Hat jemand Erfahrung mit einer Arthrodese im Sprunggelenk
Kommentare
-
Hallo @Petra MX5,
schön, dass du uns mit so positiven Nachrichten auf dem Laufenden halten kannst.
Viele Grüße
0 -
Hallo Karlinchen,
Das hoffe ich für die nächste Zeit auch.
Dankeschön 🙂👋
Viele Grüße Petra 🍀
0 -
Hallo Nadine 👋
Das mache ich doch gerne ☺️
Bis bald
Viele Grüße Petra 🍀
1 -
Hallo alle zusammen.
da es mir sehr gut geht nach der Sprunggelenkversteifung habe ich total vergessen mich wieder bei euch zu melden .
Also es gibt nur gutes zu berichten meinerseits. Seitdem ich den Orthesenstiefel nach 3 1/2 monatigen tragen endlich los bin gehts bergauf. Krankengymnastik und Lymphdrainage bekomme ich immer noch aber das tut sehr gut weil sich auch wenn ich den Fuß belaste noch immer Lymphflüssigkeit im Fuß und Bein bildet.
Von meinem Chirurgen der mich immer noch nach 6 Wochen untersucht hat jetzt noch ein paar Schuheinlagen zur Unterstützung verordnet.
Das Problem was ich jetzt habe ist, das der Fußballen unter dem 3 bis zum Kleinzeh sehr schmerzhaft ist ,weil ich natürlich dem Fuß nach der Versteifung anders belaste als vor der 0P.
Das kann noch etwas dauern bis die schmerzen da auch verschwinden.
Aber das worüber ich mich am meisten freue ist : Ich habe keine Arthrosen Schmerzen mehr.
Da bin ich natürlich überglücklich. Jetzt kann ich auch sagen : Warum habe ich das nicht schon vorher machen lassen. Ich bin immerhin jahrelang mit diesen schmerzen gelaufen.
Zudem brauche ich jetzt auch keine Schmerztabletten mehr zu nehmen.
Es ist eben ein langer Heilungsprozess, da muss man sich im klaren sein. Ich hoffe das ich bald auch wieder Fahrrad fahren kann und mein Lieblings Sport Nordic walking machen kann .
Ich hoffe das ich ein wenig helfen konnte,
Euch allen alles Gute
Viele Grüße
Petra
1 -
Hallo @Petra MX5
Wie schön, zu lesen, dass es dir nach der OP so gut geht und dass die schlimmen Schmerzen vorbei sind. Vielen Dank für das Update!
0 -
Hallo Florence
Gern geschehen, man versucht ja irgendwie zu helfen wenn es geht.
Das ist das gute am Erfahrungsaustausch 🙂🍀
2 -
Es gibt scheinbar doch einige Menschen mit einer Sprunggelenksversteifung / Arthrodese. Ich hab eine Kniegelenksarthrodese / Versteifung, da gibt es doch viel weniger Menschen mit.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 124 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 119 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 18 U30 Austausch