Beste Inhalte
Aw: Betreute Wohnengemeinschaft von pflegebedürftigen Schwerbeschädigten Gewaltopfern
das bringt nichts
Aw: Ist mein Psychiater überteuert?
Hallo OK
Die Vergütung ist allgemein gehalten.Aber schau doch einfach nach was die Krankenkassen einem Psychiater zahlen in Zürich.
Ich habe aber eher den Eindruck das es dir um die erbrachte Leistung geht mit der du nicht zufrieden bist.
Und dann ist es sicherlich richtig mit seinem Hausarzt darüber zu sprechen.Über die Bezahlung würde ich nicht reden.Das ist mehr ein Thema für die Kasse.Auch da kannst du mal Anfragen was die Leistung betrifft.Erwarte aber keine fundierte Auskunft.Sie sind uns "Kunden"zu dem Thema keine Rechenschaft schuldig.Aber versuchen kann man es mal.
Gruß
Ralf
Aw: Gesetzliche Betreuung
Aw: Ist mein Psychiater überteuert?
Hallo OK
Hier mal die Aufstellung was ein Physiotherapeut in der Schweiz verdient.
Er ist mit der Abrechnung genau wie in Deutschland an vorgegebene Sätze gebunden.
Psychotherapeutische Einzelbehandlung pro Stunde (60min)180.-- mit Vor- und Nachbereitung
Psychotherapeutische Behandlung im Paar- oder Familiensetting pro Stunde (60min)220.-- mit Vor- und Nachbereitung
Und ja,manchmal erscheinen einem Rechnungen arg hoch.Wenn man dann aber mal den Stundenlohn eines Meisters im Handwerk dagegen stellt wird einem das Verhältnis klarer.
Gruß
Ralf
Daten entnommen aus Google.
Aw: Arbeit im Bereich Journalismus | Menschen mit Behinderung
Liebe meredy
Hast du dich bereits bei (Lokal-)Zeitungen proaktiv beworben? Diese suchen immer wieder Korrektorinnen. Die perfekte Heimarbeit für dich! Lokalzeitschriften sind auch froh um freie Journalistinnen, welche über das Lokalgeschehen berichten, dies ist auch in kleinem Pensum möglich. Ich kenne es im Sinne von einzelnen bezahlten Aufträgen. Dies käme dir bestimmt entgegen, wobei oftmals Reporterinnen für Wochenend-Anlässe gesucht werden, hier gilt zu klären, ob dies in deinem Bewegungsradius möglich ist.
Toitoitoi!
Die Schreibfee