Jetzt reicht es mir!

Optionen
135

Antworten

• KarinM hat geschrieben:
    ......Trotz aller Grausamkeiten, zu denen ich auch Legebatterien und lange Viehtransporte zähle, wir sollten nicht darüber nach denken wie diese Tiere gelitten haben.

Sorry Karin hast du dich da evtl. verschrieben? Wir sollten nicht daüber nachdenken wie tiere leiden? 😢 😢 😢

„Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.“
    (Charles Darwin)

• CharlyBrown hat geschrieben:
    KarinM hat geschrieben:
    ......Trotz aller Grausamkeiten, zu denen ich auch Legebatterien und lange Viehtransporte zähle, wir sollten nicht darüber nach denken wie diese Tiere gelitten haben.

Sorry Karin hast du dich da evtl. verschrieben? Wir sollten nicht daüber nachdenken wie tiere leiden? 😢 😢 😢

„Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.“
    (Charles Darwin)

Ich meinte damit sich nicht zu sehr bildlich vorstellen wie solche Szenen aussehen mögen, sondern lieber mit dem Einkaufsverhalten dafür zu sorgen, daß solche "Piraten" keine Chance haben ihre Lebensmittel bzw. Gerichte auf dem Markt los zu werden. *Sorry*
  • Ich dachte man(n) frau, könnte hier Freunde finden...
    Aber inzwischen bin ich der Annahme, dass das wohl eine Wunschvorstellung war...

In fast jedem Beitrag den ich hier lese, gibt es irgendwelche Streiterein.. oh man ey, wir sind doch hier alle erwachsene Menschen, WARUM geht Ihr so miteinander um??
    Bin zwar noch nicht lange hier und habe vielleicht auch nicht das Recht, mich überall zu zu äußern, aber wenn ich immer nur solche Beiträge mit Streitigkeiten lese, kommt mir echt die Galle hoch, sorry 😡

Wo bin ich hier???

Lieben Gruß von einer verwunderten "Neu-Userin"
    Mel
  • Nee nee, ich bin ja auch schon watt länger dabei und muss immer wieder festellen, das wir eine sehr liebe Gemeinde sind.

Klar, man knallt sich hier das ein oder andere anne Köppe aber, so wirklich zu bedeuten hat es nix.
  • Driverlady hat geschrieben:
    Ich dachte man(n) frau, könnte hier Freunde finden...
    Aber inzwischen bin ich der Annahme, dass das wohl eine Wunschvorstellung war...

In fast jedem Beitrag den ich hier lese, gibt es irgendwelche Streiterein.. oh man ey, wir sind doch hier alle erwachsene Menschen, WARUM geht Ihr so miteinander um??
    Bin zwar noch nicht lange hier und habe vielleicht auch nicht das Recht, mich überall zu zu äußern, aber wenn ich immer nur solche Beiträge mit Streitigkeiten lese, kommt mir echt die Galle hoch, sorry 😡

Wo bin ich hier???

Mel

Hallo Driverlady,

da muß ich Dir absolut Recht geben. Es ist ganz sicher nicht nur Deine Wahrnehmung, daß dieses Thema viel zu oft hier auf taucht. Ich finde auch, daß es zu oft und von zu vielen hier gepostet wurde. Natürlich ist es nicht schön, wenn sich User in die Wolle kriegen, aber es nervt genauso, wenn jeder D... zu diesem Thema gerade dann einen neuen Thread nach dem anderen eröffnen muß, wenn man gerade denkt, "nun ist es endlich vorbei". Wir sollten alle endlich versuchen die vergangenen Tage zu vergessen und für die Zukunft lernen solche Krachmacher zu ignorieren.

Warte ein bischen und schau Dir dieses Forum noch ein bischen länger an. Eigentlich tummeln sich hier richtig nette Leute. Du hast es nur noch nicht gemerkt. 😉

Lieben Gruß Karin
  • Hallo Karin,
    das mit den Schillerlocken stimmt doch nicht wirklich oder?
    Nicht das ich sie schon gegessen hätte aber ich hab mit dem gedanken gespielt mir mal
    sowas zu kaufen um es zu probieren *michgruselsgrad*
    Ich geh jetzt mal davon aus das es eine Warnung ist und Bewundere jetzt nur noch Locken im Haar.

