Jubiläum: Aus MyHandicap wird EnableMe

Die Namensänderung von MyHandicap zu EnableMe markiert einen wichtigen Meilenstein in unserer Geschichte. Wir wollten zeigen, dass wir die Stärken und Fähigkeiten eines jeden Menschen ins Zentrum stellen und statt Herausforderungen Möglichkeiten sehen. Gleichzeitig legten wir mit dem Rebranding die Grundlage für den weltweiten Einsatz unserer Plattform. Die technischen Anpassungen und die Migration aller Artikel waren viel Arbeit – doch sie hat sich gelohnt.

Durch das komplette Redesign wurde aus der Homepage eine barrierefreie, übersichtliche Informationsplattform, mit 1,2 Millionen Seitenaufrufen pro Jahr. Mit unserem breiten Informationsangebot können wir monatlich mehr als 30'000 Personen in der Schweiz helfen. 💪

Die damalige Relaunch-Kampagne mit langjährigen Community-Mitgliedern gab Betroffenen ein Gesicht und verdeutlichte, dass EnableMe eine Quelle für Fragen und Antworten zu allen Themen rund um das Leben mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten ist.

Für diejenigen von euch, die schon länger dabei sind: Wie war der Relaunch für euch?

Kommentare

• OK
    OK ✭✭✭

Die Namensänderung hat mich daran erinnert, dass EnableMe existiert. Ich hatte mich nämlich vor einigen Jahren einmal angemeldet und dann hatte ich es aber irgendwann vergessen. Irgendwann bekam ich dann ein E-Mail bezüglich des Relaunch, und seither bin ich in der Community wieder etwas aktiver.

• domino
    domino ✭✭✭✭

Der Relaunch von MyHandicap zu EnableMe war für mich als Betroffener ein sehr positiver Schritt. Es ist beeindruckend, wie die Plattform nicht nur ihr Erscheinungsbild, sondern auch ihre Benutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit auf ein neues Level gehoben hat. Durch das Redesign ist die Seite nun noch einfacher und angenehmer zu navigieren, was für uns, die auf barrierefreie digitale Inhalte angewiesen sind, von enormem Vorteil ist.

Die Fokussierung auf die Stärken und Fähigkeiten der Menschen und die Darstellung von Herausforderungen als Chancen finde ich besonders inspirierend. Es zeigt, dass EnableMe ein Ort ist, an dem wir Hilfe und Informationen finden und ein Erfahrungsaustausch unter uns Betroffenen möglich gemacht wurde.

Der Relaunch hat meiner Meinung nach die Plattform noch wertvoller gemacht, sowohl als Informationsquelle als auch als Community, die den Austausch und das gegenseitige Verständnis fördert. Die Tatsache, dass mehr als 30.000 Menschen monatlich unterstützt werden, ist ein weiteres Zeichen dafür, wie wichtig EnableMe für uns ist.

Ich freue mich, dass ich ein Teil dieser großartigen Community von EnableMe bin.

Bleibt schön gesund...

Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

vom Frank alias domino! 😎

• Hallo @domino und @OK

Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen zum Relaunch. Schön, dass die Plattform sich aus eurer Sicht seither so verbessert hat und benutzerfreundlicher geworden ist – genau das war unser Ziel 😉 Wir freuen uns sehr, dass ihr dabei seid!

Liebe Grüsse