wo finde ich ein tätowierer, der mit Spastik gut auskennt?

Hallo zusammen,
Ich habe eine Spastik und frage mich, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Tätowieren in so einer Situation gemacht hat.
Wie lief das bei euch? Ging das mit dem Stillhalten? Und wie sind die Tätowierer damit umgegangen – eher entspannt oder eher unsicher?
Ich freue mich über jede Rückmeldung oder auch Tipps, worauf ich achten sollte.
Liebe Grüße
Beste Antwort
-
Hallo @Eleonore ,
darf ich fragen in welchem Umkreis du suchst und welche Kenntnisse das Studio haben soll? Hast du schon welche angefragt
ich habe dir auch passende Threads herausgesucht: https://community.enableme.org/de/discussion/56156/kann-man-sich-mit-einer-spastik-ein-tattoo-machen-lassen-wenn-ja-dann-wie-funktioniert-das
https://community.enableme.org/de/discussion/56575/tattoo-mit-spastik
https://www.reddit.com/r/CerebralPalsy/comments/15qz4r4/has_anyone_on_here_with_spastic_cp_had_any/?tl=de&rdt=47648
Hier gibt es auch ein Forum, wo man die Tattoos bewerten kann, die man sich hat stechen lassen. Ich habe eine Person gefunden, die auch Spastik hat. Leider bin ich nicht angemeldet, so dass ich ihre Bewertungen für ihre Tattoos nicht sehen kann. Sollte sie aber welche bewertet haben kannst du sehen welche Studios sie genutzt hat. Vielleicht gibt es auch noch mehr Mitglieder dort und du kannst von weiteren Erfahrungen profitieren.
Viele Grüße
1
Antworten
-
Hey, danke dir für die ganzen Links – voll lieb von dir, dass du dir die Mühe gemacht hast! 😊 Ich bin noch ganz am Anfang und hab bisher noch keine Studios angefragt.
Ich wohne in Niedersachsen, also am liebsten was in der Nähe – aber wenn’s ein richtig gutes Studio ist, fahr ich auch gern ein Stück weiter.
Wichtig ist mir, dass die Leute da entspannt und verständnisvoll sind – also wissen, wie sie mit Spastik umgehen können und sich auch Zeit nehmen, wenn was länger dauert oder ich mal zucke.
Die Threads schau ich mir auf jeden Fall in Ruhe an – vielleicht ist ja schon was Passendes dabei. Danke nochmal! 🙌
0 -
Sehr gerne! Ich weiß nicht, welchen Stil du suchst aber ChatGPT hat ein paar Ergebnisse angezeigtund bei diesem Ergebnis stand folgendes dabei: "Kunden loben die professionelle Beratung und die hohe Qualität der Tattoos. Besonders hervorzuheben ist die Rücksichtnahme auf individuelle Bedürfnisse."
BodyArt Gronau / Leine
Jetzt geöffnet · 4.4 (101 Bewertungen)
Hauptstraße 28, 31028 Gronau (Leine), GermanyViele Grüße
0 -
Hey, danke dir! 😊 Das klingt echt vielversprechend – gerade der Teil mit der Rücksicht auf individuelle Bedürfnisse macht richtig Hoffnung. Das Studio in Gronau schau ich mir auf jeden Fall mal genauer an!
Beim Stil bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber es soll auf jeden Fall etwas Persönliches werden. Richtig cool, dass du da für mich geschaut hast – das hilft mir echt weiter!
1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 991 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 141 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 141 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 27 U30 Austausch