Kein Hörtest?

24

Antworten


  • @ Rolly

    Die Diskussion zur Sache darf - soweit nicht strafbar - knallhart gefuehrt werden. Aber persoenliche Angriffe oder gar bandenmaessig mobbendes Nachtreten sind alles andere als Ladylike!

    Es ist durchaus nicht auszuschliessen, dass Pascal ergaenzend auch von einem Psychiater weitergeholfen werden kann. Vielleicht auch bei seinem konkreten physischen Problem, dass er in Gynokratistan bei seiner Finanzlage und seinem Aussehen zur natuerlichen Befriedigung seines sexuellen Beduerfnisses persoenlicher und/oder finanzieller Hilfe bedarf.

    Eine gute und sozial sehr kompetente Bekannte (die sich die Butter nicht so schnell vom Brot klauen lassen muss) klagte mal ihrem Hausarzt ueber Nackenschmerzen. Der gab ihr Schmerztabletten und als das nicht bald half, schickte er sie zum Psychiater. Der reagierte fuer einen solchen sehr ungewoehnlich. Statt wie ueblich mit Psychoterror und Drogendopingkeule nur die Symptome statt deren Wurzel zu kurieren, stellte er ehrlich fest, dass ihr psychisch nix fehle und sie statt eines Psychiaters eine Fisioterapie brauche. Sie solle dies ihrem Ueberweiser ausrichten und wenn der sich weigere, eine entsprechende aerztliche Anordnung auszufertigen, werde er dies selber besorgen. Und siehe da, nach ein paar Fisioterapiesitzungen waren die Schmerzen verschwunden und weitere Schmerzmittel- oder gar Psychofarmakakeulen ueberfluessig....

  • ondata hat geschrieben:
    Ich finde euer Verhalten teilweise echt unverschämt.*

    Ich arbeite hier ja mit jemanden ausm Forum zusammen, der mein Handicap bestätigen kann.

    Ich möchte keinen hier wünschen, so rumlaufen zu müssen. Warum meint ihr wohl, habe ich diese ganzen Probleme, das man von der Gesellschaft fertig gemacht wird und das mit fehlenden Beziehung.

    Euch geht es verhältnismäßig noch gut und ihr soltet euch freuen nicht so rumlaufen zu müssen. Wer übrigens fragt, was ich an meinen aussehen auszusetzen hätte, bezüglich des Bildes, der sollte sich wirklich dringend eine Brille kaufen......

    Lieber Pascal,

    ich wollte noch auf diesen Beitrag zurückkommen. In vielerlei Hinsicht hast Du Recht.
    Aber eines möchte ich Dir doch sagen, ich trage eine Brille (sie ist sogar geputzt! 😛 ), doch ich habe das von Deinem Aussehen, wie Du es beschrieben hast, NICHT sehen können. Glaube es mir, es ist auf dem Foto so wirklich nicht erkennbar.

    Und außerdem, wie sollten wir von Deinen Problemen denn vorher wissen können? 🥺
    Es ist super-toll, dass Du nicht allein mit Deinem Handicap da stehst und Unterstützung hast!

    Es ist auch richtig, mir geht es im Verhältnis zu Dir VOM ÄUSSEREN her gut. Und Deine Beeinträchtigung und Dein Leiden (wie Du es oben beschrieben hast) möchte ich nicht haben.

    Doch wer möchte gern mit dem anderen tauschen? 😺

    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, halte die Ohren steif!

    Jenny 😉

  • Tut mir leid Leute,aber ich kann so manch einer Äußerung hier nicht zustimmen. 🙁

    Pascal jeder hier weiß das Du Dich oft kränker, behinderter und häßlicher wahr nimmst, als Du in Wirklichkeit bist. Für Dich persönlich ist diese Einschätzung Deiner Situation schlimm, für den einen oder anderen von uns Selbstmitleid und Behinderungsneid. Dein Hausarzt weiß ganz bestimmt das Du nicht mehr gut hören kannst. Die Frage ist nur, wie hast Du Deine Verschlechterung Deinem Hausarzt mitgeteilt? Hast Du ihm gesagt "Ich kann viel schlechter hören und ich muß unbedingt eine Überweisung zur Uniklinik für einen Hörtest haben" oder sagtest Du "Lieber Herr Doktor mein Gehör hat sich in der letzten Woche so sehr verschlechtert das ich beunruhigt bin. Ich würde gerne einen Facharzt aufsuchen um dies ab zu klären." Was meinst Du bei welcher Redewendung man leichter eine Überweisung bekommt? Ich kann mir vorstellen das Deine Äußerungen aus Sicht des Arztes übertriebene Forderungen waren (Uniklinik statt niedergelassenen Arzt) und er Deine Beschwerden längst nicht so schlimm einschätzt wie Du.

