Ich Bin Ernst!

Optionen

Aber nur dem Namen nach 🤣. Ich sollte jetzt vom Jobcenter aus den GdB beantragen, muss ich das. Sollte ich gleich Antrag auf EM Rente stellen um auf Nummer sicher gehen? Habe mir Knochen kaputt gemacht, war lange Fließen Platten und Mosaikleger.

Würde mich über eure Nachricht freuen, habe ehrlich Probleme mit Gdb einmal beantragt gibt es kein Zurück.

Danke schon mal im Ernst 🙂


Euer Ernst T.

Kommentare

  • ErnstT
    Optionen

    Aber noch extra Erkrankungen dazu gekommen ich sollte ja alle Ärzte angeben, bei mir hat sich einiges in den letzten Jahren angesammelt. Immer auf Montage kaum Zeit zum Arzt zu gehen. Ist nun wirklich Ernst.


    Euer Ernst T.

  • Slowrider
    Optionen

    Hallo Ernst

    Ich stimme Gustav was den GDB betrifft zu.Es kann für dich von Vorteil sein, durch den Nachteilsausgleich.

    Bei der Rente musst du dich eingehend beim Rentenamt (Außenstellen im Internet zu finden)beraten lassen.Da spielen viele Faktoren eine Rolle.Also Alter,Rentenjahre ect.

    Wenn du dann sagst das alles für dich und deine Zukunft passt, kannst du es dir ja überlegen.Zur Info.Du bestimmst, ob du in EM gehst oder nicht.Kein Amt kann dich zwingen.

    Denn deine Aussage, das das Amt, das gerne hätte, stört mich gewaltig.Die möchten gerne Menschen mit GDB aus dem Bezug und der Statistik raus haben.Wie gesagt.Man kann dich nicht zwingen.

    Gruß

    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)