstuhl angewiesen wäre in unserer Organisation für Hör- und Sehbehinderte die für mich sehr wertvoll sind und immer wieder so schöne Kontakte finden kann. Diese Verlustangst ist das grössere wenn nicht das grösste Problem als die zunehmenden neurologischen Einschränkungen neben meiner doch hochgradigen Hör- und Sehbehinderung!
Liebe Grüsse von
Neurodeafblind