Frechdachs
    Herbi

• Schillerlocken sind enthäutete, heißgeräucherte Bauchlappen des Dornhais. Beim Räuchern rollen sich die etwa 20 Zentimeter langen, dünnen Lappen röhrenförmig ein und krümmen sich am Ende – es entsteht eine Form, die die Namensgeber an die Frisur Friedrich Schillers denken ließ.

Der Dornhai ist durch Überfischung bedroht und steht auf der Roten Liste gefährdeter Arten.

aus Wikipedia

Und die Haifischflossensuppe läßt sich ähnlich löffeln wie ein Spucknapf aus einer Wildwestkneipe.

Ich gestehe das ich schon eine gegessen habe, ne, versucht zu essen. Ich weiß noch genau wo und wann.
  • Kann ja sein das ich mich mit den Schillerlocken geirrt habe, aber das mit den Hauifischflossen und den anderen Tieren stimmt. Das habe ich in einer Spiegel-TV Sendung gesehen.

Gruß Karin
  • rolliracer hat geschrieben:
    Schillerlocken sind enthäutete, heißgeräucherte Bauchlappen des Dornhais. Beim Räuchern rollen sich die etwa 20 Zentimeter langen, dünnen Lappen röhrenförmig ein und krümmen sich am Ende – es entsteht eine Form, die die Namensgeber an die Frisur Friedrich Schillers denken ließ.

Der Dornhai ist durch Überfischung bedroht und steht auf der Roten Liste gefährdeter Arten.

aus Wikipedia

Und die Haifischflossensuppe läßt sich ähnlich löffeln wie ein Spucknapf aus einer Wildwestkneipe.

Ich gestehe das ich schon eine gegessen habe, ne, versucht zu essen. Ich weiß noch genau wo und wann.

Richard,

wieso weißt Du so viel über Fisch? Hast Du ein Fischgeschäft?
    rolliracer hat geschrieben:
    [...]

aus Wikipedia

[...]

Richard,

Deshalb weiß er so viel darüber 😀
  • Tom_MyHandicap hat geschrieben:
    KarinM hat geschrieben:
    rolliracer hat geschrieben:
    [...]

aus Wikipedia

[...]

Richard,

Deshalb weiß er so viel darüber 😀

Sorry Tom,

aber Richard hat schon früher kluge Sprüche über Fische gemacht. Ich glaube nicht das er das alles aus Wickipedia kopiert hatte. Deshalb warte ich lieber gespannt auf seine Anwort. Trotzdem, danke für den Tipp! 😉

Gruß Karin
  • Kein Problem, Karin! 😀

Heutzutage ist es nicht mehr allzu entscheidend, sich in Dingen auszukennen, sondern vielmehr zu wissen, wo man sich über die Dinge informieren kann. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass Richards Freund Wikipedia heißt.

Aber vielleicht hat er tatsächlich ein Meeresfrüchteimperium aufgebaut, von dem wir alle bisher nicht wussten 😀

Tom
    MyHandicap
  • Tom_MyHandicap hat geschrieben:
    Kein Problem, Karin! 😀

Heutzutage ist es nicht mehr allzu entscheidend, sich in Dingen auszukennen, sondern vielmehr zu wissen, wo man sich über die Dinge informieren kann. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass Richards Freund Wikipedia heißt.

Aber vielleicht hat er tatsächlich ein Meeresfrüchteimperium aufgebaut, von dem wir alle bisher nicht wussten 😀

Tom
    MyHandicap

Warten wir's ab Tom. 😉 Richard wird sich bestimmt bald melden. Ich finde es jeden Falls sehr interessant wie gut sich Richard mit der Lebensmittelwarenkunde, nicht nur bei Fischen, aus kennt. 😃

Karin
    Warten wir's ab Tom. 😉 Richard wird sich bestimmt bald melden. Ich finde es jeden Falls sehr interessant wie gut sich Richard mit der Lebensmittelwarenkunde, nicht nur bei Fischen, aus kennt.

