Ondata is back
Optionen
Antworten
-
Bärentatze hat geschrieben:
Ja, das mit der Freizeitgestaltung ist wirklich sehr schwierig. Man weiß gar nicht, was man den ganzen Tag machen soll.
Hatte schon probiert, erhrenamtlich im Tierheim tätig zu werden, da dies aber sehr viele machen wollen, haben die schon genug, so das ich da nicht gebraucht werde.
Wieso langweilig, ich dachte Du suchst eine Wohnung ?
Außerdem kann man woanders ehrenamtlich auch arbeiten z.B. im Altenheim / Krankenhaus sich um Menschen kümmern ( reden, spielen, spazieren gehen usw.)
In Stuttgart wird es bestimmt auch Arbeitslosentreff, Cafe-Treff usw. giben ! 😉
0 -
bringt doch alles nix!
einfach ingnorieren 😺
0 -
Wieso bringt doch nix?Wir haben doch schon 8 Seiten!!! 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆
0 -
nicky1975 hat geschrieben:
bringt doch alles nix!
einfach ingnorieren 😺
So würde ich das nicht sagen, ich suche halt nach Interessen, die mir noch nicht bekannt sind und die auch ausüben kann.
Das ganze ist bei mir halt schwieriger, als ich mir das selbst gedacht hätte. An Möglichkeiten hapert`s hier schon mal nicht.
0 -
Magic hat geschrieben:
Wieso bringt doch nix?Wir haben doch schon 8 Seiten!!! 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆
Tja Erich, so langsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Es fehlen ja nur noch 111. 😛 😛 😛
0 -
So, ich werde jetzt den Thread löschen lassen.
0 -
wann denn??? 😺
0 -
Leider kann dieser Thread wohl nicht geschlossen werden, da nur teile gelöscht werden können, die den Regeln nicht entsprechen.
Leider ist es nun mal so, das die User dieses Forums die waren Probleme nicht erkennen können. Ich werde es von daher aufgeben, meine Probleme hier zu posten.
0 -
-
Leider kann dieser Thread wohl nicht geschlossen werden, da nur teile gelöscht werden können, die den Regeln nicht entsprechen.
Leider ist es nun mal so, das die User dieses Forums die waren Probleme nicht erkennen können. Ich werde es von daher aufgeben, meine Probleme hier zu posten.
Du, viele verstehen dich hier und viele haben auch diese Probleme wie Du und ich aber Du muss auch mal was tun und nicht nur meckern / selbstmitleid...
Bin diese Woche wieder mit Magen / Durchblutungstörung-Beschwerden aber gehe trotzdem gleich zum arbeiten ( Praktikum), weil ich eine Woche bescheid bekomme, ob mir ein Ausbildungsplatz angeboten wird.
Wo ich das Praktikum mache, habe ich von meine Mutter und hier im Forum als Tipp bekommen !
War jetzt auch mein letzter Eintrag für dein Forum-Thema, weil hast Tipps bekommen und mehr können wir auch nicht tun !
Viele Grüße
0 -
Mein eigentliches Problem habe ich jetzt auch rausgefunden, ich weiß einfach nicht, wie ich mein Leben gestalten soll.
Es ist eigentlich wie immer, ich sitze eigentlich nur in der Wohnung vorm Rechner und zusätzlich esse ich noch mehr, anstatt mal weniger zu essen.
Es ist einfach schlimm, auf Grund seiner Behinderung kaum was machen zu können.
0 -
Hör endlich auf rumzujammern Bärentatze, Ondata,Quantum, wie auch immer Du heißt. Ein neuer Name und ein Umzug bringt es nicht allein. DU mußt Dich ändern, Deine Einstellung, nicht wir...DU DU und nochmal Du mußt Dich ändern, aber wahrscheinlich war die Denkpause von einem halben Jahr zu wenig für Dich 😡 😡 😡
0 -
Mein eigentliches Problem habe ich jetzt auch rausgefunden, ich weiß einfach nicht, wie ich mein Leben gestalten soll.
Es ist eigentlich wie immer, ich sitze eigentlich nur in der Wohnung vorm Rechner und zusätzlich esse ich noch mehr, anstatt mal weniger zu essen.
Es ist einfach schlimm, auf Grund seiner Behinderung kaum was machen zu können.
JAMMER, JAMMER, JAMMER............wir die mit viel schlimmeren Behinderungen zu kämpfen haben, tun dies nicht....wir leben unser Leben........
