Liftschachtbau der Selbstversuch!

MyHandicap User
✭✭✭
Was tun wenn man im Rolli sitzt, (TH4) einen Keller hat und dieser nur über Stufen zugänglich ist?
Mann reißt die Stiegen weg, baut sich einen Liftschacht und montiert in diesem einen Senkrechtlift! 😉
Das folgende Video zeit den Teil1 der Liftbaureihe.
Fortsetzung folgt!
http://www.youtube.com/watch?v=IFV2bsjSN2U&feature=plcp
Mann reißt die Stiegen weg, baut sich einen Liftschacht und montiert in diesem einen Senkrechtlift! 😉
Fortsetzung folgt!
0
Antworten
-
WCCSJeans hat geschrieben:
Was tun wenn man im Rolli sitzt, (TH4) einen Keller hat und dieser nur über Stufen zugänglich ist?
Fortsetzung folgt!
SAUCOOLE Aktion...
Ich erlaube mir dein Video in unser Intranet zu stellen... sehr beeindruckend, wenn auch nicht ganz ungefährlich... Respekt.. bitte stelle den weiteren Verlauf hier ein..
bin begeistert.
LG Thomas
0 -
Hallo Thomas!
Ok, werd ich machen.
Videomaterial liegt schonwieder genug auf meinem Tisch, muß aber noch zusammen geschnitten werden.
LG
Michael
0 -
Sehr gut.. bin mal gespannt was sie in unserer Firma dazu sagen.. Sind bestimmt begeistert..
Weiter so !
LG Thomas
0 -
Würde ich auch gern wissen was andere dazu sagen, hat bis jetzt noch niemand gesehen.
Ich bau nun schon seit knapp einem Jahr alleine mein Haus um, denn meine damalige Freundin ist geflüchtet nachdem ich 3 Wochen mit der Hilti amok gelaufen bin! 😀
Leider habe ich vom Umbau bis jetzt nicht viel gefilmt, aber dafür einige Fotos gemacht.
Wenn es jemanden interessiert wie man trotz Rolli mit etwas Geschick und Mut selbst Wände aufstellen und Decken verlegen kann stelle ich demnächst ein paar Fotos davon ein.
Ca. 150m2 von 450m2 sind bereits renoviert, also gibt es noch einiges zu tun! 😉
LG
Michael
0 -
geil... Ja Bilder wären nicht schlecht.. Meine Firma hat schone reagiert.. sind begeistert.. Vielleicht bauen wir das in unseren Kongreß ein.. Würde dann aber vorher nochmal mit dir kontakt aufnehmen.
LG Thomas
0 -
Lieber Michael,
auch ich staune nicht schlecht! Respekt, was Du da anpackst! Da könnten sich viele Menschen mit oder ohne Behinderung glatt eine Scheibe abschneiden. Ich würde mich ebenfalls über neues Bild- / Videomaterial freuen 😀 Frohes Werkeln!
Lieben Gruß,
Tom
MyHandicap
0 -
...wenn du dich mal langweilst; ich hätte da auch so das eine oder andere Bauvorhaben anstehen... 😆
(WAR EIN WITZ!)
Jetzt aber im Ernst:
Klasse, wie du das hinkriegst; Hut ab.
(Wobei mich schon interessieren würde, wem der herzhafte Fluch bei Minute 7 gegolten hat... 😛 )
Weiter so, toi, toi, toi- und pass auf dich auf!
syvyys
0 -
Guten Abend.
Der kleine Fluch hat dem Bithalter gegolten. 😉
Ich hab eigentlich Nerven ohne Ende, aber im Video ist ja nicht zu sehen das mir das Teil schon zum xten mal hinunter gefallen ist und nach stundenlangen Hängen am Seil reichts dann irgendwann. 😉
Wollte eigentlich heute noch ein Video vom heutigen Tag einstellen, hab aber momentan keine Kraft mehr dafür, somit werde ich es morgen tun.
Wird auf jeden Fall sehr amüsant zumindest sieht das Stemmen mit einem 25kg Hammer aus als wäre ich und der Rolli aus Styropor, so wie wir da durchgebeutelt werden. 😀
LG
Michael
0 -
Hallo an alle.
Hier bin ich gerade beim Fliesenlegen im Badezimmer.
Die Abbruchfotos kann ich erst einstellen wenn ich mir einen neuen Monitor für meinen Stand PC geholt habe, denn die sind noch auf diesem PC.
0 -
-
Hier wird gerade die Decke im Vorraum verspachtelt und geschliffen.
Ich hab mir einfach ne Quad-Hebebühne gekauft, auf diese Räder montiert damit ich sie schieben kann und komm somit bis an die Decke. 😀
0 -
-
Hier wird schon Stuck geklebt.
Wie gesagt, die wilden Abbruchfotos kommen dann in ein paar Tagen, aber einstweilen hätte ich noch 2 Videos von gestern. Lade sie gerade hoch und sind dann in ca. 20 min online.
Lg
Michael
0 -
0
-
0
-
Juhuuuu, ich war der erste Aufruf von Teil 2 und 3!!!
Nun aber mal der Reihe nach:
Ich habe selbst schon gefliest, Wände eingerissen und Dach gedeckt- in jungen Jahren; jetzt bin ich allerdings alt (gut, "älter"^^) und vor allem Mutter genug, um zu brüllen:
MICHAEL!!! Hat deine Hebebühne auch FESTSTELLBREMSEN???