    Das Pascal aus unserer Sicht sich für hässlicher und behinderter hält als er ist, müssen wir akzeptieren. Er tut dies nicht um uns zu ärgern, sondern weil für ihn seine Welt so ist. Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen sind oft schwer zu verstehen. Deren Antriebslosikgkeit oft nicht nachvollziehbar. Aber deshalb beleidigend zu werden, wie es sehr oft in Pascal's Threads geschiet, gehört sich einfach nicht. Wer akzeptiert das ein Rollifahrer nicht laufen kann ohne ihn zu beleidigen, sollte auch akzeptieren das Menschen wie Pascal die Welt in der sie leben und die Behinderung die sie haben anders einschätzt und anders wahr nehmen, ohne ihn zu beleidigen. Wenn MyHandicap eingreift wenn der Umgangston beleidigend und verletzend wird, finde ich absolut richtig. Das hat nichts damit zu tun das hier lebhafte Diskusionen unerwünscht sind. Wie Lavcadia sehe auch ich hier sehr wenig Zensur. 😉

    Nun noch ein paar Erklärungen zu Pascal. Er hat eine angeborene Behinderung die vor allem durch seine Gesichtslähmung auffällt. Wenn man den Mund nicht schließen kann, kann, hat man keine Mimik und man nicht lächeln. Man kann auch beim Sprechen und kauen die Lippen nicht schließn und auch nicht entsprechend formen. Ich hatte eine Komulitonin mit der gleichen Behinderung. Sie mußte beim Sprechen und Essen immer ihre Finger auf ihre Lippen legen. Das verändert das Gesicht und das Erscheinungsbild eines Menschen schon etwas. Auch wenn Pascal's Gesichtslähmung meiner Meinung nach nicht besonders deutlich sichtbar ist, so fühlt er sich durch sie sehr benachteiligt. Ich glaube jeder von uns kann sich gut vorstellen wie schwierig es ist, sich als benachteiligt und häßlich zu fühlen. Auch wenn das nicht stimmt, für Pascal ist es so. Er schafft es nicht ohne Hilfe aus diesem Denken heraus zu kommen. Seit ihm das bewußt geworden ist, versuchen Tim und ich mit Pascal gemeinsam eine Lösdung zu finden. Eines davon ist ein Therapieplatz. Den bekommt man nicht einfach so und auch nicht innerhalb von ein paar Wochen. Die Therapeuten sind so sehr ausgebucht, daß man normaler Weise 3-4 Jahre warten muß bis endlich die Therapie beginnt.

    Pascal hat im letzten halben Jahr Schritte in mehere Richtungen unternommen. Wenn es Ergebnisse gibt, wird er davon bei Zeiten berichten. Ein Ziel scheint jeden Falls bald erreicht. So wie es aussieht kann er bald mit einer Therapie beginnen. Wie bald wird Pascal bestimmt demnächst erzählen. 😃

    Lieben Gruß
    Karin
  • Hallo Karin,

    vielen Dank für Deinen Bericht, jetzt können wir Vieles besser verstehen!

    Lieber Gruß

    Lavcadia
  • ondata hat geschrieben:


    Ich möchte keinen hier wünschen, so rumlaufen zu müssen. Warum meint ihr wohl, habe ich diese ganzen Probleme, das man von der Gesellschaft fertig gemacht wird und das mit fehlenden Beziehung.

    Euch geht es verhältnismäßig noch gut und ihr soltet euch freuen nicht so rumlaufen zu müssen. Wer übrigens fragt, was ich an meinen aussehen auszusetzen hätte, bezüglich des Bildes, der sollte sich wirklich dringend eine Brille kaufen.



    Also ganz ehrlich: Ich muss mir verdammt verdammt verdammt auf die Finger beißen. Eines möchte ich doch zu dieser meiner Meinung nach völlig schwachsinnigen Diskussion beitragen: Das, was sich Ondota in obigem Zitat anmaßt zu schreiben, finde ich frech, beschämend, anmaßend, beleidigend.

    Mir geht es alles andere als gut und: Meinst du, die Gesellschaft meint es nur mit dir schlecht und uns lieben alle anderen? Bist der Einzige, der einen Arzt wechseln müsste? Ich habe grad mal echt spaßigsthalber nachgezählt und bin auf FÜNF Kliniken und 14 Ärzte gekommen - und weiß immer noch nicht, was ich habe - und jammer trotzdem nicht.

