depression bei diesem scheiß wetter- nur einbildung oder get es euch genauso

2

Antworten

  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 3. Jun 2024
    proxyma hat geschrieben:


    Hallo Karin,

    Cooler Cartoon, hab voll Tränen gelacht 😃, die Leute hier im Park haben mich deswegen alle verdutzt angeschaut, dadurch musste ich nur noch mehr lachen. Dafür danke ich dir herzlich!

    glG Proxyma


    Hallo Proxyma,

    so kann man sich bei jedem Wetter bei Laune halten. 😉

    Gern geschehen!

    Gruß Karin
  • Cavus75 hat geschrieben:
    Also ich bin langsam aber sicher auch kurz vor einer depresion..... was mach ich dagegen?????? eigentlich nichts zumindest weiss ich nichts dagegen......vuelleicht auswandern????



    auswandern...vielleicht wandern,wenn du mags;t wenn ich vor einer depressionsphase steh, dann versuche ich mich sel´bst zu finden, indem ich aktiv mir was gutes tu. in meinem fall ist das wenigsten spazieren gehen, wenn möglich ohne Leute und im wald, jetzt grad blüht und grünt es ja wunderbar oder ich geh entlang von Gärten manchmal hilft mir auch ein gutes Essen, wenn ich es mir leisten kann,
    ich versuche weiterzugehen und zu hoffen dass diese Phase bald vorrübergeht,manchmal dauerts Stunden, manchmal Tage,aber bisher ist es immer vorübergegangen...Ich wünsch Dir das du deins findest
  • auswandern...vielleicht wandern,wenn du mags;t wenn ich vor einer depressionsphase steh, dann versuche ich mich sel´bst zu finden, indem ich aktiv mir was gutes tu. in meinem fall ist das wenigsten spazieren gehen, wenn möglich ohne Leute und im wald, jetzt grad blüht und grünt es ja wunderbar oder ich geh entlang von Gärten manchmal hilft mir auch ein gutes Essen, wenn ich es mir leisten kann,
    ich versuche weiterzugehen und zu hoffen dass diese Phase bald vorrübergeht,manchmal dauerts Stunden, manchmal Tage,aber bisher ist es immer vorübergegangen...Ich wünsch Dir das du deins findest
    rs


    ne wandern ist dann eher nix für mich komme meistens mit einem platten zurück 😀 heut morgen es ist zarte halb sieben ruft mein neffe an erst drei jahre und reist mich ausm hett. onkel papa hat fleisch gekauftbwir kommen zu euch zum grillen. hab erst mal meinen bruder zusammengeschissen und mich danach riesig gefreut auf den kleinen racker 😀
    allen einen schönen sonnigen tag 😀
  • Hey Leute,

    ich hab gestern auch ein neues Mittelchen gefunden, was jetzt immer helfen soll, wenn ich mal depri bin. Das fällt glaub ich auch unter die 50 Entspannungstipps, die ich mal in einem Thread erwähnt hatte. Außerdem hilft das nicht nur gegen Depri sondern auch mal gegen Streß: hab mir eine Reportage über die faszinierende Unterwasserwelt angeschaut. Ich mag Korallen ohne Ende 😀. Das beruhigt immer wieder mal.

    Lieben Gruß

    Keana
  • Viertaler
    Viertaler
    bearbeitet 3. Jun 2024
    Hallo,
    mei heute kein depri! Das wetter war einfach spitze! Es hat gedauert bis hier im süden die sonne sich durchsetzen konnte! Bin mit meiner frau (Blind) eine tolle tandem tour geradelt. Sie fand es einfach toll so viele eindrücke und geräusche! Blinde sehen ja mit den ohren! 😕 Nun ja ich hoffe viele konnten von euch auch draußen sein, man muß es ja aus nutzen mittwoch solls ja wieder schlechter werden 😺

    ( Bild Gardasee )

    Viele grüße Judith und Klaus
  • Hallo Viertaler,

    ja ich war auch den ganzen Tag mit dem Handbike unterwegs.
    Es tut gut das man endlich den Sommer spürt.

