Arbeitsstelle hat mir sehr geholfen
Optionen

MattiH
ââ
in Plauderecke
đ Hier habe ich wohl 5 Jahre nicht mehr reingeschaut. Jetzt mit dem "Umzug" der Communiti möchte ich kurz was schreiben.
Vor gut 3 Jahren habe ich nach kleinen Aushilfsjobs und Bewerberkursen und Arbeitssuche endlich eine Stelle gefunden,
die auch noch ganz gut zu mir passt. Und das tollste ist, dass diese Arbeit mir viel mehr hilft und mich stÀrker motiviert als
verschiedene psyschiche Therapien.
Und ich habe auch ein paar mehr Kontakte, wenn sich auch kaum eine nĂ€here Bekanntschaft entwickelte. Klar, dafĂŒr tue ich
noch zu wenig. Corona Ă€ndert da nichts. Immer noch bewege ich mich nur hier in der StraĂe und mein Arbeitsplatz ist nur 5 Minuten entfert. Aber bei der Arbeit kann ich "auftanken" und sie bringt mir viel Freude und ErfĂŒllung sozusagen.
Dass aus meiner ehrenamtlich TĂ€tigkeit als Betreuungshilfe fĂŒr Menschen mit Demenz eine feste Anstellung wird, das hat sich zwerschlagen.
Aber die neue Stelle als Mesner einer evangelischen Gemeinde ist mein GlĂŒck! đ
Vor gut 3 Jahren habe ich nach kleinen Aushilfsjobs und Bewerberkursen und Arbeitssuche endlich eine Stelle gefunden,
die auch noch ganz gut zu mir passt. Und das tollste ist, dass diese Arbeit mir viel mehr hilft und mich stÀrker motiviert als
verschiedene psyschiche Therapien.
Und ich habe auch ein paar mehr Kontakte, wenn sich auch kaum eine nĂ€here Bekanntschaft entwickelte. Klar, dafĂŒr tue ich
noch zu wenig. Corona Ă€ndert da nichts. Immer noch bewege ich mich nur hier in der StraĂe und mein Arbeitsplatz ist nur 5 Minuten entfert. Aber bei der Arbeit kann ich "auftanken" und sie bringt mir viel Freude und ErfĂŒllung sozusagen.
Dass aus meiner ehrenamtlich TĂ€tigkeit als Betreuungshilfe fĂŒr Menschen mit Demenz eine feste Anstellung wird, das hat sich zwerschlagen.
Aber die neue Stelle als Mesner einer evangelischen Gemeinde ist mein GlĂŒck! đ
1
Antworten
-
Hallo MattiH
wir haben uns glaube ich damals schon mal geschrieben.
Wenn du möchtest schreib mir doch mal.
GruĂ Mummelinchen
0 -
Hallo Mummelchen, freue mich ĂŒber deine Antwort. Hoffe es geht dir gut. Bin erstaunt, dass du
dich errinnerst. So fröhlich, wie ich vor ein paar Wochen schrieb, ist es nun doch nicht mehr. Werde ein ernstes GesprÀch mit meinem Chef und m. Vertretung im Job haben.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 144 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 146 FĂŒr Jugendliche & junge Erwachsene
- 30 U30 Austausch