    Und jetzte schreibe ich besser nicht weiter. Aber das musste ich jetzt loswerden.

  • Ich würde mal sagen, irgendwo ist jede Behinderung gleich schlimm, weil sie sich für jeden halt anders auswirkt.

    Es konnte aber nicht angehen, das man mich hier als simulant abstempelt und von daher war die Entscheidung von Myhandicap auch nur richtig. In übrigen werde User hier nicht einfach rausgeschmissen, ganz im Gegenteil, sie werden meisten verwarnt und gut ist.

    Und balu, ich finde es nicht ok, das du meinst, dir würde es schlechter gehen. Wenn du sagst, mir gehts genauso schlecht, dann ist das vollkommen ok.

    Bei mir ist es halt so, das schon das halbe Leben vorbei ist und ich nicht wirklich gelebt habe. Daher meine manchmal vielleicht jammerpostings.
  • balu24 hat geschrieben:
    Also ganz ehrlich: KIch muss mir verdammt verdammt verdammt auf die Finger beißen, damit die nicht schreiben was ich denke. Eines möchte ich doch zu dieser meiner Meinung nach völlig schwachsinnigen Diskussion beitragen:
    Beiträge von Usern die das geschrieben haben, was ich dazu denke, werden gelöscht!! Nicht nur dessen Beiträge auch die User!! Aber das, was sich Ondota in obigem Zitat anmaßt zu schreiben, finde ich frech, beschämend, anmaßend, beleidigend.

    Mir geht es alles andere als gut im Gegensatz zu dir und: Meinst du, die Gesellschaft meint es nur mit dir schlecht und uns lieben alle anderen? Bist der einzige der einen Arzt wechseln müsste? Ich habe grad mal echt spaßigsthalber nachgezählt und bin auf FÜNF Kliniken und 14 Ärzte gekommen - und weiß immer noch nicht, was ich habe - und jammer trotzdem nicht.

    Und jetzte schreibe ich besser nicht weiter. Aber das musste ich jetzt loswerden. Und wenn man User, die daneben schreiben, rausschmeißt oder deren Beiträge löscht, dann sollte man das mit allen machen.

    Hab ich 'nen Hals ... 👿 ... nicht nur wegen der Worte Ondotas, möchte ich hinzufügen


    Im Gegensatz zu anderen ist Ondata nicht absichtlich frech, beschämend, anmaßend oder beleidigend. Er schreibst diese Dinge nicht um andere zu verletzten. Er glaubt wirklich daran. Er hat ein Problem, das durch Diskusionen im Forum nicht gelöst werden kann. Genau deshalb braucht er ja eine Therapie. Das Du Dich durch seine Äußerungen verletzt fühlst, verstehe ich zwar, aber ich verstehe nicht das Du Ondata die Schwächen seiner psychischen Behinderung zum Vorwurf machst. Er fühlt sich tatsächlich so benachteiligt wie er schreibt und nicht aus böser Absicht. Er kann sich und seine Behinderung zum jetzigen Zeitpunkt nicht anders wahrnehmen. Es anders zu lernen wird eine Aufgabe seiner Therapie sein. Es macht also keinen Sinn seine Äußerungen persönlich zu nehmen. Ondata ist krank und für Krankheit kann keiner was. Wir sollten ihn viel mehr darin unterstützen seinen Weg, den er gerade eingeschlagen hat, bis zum Ende weiter zu gehen. 😉
  • KarinM hat geschrieben:

    Nun noch ein paar Erklärungen zu Pascal.....

    Lieben Gruß
    Karin

    Heaven.
    Das ist aber jetzt nicht sonderlich diskret.
    Muss ich jetzt befürchten, dass vertrauliche Informationen, die ich einst über PN geschickt habe, irgendwann für Jedermann hier ins www. geworfen werden?
    😳
    Wäre es nicht Pascal's Sache gewesen, diese Details über sich selbst zu "veröffentlichen"?



  • Weißt du, Ondota, wer so viel Kraft in ein Thema und eine Diskussion steckt, welche eh für den Arsch sind (Sorry, ist aber so), dem muss es besser gehen als mir. Und warum muss ich sagen, mir geht es gleich schlecht, und du behauptest, dass es uns viel besser geht?

    Wenn du meinst, dein halbes Leben ist vorbei, was ich höchst übertrieben finde, und du hast noch nicht gelebt:

    Dann fang doch mal an damit verdammt noch mal und vegeude deine Zeit nicht mit so einem Scheiß. Du, und nur du, hast dein Leben in der Hand - mach was draus!!!

