neue Webseite / kurzer Ausfall
Antworten
-
The user and all related content has been deleted.0
-
jenner hat geschrieben:
Wie kann eine so unausgereifte neue Website, an der so Vieles zu bemängeln ist, überhaupt ins Netz gestellt werden, wird da nichts vorher getestet?
Hallo,
das frage ich mich allerdings auch. Ich verstehe, dass die ein oder andere Kleinigkeit vielleicht beim Testen übersehen werden kann, aber sowas?
Technisch ist es kein Problem, eine Website so zu testen, als wäre sie online und sie dann erst wirklich online zu stellen...
Besten Gruß, ananim
0 -
Ich habe jetzt alle Angaben aus meinem Profil gelöscht, die löschbar waren.
Ich habe in der Tat ein Problem mit der Veröffentlichung meiner Angaben.
Ich bin nicht sicher, wie meine Firma das findet, wenn ich hier kostenlos berate, während sie mir Geld dafür zahlen.
Falls man die Profile heute Abend noch einsehen kann, bin ich hier weg- nicht, weil ich wütend oder sonstwas bin, sondern, weil ich keinen Ärger am Arbeitsplatz brauchen kann.
An alle, die mir hier ans Herz gewachsen sind: Machts gut; ciao.
0 -
-
ananim hat geschrieben:
Hallo,
wenn ich recht seh, kann man im Augenblick OHNE angmeldet zu sein, bie jedem Nutzer aufs Profil klicken und dann Foto/Avatar, Wohnort und alles mögliche andere sehen. Das ist aus meiner Sicht sehr problematisch - haben alle Leute zugestimmt, dass diese Angaben einfach so im Internet sichtbar sind? Kann ich mir schwer vorstellen. Es wäre prima, wenn das umgehend wieder geändert werden könnte - sonst würde ich dazu neigen, mich hier wieder abzumelden - ich möchte nicht auf einer Plattform sein, wo Datenschutz nicht ernst genommen wird.
Ansonsten finde ich das Layout auch eher gewöhnungsbedürftig.
Aber vielleicht könntet Ihr erst einmal überhaupt kurz erklären, was aus Eurer Sicht die Verbessserungen sind und warum überhaupt Veränderungen nötig waren?
Vielleicht erhöht das ja die Akzeptanz des Ganzen.
Besten Gruß, ananim
Hier stimme ich ananim vollkommen zu- warum war die Veränderung der bisherigen Seite überhaupt nötig? Ich fand sie gut übersichtlich, gut gestaltet, ausser dieser oft missbrauchten "hilfsbereit-Klickerei",
das förderte nur das eigene Ego, völlig unnötig.
Dass das Profil der user von aussen eingesehn werden kann geht gar nicht!
Unübersichtlichkeit bleibt, bin nicht mehr oft on jetzt, sagt...
0 -
-
Endlich mal wieder eine Antwort.
Wie ich bereits in meinem letzten Post geschrieben hatte, konzentrieren wir uns mehr auf das lösen der Probleme als auf das schreiben von Posts. Ich denke es ist auch in eurem Sinn wenn das Problem erst behoben wird und dann eine Antwort kommt. Jetzt komme ich aber mal wieder zu einer Antwort:
Der Umstieg auf ein neues System war nötig da die zugrunde liegende Basis, veraltet war und keine Sicherheitsupdates mehr erhalten hat. Wir betreiben die Seite nun mit einem aktuellen System und sind so besser aufgestellt im Falle eines Angriffs. Und wie es so ist, wenn man an der Basis etwas ändert möchte man auch, dass der Rest moderner wird, deshalb haben wir uns entschieden auch das Layout mit anzupassen. Durch die Anpassungen sind auch einige Links die mit dem alten System erreichbar waren besser verlinkt worden und so habt ihr die öffentlich erreichbare Ansicht mit den Profilen gefunden, die wir leider beim Testen mit Testdaten vor dem Relaunch nicht gesehen hatten. Wir haben dieses Problem (und andere Probleme die ihr uns gemeldet habt) nun behoben.