Allen einen schönen Tag....LG Kerstin
0 -
@ Susanne!
Genau das ist ja das Problem. Bärentatze will sich nicht ändern und darum dreht er sich ständig im Kreis. Psychologen und mehere Freiwillige haben sich an ihm schon die Zähne ausgebissen. Zuhören und diskutieren kann Bärentatze gut, aber Ratschläge annehmen oder alte Denkweisen ablegen und sich ändern, diesen Schritt ist er bisher noch nicht gegangen.
@ Pascal!
Es liegt nicht Deiner Behinderung das Du nichts machen kannst. Es liegt an Dir. Du mußt Dich ändern. Eine andere Option gibt es nicht. Du mußt bereit sein mit einem Therapeuten gemeinsam an Dir zu arbeiten. Das funktioniert aber nur wenn Du bereit bist Dich verändern zu lassen und die von ihm gestellten Aufgaben umsetzt und beim nächsten Termin mit ihm über die gewonnenen Erfahrungen sprichst. Es ist nie zu spät sich zu ändern. Aber je länger Du wartest desto härter und steiniger wird der Weg.
Liebe Grüße
Karin
0 -
Also ich bin Ex-alki,habe Agora-und Klaustrophobie,meine Familie ist in sich total zerstritten so das ich keinen familieären Halt habe,mein Stiefvater gehörte zu der "lass den Papa doch mal anfassen" Kategorie und jetzt darf ich mich auch noch für ne Mutter die ich 10Jahre nicht gesehen habe um ne Pflegschaft kümmern da ihr Ehemann wohl nichts macht und das obwohl ich kaum aus dem Haus kann,ich hab jetzt als Ex krafttraining und radfahrverrückte auf einmal funikuläre Myelose und darf mich in den Rollstuhl setzen und komm nur raus wenn mir wer die Treppe rauf und runter hilft ganz nebenbei bin ich auch von größe 36 auf 44-46 angewachsen und hadere auch mit meinem Gewicht.Ansonsten kennen mich meine alten Freunde seit ich im Rolli sitze nur noch wenn sie jemanden zum ausheulen brauchen und haben für mich keine Zeit mehr(könnte ja peinlich oder ansteckend sein).
So Du siehst also ich weiß was Probleme sind (schonmal mit dem Arbeitsamt gezangt weil Du auf deine Erwerbsunfähigkeitsrente wartest, und mit Pflegestufe 1 auf einmal für 1€ und im Rolli Mottenlarven sammeln sollst?)
Aber mein gröstes Problem ist, ich kenne mein Handycap und steh jeden morgen auf und sag mir so die Sachen die ich ändern kann, da mach ich mich dran sie zu ändern und bei allen anderen such ich solange einen Weg bis ich sie ändern kann. An meiner Krankheit kann ich nichts ändern, aber ich kenne das Problem und kann daran arbeiten jeden Tag etwas besser klar zu kommen. Du sagst Du kennst deine Probleme???? DANN ARBEITE DARAN!!!!! Du mußt sie nicht der ganzen Welt vorjaulen das kostet mehr Kraft als an sich selbst zu arbeiten. Wenn Du nur halb soviel Zeit auf dich verwendest hättest wie es dich gekostet hat hier diesen Thread zu eröffnen und darin rumzujammern dann hättest du sicher nen klitzekleinen Fortschritt geschafft und jeder Fortschritt egal wie klein ist besser als stillstand oder rückschritt.
Also jammer hier nicht dauernd rum um diesen Thread wieder auf die erste Seite zu bekommen, sonder tu was. Dein Problem ist das Du meinst deine Fehler zu sehen und denn größten übersiehst:
In meinen Augen bist Du selbstverliebt,brauchst es das man dich streichelt und um dich kümmert,Beachtung um jeden Preis und der Mittelpunkt ist im wahrsten Sinne des Wortes dein Lebensmittelpunkt, du hörst dich gerne reden(oder siehst gerne deine geschriebenen Worte)und versuchst krampfhaft Intelligenz und Kompetenz auszustrahlen,freust dich über jede Antwort ohne sie wirklich zu lesen, du bist klug genug echte Hilfe zu erkennen aber du willst sie garnicht haben denn dir gefällt die rolle des hilfsbedürftigen armen einsamen Kranken.
