Was kann ich gegen meinem Vermieter tun wenn meine Gesundheit darunter leidet
Antworten
-
@OK stimmt alles. aber was meinst du was hier auch aufgrund der vielen geflüchteten los ist auf ämtern und persönlichen nachfragen auf dem wohnungsmarkt?
schöne adventszeit
2 -
Wo du Recht hast, hast du recht. Ist tatsächlich so, dass sich viele hier gutgemeinten Input abholen, und sich dann nicht mehr melden. Aber man könnte ja vermuten, dass die bekommen haben was sie wollten.
@jessy ist bestimmt auf Wohnungssuche 😩🏃♀️
Sorgen sind wie Nudeln, man macht sich immer zuviel
Gib Alles, bloß nicht auf!
0 -
Aus der Lamäng kann ich dir das Gesetz auch nicht nennen, müsste ich also googlen. Das kannst du auch.
Hier bei uns im provinziellen Raum gibt es so etwas Spezielles nicht, aber die Wohnungsämter der Behörden deiner Stadt wissen natürlich auch darüber Bescheid.
Mein Beispiel ist dies:
Ich vermute die Existenz in Großstädten, die haben mehr Geld.
sorry, ich konnte es nicht lassen 🤷♂️
3 -
@Pitjes dann habt ihr also in deiner stadt (profil steht: krefeld) keine "besondere stelle", wie ich deinem beitrag entnehmen muss. dann kann euch dort ggf. niemand bei wohnungsnot helfen, oh je. 🙄
du schreibst nun nur von großstädten.
woher weißt du denn den wohnort von @jessy? du und andere meinen, sie solle dort zum amt oder einer anderen "stelle" gehen (abgesehen vom selbst suchen). gibt es so eine "stelle" denn bei jessy? wir wissen es nicht.
sorry, aber das wird mir hier alles etwas konfus und bin bei diesem thread raus.
2 -
Fahrende soll man nicht aufhalten. 🙋♂️
Du unterstellst mir ja so Einiges, dabei wollte ich nur nicht den Eindruck aufkommen lassen, mit dir nicht auf Augenhöhe zu sein. Aber da kannst du dir mit @jenner die Hand reichen.
2 -
Ich bin jeden Tag auf Wohnungssuche, egal ob bei Wohnungsbaugesellschaften, privat egal , Hauptsache ich komme hier raus.
2 -
viel glück wünsche ich dir.
totz allem einen schönen 4. advent 😉
wünscht anne
2 -
Gut so! Ich glaube jedoch, dass du darüber nicht die Hauptsache der Konsultation eines Anwalts vernachlässigst. Dein Nochvermieter gehört zu den merkwürdiden Versionen, die meinen, gleichzeitig das Beste für Ihre Mieter zu tun, und sich aber ihre eigenen Gesetze machen in Bzg. a. d. Mietrecht. Denen kannst du mit Argumenten nicht kommen, die brauchen richtig Gegenwind von kompetenter Seite, um deine Ansprüche durchsetzen!
3 -
Ziemlich merkwürdige Art, wie hier der von dir so hochgelobte Austausch der User und Userinnen stattfindet. Merkwürdig deshalb, weil sich hier User oder Userinnen gegeneinander auszuspielen versuchen, wer denn jetzt den besseren Beitrag geschrieben hat. Ich möchte aber nicht als Projektionsfläche herhalten, sondern schreibe hier lediglich meine Erfahrungen zu einem Thema. Wenn es darum geht, wem der oder die Ratsuchende letztlich folgt, finde ich das albern.
4
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit