Arbeitsstelle hat mir sehr geholfen

😀 Hier habe ich wohl 5 Jahre nicht mehr reingeschaut. Jetzt mit dem "Umzug" der Communiti möchte ich kurz was schreiben.
Vor gut 3 Jahren habe ich nach kleinen Aushilfsjobs und Bewerberkursen und Arbeitssuche endlich eine Stelle gefunden,
die auch noch ganz gut zu mir passt. Und das tollste ist, dass diese Arbeit mir viel mehr hilft und mich stärker motiviert als
verschiedene psyschiche Therapien.
Und ich habe auch ein paar mehr Kontakte, wenn sich auch kaum eine nähere Bekanntschaft entwickelte. Klar, dafür tue ich
noch zu wenig. Corona ändert da nichts. Immer noch bewege ich mich nur hier in der Straße und mein Arbeitsplatz ist nur 5 Minuten entfert. Aber bei der Arbeit kann ich "auftanken" und sie bringt mir viel Freude und Erfüllung sozusagen.
Dass aus meiner ehrenamtlich Tätigkeit als Betreuungshilfe für Menschen mit Demenz eine feste Anstellung wird, das hat sich zwerschlagen.
Aber die neue Stelle als Mesner einer evangelischen Gemeinde ist mein Glück! 😀

Antworten

• Mummelinchen
    bearbeitet 10. Apr 2021, 12:40

Hallo MattiH

wir haben uns glaube ich damals schon mal geschrieben.

Wenn du möchtest schreib mir doch mal.

Gruß Mummelinchen

• Hallo Mummelchen, freue mich über deine Antwort. Hoffe es geht dir gut. Bin erstaunt, dass du

dich errinnerst. So fröhlich, wie ich vor ein paar Wochen schrieb, ist es nun doch nicht mehr. Werde ein ernstes Gespräch mit meinem Chef und m. Vertretung im Job haben.