Führerausweis umtauschen von holländisch nach schweizerisch
Grüsse,
Ich habe mein Holländisches Führerschein mit behinderten codierungen innerhalb einen Jahr abgegeben für Umtausch gegen einen Schweizerisches Führerausweis
Ich Fahre schon 18 Jahre mit anpassungen/codierungen da Ich ein querschnittserlähmung L1/T12 habe
Dann musste Ich vom Verkehrsamt eine medische prüfung machen und ein technische prüfung?!
dass sind der Regeln haben sie mir erzählt, aber wenn Ich dass nachlese ist dass nur für Leute die hier in den Schweiz neu ein Behinderung bekommen und nicht wenn mann schon 18 Jahre behindert bisst?
Nah Jah gut Ich habe letztes Woche dann ein Termin gemacht um die technische eignungs abklärung zu machen und bekomme jetzt ein bestätigung von die Termin, Aber jetzt stehst im Schreiben dass es sich um einen Kontroll Fahrt handelt!
hilfe was sollte Ich tun?!?
Antworten
-
Hingehen.
Bei der Kontrollfahrt will der Gutachter feststellen ob Du mit deiner Behinderung in der Lage bist ohne Probleme am öffentlichen Strassenverkehr teilzunehmen.
0 -
ja aber dass ist nicht dasselbe wie ein technische prüfung/eignungsabklärung oder!?
0 -
Es ist eher ähnlich einer praktischen Prüfung für den Führerschein, nur auf bestimmte Anforderungen für Behinderte. Bei meiner Kontrollfahrt sollte ich auf Zuruf eine Vollbremsung machen.
0 -
Also da wird nur geprüft ob Sie mit die Anpassungen ohne Probleme im öffentlichen Verkehr fahren kannst, correct?
muss jeder dass machen die mit ein behinderung von EU länder umzieht in den Schweiz? Wissen die dass?
0 -
Das passiert jedem von dem eine Führerscheinstelle über gesundheitliche Probleme erfährt.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 124 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 119 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 18 U30 Austausch