Liftschachtbau der Selbstversuch!
Optionen
Antworten
-
WCCSJeans hat geschrieben:
Hallo Syvyys.
Danke für deinen lieben Beitrag. 😉
Zu deiner Beruhigung, die Hebebühne hat Feststellbremsen.
Jedoch machen die keinen Sinn, denn das Teil hat netto 250kg.
Somit kann ich sie aufgrund der Haftreibung kaum von der Stelle bewegen.
Zu meinem Proekt kann ich dir nur sagen das es eigentlich eine "one man show" ist.
Hilfe hole ich mir aus Prinzip nicht, es sei denn ich kann irgend etwas wirklich nicht selbst machen.
Im ganzen Haus wurden neue Stromleitungen eingezogen und die Hauptleitung verlegt, das hat mir natürlich der Elektriker gemacht sonst wäre es immer noch finster bei mir! 😃
Lg
Michael
Hallo, Der-mit-seinem-Werkzeug-spricht,
da kann man mal sehen, was dabei rauskommt, wenn man völlig frei von Vorkenntnissen ist (^^)- an das monströse Gewicht oder sowas wie "Haftreibung" habe ich nämlich gar nicht gedacht; nur an meinen Teewagen, der keine Feststellbremsen hat und ein eigensinniges Möbelstück ist...
-okay, jetzt weiß ich, eine Hebebühne ist kein Teewagen... 😎
Und- dank "Tante Google" weiß ich jetzt sogar, was ein Trafikant ist; man lernt nie aus.
Dass du wirklich ALLES selbst machst, ist schon heftig- wenigstens hast du einen Elektriker hinzugezogen, das war sicherlich eine weise Entscheidung.
Insgesamt- einfach: Wow!
Ich bin schon auf weitere Abbruch- und Aufbaudokus gespannt!
0 -
Lebe ähnlich wie Du seit 12 Jahren,aber dises Jahr hat es mich mit Deku erwischt nicht gross früh bemerkt.Rollis habe ich 4,überall rumschauen und warten irgentwann gibt es ein Schnäppchen.Kaufe immer günstige Bruhn Handbedienungen und baue die da ein wo ich sie brauche.Dann den Stehrolli mit dem ich hier die Decken gemacht habe,und Wände gestrichen.Dann noch den normalen E-Rolli zum Strassen fegen,Rasen mähen,Unkraut flammen,und derzeit mitdem Hund in die Hundeschule.LG Erich
0 -
Hallo Syvyys.
Jaja, da hab ich selbst aber auch geschaut wie die Bühne steht.
Liegt aber auch daran das ich weich gummierte Reifen genommen habe, damit ich den alten Parket im Wohnzimmer nicht zerstöre.
Richtige Trafikanten gibt es ja nur noch in Österreich, leider eine aussterbende "Rasse"! 🙁
Von da her kennt das ja nicht jeder.
Und zu dir Magic, das finde ich mal cool, mit dem E-Rolli Rasenmähen hab ich auch noch nie gehört! 😃
Da würd ich mich mal über ein Video freuen, denn ich hab schon dran gedacht mir einen Selbstfahrenden Rasenmäher auf Fernsteuerung umzubauen.
Lg
Michael
0 -
Hi Michael
Ich habe den Faden jetzt erst gelesen
RESPEKT RESPEKT
sage ich da. Aber du wirst selbst wissen, dass bei dir das Motto gilt "Lieber Querschnitt als Durchschnitt". Ich finde es ganz wichtig, dass man mal das oberer Ende der Fahnenstange aufzeigt, dessen was möglich ist. Leider gibt es nicht wenig Behinderte die haben nicht einmal den Fuß der Fahnenstange erreicht.
Klaus
Nachtrag: Als Ausländer habe ich erstmal gegooled was Trafikanten sind. Kann mich wieder erinnern Tabak/Trafik. In Östreich heißt es ja auch Kassa anstatt Kasse und Schlagobers anstatt Sahne 😛
0 -
Hallo Klaus.
Das hast du aber nett gesagt! 😉
Jaja, die Ösis sind halt ein bisschen anders.
Hab grand noch ein kleines Video eigestellt wo man sieht wie ich die Pfosten an der Mauer montiert habe.
Nicht gerade spektakulär, aber der Ordnung halber, damit es dann nicht heißt, der hat sich nur die hälfte selbst gemacht! 😳
http://www.youtube.com/watch?v=GnMYBxbiel8&feature=youtu.be
LG
Michael
0 -
Ferngesteuerter Rasenmäher ist langweilig,Aufsitzmäher hatte ich zur Zeit der Pferde so mit kleinem Hänger.Gibt da welche da musstt Du nur Bremse betätigen.Was den E-Rolli und Rasen mähen angeht hat wohl auch nicht jeder eine richtige Anhänger Kupplung am E-Rolli. 😀) 😃 LG Erich
0 -
Hallo Magic!
