neue Webseite / kurzer Ausfall

Optionen
24

Antworten

  • Hallo zusammen

    Wir freuen uns nicht nur über eure Kommentare, wir lesen sie auch und beachten sie bei den weiteren Änderungen an der Webseite.
    Gestern (und wahrscheinlich auch die nächsten Tage) sind wir größtenteils damit beschäftigt die Probleme zu beheben die es nach einer großen Änderung immer gibt. Das Login Problem von gestern war zum Beispiel eines dieser Probleme. Das konnten wir hoffentlich endgültig beheben.

    Die Schriftart ist für die gesamte Seite größer als auf der alten Seite. Nur einige Forentexte sind noch etwas kleiner, hier werde ich versuchen so schnell wie möglich Anpassungen vorzunehmen.

    Der Link zum letzten Post wurde weiterhin in der Topic Übersicht angezeigt, allerdings nur durch das Datum. Hier haben wir nun den Nutzernamen der den letzten Post geschrieben hat hinzugefügt.

    Gerade auf mobilen Geräten sollte sich die Ansicht eigentlich deutlich verbessert haben, da alle Menüs jetzt nur noch angezeigt werden wenn man auf den Menü Knopf rechts oben klickt. Dadurch ist mehr Platz für den Inhalt der Seite.

    Wir werden die Seite auch mit Hilfe eurer Anmerkungen weiter optimieren. Bitte habt aber etwas Geduld mit unseren Antworten, denn solange wir antworten schreiben können wir keine Verbesserungen vornehmen.

    Viele Grüße,
    Michael
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo!

    Ich finde es grausam.

    Ich nutze das Forum ausschließlich übers Smartphone und ja, jetzt wird so wenig angezeigt, dass ich nicht mehr verkleinern und vergrößern muß um an die Schaltflächen zu kommen (wie im alten Design).
    Aber es ist jetzt unübersichtlich und man muß sich durchklicken.

    Schade.

    Viele Grüße
    Bunte_Kuh
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo,

    wenn ich recht seh, kann man im Augenblick OHNE angmeldet zu sein, bie jedem Nutzer aufs Profil klicken und dann Foto/Avatar, Wohnort und alles mögliche andere sehen. Das ist aus meiner Sicht sehr problematisch - haben alle Leute zugestimmt, dass diese Angaben einfach so im Internet sichtbar sind? Kann ich mir schwer vorstellen. Es wäre prima, wenn das umgehend wieder geändert werden könnte - sonst würde ich dazu neigen, mich hier wieder abzumelden - ich möchte nicht auf einer Plattform sein, wo Datenschutz nicht ernst genommen wird.

    Ansonsten finde ich das Layout auch eher gewöhnungsbedürftig.

    Aber vielleicht könntet Ihr erst einmal überhaupt kurz ergklären, was aus Eurer Sicht die Verbessserungen sind und warum überhaupt Veränderungen nötig waren? Vielelicht erhöht das ja die Akzeptanz des Ganzen.

    Besten Gruß, ananim
  • The user and all related content has been deleted.
  • jenner hat geschrieben:

    Wie kann eine so unausgereifte neue Website, an der so Vieles zu bemängeln ist, überhaupt ins Netz gestellt werden, wird da nichts vorher getestet?




    Hallo,

    das frage ich mich allerdings auch. Ich verstehe, dass die ein oder andere Kleinigkeit vielleicht beim Testen übersehen werden kann, aber sowas?

    Technisch ist es kein Problem, eine Website so zu testen, als wäre sie online und sie dann erst wirklich online zu stellen...

    Besten Gruß, ananim
  • Ich habe jetzt alle Angaben aus meinem Profil gelöscht, die löschbar waren.
    Ich habe in der Tat ein Problem mit der Veröffentlichung meiner Angaben.
    Ich bin nicht sicher, wie meine Firma das findet, wenn ich hier kostenlos berate, während sie mir Geld dafür zahlen.
    Falls man die Profile heute Abend noch einsehen kann, bin ich hier weg- nicht, weil ich wütend oder sonstwas bin, sondern, weil ich keinen Ärger am Arbeitsplatz brauchen kann.
    An alle, die mir hier ans Herz gewachsen sind: Machts gut; ciao.
  • The user and all related content has been deleted.
  • vokal
    Optionen
    ananim hat geschrieben:
    Hallo,

    wenn ich recht seh, kann man im Augenblick OHNE angmeldet zu sein, bie jedem Nutzer aufs Profil klicken und dann Foto/Avatar, Wohnort und alles mögliche andere sehen. Das ist aus meiner Sicht sehr problematisch - haben alle Leute zugestimmt, dass diese Angaben einfach so im Internet sichtbar sind? Kann ich mir schwer vorstellen. Es wäre prima, wenn das umgehend wieder geändert werden könnte - sonst würde ich dazu neigen, mich hier wieder abzumelden - ich möchte nicht auf einer Plattform sein, wo Datenschutz nicht ernst genommen wird.

