Wer kann mir einen guten Anwalt empfehlen…..

Guten Abend!

Vielleicht kennt an dieser Stelle jemand einen guten Anwalt, der meine Rechte als Behinderte vertreten könnte?

Durch eine einfache notarielle Angelegenheit hat ein Anwalt hier so viele Pflichtverletzungen und Datenschutz-Verletzungen begangen (die der in keinster Weise bedauert oder sich dafür entschuldigt), dass ich ihn darauf belangen möchte.

Nun suche ich einen Anwalt, der meine Rechte verteidigt.

Über jeden Tipp bin ich dankbar……

Antworten

  • Hallo @Puenkchen, oft kann auch die Anwaltskammer Deines Wohnorts weiterhelfen. Mit Empfehlungen ist das so eine Sache…..

  • Carlos Arturo Ruiz echevarria
    bearbeitet 20. Jun 2024

    Hola somos cubanos asiliados vivimos en Nürnberg mi esposa tiene una distrofia muscular como me pudieran ayudar gracias

  • Hola @Carlos Arturo Ruiz echevarria !

    Bienvenidos en EnableMe! Te recomiendo que inicies tu propia pregunta para obtener ayuda en este foro. Sería bueno que dieras más información sobre el tipo de ayuda que necesitas (¿ayuda legal, ayuda material, búsqueda de servicios, ...?). Aquí está el enlace para publicar una pregunta: https://community.enableme.org/de/post/question . Y también te recomiendo que utilices un traductor para postear en alemán, ya que esta es la comunidad germanoparlante y desafortunadamente aún no tenemos una hispanohablante. Luego también puedes usar un traductor (como Deepl o Google Translate) para entender las respuestas que recibas.

    Avísame si tienes más preguntas. Un saludo, Emma

  • Hallo Puenkchen,

    da gebe ich dir leider wenig Hoffnung damit!.

    Das ein Anwalt einen Kollegen vorgeht!!.

    Der einzige weg und Möglichkeit ist tatsächlich, was @corinna schon geschrieben hat!!.

    Beschwert dich bei der Anwaltskammer!!.

    Unmöglich solche Anwälte, kenne ich selber auch.

    So ein gegnerische Anwalt habe ich auch zu tun, seit Juni 2019 ( 5 Jahren schon ).

    Und das Gericht macht einfach nicht weiter und zwar 1 Jahr und 10 Monate warte ich schon ab!!.

    Ich brauch das nur eine läppische Bestätigung!.Entweder das Ja? oder das Nein?.

    Das ist doch nicht viel verlangt!! Oder??.

    Die Hoffnung stirbt halt doch zu letzt.

    Ich wünsche dir alles Gute dass dein anliegen zum Erfolg wird.

    LG Wessi

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!.

    Ich Kämpfe für mich, und die Menschen die wirklich Hilfe brauchen. ( Gerechtigkeit )

    Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, 
    sondern ein Geschenk das jedem, 
    jederzeit genommen werden kann.
    
    ( Richard von Weizsäcker )   
    

    🙈🙉🙊

  • @Wessi von Beschwerde bei der Anwaltskammer habe ich nichts geschrieben, ich meinte dass die Adressen von Anwälten haben.

  • Vielen herzlichen Dank erst einmal für die vielen Antworten und Tipps🙂

    Ich versuche es erst einmal wieder mit meinem jetzigen Anwalt, der nach einem Gespräch noch einmal einen neuen Anlauf startet.

  • Hallo Pünktchen,

    einen anwalt wird Dir niemand empfehlen, auch nicht die Anwaltskammer.

    Da gibts nur was privates, weiß ja aber keiner, wo Du bist.

    Dann ist es wirklich so, dass eine Krähe einer anderen kein Auge aushackt

    Du musst wohl eine eigene andere Lösung suchen.

    Bist du in keiner Selbsthilfegruppe?

    Karline

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen)

  • @Karlinchen wie kommst Du zu der Erkenntnis, dass Anwaltskammern keine Anwälte empfehlen? Gerade wenn man einen speziellen Anwalt für ein bestimmtes Fachgebiet sucht, hat diese Kammer entsprechende Kenntnisse.

  • Die anwaltskammer kann zuständige anwälte nennen, aber nicht empfehlen.

    Das ist unser Rechtssystem

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen)

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 28. Jun 2024

    Stimmt, sorry 😕 Dies hatte ich ursprünglich auch anders formuliert.