schonung für schäuble?

Optionen
2»

Antworten

• ich kann eure Gedanken durchaus nachvollziehen, dass man von einem Körperbehinderten Politiker auch entsprechenden Einsatz für behinderte Menschen erwartet, allerdings frage ich mich, ob die bloße Tatsache, körperbehindert zu sein, für einen Politiker mit sich bringt, dass dieser sich auch für andere betroffene Menschen einzusetzen hat? Ich glaube das nicht. Es wäre natürlich schön, aber warum ist es ein Ärgernis, wenn dem nicht so ist? Erwarten wir da nicht zuviel?

um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
    jeder Mensch hat das Recht ein Blödmann zu sein. Jeder Mensch hat das Recht, Fehler zu machen, und jeder hat das Recht, auch mal ein Stinkstiefel zu sein. Natürlich ist es fragwürdig, was er gemacht hat, womöglich ist es auch ein gravierender Fehler gewesen, aber meine Güte, wir sind alle Menschen. Das macht es nicht besser, aber es macht es wenigstens normaler. Warum muss ein Politiker ein besserer Mensch sein? warum »darf« so etwas nicht passieren? Wir sehen doch das es passiert. Als Finanzminister ist man ja sowieso der Depp für alle, das ist auch ganz normal und wenn dann derjenige mal gestresst ist und das Gleis verlässt, ist er gleich nicht mehr tragbar? Ich weiß nicht recht.

Dass der so gerügte um Versetzung bittet, halte ich auch für absolut legitim und vielleicht sogar richtig, denn wenn man mit seinem Vorgesetzten nicht mehr klar kommt, ist ein vertrauensvolles zusammenarbeiten kann mehr möglich. Das ist auch in der normalen Wirtschaft so. Wenn man mit seinen Vorgesetzten nicht zurechtkommt, kann man um Versetzung bitten. Ob das was wird steht selbstverständlich auf einem anderen Blatt, es ist jedoch kein Beamtenprivileg.
Diese Diskussion wurde geschlossen.