Kalte Beine?

Hallo zusammen
Gut, der Winter ist vorbei. Und trotzdem hat man kalte Beine. Klar, Socken anziehen hilft. Doch was tun, wenn man keine Beine hat? Also nur Stümpfe? Hier wird das Kaltwerden sehr unangenehm. Klar, alte Socke anziehen. Was aber immer Probleme mit der Größe mit sich bringt.
Oder beim Sanitätshaus teure Überzieher kaufen. Bei zwei Stück schmerzen die Preise ganz schön im Geldbeutel.
Ich habe welche bei Amazon gefunden und heute bekommen.
Einfach toll. Keine Naht. Abschluss weit genug, dass er nicht einschneidet, aber hält. Innen mit Frotte und außen glatt. Gibt es leider nur in Weiß. Aber!! Man kann sie mit Wäschefarbe selber bunt machen. Weiches Material. Ich finde die Socke toll. Und der Preis für 6 Stück liegt bei 29.-€. Dafür bekommst du im Reformhaus eine Socke.
Einfach bei Amazon Prothesenstrümpfe eingeben. Ich finde das es sich lohnt um kalten Stümpfen ade zu sagen.
Anbei ein Bild der Strümpfe.
Ach ja. Ich bekomme kein Geld oder sonstiges für die Empfehlung.
Lieber Gruß
Ralf
(Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)
Kommentare
-
Hallo @Ralf (Ich stelle dir eine Frage aber musst sie nicht beantworten wenn du nicht willst, Ok!)
Ich habe kalte Füsse und Hände und dann las ich deine Überschrift ~ Kalte Beine? Die wärme Flasche hilft mir dabei. Aber irgendwie habe ich mich schon gefragt weil, ich weiss noch in einem Sportlager von der Schule damals, kamen ganz viele andere Schulklassen auch. Eine meiner neu kennengelernten Freundinnen, sagte zu mir aller ernstes „meine Hand juckt mich gerade“ und ich schaute Sie verwirrt an weil Sie knapp nach der Schulter die Armprothese trug. Wir mussten beide Lachen und ich durfte ihren Stümmel anfassen und sie erklärte mir, dass der Kopf immer noch die Verbindung zur Hand hat, und dadurch spürt sie immer noch wenn die Hand juckt.
Ich fand das voll cool! Es tat mir so leid auch, weil Sie die Hand gar nicht kratzen konnte. Ich war vielleicht dreizehn jahre alt. Echt, das faszinierte mich, und auch die offenheit dieses Mädchens war cool. Ich spürte und begriff das ihre und meine Wahrnehmung anders ist.
Zurück zum „Kalte Beine?“ Ist das bei dir auch so? Also mit dem empfinden von kälte, juckreiz und schmerz? Oder ist das ganz individuell? Also bestimmt ist das individuell!
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 139 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 136 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 25 U30 Austausch