'Sitzt die aus Spaß im Rollstuhl?'

13»

Antworten

• Hallo Nobby,

es tut mir sehr leid, dass es sich bei Dir mit Deinem Gesundheitszustand und insbesondere Deiner Gehfähigkeit verschlechtert hat.
    Auch bei mir war es ein schleichender Prozess.

Dann würde ich Dir aber doch raten, einen Aktiv-Rolli zu beantragen. Er ist wirklich eine Erleichterung.

Am besten Du lässt Dich zunächst in einem Sanitätshaus beraten und Dir danach (!) von Deinem Doc einen entsprechenden Rolli (mit genauen Angaben) verschreiben.

Wie schon beschrieben, lass Dich von den Horror-Geschichten in diesem Thread nicht verunsichern.
    Das sind Ausnahmen, mit denen man u.U. rechnen muss.
    Man kann aber auch lernen, damit umzugehen.

Toi, toi, toi! 😉

• Hallo AnnKathy,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe inzwischen mein Profil geändert. Die ICP ist Teil meines Lebens. Ich kenne es ja nicht anders. es ist für mich nur sehr traurig, mir eigestehen zu müssen, das bestimmte Dinge für mich immer schwieriger werden, bzw. leider irgendwann auch gar nicht mehr gehen.Mit dem Gedanken, einen Rollstuhl zu nutzen beschäftige ich mich zwar, kann mich aber noch nicht damit abfinden, ihn wirklich zu gebrauchen Ich hoffe, ich bin nicht zu wißbegierig, wenn ich frage, welches gesundheitliches Problem Du hast. Wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne auch eine PN senden.

LG Nobby
  • Nobby hat geschrieben:
    ..... Die ICP ist Teil meines Lebens. Ich kenne es ja nicht anders. es ist für mich nur sehr traurig, mir eigestehen zu müssen, das bestimmte Dinge für mich immer schwieriger werden, bzw. leider irgendwann auch gar nicht mehr gehen.Mit dem Gedanken, einen Rollstuhl zu nutzen beschäftige ich mich zwar, kann mich aber noch nicht damit abfinden, ihn wirklich zu gebrauchen Ich hoffe, ich bin nicht zu wißbegierig, wenn ich frage, welches gesundheitliches Problem Du hast. Wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne auch eine PN senden.

Nobby, ich kann Dich nur zu gut verstehen! 😉

Als meine Behinderung (dazu bekommst Du noch eine PN!) schleichend schlimmer wurde und mir mehr und mehr an Lebensqualität verloren ging, war ich auch sehr traurig und fiel zunächst in ein tiefes Loch.

Wenn man feststellen muss, dass man manche Dinge nicht mehr tun kann, die früher selbstverständlich waren, tut das einfach sehr weh!!!!
    Auch denke ich, dass es bei mir mit großer Wahrscheinlichkeit auch so kommen wird, dass ich irgenswann gar nicht mehr gehen kann.

Die Entscheidung einen Rollstuhl zu beantragen, fiel mir auch sehr schwer.

Da können viele Menschen noch so viel Postives sagen, wie
    "der Rolli macht es dir einfacher, entscheide dich doch dafür, alles kein Problem usw. usw."

Viele haben gut reden, meinen alles gut oder sogar besser zu wissen...... 😺

Nein, es ist nicht einfach (jedenfalls nicht für jeden), diese Entscheidung zu treffen, weil sie halt gefühlsmäßig vieles auslöst.

Und genau das, was emotional abläuft, kann einem niemand abnehmen.

Diese Diskussion wurde geschlossen.