Jetzt reicht es mir!

Optionen
Ich bekam folgende PM:

Liebe Monica,

wir beobachteten, wie Du versuchst, ein komplett anderes Thema auf die Person "Tigerhai" umzulenken und das in einer Art und Weise, die wir nicht für angemessen halten. Ein Beispiel:

"Haifischflossensuppe!!!!!!
Denn du willst doch wohl unseren Lieblingsuser nicht vergessen?"

Wir werten dies als gezielten persönlichen Angriff. Deshalb müssen wir Dich ermahnen, Dich künftig an die Netiquette zu halten. Die Beiträge werden wir löschen.

Vielen Dank fürs Verständnis!

Die MyHandicap-Redaktion

Meine Antwort:

Hallo Tom,

ich möchte Euch bitten, meinen Account zu löschen.

Danke und freundliche Grüße

Monica

@ all

Nein, ich habe für die Abmahnung kein Verständnis!

Hierzu möchte ich erwähnen, dass Tigerhai selbst schon von Haifischflossensuppe geschrieben hat. Es war absolut nicht meine Absicht komplett auf Tigerhai umzulenken.

Außerdem, was ist mit seinen persönlichen Angriffen. Da wird nicht eingeschritten!

Doch im Grunde ist dies nicht allein der Grund, dass ich in diesem Forum nichts mehr für mich von Nutzen sehe. Die Abmahnung ist mir im Grunde nebensächlich, hat meine Ansicht aber bestärkt, dass hier nicht alles "rund" läuft.

Hier wird ein bestimmter User mit Samthandschuhen behandelt (vieles war dieser Mensch an Wirrwarr schreibt, darf stehen bleiben.)

Es gibt viel Streit über - in meinen Augen - Nichtigkeiten.

Mir wird alles in allem einfach „too much“!

Alles Gute für all die netten Menschen dieses Forums!

Gruß

Monica 😉
«1345

Antworten

• Monica hat geschrieben:Außerdem, was ist mit seinen persönlichen Angriffen. Da wird nicht eingeschritten!

Liebe Monica,

wir schreiten sehr wohl bei seinen persönlichen Angriffen ein. Tigerhai hatte bereits Abmahnungen von der Redaktion bekommen.

Außerdem kann in unserem Forum jeder etwas schreiben, solange unsere Netiquette eingehalten wird und man beim Thema bleibt. Auch wenn es in manchen Augen wie "Wirrwarr" erscheint. Wo kämen wir hin, wenn wir Beiträge löschen, weil sie den meisten Usern und / oder der Redaktion nicht passen? Wir betreiben keine Zensur. Aber persönliche Angriffe sowie starke Themenverfehlungen löschen wir und ich denke nicht, dass das Dir nicht aufgefallen ist.

Meine Beobachtung ist allerdings, dass manche User nicht gerade zum Forenfrieden beitragen, indem sie in anderen Themen immer wieder einen Bezug auf Tigerhai herstellen und zwar in einer ironischen, aufstachelnden Art und Weise. Ich möchte damit sagen, dass es nicht nur an dem User "Tigerhai" liegt, dass es hier derzeit nicht "rund läuft", wie Du es formuliert hast.

Dennoch finde ich es schade, dass Du gehen möchtest, aber ich respektiere Deinen Wunsch.

Solltest Du es Dir später anders überlegen, unser Forum steht Dir jederzeit offen.

Alles Gute und lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap
  • Tom_MyHandicap hat geschrieben:
    .......Meine Beobachtung ist allerdings, dass manche User nicht gerade zum Forenfrieden beitragen, indem sie in anderen Themen immer wieder einen Bezug auf Tigerhai herstellen und zwar in einer ironischen, aufstachelnden Art und Weise. ......

Wäre das, bei dem was Tigerhai von sich gibt ("ironisch, aufstachelnd") ein Wunder: wenn es wirklich so sein sollte wie du schreibst, Tom?

Gruß
    Charly Brown
  • Lieber Tom,

nun muß ich Dich auch mal ermahnen!!!!!!!