Anhängerkupplung am rolli! 😆 Mach mal ein Foto davon, schaut sicher irre aus! 😛
Aber ferngesteuert rasenmähen schaut sicher auch verblüffend aus, vorallem für die Nachbarn! 😛
Meine Schachtkonstruktion geht auch schön langsam dem Ende zu, zumindest was die Holzarbeit angeht.
LG
Michael
0 -
Hallo Michael,
ich habe diesen Thread erst jetzt gesehen. *Schade!* Ich finde das was Du machst genial, aber noch genialer finde ich das Du dies öffentlich tust. Viele Rollifahrer wissen gar nicht welches Potiential in ihnen steckt, weil es ihnen nie jemand gezeigt hat. Ihnen wurde nur gezeigt was sie angeblich nicht können und in Folge dessen haben sie keine Ziele und drehen sich immer nur im Kreis. Mit Deinen Renovierungs- und Umbauarbeiten erinnerst Du mich an einen blinden Mann, den ich Ende der 90er im Fernsehen sah. Dieser komplett blinde Mann baute ganz alleine ein Haus. Er mauerte nicht nur Stein für Stein mit großer Präzision, er arbeitete auch mit der Flex und Kreissäge als könne er sehen was er damit schneidet.
Wie ein Blinder zum Häuslebauer wurde
Blinder baut sich sein Traumhaus
Schönen Gruß
Karin
0 -
Hallo Karin!
Ja, das ist eine enorme Leistung! 😳
Kann man sich garnicht vorstellen was alles möglich ist wenn man will.
Ich bin im moment extrem unter Zeitdruck, darum gibts erst jetzt wieder ein Video.
Das ist zwar etwas länger, aber wenn ich es noch kürzer schneiden würde, könnte man den Arbeitsablauf garnicht mehr nachvollziehen.
Hoffe es gefällt trotzdem und vieleicht gibt es ja dem einen oder anderen einen Anreiz auch zum Häuslebauer zu werden! 😀
Der Film, muss man schon sagen, ist in ca. einer Std. online.
Stelle den Link dann wieder hier ein.
LG
Michael
0 -
Sehr geil.. Michael
So langsam nimmt es ja Formen an. Weiter so.. es bleibt spannen und interessant.
Lieben Gruß und take care !
Thomas
0 -
Hallo Michael,
Du bist ja schon ganz schön weit voran gekommen. Super!! 😃 Ich finde Dein Video genau richtig so wie es ist. Du zeigst nicht nur wie Du mit den schweren Werkzeugen arbeitest, sondern auch wie Du Dich umsetzt und mit Hilfe des Flaschenzugs im Kellerloch arbeiten kannst. Das solltest Du nicht kürzen. Wer weniger Details sehen will kann das Video ja vor spulen. 😉
Lieben Gruß
Karin
0 -
Na dann bin ich froh, denn langweilig solls ja nicht werden!
So, nun ist endlich der erste Halbstock fertig!
http://www.youtube.com/watch?v=TEk-YZpBchY&feature=youtu.be
LG
Michael
0 -
0
-
Den gefällt mir Button gibt es hier ja nicht..aber ich drücke ihn trotzdem!
Gut gemacht Michael sieht ja richtig professionell aus.
LG Thomas
0 -
Ich bin weiterhin begeistert!
Im Prinzip ist es ja DAS:
Verrückter junger Mann tobt seine Energie am Hausbau aus.
Es ist so NORMAL.
(Achja, und nebenbei sitzt der verrückte junge Mann halt im Rollstuhl.)
Und gleichzeitig ist es eine absolut eindeutige Aussage:
Es IST nämlich TATSÄCHLICH normal;
eine Behinderung ist nicht das Ende der Welt!
Nochmal Lob von mir; nicht nur für deine absolut perfekte Arbeitsleistung,
(das hast du ja schon von Thomas bekommen- und es entwickelt sich tatsächlich professionell!)
sondern auch für deine Botschaft!
0 -
Vielen dank für die lieben Beiträge. 😉
So sieht man nach Ca. 5 std stemmen aus.
Das ist jetzt aber zum Glück der letzte stemm-akt.
LG
Michael
0 -
-
Zur Abwechslung mal ein anderes Video.
😉
https://www.youtube.com/watch?v=e7oaTAnFBLE&feature=youtube_gdata_player
LG michael
0 -
WCCSJeans hat geschrieben:
Zur Abwechslung mal ein anderes Video.
😉