Fehler beim Antrag auf Grad der Behinderung

Optionen
2»

Antworten

  • Eberhard
    Eberhard
    bearbeitet 18. Mai 2023, 04:35
    Optionen

    Das Urteil ist gefallen obwohl ich mitgeteilt habe das ich den Antrag auf Feststellung zurückziehen möchte, wurde er weiter bearbeitet!

    Meine chronische Krankheit allein bringt gdb 50 ist sicher durch 📞 und Akten Einsichtnahme! Glaube nicht das ein gutachter dabei bleibt die Antragstellung erfolgte noch 2022 werde ich dann rückwirkend als erwerbsunfähig erklärt gibt mächtigen Erger. Meine (Lebensgefährtin) soll nun auf das Amt! Nehme ich Antrag zurück, hab natürlich auch kein merkzeichen bekommen. Brauche keinen ermäßigten Eintritt noch Kündigungsschutz ( rechtsschutz) nur nicht für sozialrecht!

    Was stell ich mit dem Ausweis an bringt nur Erger, sollte ich lieber die Bedarfsgemeinschaft verlassen.

    Braucht hier jemand gdb 50 ich will ihn nicht!

  • Karlinchen
    Optionen

    hatte das hier nichtgesehen, hab Dir oben die Frage beantwortet

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen)

  • Nadine_EnableMe
    bearbeitet 26. Jun 2023, 09:22
    Optionen

    Hallo @Eberhard

    dein Grad der Behinderung und die Erwerbsungähigkeit (unabhängig von voller EM oder Teilweise EM) sind 2 unterschieldiche Themen. Du wirst aufgrund deines Gdbs nicht als erwerbsunfähig gelten. Ein schwerbehindertenausweis bringt diverse Nachteilsausgleiche, die sich nicht nur auf Nachteilsausgleiche bei Eintritten oder dem Kündigungsschutz berufen. Um natürlich auch die arbeitsrechtlichen Nachteilsausgeliche nutzen zu können, müsstest du deinem Arbeitsgeber mitteilen das du eine Schwerbehinderung hast. Hierzu bist du nicht verpflichtet. Es ist ebenso dein gutes Recht deine Behinderung und deinen Grad der Behinderung für dich zu behalten. Dies ist eine persönliche und individuelle Entscheidung.

    Du scheinst jedoch komplexe Fragen zu haben, die sich in immer mehr Fragen aufspalten. Ich empfehle dir eine umfassende Beratung. Du kannst dich bei der Rentenversicherung, bei Beratungsstellen wie der EUTB etc. beraten lassen.

    Viele Grüße

    Nadine

  • Hallo Nadine,

    es geht doch gar nicht um den GdB dort hatte ich auch Fehler gemacht. Es geht um das Jobcenter bei dem ich während meinem Krankengeld über 6 Monate Bürgergeld in Bedarfsgemeinschaft erhalten habe. Das bedeutet der Fallmanager wäre laut Bürgergeld verpflichtet gewesen meine Erwerbsfähigkeit durch Äd festzustellen zulassen, laut Agentur für Arbeit!

    Hatte er nicht und jetzt wird gdb mit 50 fertig.

    Habe nach meinem Tattoo im Urlaub Hepatitis E + Autoimmunerkrankung = 🫀zirrhose c im Endstadium ☠️.

    Hast auch schöne Tattoos aber man sollte wirklich aufpassen wo man sie stechen lässt!

    Nicht nur wegen Hepatitis😯