Nun werde doch nicht kindisch die Monica zu ermahnen weil sie den Tigehai mit Haifischflossensuppe!!!!!! und Lieblingsuser in Zusammenhang gebracht hat.

Das kann nicht der richtige Weg sein.

In der letzten Zeit habt ihr es eh nicht mehr recht im Griff.

Seht lieber mal zu das es ein wenig ruhiger zugeht und die Streithähne nicht immer bei jedem Beitrag hinterher hacken.

Ich würde nicht mit Dir tauschen wollen.

Viel Glück und bleib locker

• hi @ all,

ich lese gerade wieder tigerhei und und und.

wer von euch hat sich mit tiger schon einaml etwas näher beschaftigt, keiner und denoch schimpfen alle über ihn. tiger ist ein liebenswerter mensch, jedoch hat er in der letzten zeit viel sche.. erlebt und das macht ihn so zornig, auch ist seine ausdrucksweise eine nebenerscheinung seines krankheitsbildes, kann man alles nachlesen wenn man möchte.
    ich habe viele schöne dinge mit tiger geschrieben über pn und habe ih wirklich schätzen gelernt so wie viele von euch.

aber was keiner schreibt ist das es auch andere gibt die von vornherein irgendwelche gedanken von sich geben die rein garnichts mit einem thema zu tun haben und auch indirekte angriffe auf user starten. auch ich musste es heut wieder über mich lesen nur gehe ich darauf net ein weil es kindergartengerede ist.

ich finde das hier aus mücken elefanten gemacht werden wegen nichtigkeiten.

@ monica, ich kann dir nur sagen es ist toll in diesem forum und ich fühle mich hier wohl auch wenn ich erst kurz da bin, deswegen bleib und lasst uns alle gemeinsam versuchen diese nichtigkeiten beizulegen.

in diesem sinne allen einen tollen sonntag

lg ralle

• rolliracer hat geschrieben:Lieber Tom,

nun muß ich Dich auch mal ermahnen!!!!!!!

Nun werde doch nicht kindisch die Monica zu ermahnen weil sie den Tigehai mit Haifischflossensuppe!!!!!! und Lieblingsuser in Zusammenhang gebracht hat.
    Das kann nicht der richtige Weg sein.......

Seht lieber mal zu das es ein wenig ruhiger zugeht und die Streithähne nicht immer bei jedem Beitrag hinterher hacken.

Volle Zustimmung!
  • @Monica,

weißt Du das Du mit dem Veröffentlichen einer PN, auch wenn sie von der Redaktion kommt, ziemlich heftig gegen die Netiquette verstößt? Ich finde es nicht richtig solche privaten Auseinandersetzungen im Forum öffentlich zu diskutieren. Sowas sollte man direkt mit dem Betroffenen aus machen.

@ralle,

weißt Du eigentlich das wir hier im Forum richtig nette Asperger Autisten haben, die Du auch kennst und die diskutieren können ohne andere zu beleidigen und gleich die ganze Welt gegen sich zu haben? Ich finde Autist zu sein und schlechte Erfahrungen gemacht zu haben ist keine Entschuldigung für das Verhalten das tigerhai hier im Forum seit Tagen praktiziert. Zorn hin oder her, irgend wann muß man sich abreagiert haben und sollte zur normalen Komunikation fähig sein. Das was Tigerhei hier praktiziert, ist nicht typisch für einen Autisten der sich schwer tut in der Gesellschaft akzeptiert zu werden. Es ist schlicht und ergreifend bösartig und gemein.

@all,

auf Boshaftigkeit mit Boshaftigkeit zu reagieren ist auch nicht besser als das was Tigerhai hier tut. Wenn ihr wollt das unser Forum wieder zu interessanten Diskusionen genutzt wird, solltet ihr lernen Ärger herunter zu schlucken und einfach nur freundlich und nett zu sein. 😉

Karin

• Ich werde da nicht zuviele Traenen vergiessen.

Der naechste Klon von "monica" wird nicht lange auf sich warten lassen - wenn er nicht bereits da ist. Fuer persoenliche Angriffe muesste sie uebrigens - bei gleicher Behandlung - ABgemahnt statt nur hintenherum ERmaehnt zu werden, und fuer das Veroeffentlichen einer PN von Amtes wegen gesperrt statt auf eigenen Antrag mit Einladung zum Klonen verabschiedet werden.