    Das noch ein gut gemeinter Rat von mir und das Ende meinerseits zu diesem Thema.

  • ondata hat geschrieben:
    Ich würde mal sagen, irgendwo ist jede Behinderung gleich schlimm, weil sie sich für jeden halt anders auswirkt.

    Es konnte aber nicht angehen, das man mich hier als simulant abstempelt und von daher war die Entscheidung von Myhandicap auch nur richtig. In übrigen werde User hier nicht einfach rausgeschmissen, ganz im Gegenteil, sie werden meisten verwarnt und gut ist.

    Und balu, ich finde es nicht ok, das du meinst, dir würde es schlechter gehen. Wenn du sagst, mir gehts genauso schlecht, dann ist das vollkommen ok.

    Bei mir ist es halt so, das schon das halbe Leben vorbei ist und ich nicht wirklich gelebt habe. Daher meine manchmal vielleicht jammerpostings.


    Pascal Du weißt das Dein Jammern hier die Leute verärgert und das es nichts ändert, wenn Du es hier aussprichst. Deine Argumente wie benachteiligt Du Dich durch Deine Behinderung fühlst, ändert auch nichts daran wie es Dir geht. Aber User denen es richtig Schlecht geht, die Tag täglich darum kämpfen mit ihrer Behinderung ein halbwegs adäquates Leben zu haben, stößt Du damit vor den Kopf. Statt hier mit anderen zu konkurieren wem es wohl schlechter geht, fände ich eine Entschuldigung angebrachter. 😉


  • Zornroeschen hat geschrieben:
    KarinM hat geschrieben:

    Nun noch ein paar Erklärungen zu Pascal.....

    Lieben Gruß
    Karin

    Heaven.
    Das ist aber jetzt nicht sonderlich diskret.
    Muss ich jetzt befürchten, dass vertrauliche Informationen, die ich einst über PN geschickt habe, irgendwann für Jedermann hier ins www. geworfen werden?
    😳
    Wäre es nicht Pascal's Sache gewesen, diese Details über sich selbst zu "veröffentlichen"?


    Ich stehe seit längerer Zeit mit Pascal in PM, eMail und Telefonkontakt. Wir hatten auch schon persönliche Treffen um seine Situation zu besprechen. Außerdem habe ich hier nichts anders erzählt, was vor einigen Wochen schon mal berichtet wurde. Ihr braucht nur alle seine Threads durchgehen um den gleichen Inhalt zu lesen. Das einizige was neu ist, ist das ich mich mit Pascals Zusammenarbeit geoutet habe. 😉
  • Lieber Ondata

    Du weisst besser als alle anderen, wie Du hoerst und was fuer Schmerzen du fuehlst. Und Du weisst auch besser als andere anderen, welche Grundbeduerfnisse Dir nicht befriedigt werden. Man(n) kann den Glauben ans System verlieren, sollte aber den an sich nie verlieren oder zurueckerobern. Wie ich Deinen Reaktionen entnehmen kann, hast Du Dich zu Deinem Glueck (noch) nicht fertigmachen lassen.

    Wenn ein System einerseits einen Mann mangels Geld und Sozialkompetenz oder gutem Aussehen sein halbes Leben sexuell "verhungern" laesst und ihn psychiatrisch auf Handbetrieb konditionieren will und andererseit Maenner, die Geld haben und - ob sie wie Taiger Wuds, Kachelmann oder der Gloeckner von Notre Dame aussehen oder sich benehmen - sich vor Moechtegernprofitoesen nicht retten koennen, als sexsuechtig in die Spinnwinde oder das Zuchthaus versenken moechten, darfst Du Dich ruhig fragen, ob da das System krank ist oder Du....

    Nicht zu vergessen ist, dass auch die Homosexuellen je nach theokratischem und politischem Tageswind im Zuchthaus, der Spinnwinde oder aber dem Standesamt registriert werden (und in der Schweiz sogar ohne standesamtliche Registrierung fuer den Nicht-EU-Lustknaben eine Aufenthaltsbewilligung bekommen).

    Am koetzerigsten ist jeweils nicht die Reaktion der Gynokratinnen, die den Mann nach ihrem Gusto denaturieren wollen, sondern deren "maennlicher" Hinternkriecher. Ein "Freund" von Taiger Wuds, dem er das Kindermaedchen weggeheiratet hatte, "bedauerte" oeffentlich, dass er sie bei ihm kennengelernt hat. Anstatt dass sie weiter seine fremden Kinder pflegen musste, durfte sie beim Taiger eigene in einem luxurieosen Rahmen, der nur sehr wenigen geschenkt wird, betreuen oder sehr wahrscheinlich ihrerseits nun von einer Nanny betreuen lassen und in Saus und Braus schwelgend ihr Pflegma pflegen. Ob nun da ihr wilder Taiger gerade auf dem Golfplatz oder anderswo einlochte, konnte sie rational goar nicht und emotional hoechstens indirekt "verletzen". In einem Nochrechtsstaat waere sie wegen versuchter schwerer Koerperverletzung mit einem gefaehrlichen Gegenstand (Golfstock) eingelocht, und wegen dieses Verbrechens am Mann ohne Geld und Kinder abgeschieden worden....

