Kein Hörtest?
Antworten
-
Pascal Stopp! Du machst Dich gerade wieder unbeliebt. 🙁
Natürlich brauchst Du professionelle Hilfe! Oder wie sonst willst Du Deine bald beginnende Psychotherapie nennen? Diese Therapie brauchst Du um zu lernen das es nicht an Deinem Aussehen oder an Deinem Syndrom liegt, daß Du keine Freundin hast oder nicht am gesellschaftlichen Leben teil nimmst. So schlimm siehst Du für andere gar nicht aus. Es ist einzig und allein Deine persönlche Wahrnehmung die Dir dieses schlechte Lebensgefühl vermittelt.
Übrigens, wir alle wissen wie es ist anders aus zu sehen. Wir alle erleben Tag täglich Ausgrenzung und Diskriminerung. Genau wie Du! Doch Du kannst laufen, springen, rennen, Dich selber duschen, waschen und anziehen, und füttern muß Dich auch keiner. Du hast vieleicht das Gefühl, daß es Dir schlechter geht als uns, aber in Wirklichkeit geht es Dir deutlich besser als den meisten hier mit ihren schweren körperlichen Behinderungen.
Jeder versteht es wenn Du sagst "ich fühle mich benachteiligt, weil ich micht wegen meiner Behinderung und meines Hatz IV Status mies fühle". Aber es wird Zeit das Du verstehst das es einzig und allein an Dir liegt und nicht daran das Du so arm dran bist. Dir geht es gut, besser als den meisten hier! Aber Deiner Psyche geht es nicht gut. Ja sogar ziemlich schlecht! Deshalb hast Du so viele Probleme. Nicht wegen Deinem Aussehen. Wenn Du also sagst, "weil ich meinem Leben nichts positives abgewinnen kann, geht es mir psychisch deutlich schelchter als Euch" ist das was völlig anderes als wenn Du Menschen, die sich noch nicht einmal ohne Hilfe um sich selber kümmern können, weil ihr Körper nicht mehr funktioniert, sagst, Euch geht es besser als mir.
Gestern sagtest Du mir "Karin Dir geht es besser als mir". Pascal ich sitze im Rollstuhl und ich habe noch zwei schwere nicht sichtbare Behinderungen. Mein Leben ist absolut nicht leicht! Im Gegensatz zu Dir versuche ich die Nieschen zu nutzen und zu genießen die mir geblieben sind. Das kannst Du auch. Du mußt nur anfangen das Positive in Deinem Leben zu suchen und zu finden und das beste drau zu machen.
Bitte sage Menschen mit schweren körperlichen Behinderungen und/oder so starken Schmerzen, das sie sich nicht mehr bewegen können, ihnen gehe es besser als Dir. Dieser Vergleich steht Dir nicht zu! Er steht keinem von uns zu!
Gruß Karin
0 -
@ Karin: Schon gut. Verstehe ja nun um die Probleme um Ondota. Denke aber, dass du recht hast mit dem, was du sagst.
@ Ondota: Es ist doch gar nicht so, dass ich dich nicht verstehe will oder gar verstehe. Ich will deine Probleme doch auch gar nicht runterspielen oder sagen, du seist kerngesund. Natürlich bist du krank. Nur denke ich, dass du dich nicht nur verschließen sondern auch etwas öffnen solltest. Das wirft schon mal 'ne Menge Ballast ab.
Das du übrigens 'ne Therapie zur Lösung deiner Probleme in Angriff nimmst, finde ich Klasse. Weiter so. Und denke nicht, ich würde deine Probleme runterspielen. Das möchte und tue ich auch nicht. Ich sehe sie nur aus einem etwas anderen Licht als du und beurteile sie auch dementsprechend.
0 -
@ Karin Du hast vollkommen Recht.
Die meisten Menschen orientieren sich leider immer an denen, denen es besser geht, somit gehts ihnen schlechter.
Orientiert man sich an denjenigen denen es schlechter geht, gehts einem sehr gut 😀
Das betrifft alle Bereiche des Lebens, Gesundheit, Job, Geld usw.
Ondata hör bitte das kümen auf, und konzentriere Dich auf Deine stärken, die Du sehrwohl hast.
Think positiv und dann geht das meiste einfacher😀 glaube mir.
Und bei vielen sieht man nicht mal wie sie mit ihrer Behinderung zu kämpfen und zu leiden haben.
Du bist auf dem richtigen weg, gehe ihn konsequent weiter😀
glg Cross
0 -
balu24 hat geschrieben:
Und Zornroeschen, damit du dir nicht den Kopf zermatern musst: Ich habe das Siegel bekommen, weil ich mich um den Chat kümmere.
Ach so, das wußte ich nicht - sorry.
Steht Dir übrigens gut.
freundliche Grüße 😉
0 -
balu24 hat geschrieben:
Hallo zusammen, ...
weiß nicht wirklich, was ich schreiben soll, da es mir eh keiner glauben wird. Aber es würde mir auch keine Ruhe lassen, wenn ich es nicht täte.
"Beiträge von Usern die das geschrieben haben, was ich dazu denke, werden gelöscht!! Nicht nur dessen Beiträge auch die User!!"
Das habe ich nicht geschrieben. Und ich weiß auch nicht wo das herkommt. Ja ja, ich weiß: Wer soll das denn sonst gewesen sein? Aber wäre es nicht so absurd, hätte ich es nötig, mir das auszudenken ... 😢 Ich war es trotzdem nicht...
... wobei ich hierbei jetzt wirklich ein Problem habe, das zu verstehen. 😎
0 -
@ Zornroeschen: Frag mich mal ...
0 -
"Umzug mit Hartz ist möglich, Ondota. Aber seeehr langwierig und eine heidenlauferei. Und man muss ein sehr sehr dickes Fell haben."
Schon komisch, heute setzen die Deutschen ihr Organisationstalent ein, um sich das Leben mit einer wasserkoepfigen Sozialkleptokratie (die einen immer groesseren Anteil der Sozialgelder, die dann fuer Renten fehlen, wegfrisst) zu erschweren statt mit einer einfachen Verwaltung ohne ueberfluessige Korintenkackerei zu erleichtern.
Sogar waehrend dem Krieg meldete sich ein Versehrter ganz einfach bei seinem Ordnungs- und bei seinem Versorgungsamt ab. Dann reiste er in die neue Stadt. Dort meldete er sich wiederum beim Ordnungs- und Versorgungsamt an. Die Rente floss dann automatisch dorthin weiter. Auch den Samenstau konnte er problemarm loswerden. Hatte er keine Unterkunft, ging er einfach zum zustaendigen Amt, und schon wurde er - trotz Flaechung ungefaehr des halben Wohnraums - in ein Zimmer einer unterbelegten Villa einer Kapitalschmarotzerswitwe mit Recht auf Mitbenuetzung der Gemeinschaftsreume und -Einrichtungen eingewiesen....
Mich laechert es auch immer wieder, wenn in einem Milliardenland bei ein paar Zehntausend Flutbetroffenen, die sich einfach auf ihre Hausdaecher und nach dem Rueckfluss des Wassers neben das gewaesserte Haus setzen, nicht die 99,.. Prozent Nichtbetroffenen des eigenen Volkes, sondern die Germanofonen kommen, Zelte aufstellen, die Infrastruktur wiederherstellen und spaeter gar - mit Keulung der eingeborenen Bauindustrie durch Gratiskonkurrenz - auch noch neue Haeuser bauen. Ich wuerde da als Entwicklungshilfeminister statt Zigmillionen Teuros zuerst nur Notrationen, und dann ein paar Transport- und Wohnunszwangsverwaltungsexperten und spaeter ein paar Wiederaufbauexperten (nur zur Leitung, nicht zur eigenen Maloche) hinschicken. Bei der naechsten Flut koennte sich das Land schon aus eigener Kraft helfen, ohne dass auch nur ein Mensch wieder lange Wochen, Monate oder gar Jahre in Zelten oder gar auf der Strasse dahinvegetieren muesste....
0 -
Mitten im Frieden werden sogar die Aerzte mit dem (groesstenteils ueberfluessigen) Papierkrieg geschlissen:
http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/standard/Vier-von-zehn-rzten-sind-ausgebrannt/story/17296870
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 126 Für Jugendliche & junge Erwachsene