Rettung der Mineure
Optionen
Antworten
-
Crossover64 hat geschrieben:
Mylady haben Post 😃
Thanks Sir 😀 Sie auch Sir 😃
0 -
Okay Mylady
lg Ritter der Kokosnuss
0 -
😳 Cross, kommt nu nich doch der, in einem anderen Thread angekündigte Tigerh..., irgendwie doch aussem Tank? 😳
Was bisse denn nu so fürn Sensibelchen? Immer schön locker bleiben..... 😛
0 -
0
-
@ Tabathea,
erstens bin und werde ich nicht dein lieber!
zweitens kann ich nur für mich und meine Meinung schreiben.
drittens weiß man nicht was den Kumpels vor ihrer Retung an finanzspritzen versprochen wurde, wenn sie lächelnd gerettet werden.
Das ganze sieht und hört sich ja fast wie eine Inszenierung an!?
viertens sind die Leute die sich sowas anschauen schlimmer als die TV Teams, da ohne ein Publikum kein Bedarf an solchen Bilder existieren würde.
fünftens gibt es wahrlich wichtiger Dinge über die man berichten sollte.
vg Cross
Cross, diese Kumpels haben vor Freude getanzt, als sie wieder an der Oberfläche waren. Das war nicht gespielt, daß war echt! Außerdem, wenn Du ihnen das bessere Leben ohne Bergwerk nicht gönnst, ich schon. Ich fände es prima, wenn es wirklich stimmt, daß diese Männer in Zukunft nie wieder in eine Mine müssen, weil ihre, wirklich wunderbare Geschichte, veröffentlicht wird. In Chile Untertage zu arbeiten, ist wei taus härter und wird weit aus schlechter bezahlt als bei uns. Ich gönn diesen Jungs ihr Glück im Unglück!
0 -
@ CharlyBrown
nur für Dich 😀 lg Cross
Jepp, so muss er sein, unser Cross!!! Danke!
LG, Charly 😛
0 -
hi @ all,
warum muss man immer darauf rumhacken. der eine sieht es so der andere so.
heisst es nicht jeder wie er mag.
lg ralle
0 -
Himmel,
warum muss jede Diskussion in diesem Forum in persönliche Unterstellungen und Angriffe abgleiten?
Was ist denn das für ein Niveau, wo man sich um die Anrede streitet......
Wer heute Nachrichten sieht, wird sich wohl weniger Gedanken über die 33 Kumpels machen müssen. Wie ich gestern schon sagte, für die ist gesorgt. Die haben erst mal Interviewsperre (die werden ihre Interviews sehr gezielt und gegen ordentliches Honorar geben), Anfang nächsten Jahres wird bereits ein Film über den Unfall fertig sein (welches Niveau kann der haben, wenn noch nicht mal ein Vierteljahr für die Arbeiten daran angesetzt sind), ein Buch gibt es selbstverständlich auch bald---die haben ausgesorgt.
Viel schlimmer ist doch die Art und Weise wie das nun benutzt wird. Die 33 werden zu Helden gemacht, die Regierung schreibt ihre Namen auf ihre Fähnchen, das Unglück wird für Propaganda benutzt, die Medien schlagen auf lange Sicht Millionen aus der Sache heraus. Und wir, die Konsumenten, spielen brav mit.
Chile hat Helden! Klar, in einem Land, wo ein Mann noch ein richtiger Mann ist, da braucht man Helden.Und wenn diese Helden den Präsidenten umarmen, dann ist der zweifelsfrei auch ein Held!---wobei ich mich frage, ob das eigentlich Helden sind. Das waren schlicht und einfach Unfallopfer, die Helden sind doch die, die sie herausgeholt haben--aber die sehe ich nur sehr wenig in all der Berichterstattung.
Annca
0 -
Hallo Annca,
ich kann Dich beruhigen, zwischen Mylady und JaSir Cross war es Spass😀
Das die Öffentlichkeit Infos und Bilder bekommt ist ja gut und wichtig, nur ein Live Stream über Stunden ist was für Schaulustige mit Selbstbefriedigungsabsichten.
Und so wie Annca schreibt bleibe ich bei der Überzeugung, das die Rettungsaktion zwar gut war, aber auch durch und durch inszeniert um eben auch das Merchandising zu fördern.
Ich habe mich jedenfalls nicht daran ergötzt und den Kommerz unterstützt!
Für die geretteten und ihrer Familien freue ich mich trotzdem, das geht nämlich auch, ohne Stunden vor der Glotze abzuhängen😀 und jedes Detail mitzubekommen.
lg Cross
0 -
Bingo, Cross 😉
0 -
ich weiß nicht, ob es so eine spektakuläre rettung jemals gegeben hat. zumindest war sie reichlich spektakulär.
also glühen die leitungen, ist doch klar.
wenn ein geistlicher sagt "gott hat sie gerettet", kann ich auch nur müde lächeln. aber ohne ein gewisses ur- oder gottvertrauen kann man so eine situation wohl nicht durchstehen. an irgendwas muss man sich wohl klammern (auch als agnostiker/atheist), so 600 metern in der tiefe, sonst dreht man sicher durch - und was ein koller in tiefer dunkelheit auf engstem raum, zusammngefercht mit anderen bedeuten kann, nun, da braucht es wenig phantasie.....
sind die leute helden? ich sag mal verhalten ja, weil sie es geschafft haben, in der ganzen zeit die nerven zu bewahren.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 144 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 146 Für Jugendliche & junge Erwachsene