  • @ Zornröschen :

    Karin hat absolut recht, sie hat nichts geoutet, was nicht irgendwo schon stand, private Gespräche bleiben auch absolut privat. Das sieht wohl jeder hier so.

    Nur können nicht alle Fories auch alles gelesen haben, deshalb war diese Zusammenfassung meiner Meinung nach ok.

    Ich kann Balus Gefühle gut verstehen, lasse mich ja auch immer wieder hinreissen, auf Pascal hier sauer zu reagieren. Vor allem, weil er im persönlichen Gespräch mit mir eben ganz anders ist und sich nie zu solch missverständlichen Äusserungen hinreissen lässt. Im Gegensatz zu Karin habe ich das allerdings aufgegeben, ich sehe mich nicht in der Lage, ihm zu helfen und habe auch nicht Karins Geduld. 😉

    @ Balu :

    Glaub mir, so wie du das jetzt sagst, das haben wir hier schon fast alle versucht. Es liegt aber nicht in unserer Macht, uns von Pascal was zu wünschen, wir können nur hoffen, das ihm geholfen wird.

    @ Pascal :

    Damit du nicht das Gefühl hast, ich würde hier "über" dich schreiben, sag ich noch : Alles Gute für dich.
  • Liebe Community,

    vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge 😀

    Ich möchte nicht weiter auf die Diskussion über Pascals Einstellung eingehen. Denn das ist alles schon seitenlang da gewesen.
    Wir alle vom Team kennen Pascal und haben mit ihm gemeinsam auch spezielle Vorgehensweisen entwickelt, um ihm bei seinen Problemen zu helfen.

    Allerdings möchte ich auf den Vorwurf der Löschungen eingehen:
    Jeder hat das Recht seine Meinung sachlich zu äußern. Auch wenn die Meinung vielleicht für andere nicht nachvollziehbar ist. Sobald aber unsere Netiquette missachtet wird, schreiten wir ein.
    Dabei wird grundsätzlich kein User ohne Vorwarnung aus der Community entfernt. Dies geschieht immer nur auf eigenen Wunsch oder nach vorheriger, mehrfacher Ansprache.

    Wenn wir einen Beitrag komplett oder teilweise löschen, heißt das auch nicht immer automatisch, dass es zu einer Abmahnung kommt. Wir schauen schon, ob es sich um eine grundlose Aktion oder eine nachvollziehbare Reaktion handelt.

    Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, dass es wohl im Sinne der gesamten Community wäre, die Diskussion über die Verhaltensweisen einzelner User ruhen zu lassen.

    Aber selbstverständlich könnt Ihr, wenn ihr wollt, das Thema auch noch seitenlang weiterführen. Beachtet dabei aber bitte die Netiquette 😉
  • Shari hat geschrieben:
    @ Zornröschen :

    Karin hat absolut recht, sie hat nichts geoutet, was nicht irgendwo schon stand, private Gespräche bleiben auch absolut privat. Das sieht wohl jeder hier so.

    Nur können nicht alle Fories auch alles gelesen haben, deshalb war diese Zusammenfassung meiner Meinung nach ok.

    Ich kann Balus Gefühle gut verstehen, lasse mich ja auch immer wieder hinreissen, auf Pascal hier sauer zu reagieren. Vor allem, weil er im persönlichen Gespräch mit mir eben ganz anders ist und sich nie zu solch missverständlichen Äusserungen hinreissen lässt. Im Gegensatz zu Karin habe ich das allerdings aufgegeben, ich sehe mich nicht in der Lage, ihm zu helfen und habe auch nicht Karins Geduld. 😉

    @ Balu :

    Glaub mir, so wie du das jetzt sagst, das haben wir hier schon fast alle versucht. Es liegt aber nicht in unserer Macht, uns von Pascal was zu wünschen, wir können nur hoffen, das ihm geholfen wird.

    @ Pascal :

    Damit du nicht das Gefühl hast, ich würde hier "über" dich schreiben, sag ich noch : Alles Gute für dich.


    Danke 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.