Ich wünsche euch einen schönen Tag,
Michael
0 -
Hallo Michael und KollegInnen,
danke für die Erläuterungen. Ich muss allerdings sagen, dass ich finde, dass Ihr den Prozess ingesamt nicht sehr glücklich gemanagt habt.
Bei Veränderungsprzessen, die mehrere Leute betreffen, ist eigentlich das A und O, dass man erst einmal im VORFELD schon rechtzeitig mit allen Betroffenen kommmuniziert (und damit meine ich nciht einen Tagen vorher anzukündigen, dass die Website umgestaltet) wird. Ich finde, dass Ihr hier auch eine Chance vergeben habt - es wäre ja zB möglich gewesen, einfach vor ein paar Wochen oder Monaten, als bei Euch die Entscheidung gefallen ist, dass es ein Umgestaltung geben soll, mal in die Runde zu fragen, was die UserInnen hier für Verbesserungsvorschläge haben.
Und dann ist es auch wichtig, während der Veränderungsprozesse zu kommunizieren. Wenn die Leute, die die technische Umsetzung machen, dann gerade beschäftigt sind, können das ja auch andere machen....
Mir geht es ähnlich wie jenner in einem frühren Posting schrieb - ich habe das Gefühl, als doch recht aktive Beteiligte dieser Plattform nicht sehr ernst genommen zu werden.... schade.
Die Sachen mit dem Datenschutzleck finde ich im Übrigen ziemlich gravierend - ich fände, da wäre ein etwas deultlichere Entschuldigung (ggf auch von der Geschäftsleitung) angebracht. Dass private Daten wie zB skype Adressen öffentlich im Internet stehen ist aus meiner Sicht überhaupt nicht OK.
Besten Gruß, ananim
0 -
-
Ich bin nun 18 Monate Mitglied hier, meist nur lesend.
Was ich aber lesen durfte besonders im Support hat mich ebenfalls zu der Erkenntnis geführt daß man als Mitglied hier nicht ernst genommen wird.
Auch das ist eine Art der Diskriminierung die hier ja eigentlich ganz und gar nicht statt finden sollte!
Seis drum, ich halte mich zurück, dann brauche ich mich nicht ärgern.
Heidi
0 -
-
Hallo jenner, menschlich und ananim
Vielen Dank für eure weiteren Kommentare zu diesem Thread.
Ich nehme alle Kommentare von euch ernst. Ich versuche auch so gut wie möglich die vorgeschlagenen Verbesserungen umzusetzen.ananim hat geschrieben:
Bei Veränderungsprzessen, die mehrere Leute betreffen, ist eigentlich das A und O, dass man erst einmal im VORFELD schon rechtzeitig mit allen Betroffenen kommmuniziert (und damit meine ich nciht einen Tagen vorher anzukündigen, dass die Website umgestaltet) wird.
Wenn andere Portale Änderungen vornehmen werden diese meistens auch nicht mit allen Nutzern (Betroffenen) abgestimmt. Große Portale (wie Google, Facebook, web.de) teilen Änderungen oft gar nicht mit und wenn dann meist erst nachdem die Änderung vorgenommen wurden. Wir werden in Zukunft aber bedenken bei Änderungen weiter im Voraus mitzuteilen, dass Änderungen anstehen und dies auch kommunizieren.ananim hat geschrieben:
Und dann ist es auch wichtig, während der Veränderungsprozesse zu kommunizieren. Wenn die Leute, die die technische Umsetzung machen, dann gerade beschäftigt sind, können das ja auch andere machen....
Wenn man kein all zu großes Team ist und alle mit den Veränderungsprozessen eingespannt sind hat man manchmal leider keine anderen, die währenddessen kommunizieren können.ananim hat geschrieben:
Die Sachen mit dem Datenschutzleck finde ich im Übrigen ziemlich gravierend - ich fände, da wäre ein etwas deultlichere Entschuldigung (ggf auch von der Geschäftsleitung) angebracht. Dass private Daten wie zB skype Adressen öffentlich im Internet stehen ist aus meiner Sicht überhaupt nicht OK.