    Tolles Tandem was ihr zwei da habt. 😀

    Gruß Karin
  • Viertaler
    Viertaler
    bearbeitet 3. Jun 2024
    Hallo karin,
    ja ein tolles bike. Es verbindet uns auch viel! Ich liebe dieses tandem über alles!
    Es gibt uns viele möglichkeiten.
    Mei toll mit dem handbike, bei uns fahren auch 2 damit herum. Mei und wo die damit überall unterwegs sind einfach super!!!!
    So heute bei dem super wetter zum langen wochenende noch mal sonne getankt
    Waren zum klettern, da ist die judith in ihrem ellement!!!
    Die kletterei war einfach super, das gab plus punkte
    So nun bereiten wir uns wieder auf unsere arbeits woche vor.
    Viele grüße Judith+Klaus

  • Da freu ich mich doch gleich mal mit euch, das ihr sooo schönes Wetter hattet ! 😎 Dafür hatte ich lauwarmen Mairegen und das erste richtige Gewitter .. 🥺 aber auch nix mit Depri, ich war auch viel draussen & zwischendurch gabs ja auch hier Sonne.
  • Gestern war ich Handbike fahren und heute wollte ich meinem Hund einen schönen Spaziergang am Rhein schenken. Aber ich kam nicht weit. 🙁 Mein Rolli hatte einen Platten 🙁. So war mein Ausflug nur kurz und ich mußte mit dem Taxi wieder heim fahren. *Schnief*


  • Am Rhein? Karin woher kommst Du?
    Ich bin gebürtiger Rheinhausener!
    Guß
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 3. Jun 2024
    Viertaler hat geschrieben:
    Am Rhein? Karin woher kommst Du?
    Ich bin gebürtiger Rheinhausener!
    Guß


    Da ist der Rhein ja nur ein kleiner Rinnsal.
    Ich wohne in Düsseldorf am Rhein. 😀
  • Hallo zusammen!
    Wenn ich das Lese, alle waren bei diesen Wetter unterwegs. Nur ich Blindschleiche konnte die
    Wohnung nicht verlassen. Wie gerne würde ich mal wieder 1-2Std. spazieren gehen. Ist mir alleine aber zu anstrengend. Man muss sich zu sehr darauf konzentrieren das ich nicht irgendwo gegen Laufe. Und das ist kein spazieren gehen. Leider kann ich die Bilder eurer Unternehmungen nicht sehen. Sind bestimmt sehr schöne Bilder.
    Oldman

  • Oldman, wo wohnst du? Wir könnten vielleicht zusammen einen Blindschleichenspaziergang machen ! 😎 ... Und die Fotos kann ich auch nicht wirklich gut sehen, aber, wie würde Peter sagen ? Das ist normal ..

    @ Karin : 👿 😉 In Rheinhausen ist der Rhein kein Rinnsal ! Ich komme ursprünglich auch aus der Ecke & wehre mich gegen diese Verleumdung ! 😎 Das mit deinem Platten tut mir übrigens leid, schon sehr doof, sowas.
  • Hallo Shari!
    Danke für das nette Angebot. Ich habe mir gerade vorgestellt was das für ein Bild abgeben
    Würde. Zwei Blindschleichen tasten sich durch die Gegend.
    Aber wir Wohnen wohl zu weit auseinander.
    Oldman

  • Wer würde wohl mehr lachen ? Wir oder die anderen ? 😎
  • Shari hat geschrieben:
    @ Karin : 👿 😉 In Rheinhausen ist der Rhein kein Rinnsal ! Ich komme ursprünglich auch aus der Ecke & wehre mich gegen diese Verleumdung ! 😎 Das mit deinem Platten tut mir übrigens leid, schon sehr doof, sowas.


    O.K. Shari,

    ich nehm's zurück und laß mich gerne von einer "Blindschleiche" belehren. Wenn Du dort gewohnt hast, mußt Du es ja wissen. 😉

    Lieben Gruß
    Karin

    P.S.: In Düsseldorf ist der Rhein trotzdem größer! 😉😃
  • Guten morgen,
    @ Karin: in düsseldorf habe ich mal lange gearbeitet. Thyssen Krupp Hochhaus hihi. Schöne aussicht von da oben. 😀
    Mei schon blöd so ein platten, wir haben immer ein schlauch dabei trotzdem ärgerlich!

    So jetzt gehts in die arbeit
    Gruß Klaus
  • ... tolles Wetter über Pfingsten, alle waren unterwegs. Nur ich nicht. Und das, obwohl ich keine "Blindschleiche" bin *zu Shari zwinker*
    Tja, bei mir liegt die Depri wohl nicht am schlechten Wetter, sondern an dem Umstand, dass ich durch meine Krankheit so schlecht laufen kann und sich mein großer Bekanntenkreis im Laufe der letzten drei Jahre in Luft aufgelöst hat.