@ KarinM

Ich bitte um EIN Beispiel eines persoenlichen Angriffs von mir, der nicht durch einen persoenlichen Angriff der gynokratischen Mobbgaeng provoziert wurde. Die "Haifischflossensuppe" wurde nicht von mir, sondern von Shari als - wie fast alle anderen redaktionell ungeahndeten - persoenlichen Angriffe auf mich in dieses Forum eingefuehrt!

Ich bin uebrigens nicht das einizige Opfer. Schon Ondata und Annca wurden Opfer uebelster persoenlicher Angriffe - erster gar bis hin zum - ebenfalls redaktionell ungeahndeten - Outing(!), weil ihre Beduerfnisse oder deren Erfuellungen der Mobbgaeng nicht ins gynokratische Weltbild passen....

• @ all,

was soll das?

solange immerwieder ein angriff egal an wehn geht kommt eine attacke zurück.

jeder sollte sich mal an seine nase fassen ob er nicht indirekt auch mit schuld an den immerbleibenden streitigkeiten beteiligt ist.

wenn man etwas ignoriert wenn man angegriffen wir und nicht gegenfeuert kann auch nichts weiter gehen, aber dazu muss man den mut aufbringen zu sagen ich bin der der jetzt aufhört. jedoch das erfordert größe zu sich selbst.

aber schon geht alles am thema vorbei, es ging darum warum monica gehen wollte und ichbin dr meinung sie soll es nicht. dahin sollten wir diskutieren und nicht wieder einen sündenbock suchen, denn das sind alle die sich auf persönliche angriffe angesprochen fühlen bzw. sie in gleicher weise reflektieren.

karin du hast recht mit dem ausspruch boshaftigkeit mit boshaftigkeit zu erwidern ist das gleiche.
    und das monica es ins forum gestellt hat ist doch net schlimm sondern es zeigt das wirklich nichts in ordnung ist und das endlich eine lösung gefunden werden muss.

lg ralf
  • KarinM hat geschrieben:
    @Monica,

weißt Du das Du mit dem Veröffentlichen einer PN, auch wenn sie von der Redaktion kommt, ziemlich heftig gegen die Netiquette verstößt? Ich finde es nicht richtig solche privaten Auseinandersetzungen im Forum öffentlich zu diskutieren. Sowas sollte man direkt mit dem Betroffenen aus machen.

Und? Ob sie nun nochmal gg. die netiquette verstoßen hat, issoch TOGAL!
    Die böse, böse dame ist nicht mehr im forum, Karin, falls es deiner aufmerksamkeit entgangen sein sollte! 😢

KarinM hat geschrieben:
    @ralle,

weißt Du eigentlich das wir hier im Forum richtig nette Asperger Autisten haben, die Du auch kennst und die diskutieren können ohne andere zu beleidigen und gleich die ganze Welt gegen sich zu haben? Ich finde Autist zu sein und schlechte Erfahrungen gemacht zu haben ist keine Entschuldigung für das Verhalten das tigerhai hier im Forum seit Tagen praktiziert. Zorn hin oder her, irgend wann muß man sich abreagiert haben und sollte zur normalen Komunikation fähig sein. Das was Tigerhei hier praktiziert, ist nicht typisch für einen Autisten der sich schwer tut in der Gesellschaft akzeptiert zu werden. Es ist schlicht und ergreifend bösartig und gemein.

Stümmt! 😉

KarinM hat geschrieben:
    @all,

auf Boshaftigkeit mit Boshaftigkeit zu reagieren ist auch nicht besser als das was Tigerhai hier tut. Wenn ihr wollt das unser Forum wieder zu interessanten Diskusionen genutzt wird, solltet ihr lernen Ärger herunter zu schlucken und einfach nur freundlich und nett zu sein.

"einfach nur freundlich und nett": soll das MOTTO UND ZIEL DES FORUMS sein?
    Keine diskussion würde mehr stattfinden, keine kritik mehr erlaubt? 🥺

@ Karin

Bei dir ist mir oft aufgefallen dass du sehr oft insistierst ob jmd. das will oder nicht.
    Du meinst z.b. bei einem user seine krankheit besser zu kennen als er selbst. Beharrst oft auf deiner vermeintlich immer richtigen (?) einstellung.

Vielleicht solltest du auch darüber mal nachdenken. 😉

Gruß

Charly Brown

• CharlyBrown hat geschrieben:
    KarinM hat geschrieben:
    @Monica,

Und? Ob sie nun nochmal gg. die netiquette verstoßen hat, issoch TOGAL!
    Die böse, böse dame ist nicht mehr im forum, Karin, falls es deiner aufmerksamkeit entgangen sein sollte! 😢

KarinM hat geschrieben:
    @ralle,

Stümmt! 😉

KarinM hat geschrieben:
    @all,

auf Boshaftigkeit mit Boshaftigkeit zu reagieren ist auch nicht besser als das was Tigerhai hier tut. Wenn ihr wollt das unser Forum wieder zu interessanten Diskusionen genutzt wird, solltet ihr lernen Ärger herunter zu schlucken und einfach nur freundlich und nett zu sein.

Keine diskussion würde mehr stattfinden, keine kritik mehr erlaubt? 🥺

@ Karin

Bei dir ist mir oft aufgefallen dass du sehr oft insistierst ob jmd. das will oder nicht.
    Du meinst z.b. bei einem user seine krankheit besser zu kennen als er selbst. Beharrst oft auf deiner vermeintlich immer richtigen (?) einstellung.

Gruß

Charly Brown

Hallo Charly Brown,

als ich diesen Thread schreib, war Monica noch angemeldet. Gegen eine lebhafte Diskusion ist nichts ein zu wenden, aber diese ständigen Streitetreien sind absolut nicht in Ordnung. Es scheint einige Leute hier im Forum zu geben, die nicht verstanden haben, das eine eigene Meinung zu haben nicht bedeutet ander verletzte zu wollen. Das Du denkst ich würde hier insistierst wollen, nur weil ich jemanden versuche Mut zu machen und nicht auf zu geben, finde ich sehr traurig.

Gruß Karin
  • CharlyBrown hat geschrieben:@ Karin

Gruß

Charly Brown

Weißt du, genau das ist es doch, was die Dikussionen so einheizt......Mag sein, dass es stimmt, was Du schreibst. Aber ich finde, der/die Betroffene sollte dies dann der Karin sagen. Wenn ich mit einer Meinung von Karin oder anderen nicht einverstanden bin, dann antworte ich nicht darauf und das Thema ist erledigt. Aber stattdessen greift ein anderer das auf und reibt es jemanden unter die Nase...........Karin hat eine gewisse Erfahrung in diesem Bereich, die gibt sie an die User gerne weiter, ob man diese Erfahrung aufgreift und nutzt, bleibt jedem selbst überlassen....So und gerade eben mache ich genau das, was ich selber kritisiere: ich spiel mich als den Anwalt von Karin auf, den sie mit Sicherheit nicht nötig hat 😀

• Charlie, Du schreibst:

Keine diskussion würde mehr stattfinden, keine kritik mehr erlaubt? "

Genau das ist der Irrtum, der zu den Komplikationen hier im Forum führt:
    Diskussion und Kritik können auch in freundlichem und nettem Ton stattfinden---müssen es sogar, sonst werden sie zum Angriff. Freundlich und nett sein heißt nicht, einer Meinung sein zu müssen---leider haben das nicht alle verinnerlicht.

Annca

• Stimme Annca absolut zu, der Ton macht die Musik...Ton aus würde dann keine Musik bedeuten

Robert
  • Liebe Annca

Einmal mehr: Bingo!

LG
  • Hallo !

also ich finde, was Karin, und einige andere geschrieben haben, richtig.
    Lieber Tom, auch ich empfinde das schon so, das Tigerhai, bis jettz nicht öffentlich über seine Krankheit geschrieben hat, und somit noch keine Aufklärung zustande gekommen ist, so das man weis, wie er es meint.
    Und ich denke, lieber Tom, wenn du auf der Strasse oder so, nicht gerade freundlich angesprochen wirst, du dich genau so gefühlsmäßig angegriffen fühlst.

