Austausch Freund Rollstuhl

13»

Antworten

• Falls es jemand interessiert. Habe hier auch mal einen Link rausgesucht:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.alltagshilfen24.com/Urinflasche-f--Maenner-Uribag-Urinflasche.html&ved=2ahUKEwjB_Lfm38biAhUFsaQKHWsABSsQFjAHegQIBxAB&usg=AOvVaw02zIPMLBIttytKMsnet-Ig

Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber so kann er auch unterwegs auf Toilette gehen, da er aus dem Rollstuhl sonst ja überhaupt nicht pinkeln könnte.

• Moin Weirdou,
    also doch eine Flasche und nicht ein Döschen.
    Einfach mal zum Nachdenken: Vielleicht solltest du in allem ewas konkretter sein - im Gespräch mit deinem Freund.
    Ich gehe manchmal einen Ausdruk ins Internet suchen, wenn mir das richtige nicht einfällt, so halte ich mein Gehirn auf Trab. Manchmal gibt es aber auch für einen Wort mehrere Erklärungen und kann das auch zu Mißverständnissen führen. Ihr seid immer noch in einer s.g. Kennenlernphase - nichts ist selbstverständlich. lg

---
    so so, @idur, so einer bist du. Zuerst davon laufen, dann aber heimlich beobachten 👿

• Nicht ganz, es ist eigentlich keine Flasche, sondern ein Döschen, in welches man das Innenleben komplett rein machen kann.
    Unter einer Flasche verstehe ich zumindest etwas wesentlich größeres, was auch starr ist. Die Dose passt von der Größe her in meine kleine Hand.

Danke für den Tipp. Ich habe mir gestern mal alles aufgeschrieben. Das hat mir auch tatsächlich geholfen, zu verstehen wie viele Baustellen aufeinander treffen. Wenn wir dann reden, vermischen sich die Sachen aber oft.
    Natürlich auch weil alles miteinander zusammenhängt. Aber dann ist es natürlich für uns beide schwieriger. Deswegen werde ich daran zuerst mal versuchen dran zu arbeiten, wirklich dann nur über ein Thema zu reden.

Blöde ist, dass ich immer versuche, wenn wir reden dann alles reinzuquetschen.
    Vielleicht wäre es auch mal eine Möglichkeit, dass ich zuerst alles sage, ohne dass er mich unterbricht. Dann bin ich aber einmal alles los und habe dann nicht das Gefühl, dass ich nur die Hälfte ansprechen kann.
  • Hallo Weirdou,
    schade, dass du dich abgemeldet hast, aber vielleicht ließt du ja mit. Kannst dich ja mit anderen Namen anmelden, wenn du antworten möchtest.
    Ich denke, dass es nicht gut ist, alles auf einmal zu bringen, auch wenn sich was angestaut hat. Kannst aber andeuten, dass das noch nicht alles ist.
    Und ich glaube nicht, dass er sagen würde, dass im Sitzen im Rollstuhl weh tut, deshalb sagt er vorsichtig, dass es unbequem ist. Hat er Probleme mit der Muskeln? Und was auch gut zu wissen wäre, ob er schon immer im Rollstuhl war, oder welche Erkrankung hat er, wie lange schon. Oder hatte er einen Unfall? Na gut, vielleicht kommst du wieder ;o) Ich kann nur nicht jeden Tag so viel schreiben...
    lg

Diese Diskussion wurde geschlossen.