Liebe @Sis , unfassbar, was Du mir beschreibst. Und, ich habe auch noch nie jemanden kennengelernt, mit diesem Leiden. Vor allem das mit dem Hirn, also das ist wirklich mal ein starkes Ding. Hirndröhnen, ohja! :-D
Das tut mir leid mit Deiner Isolation, und das es sowieso überhaupt soweit kommen muss. Das tut weh und ist sicher auch ein Trigger aus der Kindheit :-(.
Bedauerlicherweise bin ich auch ziemlich alleine und ziehe mich immer mehr zurück. Vor zwei Wochen hatte ich einen kleinen Zusammenbruch und wollte nur noch "untertauchen" und mich quasi verstecken.
Zum einen triggern mich leider auch die Menschen - was mich an mir selbst total stört und ärgert! -, und zum anderen sind da eben auch die Symptome mit der Empfindlichkeit auf allen Ebenen. Ich bin schnell erschöpft von den ganzen Reizen und Wahrnehmungen und sowieso, wenn ich von mir persönlich spreche, wird mir manchmal ganz schwindelig und speziell (Dissoziation evtl.?!). Um auch hier wieder Reize und Trigger zu vermeiden, habe ich entschieden, mich zurückzuziehen und versuche es mit meiner Familie gut zu haben. Mein Therapeut ist quasi mein einziger Kontakt, den ich regelmässig sehe. Wenn ich darüber nachdenke, macht mich das enorm traurig und fassungslos. Ich habe eigentlich niemanden. Und leider finde ich, ist das eine ungünstige Richtung. Es ist ja so wichtig soziale Kontakte zu pflegen. Hier wo ich wohne, nehme ich es sehr oberflächlich und "überkompensatorisch freundlich angepasst" wahr. Ich bin offen, gehe auf die Leute zu und kann sie lustig zuquasseln, aber ich habe den Eindruck, dass dies einfach auch wieder ein "zuviel" ist und vielleicht nicht seriös auf meine Mitmenschen und Nachbarn wirkt. Es bleibt einfach beim "Smalltalk", was ich so äääätzend finde. Dann übe ich mich wieder im Smalltalk und Oberflächlichkeiten ("Hast Du noch Ferien dieses Jahr?") und gehe frustriert weiter… und schlussendlich nehme ich es persönlich, weil ich womöglich "anders" bin/wirke. Was aber auch der Fall ist, mit diesem scheiss ADHS.
Wirst Du morgen die "volle Dosis" von Concerta nehmen?
Du machst mir richtig Hoffnung. Ich kann es kaum erwarten und hoffe so sehr, dass ich dann endlich einen Filter habe im Gehirn.
Danke für Deinen Austausch, auch ich bin superdankbar und so froh, habe ich dieses Forum hier gefunden mit Deinem Post. Ein riesen Glück für mich!!!!!!! 🤩