So und bevor Du mir das in Deiner AW vorwirfst, JA ich kenne Dich nicht und JA ich mag die Rolle des Hobbypsychologen 👿 Aber ich kann es nicht mehr hören wie sich jemand hier in diesem Forum in Selbstmitleid suhlt während andere mit echten Problemen dankbar für jeden noch so kleinen Tipp sind oder sogar zeigen wie man auch mit Handycap Spaß am Leben haben kann.
0 -
Genau was du geschrieben hast, habe ich gemacht, ich habe mich in meiner alten Heimat nicht wohlgefühlt, auf Grund der Beleidigungen wegen meines Aussehens.
Ich bin dann woanders hingezogen und habe das Problem nicht mehr. Bei dieer Art von Behinderung hat es immer sehr viel mit Glück zutun, das man das richtige Umfeld erwischt, wo man sich normal entwickeln konnte, bei mir war es leider nicht so.
0 -
Hi Pascal
Viel will ich wirklich nicht mehr schreiben, aber ein Tipp damit du mal was anderes machst als vor dem PC zu sitzen.
Lese dieses Buch: Immer noch träume ich von Deutschland oder wie es als Taschenbuch jetzt heißt "Heimat ist ein fernes Land" von Bruni Prasske
Gibt es bei amazon für ca 5€
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3404616774/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used
Wenn du dieses Buch gelesen hast und auch nur ein einziges Mal wieder jammerst bist du echt ein hoffnungsloser Fall. Und komm mir jetzt bloß nicht mit deinen Augen.
Ich habe das Buch von freitagabends bis Sonntag am Küchentisch sitzend gelesen ohne dass ich im Bett war.
trotzalledem
nette Grüße
Klaus
0 -
Naja Klaus, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin, weiß ich leider selbst und genau das ist das Problem.
Ich wohne jetzt schon in einer betreuten Einrichtung und selbst geschultes Personal ist nicht in der Lage zu ermitteln, wie ich mein Leben gestalten soll und wie ich meine Ziele noch erreichen könnte.
Ich persönlich habe auch schon über selbstmord nachgedacht und wenn man ehrlich ist, so wäre das die richtige Lösung. Mein Problem ist da leider wieder, wie andere das wieder mitnehmen würde.
0 -
Naja Klaus, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin, weiß ich leider selbst und genau das ist das Problem.
Ich wohne jetzt schon in einer betreuten Einrichtung und selbst geschultes Personal ist nicht in der Lage zu ermitteln, wie ich mein Leben gestalten soll und wie ich meine Ziele noch erreichen könnte.
Ich persönlich habe auch schon über selbstmord nachgedacht und wenn man ehrlich ist, so wäre das die richtige Lösung. Mein Problem ist da leider wieder, wie andere das wieder mitnehmen würde.
@Pascal vieleicht liegt es ja daran das Du die Ratschläge der Betreuer einfach nicht umsetzt. Das hast Du nie getan. Dir werden Tipps gegeben was Du ändern kannst, doch ausprobieren tust Du sie nie. Bei der Theapie war es genauso.
Tu was Pascal, auch dann wenn Du meist es bringt Dir nichts. Nimm Klaus seinen Rat an und kauf Dir dieses Buch.
Karin
0 -
Na bitte ich hab was gefunden was Du gut kannst: Weglaufen!!!!! In dem einem Ort wurdest Du beleidigt wegen deines Aussehens also weglaufen, jetzt kann man dir auch nicht helfen am neuen Ort na da denkt man doch gleich an Selbstmord (is auch nur ne Form von weglaufen)
Im übrigen ist Selbstmord ein heikles Thema denn die wenigsten begehen Selbstmord weil sie z.B. unerträgliche Schmerzen haben(diese Menschen wo man es "verstehen"könnte quälen sich oft bis zum Schluß)
Und die meisten die überall rumlabern "Hach ich glaub am besten bring ich mich um." Haben nicht vor dies zu tun, sondern nehmen es oft als letztes Mittel wenn die letzten Versuche Aufmerksamkeit zu bekommen nicht so gefruchtet haben wie sie gerne hätten.Denn die meisten Fälle in denen es den Menschen mit Selbstmord ernst ist verlaufen still und leise und werden leider erst dann entdeckt wenn es zu spät ist.
Und Ondatat, Bärentatze etc. denke daran: Wenn einer immer WOLF schreit glaubt man ihm irgentwann nicht mehr, selbst dann wenn ihn der Wolf in den Ar... beisst.
mfg Patty
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 996 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 106 Chronische Erkrankungen
- 146 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit