<div class="js-embed embedResponsive" recordid":59374,"recordtype":"discussion","body":"Seid gegrüßt alle hier im Forum,<\/p>
<\/p>
evt kann mir einer mit meinem Problem helfen.<\/p>
Ich bin seit 2021 plötzlich mit einer schweren Krankheit (TVT) behindert. Bis heute hat sich der Zustand nicht gebessert, ich nehme meine Medikamente und nutze Orthopädische Hilfsmittel. Als ich meinen Arbeitgeber darüber informiert habe, wurde mein Alltag von Tag zu Tag schlimmer. Nun wurde man mit Diskriminierung bzw Mobbing konfrontiert. Vom Unternehmen habe ich keinerlei Unterstützung erhalten. Leidensgerechte Arbeitsplätze wurden keine Angeboten, Gemeinsame Gespräche wurden abgewiesen. Ich selber, habe mich dann im Unternehmen an einer anderen Stelle beworben. Das Resultat war dann, trotz das man alle Arbeiten immer zu 100% Zufriedenheit erledigt hat, dass man nun mit Gehaltseinbußen am arbeiten ist. Rücksicht auf die Behinderungen nimmt keiner, man soll Leistungen erbringen, wie ein Gesunder Mitarbeiter. Ich finde dies in der heutigen Zeit sehr schade. Falls jemand weiß, wo man sich mit Behinderungen bewerben kann, bin ich für jede Information sehr Dankbar. Ich bin im öffentlichen Dienst tätig. Sehr schade, das man so etwas erleben muss. Wegen der Aktuellen Situation, hab ich mich immer wieder bei anderen Unternehmen beworben. Sobald man im Gespräch erwähnte, das man eine Behinderungen hat, hat sich dies erledigt. Ich habe die Behinderungen immer mittgeteilt, weil meine Erkrankung lebensbedrohlich ist. Rechtsmäßig muss man dies wohl nicht machen. Da bin ich dann wohl zu ehrlich.<\/p>
<\/p>
Beste Grüße <\/p>","bodyRaw":"[{\"type\":\"p\",\"children\":[{\"text\":\"Seid gegrüßt alle hier im Forum,\"}]},{\"type\":\"p\",\"children\":[{\"text\":\"\"}]},{\"type\":\"p\",\"children\":[{\"text\":\"evt kann mir einer mit meinem Problem helfen.\"}]},{\"type\":\"p\",\"children\":[{\"text\":\"Ich bin seit 2021 plötzlich mit einer schweren Krankheit (TVT) behindert. Bis heute hat sich der Zustand nicht gebessert, ich nehme meine Medikamente und nutze Orthopädische Hilfsmittel. Als ich meinen Arbeitgeber darüber informiert habe, wurde mein Alltag von Tag zu Tag schlimmer. Nun wurde man mit Diskriminierung bzw Mobbing konfrontiert. Vom Unternehmen habe ich keinerlei Unterstützung erhalten. Leidensgerechte Arbeitsplätze wurden keine Angeboten, Gemeinsame Gespräche wurden abgewiesen. Ich selber, habe mich dann im Unternehmen an einer anderen Stelle beworben. Das Resultat war dann, trotz das man alle Arbeiten immer zu 100% Zufriedenheit erledigt hat, dass man nun mit Gehaltseinbußen am arbeiten ist. Rücksicht auf die Behinderungen nimmt keiner, man soll Leistungen erbringen, wie ein Gesunder Mitarbeiter. Ich finde dies in der heutigen Zeit sehr schade. Falls jemand weiß, wo man sich mit Behinderungen bewerben kann, bin ich für jede Information sehr Dankbar. Ich bin im öffentlichen Dienst tätig. Sehr schade, das man so etwas erleben muss. Wegen der Aktuellen Situation, hab ich mich immer wieder bei anderen Unternehmen beworben. Sobald man im Gespräch erwähnte, das man eine Behinderungen hat, hat sich dies erledigt. Ich habe die Behinderungen immer mittgeteilt, weil meine Erkrankung lebensbedrohlich ist. Rechtsmäßig muss man dies wohl nicht machen. Da bin ich dann wohl zu ehrlich.\"}]},{\"type\":\"p\",\"children\":[{\"text\":\"\"}]},{\"type\":\"p\",\"children\":[{\"text\":\"Beste Grüße \"}]},{\"type\":\"p\",\"children\":[{\"text\":\"\"}]}]","format":"rich2","dateInserted":"2024-06-20T16:06:18+00:00","insertUser":{"userID":78210,"name":"sodenn","url":"https:\/\/enableme.vanillacommunities.com\/profile\/sodenn","photoUrl":"https:\/\/us.v-cdn.net\/6032412\/uploads\/defaultavatar\/nFR6E42XD1AF0.jpg","dateLastActive":"2024-06-24T09:45:01+00:00","banned":0,"punished":0,"private":false,"label":"✭","labelHtml":"✭"},"displayOptions":{"showUserLabel":false,"showCompactUserInfo":true,"showDiscussionLink":true,"showPostLink":true,"showCategoryLink":false,"renderFullContent":false,"expandByDefault":false},"url":"https:\/\/community.enableme.org\/de\/discussion\/59374\/ploetzlich-eine-behinderungen-keine-unterstuetzung-vom-arbeitgeber","embedType":"quote","name":"Plötzlich eine Behinderungen, keine Unterstützung vom Arbeitgeber","embedStyle":"rich_embed_card"}">
https://community.enableme.org/de/discussion/59374/ploetzlich-eine-behinderungen-keine-unterstuetzung-vom-arbeitgeber
Hallo und willkommen @sodenn,
für jetzt nur kurz folgende Fragen (hab grad wenig Zeit), u.a. auch da Du im öff. Dienst bist:
Hast Du den Personalrat und die Behindertenvertretung zur Hilfe und Unterstützung mit "ins Boot" genommen? Hast Du einen Schwerbehindertenausweis, falls ja mit welchem GdB, welche evtl. Merkmale? Bitte erläutere noch welche Krankheit Du hast (ich verstehe die Abkürzung leider nicht).
Viele Grüße
Corinna