    Dabei wohne ich in einer wunderschönen Gegend. Vermutlich könnte ich - mit ein bisschen Überlegung - doch das Eine oder Andere noch machen. Evtl. auch mit ein bisschen Unterstützung.

    ABER .. ich rutsche immer tiefer in dieses Loch, verbuddle mich zuhause, mach manchmal nichtmals die Rollos hoch. Ich bin müde ... unendlich müde, leer, ausgebrannt. Lediglich mein Job hält mich noch aufrecht. Da steh ich auf, zieh mich an, mach mich zurecht, nehme auch Strapazen in Kauf.

    Es ist schon merkwürdig. Ich mag mich "SO" auch niemandem zumuten.

    Wie schwarz und weiss meine Welt nur noch ist, habe ich gerade vor zwei Wochen erlebt. Da war ich zwei Tage auf einem Seminar, das ich organisiert hatte, war gut zu tun, vor Ort war es super, tolle Referenten, tolle Teilnehmer, viel neuer Input ... ich kam nach Hause und sprudelte über - zwei Tage lang. Da war ganz deutlich, dass es ganz wichtig für mich ist, mit Menschen zu kommunizieren, Kontakte zu haben ...

    Von diesem lebensbejahenden, fröhlichen, andere mitreissen könnenden Menschenkind ist zur Zeit viel verschüttet. Und ich finde keinen Zugang oder nur schwer oder nur für kurze Zeit.

    Ob ich das alleine noch hinkriege oder ob ich besser professionelle Hilfe in Anspruch nehmen sollte? Auch einer der Fragen, auf die ich momentan keine Antwort weiss.

    Euch allen einen schönen Tag!

    Gerti


  • Hallo Gerti,

    das, was Du im Moment durchmachst, dass kenne ich nur allzugut.

    Vielleicht schreibst Du einfach mal an unseren Psychologen Tim.

    Kann Dir nur sagen, das ich Tim seine Hilfe angeboten habe und so eine andere Sichtweise auf die Dinge, die uns im Leben manchmal so sehr beschäftigen, bekomme habe.

    Ja, Tim hat mir geholfen, aus einer sehr schweren Depression heraus zu kommen.


    Denke, er wird auch Dir helfen.

    Alles Gute und liebe Grüße von Kerstin.

  • Das kenn gerade ich nur all zu gut Depris. Aber jetzt ists ja zumindest wettertechnisch besser und so dürften deine Depris Geschicht sein. Wenn ich solche Depris habe lenk ich mich bestmöglichst ab.Mach irgendwas im Rahmen deiner Möglichkeiten, das ist die beste Medizin sonst übermannen dich diese scheiß Depris.Das schlimmste was man in einer solchen Situation tun kann ist sich einzuigeln und sich sozusagen in sein Schneckenhaus zurückzuziehen, das ist das größte Gift und die Depris schaukeln sich immer weiter auf. Da muß man knallhart in die Offensive geben aber keinesfalls in die Deffensive,glaub mir ich weiß wovon ich spreche.Ich mache manchmal heute noch den Fehler und verkriech mich in mein Bett und das macht alles nur noch schlimmer.Da helfen auch die besten Antideppresiva nichts, die wirken nämlich nur unterstützend, die Hauptarbeit muß man selber machen indem man dagegen angeht und sich irgendwie beschäftigt. Mir persönlich hilft da Handicap und die Leute hier immer sehr, das lenkt mich ab und bringt mich auf andere Gedanken. Wenn dir das schlechte Wetter wieder mal die Laune verdirbt dann denk dir:rutsch mir den Buckel runter, das geht mich doch nix an, beschäftige dich und laß das Wetter Wetter sein. Du wirst sehen das hilft und jedes noch so schlechte Wetter ist irgendwann auch mal wieder vorbei und dann kommt wieder Sonnenschein.Du mußt nur etwas Geduld mitbringen und darfst dich von deinen Depris derweil nicht schachmatt setzen lassen.Ich hoffe diese Antwort war einigermaßen hilfreich für dich.Auch wenn draußen die Sonne nicht scheint so sollte man die Sonne immer im Herzen tragen damit funktionierts ganz bestimmt.

    Eine sonnige, depressionsfreie Zeit wünscht dir Belle(Isa) 😛
Diese Diskussion wurde geschlossen.