Suche Interviewpartner*in für Online-Artikel (anonym)

tarayakar
tarayakar
bearbeitet 17. Apr 2025 in Recherche

Liebe Community,

ich bin Tara Yakar und arbeite aktuell für sagwas.net als freiberufliche Journalistin. Momentan beschäftige ich mich mit dem Thema der unbefriedigten Lust.
Sexuelle Lust gehört zu den stärksten menschlichen Antrieben – doch was passiert, wenn sie dauerhaft ins Leere läuft? Viele Menschen erleben regelmäßig ungestilltes Verlangen. Und eine Branche „profitiert“ besonders davon: die Sexarbeit.

Mein Text soll beleuchten, wie sich unbefriedigte Lust auf den Menschen auswirkt – physiologisch und psychologisch. Welche Faktoren entscheiden darüber, ob wir unserer Lust nachgehen können oder nicht? Was sind die Folgen ungestillten Verlangens – individuell und gesellschaftlich? Und was lässt sich dagegen tun – sowohl auf individueller als auch auf gesellschaftlicher Ebene?

Ich suche Personen, die auch das Gefühl haben ihrer Lust nicht nachkommen zu können und/oder eine Sexualassistenz in Anspruch nehmen. Das Thema findet leider nach wie vor nicht genug Platz im öffentlichen Diskurs und ist sehr stigmatisiert und tabuisiert. Dementsprechend würde es mir enorm helfen, wenn eine Person (natürlich auch anonym möglich) mit mir darüber sprechen möchte. Es ist auch möglich, die Fragen schriftlich zu verschicken, sodass auch ich die Person nicht identifizieren kann.

Vielen Dank für die Mithilfe!

Liebe Grüße

Tara Yakar

Antworten

• Hallo @tarayakar.

viel Erfolg bei der Suche nach Interviewpartner*innen.

Viele Grüße

• Sehr interessantes Thema! "Für mich", ja, da Sexualassistenz für mich nie in Frage kommen würde! Gerne schreibe ich dir liebe Tara, vielleicht eher persönliche Nachrichten? Als Stomaträger ist es nicht einfach eine Partnerschaft aufzubauen, und man hat ja trotzdem sexuelle Wünsche, die man erfüllt haben möchte, und auch alles dafür tun, um dem Gegenüber seine sexuellen Wünsche optimal zu Erfüllen!

Liebe Grüsse