Umgang mit neuer Beeinträchtigung?

SJ11
SJ11
bearbeitet 30. Jan 2024 in Körperliche Behinderungen

Wie kann man einem Menschen der nie beeinträchtigt war, es jetzt aber ist helfen damit leben zu können. Und ihm die Unterschiede deutlich zu machen

Kommentare

• Hallo @SJ11

Herzlich willkommen bei EnableMe und danke für deinen Beitrag hier im Forum.

Allerdings ist deine Frage sehr allgemein formuliert, und auch der Begriff "Beeinträchtigung" umfasst eine Vielzahl von möglichen Krankheitsbildern.

Kannst du da noch etwas konkreter werden? Interessiert dich der Umgang mit Menschen, die mit einer (neuen) körperlichen Beeinträchtigung leben, oder möchtest du mehr über psychische Krankheiten erfahren? Je detaillierter du deine Frage formulierst, desto mehr Feedback kann die Community beisteuern.

Hilfreiche Infos erhältst du zudem im EnableMe Blog: LINK

Viele Grüsse

Florence von EnableMe

• "Kannst du da noch etwas konkreter werden?"

auch hier leider bisher keine antwort von @SJ11. Ich sehe wenig sinn darin, mich mit user*innen "zu beschäftigen" die auf unsere rückfragen nicht eingehen, und davon gibt es neuerdings einige. 😕

• "Kannst du da noch etwas konkreter werden?"

hallo @SJ11,

wir können nur helfen wenn wir rückmeldungen bekommen.

• domino
    domino ✭✭✭✭

@SJ11

Fragst Du aus Sicht eines/einer Betroffenen?

Bitte sensibilisiere mal Deine Angaben zur Fragestellung, damit wir entsprechend darauf eingehen können.

Bleibt schön gesund...

Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

vom Frank alias domino! 😎

• domino
    domino ✭✭✭✭

Ja, leider ist dem so. Ich finde es immer sehr schade, wenn man doch versucht zu helfen und dabei kommt keine Reaktion mehr vom Beitrag Ersteller.

Bleibt schön gesund...

Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

vom Frank alias domino! 😎