neue Webseite / kurzer Ausfall

Liebe Community,

wir schalten morgen, Dienstag den 16. Juni 2015, eine neue Version unserer Webseite online. Infolge dessen, wird unsere Internetplattform für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.

Wir kommen aber mit einer neuen Seite zurück 😉

Also lehnt Euch zurück und freut euch mit uns auf die neue Homepage!
«13

Antworten

• The user and all related content has been deleted.
  • Ich bin auch gespannt , wenn Ihr das ganze einen Tag später startet , würde das mein 60ster Geburtstag sein .
  • Eine neue Website? 😳
    Ich hab grad sehr gemischte Gefühle. 😢 😃
    Ich hoffe, ihr überrascht mich angenehm, denn ich mag doch keine Veränderungen. 😺
  • Vielen Dank für eure Geduld! Die neue Seite ist jetzt online.

Wir sind gespannt, wie es euch gefällt und freuen uns auf eure Anmerkungen.
  • Hallo Justin,
    was auf jeden Fall fehlt, ist der entsprechende user, der den letzten Beitrag verfasst hat 🥺
    Sonst finde ist alles unübersichtlicher- bis man da mal was gefunden hat... 😳
  • Hallo zusammen

ich fand den alten Webseitenauftritt übersichtlicher. Außerdem vermisse ich farbliche Kontraste um bestimmte Dinge wiederzufinden, Man hätte auch die Möglichkeit nutzen können, die Anzahl der Beiträge nach dem letzten Besuch getrennt nach "heute" und den "letzten 7 Tagen" kenntlich zu machen. Aber vielleicht kann man das ja noch ändern.

LG Nobby
  • Täusche ich mich oder ist die Schrift kleiner .Für Leute mit Sehbehinderung allenfalls ein Thema .
  • Hallo,

Ich sehe das genauso wie die andern. Es fehlt etwas Farbe und es ist Unübersichtlicher als vorher. Also in meinen Augen war die alte Seite einladender. Wenn ich nicht schon lange hier wäre, sondern die Seite erst entdeckt hätte, würde ich mich nicht Anmelden.

Liebe Grüße

Evche
  • Sorry; ich find's gruselig. 😳
    Irgendwie komm ich nicht zurecht und finde nichts. 🥺
  • Hallo!

Ich seh meine Befürchtungen bestätigt und muss mich den Anderen anschließen. Die neue Seite ist unübersichtlich und schlechter als vorher. Ich finde mich hier gar nicht mehr zurecht. Auf dem Handy werden mir auch die Kategorien zu den Fragen (neueste, unbeantwortete etc.) nicht mehr angezeigt. Da hab ich nur die Übersicht zu den einzelnen Themengebieten. Man kann auch nicht mehr sehen, wer zuletzt auf eine Frage geantwortet hat, sondern muss sich ganz durchklicken. Sorry, aber dafür gibt es eine glatte 6.

MfG
    Träumerin

P.S.: Bei schlechter Internet-Verbindung (wie ich sie leider habe) dauert es ewig, bis die Seite geladen ist. Bei der alten Seite ging das viel fixer.
  • Hallo zusammen

Wir freuen uns nicht nur über eure Kommentare, wir lesen sie auch und beachten sie bei den weiteren Änderungen an der Webseite.
    Gestern (und wahrscheinlich auch die nächsten Tage) sind wir größtenteils damit beschäftigt die Probleme zu beheben die es nach einer großen Änderung immer gibt. Das Login Problem von gestern war zum Beispiel eines dieser Probleme. Das konnten wir hoffentlich endgültig beheben.

Die Schriftart ist für die gesamte Seite größer als auf der alten Seite. Nur einige Forentexte sind noch etwas kleiner, hier werde ich versuchen so schnell wie möglich Anpassungen vorzunehmen.

Der Link zum letzten Post wurde weiterhin in der Topic Übersicht angezeigt, allerdings nur durch das Datum. Hier haben wir nun den Nutzernamen der den letzten Post geschrieben hat hinzugefügt.

Gerade auf mobilen Geräten sollte sich die Ansicht eigentlich deutlich verbessert haben, da alle Menüs jetzt nur noch angezeigt werden wenn man auf den Menü Knopf rechts oben klickt. Dadurch ist mehr Platz für den Inhalt der Seite.

Wir werden die Seite auch mit Hilfe eurer Anmerkungen weiter optimieren. Bitte habt aber etwas Geduld mit unseren Antworten, denn solange wir antworten schreiben können wir keine Verbesserungen vornehmen.

Viele Grüße,
    Michael
  • Hallo!

Ich finde es grausam.

Ich nutze das Forum ausschließlich übers Smartphone und ja, jetzt wird so wenig angezeigt, dass ich nicht mehr verkleinern und vergrößern muß um an die Schaltflächen zu kommen (wie im alten Design).
    Aber es ist jetzt unübersichtlich und man muß sich durchklicken.

Schade.

Viele Grüße
    Bunte_Kuh
  • Hallo,

wenn ich recht seh, kann man im Augenblick OHNE angmeldet zu sein, bie jedem Nutzer aufs Profil klicken und dann Foto/Avatar, Wohnort und alles mögliche andere sehen. Das ist aus meiner Sicht sehr problematisch - haben alle Leute zugestimmt, dass diese Angaben einfach so im Internet sichtbar sind? Kann ich mir schwer vorstellen. Es wäre prima, wenn das umgehend wieder geändert werden könnte - sonst würde ich dazu neigen, mich hier wieder abzumelden - ich möchte nicht auf einer Plattform sein, wo Datenschutz nicht ernst genommen wird.

Ansonsten finde ich das Layout auch eher gewöhnungsbedürftig.

Aber vielleicht könntet Ihr erst einmal überhaupt kurz ergklären, was aus Eurer Sicht die Verbessserungen sind und warum überhaupt Veränderungen nötig waren? Vielelicht erhöht das ja die Akzeptanz des Ganzen.

Besten Gruß, ananim
Diese Diskussion wurde geschlossen.