    Ansonsten finde ich das Layout auch eher gewöhnungsbedürftig.

    Aber vielleicht könntet Ihr erst einmal überhaupt kurz erklären, was aus Eurer Sicht die Verbessserungen sind und warum überhaupt Veränderungen nötig waren?
    Vielleicht erhöht das ja die Akzeptanz des Ganzen.

    Besten Gruß, ananim


    Hier stimme ich ananim vollkommen zu- warum war die Veränderung der bisherigen Seite überhaupt nötig? Ich fand sie gut übersichtlich, gut gestaltet, ausser dieser oft missbrauchten "hilfsbereit-Klickerei",
    das förderte nur das eigene Ego, völlig unnötig.
    Dass das Profil der user von aussen eingesehn werden kann geht gar nicht!
    Unübersichtlichkeit bleibt, bin nicht mehr oft on jetzt, sagt...
  • The user and all related content has been deleted.
  • Endlich mal wieder eine Antwort.

    Wie ich bereits in meinem letzten Post geschrieben hatte, konzentrieren wir uns mehr auf das lösen der Probleme als auf das schreiben von Posts. Ich denke es ist auch in eurem Sinn wenn das Problem erst behoben wird und dann eine Antwort kommt. Jetzt komme ich aber mal wieder zu einer Antwort:

    Der Umstieg auf ein neues System war nötig da die zugrunde liegende Basis, veraltet war und keine Sicherheitsupdates mehr erhalten hat. Wir betreiben die Seite nun mit einem aktuellen System und sind so besser aufgestellt im Falle eines Angriffs. Und wie es so ist, wenn man an der Basis etwas ändert möchte man auch, dass der Rest moderner wird, deshalb haben wir uns entschieden auch das Layout mit anzupassen. Durch die Anpassungen sind auch einige Links die mit dem alten System erreichbar waren besser verlinkt worden und so habt ihr die öffentlich erreichbare Ansicht mit den Profilen gefunden, die wir leider beim Testen mit Testdaten vor dem Relaunch nicht gesehen hatten. Wir haben dieses Problem (und andere Probleme die ihr uns gemeldet habt) nun behoben.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag,
    Michael




  • Hallo Michael und KollegInnen,

    danke für die Erläuterungen. Ich muss allerdings sagen, dass ich finde, dass Ihr den Prozess ingesamt nicht sehr glücklich gemanagt habt.

    Bei Veränderungsprzessen, die mehrere Leute betreffen, ist eigentlich das A und O, dass man erst einmal im VORFELD schon rechtzeitig mit allen Betroffenen kommmuniziert (und damit meine ich nciht einen Tagen vorher anzukündigen, dass die Website umgestaltet) wird. Ich finde, dass Ihr hier auch eine Chance vergeben habt - es wäre ja zB möglich gewesen, einfach vor ein paar Wochen oder Monaten, als bei Euch die Entscheidung gefallen ist, dass es ein Umgestaltung geben soll, mal in die Runde zu fragen, was die UserInnen hier für Verbesserungsvorschläge haben.

    Und dann ist es auch wichtig, während der Veränderungsprozesse zu kommunizieren. Wenn die Leute, die die technische Umsetzung machen, dann gerade beschäftigt sind, können das ja auch andere machen....

    Mir geht es ähnlich wie jenner in einem frühren Posting schrieb - ich habe das Gefühl, als doch recht aktive Beteiligte dieser Plattform nicht sehr ernst genommen zu werden.... schade.

    Die Sachen mit dem Datenschutzleck finde ich im Übrigen ziemlich gravierend - ich fände, da wäre ein etwas deultlichere Entschuldigung (ggf auch von der Geschäftsleitung) angebracht. Dass private Daten wie zB skype Adressen öffentlich im Internet stehen ist aus meiner Sicht überhaupt nicht OK.

    Besten Gruß, ananim
  • The user and all related content has been deleted.
  • Ich bin nun 18 Monate Mitglied hier, meist nur lesend.
    Was ich aber lesen durfte besonders im Support hat mich ebenfalls zu der Erkenntnis geführt daß man als Mitglied hier nicht ernst genommen wird.
    Auch das ist eine Art der Diskriminierung die hier ja eigentlich ganz und gar nicht statt finden sollte!
    Seis drum, ich halte mich zurück, dann brauche ich mich nicht ärgern.

    Heidi
Diese Diskussion wurde geschlossen.