Ich bin Jahrgang 1965 u. 80% schwerbehindert. Wann kann ich mit welchen Konditionen in Rente gehen?
Ich bin Jahrgang 1965 u. 80% schwerbehindert. Wann kann ich mit welchen Konditionen in Rente gehen ?
Antworten
-
ich hatte im Alter von 33 Jahren und einem GdB von 70 einen Antrag auf Erwerbsfähigkeitsrente gestellt und wurde dann zur Feststellung einer möglichen Erwersunfähigkeit auf eine 4-wöchige Kur geschickt, dort wurde mir zwar eine totale Erwersunfähigkeit attestiert, derantrag aber trotzdem abgelehnt. Aber ein Anruf beim Anwalt hat genügt und 4 Wochen später wurde die Rente genehmigt. Finanziell ist das nicht die schlechteste Entscheidung, die zu erwartende Rente kann man sich auch berechnen lassen https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Online-Dienste/Online-Rechner/online_rechner.html
Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.
P. S. always look on the bright Side of Life! 😍
3 -
Hallo @Betonkeller,
schön, dass du dich mit deiner Frage an die EnableMe Community wendest. Du kannst sich mit deiner Rentenversicherung in Verbindung setzen. Diese hat die wichtigsten Informationen über dich, um dir alles genau ausrechnen zu können.
Viele Grüße
Nadine
0 -
danke @Prian0815 so hat man neben seinem jährlichen bescheid von der drv noch die von dir genannte möglichkeit. echt super! 😊
3
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 980 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 128 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 128 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 22 U30 Austausch