😳 Vielleicht u.a. auch durch wochenlange foren-thematik: T...hai? 😳

😛 😛 😛
  • 😛 Dat war jut 😛
  • Huhu,

naja, ein wenig kenne ich mich schon aus.

Ich koche sehr gern und gehe fast noch lieber einkaufen.

Das Schillerlocken die Bauchlappen vom Hai sind wußte ich schon aber Wiki kann das besser erklären.

Mein Lieblingsfisch ist der Seeteufel
  • Hallo habe nur die erste Seite gelesen weil wie ihr wisst mir solche Diskusionen es nicht Wert sind zu posten.Aber was lese ich d siehe böse Angriffe auf Ondata,nun Haifischstäbchen,das mit Ondat war eine sehr anstrengende Sache die hier einnigen sehr stark die Nerven strapazirten da kommt es schon mal vor das man im Ton schärfer wird.Dan Karin und anderen die einen Haufen Arbeit und Zeit aufgewendet haben und mit ndata arbeiteten,hat Er es nach langern Zeit angenommen und ist Mittlerweile doch ein recht angenehmes Mittglied in diesem Forum geworden auch wenn nicht unbedingt ein Freund von ihm bin aber ich zolle jedem Respekt der an sich arbeitet um Defiziete zu beseitigen.LG Erich
  • Hallo Magic,

einerseits bin ja sehr erfreut von deinen Zeilen, jedoch frage ich mich, warum du nicht gerade ein Freund von mir sein sollst.

Ich würde mal stark davon ausgehen, wenn Du mich mal persönlich kennen lernen würdest, so würdest Du ganz anders denken.
  • Driverlady hat geschrieben:
    Ich dachte man(n) frau, könnte hier Freunde finden...

Wo bin ich hier???

Mel

Driverlady,

deinem Beitrag stimme ich zu.

Hallo alle!

Was geht denn hier ab?!
    Ich bin auch neu hier und halte mich einfach nur 'raus; ich mag überhaupt nichts schreiben, weil es fraglich ist, was für Reaktionen kommen. Es geht schließlich um sehr persönliche Themen in einem Behinderten-Forum! Ich möchte hier nicht angegriffen werden! Also lieber gar nicht erst schreiben!
    Wie viele wohl so denken?

Meine Meinung ist: Gerade in einem Forum für Körperbehinderte, wo man sich öffnet und intime Dinge verrät und vielleicht sehr verletzlich ist, müsste der einzelne User vor Angriffen geschützt werden. Moderatoren sollten dafür sorgen, dass grundsätzlich eine gute Stimmung bzw. ein freundlicher Umgangston herrscht.
    Wie gesagt, das ist meine Meinung.
    Mir ist aber auch bewusst, dass Internetforen ein magischer Anziehungspunkt für Streithammel, Besserwisser und Provokateure sind. Mag sein, dass man da einfach nichts gegen tun kann. Wie schon irgendjemand schrieb: "Wenn alles nur freundlich wäre, wär's doch langweilig"... 😡

Ich habe mich hier angemeldet, um friedlichen, freundlichen Austausch und vielleicht sogar Freunde zu finden. Schade!

Friedlich-freundlich-langweilige Grüße
    Terry

• Hallo Terry,

Du bist immer noch im richtigen Forum. 😉 Die Probleme die wir hier hatten haben sich gelegt. Das Ondata-Problem hatte mit den Unruhen der letzten Tage nichts zu tun. Es liegt mehere Monate zurück und war gaaanz anders. Was Du in den letzten Postings liest ist die Freude darüber das Ondata die Kurve gekriegt hat, für seine Probleme eine Lösung aus zu probieren. Die Kachmacher der letzten Tage haben sich zurück gezogen. Es ist still geworden. Du kannst also gerne wieder Fragen stellen und mit seriösen Antworten rechnen. 😀

Lieben Gruß
    Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.