Lieber ralle1201
    finde ich von dir eine super Sache, dass du dich mit diesem Menschen dich auseinandergesetzt hast, darum kannst du es bestimmt auch besser verstehen, wie er es meint. Aber ganz ehrlich, unabhängig ob man einen kennt oder nicht, sollte man seinen Frust, seine Ärger oder wie auch immer, nicht an anderen auslassen..

Mein Wunsch, und an allen anderen hier, ich würde mir wünschen, das sich die dicke Luft wieder legt. Vielleicht ist Tigerhai so nett und macht ein neues Thema auf, wo er über seine Krankheit uns aufklärt. Schade ist auch das immer mehr, und das weis ich Member von diesen Forum sich entfernt haben, und derzeit nicht wieder kommen wollen, die Gründe weis ich auch.

Und ich muss ehrlich gestehen, das ich das Wort "Haifischflossensuppe", als nicht schlimm empfinden kann. Aber das hab nicht ich zu entscheiden sondern immer noch die Redaktion.

Ich bin dankbar, das die Member hier sind, und würde mich freuen das wir wieder "durchstarten" können, und uns mal wieder zu den interisanten Dingen/Threads wenden können.

Liebe Grüsse
    makkal

• Mal ne ganz blöde Frage, die hier wahrscheinlich nicht reinpasst:

Gibt es Haifischflossensuppe wirklich und wie schmeckt die überhaupt?????
  • hallo @ makkal,

finde deinen beitrag gut geschrieben.

du hast recht das tiger es allen anderen usern auch erklären soll was ih dazu geführt hat, denn dieses würde auch verständnis aufbringen und alle könnten wir ihm helfen.

und es wird zeit das wieder die dicke luft verschwindet sowie wenn die anderen user wieder dabei sein würden.

@ tiger

du weisst das ich dir immer beistehe, deswegen kann ich aus tiefster überzeugung makkal zustimmen. mach einen neunen thraed auf und erkläre deine situation so wie du sie mir dargelegt hast und du wirst sehen das diese bunte welt die du kanntest und in der zwischenzeit wieder gesehnen hast für dich dann wiederkommt.

@ all,

ich finde dieses ist eine perfekte situation endlich dieses leidliche problem hier zu lösen für alle. unterstützen wir doch diesen schritt und werden sehn was die zukunft uns allen bringt.
    auch wenn ich jetzt wieder wie der unverbesserliche weltverbesserer klinge ist es eine gute idee.

@ redaktion

ihr werdet sehn das wir in der lage sind, jetzt endlich eine lösung zu finden und die streitigkeiten zu beenden. so das ihr euch wieder den aufgaben widmen könnt für die ihr eigentlich hier seid.

lg ralle
  • Mein Profil ist als zu 88 Prozent ausgefuellt beurteilt worden, was spaeter trotz Ergaenzung auf 78 Prozent erniedrigt wurde. Jeder kann sich dort ausreichend informieren....

Das von "monica" unselig (als ein beispiel von vielen MotzerInnen) war hingegen leer, ohne dass sich deshalb - abgesehen von mir - jemand darueber aufgehalten haette.

@ ralle

Danke dass Du mich nicht outest wie Ondata - redaktionell unbeanstandet - geoutet wurde.

Ralle for President!
  • Tigerhai hat geschrieben:
    @ ralle

Danke dass Du mich nicht outest wie Ondata - redaktionell unbeanstandet - geoutet wurde....

Interessant! Du bist also auch der meinung dass ondata geoutet wurde! 😎
  • CharlyBrown hat geschrieben:
    Tigerhai hat geschrieben:
    @ ralle

Danke dass Du mich nicht outest wie Ondata - redaktionell unbeanstandet - geoutet wurde....

Interessant! Du bist also auch der meinung dass ondata geoutet wurde! 😎

Wie kommt ihr darauf das Ondata geoutet wurde?
    Er ist ja noch nicht einmal selber der Meinung!

Diese Diskussion wurde geschlossen.