Denn: Mein erster Gedanke war: Wie zum Kuckuck ist er da bloß raufgekommen? -
Und mein zweiter: Hoffentlich kann man die Hebebühne feststellen!
Das Teil - wie alle deine "selbstgestrickten" Hilfsmittel - ist einfach nur genial!
Und dein "Projekt Treppenlift" - einfach nur DER HAMMER:
Da bin ich echt sprachlos; ich hoffe doch, dass da der eine oder andere Kumpel mal mit anpackt, oder ist das eine beabsichtigte "One-Man-Show"?
Das ist schon was für große Jungs: Mann mit Hammer gegen Material (Naturgewalten^^)!
Der Titel "Aggressionsabbau" sagt ja schon alles- einfach irre!
;o)
Obwohl ich selbst (bekennender Couch-Potato) schon berufsbedingt die Dinge eher psychologisch angehe (ich nähere mich der selben Sache vom anderen Ende an), kann ich deinen Bewältigungsstrategien (denn so habe ich deine Ansage zu Beginn des dritten Teils verstanden) einfach nur applaudieren: Prima, klasse, weiter so!
Und du machst ganz sicher vielen Leuten mit Behinderung Mut und zeigst dem Rest der Welt, dass man nicht perfekt sein muss, um Leistung zu bringen.
(Wobei mir schon etwas mulmig war, als der Monster-Hammer steckenblieb- aber das ist meinem Mutterinstinkt geschuldet und hat nichts mit deinem Handicap zu tun...^^)
0 -
Hallo Syvyys.
Danke für deinen lieben Beitrag. 😉
Zu deiner Beruhigung, die Hebebühne hat Feststellbremsen.
Jedoch machen die keinen Sinn, denn das Teil hat netto 250kg.
Somit kann ich sie aufgrund der Haftreibung kaum von der Stelle bewegen.
Zu meinem Proekt kann ich dir nur sagen das es eigentlich eine "one man show" ist.
Hilfe hole ich mir aus Prinzip nicht, es sei denn ich kann irgend etwas wirklich nicht selbst machen.
Im ganzen Haus wurden neue Stromleitungen eingezogen und die Hauptleitung verlegt, das hat mir natürlich der Elektriker gemacht sonst wäre es immer noch finster bei mir! 😃
Lg
Michael
0 -
hallo Michael,
du bist schon ein verrückter Kerl und das meine ich im positiven Sinn"! 😃
In unserem Inranet bist du schon ein Star..
auch auf unserer Seite in FB guggst du hier !
https://www.facebook.com/groups/232312830144821/#!/pages/Heimbeatmungsservice-Brambring-Jaschke-GmbH/186217754748357
pass auf dich auf und mache so weiter..
LG Thomas..Achja..PAUSE machen ist auch wichtig!
0 -
Super kann man schon so sagen,selbst wenn Du nicht im Rolli sitzen würdest.Mal was anderes,wieviele Dekus oder sonst wo offene Stellen.Ich weis ja selber was man so leisten kann im Rolli 20 Pferde alleine machen geht auch.Solange der Kopf fit ist und man sich selber Hilfen bauen oder besser entwickeln kann.Mir hätten solche Videos leider nur negatives gebracht,selbst die Alpentour wollte die gegnerische Versicherung negativ auslegen.Noch ein Punkt der viele hindert solche Projekte zu machen auch wenn Sie wollten und könnten ist das Geld.2 Rollis stanzt man mal nicht so aus dem Ärmel,habe auch 2 und 2 E-Rolli,aber den 2Rolli habe ich zur Zeit auch nicht bewilligt bekommen,und erst mal selber bezahlt.Ein Stehrolli ist bei sowas auch von Vorteil da das wirklich alle Rücken und bauchmuskeln wo noch da sind trainieren,und im Stehen fahren kann man damit auch.Ach ja als gelernter maurer ist es doch schön zu sehen wie das aus der Sicht von zuschauenden aussieht,nun weis ich so ungefähr wie das ausgesehen hat als ich den Stall verputzt habe. 😀LG Erich
0 -
Hallo Erich.
Wenn ich deine Nachricht richtig verstanden habe fragst du mich bezüglich decubitus bz. Offene Stellen.
Die habe ich zum Glück trotz viel Arbeit seit Jahren nicht. Außer einen kleinen Pickel direkt am sitzbein welcher sich entzündete hatte ich noch nichts und bleibt mir hoffentlich auch in Zukunft erspart.
Mein Geheimtip:
Hintern nicht mit diversen duschgels waschen, nur mit Wasser und nicht eincremen.
Auf gerötete Stellen trage ich nur original schwedentropfen von der Apotheke auf.
Das wars, so lebe ich schon seit 2001.
Aber bitte mit Vorsicht nachmachen, ich kontrolliere mich täglich auf Druckstellen und Verletzungen!
Neben meinem Hausumbau habe ich aber noch einen !!70 Wochenstunden Job! als Trafikant, soll heißen mein Körper kommt wirklich dran, dem schenk ich nichts! 😉
Bezüglich zweiten Rolli:
Den hab ich vor Ca. 8 Jahren selbst gebraucht gekauft, und die paar Reifen und Lager welche ich im Jahr brauche Kosten nicht die Welt.
Wenn du einen guten gebrauchten möchtest schick mir deine Maße und ich organisiere dir einen richtig günstigen. 😉
LG
Michael
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 103 Chronische Erkrankungen