Hallo zusammen,
Es ist so, ca. vor knapp zwei Jahren erlitt ich Psychische und Physische zusammenbrüche ~ komplett Ausgebrannt. Seit dem ist viel passiert (davor ist noch viel mehr passiert). Jedenfalls bin ich mich am Aufbauen, langsam, und versuche eine Beziehung mit dem Kochen wieder herzustellen. Kochen und Essen viel mir sehr lange schwer.
Spitex Mahlzeitendienst läuft. Doch ich muss ehrlich gestehen, das Essen schmeckt mir nicht. Daher suche ich andere Ideen.
Reizüberflutung, PTBS, hatte panik attacken in der Küche, habe hunger, doch ich „friere“ ein. Blockiert, und tue mich schwer, da es mich immer noch triggert. Bezüglich Triggers möchte ich sagen, ist es deutlich besser geworden, also etwas ruhe eingekehrt.
Für mich alleine Kochen? Jeden Tag?
Ich wäre sehr froh um eure Tips/Ideen.
Wie/Was kocht ihr? Wie oft kocht ihr? Gibt es bessere Mahlzeitenoptionen als die von Spitex?
Ideen Kochgestaltung.
Herzlichen Dank
alles liebe Sis.
[Bildbeschreibung: Eine Küchenarbeitsfläche mit verschiedenen Zutaten. Links oben befindet sich eine Schüssel mit frischem Spinat. In der Mitte des Bildes schneidet eine Hand mit einem Messer Champignons in Scheiben. Rechts daneben liegen bereits geschnittene Champignons. Unten rechts sind Zitronenscheiben und ein Zitronenpresse zu sehen. Unten links befindet sich ein Teller mit Gnocchi. Im Hintergrund sind weitere Champignons und etwas Petersilie zu erkennen.]
*von der Redaktion als Thumbnail eingefügt*
Foto von micheile henderson auf Unsplash