Dieses Thema werden wir noch intern besprechen. Die Daten stehen mittlerweile ja nicht mehr öffentlich erreichbar im Internet.jenner hat geschrieben:
Vorschläge, warum z.B. ganze Threads erst einmal durchgelesen werden müssen, werden nicht einmal beantwortet, geschweige denn geändert.
Hier verstehe ich leider nicht worum es geht. Wenn es um die Links auf den letzten Beitrag geht, da hatte ich bereits eine Änderung vorgenommen und habe gehofft, dass es nun wieder passt. Falls es um etwas anderes geht würde ich gerne um eine etwas ausführlichere Beschreibung bitten.menschlich hat geschrieben:
Was ich aber lesen durfte besonders im Support hat mich ebenfalls zu der Erkenntnis geführt daß man als Mitglied hier nicht ernst genommen wird.
Es tut mir sehr leid, dass du zu dieser Erkenntnis gekommen bist. Ich gebe mir Mühe diesen Eindruck nicht erneut aufkommen zu lassen. Falls sich jemand in Zukunft im Support Forum nicht ernst genommen fühlt gerne eine PM an mich senden.jenner hat geschrieben:
Anzumerken ist immer noch, dass das kleine Zeichen nicht verschwindet, wenn man einen Beitrag schon gelesen hat.
Dieses Problem kann ich bei mir nicht nachvollziehen, bei mir verschwindet das "ungelesen" Zeichen wenn ich die Seite erneut aufrufe direkt.jenner hat geschrieben:
Außerdem ist die Seitenzahl nicht klar erkennbar, auf der man sich befindet.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die aktive Seitenzahl nun (wie beim aktiven Menüpunkt) mit einem blauen Hintergrund hervorgehoben. Ich denke dadurch wird es deutlich besser erkennbar auf welcher Seite man sich befindet.jenner hat geschrieben:
Vieles ist wirklich leider sehr unübersichtlich.
Hier kann ich ohne genauere Hinweise leider nichts machen. Es wäre hilfreich, wenn du Beispiele geben könntest was für dich unübersichtlich geworden ist. Dann kann von uns auch etwas geändert werden, wie zum Beispiel die Hervorhebung der aktuellen Seitenzahl.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen dazu beitragen, dass ihr euch nicht diskriminiert fühlt. Ich gebe mir Mühe Eure anliegen ernst zu nehmen.
Viele Grüße,
Michael
0 -
-
Hallo Jenner
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich sehe es so, dass meine Aufgabe ist mich zu bemühen, das Zeugnis müsst ihr ausstellen. Ich hoffe ihr sagt bald nicht "er hat sich Mühe gegeben" sondern "wir haben uns mit unseren Anliegen ernst genommen gefühlt". Aber das müsst ihr entscheiden, denn ich kann mir selbst kein Zeugnis ausstellen.
Viele Grüße,
Michael
0 -
Ich vermisse die Funktion, wie man direkt zum letzten Beantworter eines threads dessen Antwort
lesen kann, ohne erst alles durchpflügen zu müssen.
Dies hatten auch schon andere user bemängelt. 🥺
0 -
-
Hallo Jenner,
die Funktion gibt es doch immer noch oder verstehe ich dich falsch?
Wenn ich rechts (nicht links) in der Fragenübersicht auf die Frage klicke komme ich zu dem letzten Beitrag dieser Frage.
Möglich daß du etwas anderes meinst.
Heidi
0 -
-
Hallo jenner
Wenn man auf die Überschrift oder den Fragenauszug klickt kommt man auf die erste Seite, wenn man auf die Seite bei ( Zur Seite: 1 2 3 4 ) klickt kommt man auf den Beginn der entsprechenden Seite, wenn man auf das Datum der letzten Antwort (unterhalb des Textes) klickt also z.B. Michael_MyHandicap Di 30.06.2015 [17:10] kommt man direkt zum letzten Forenbeitrag.
Ich hoffe das hilft weiter. Um es deutlicher zu machen könnte ich noch "letzter Beitrag" vor das Datum schreiben wenn das gewünscht ist.
Viele Grüße,
Michael
0 -
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 980 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen