Hat jemand schon Erfahrung mit Sexueller Assistenz (entweder geleistet oder in den Genuss gekommen?)

245

Antworten

• hi @ julian69,

es will keiner dieses thema dabuisieren, es ist toll und soll sogar weiter in die allgemeine öffentlichkeit kommen.

nur jeder geht mit seiner sexualität anders um, und dieses thema verlangt nunmal nach vertrauen auf beiden seiten.

ich könnte nicht mit einem wildfremden über mein sexleben sprechen. weil es ihn eigentlich nichts angeht.

aber es hat keiner von uns gesagt nein, sondern wenn du es richtig gelesen hättest, wir würden gern mehr über melissa erfahren und das hat mit vertrauen zu tun. wir würden ihr sehr gern helfen bei ihrer arbeit, weil es eine sehr gute sache ist für die sie sich da einsetzt. denn es ist nunmal immernoch in der angeblich normalen gesellschaft ein tabu. und das melissa es ändern möchte ist bewundernswert, nur doch nicht so bitte.

du hast geschriebeb du warst noch bei keiner berührein aber bei prostituirten, das ist schön für dich und auch toll das du das so offen sagen kannst, jedoch sind einige menschen der meinung das ihre sexualität privat ist und wenn dann auch nur im privaten kreis besprochen wird.
    dieses würde auch melissa einbeziehen wenn sie sich uns gegenüber öffnet und uns sozusagen in ihr privatleben einlässt.
    nichts anderes haben wir geschrieben.

lg ralle

• Genau so sehe ich es auch ralle😀

lg Cross
  • @Julian: Vielen Dank! Du bist wirklich einer der wenigen hier, die verstehen, warum ich mich hier registriert habe, als ich gesehen habe, dass es so eine Seite gibt.

@all: Ich habe gestern beim Rümstöbern in diesem Forum ein Thema gelesen, in dem jemand geschrieben hat, dass sie findet, dass behinderte Menschen oft intolerant und schnell beleidigt sind, sich sofort verteidigen und auf Angriff gehen. Sie stellt die Frage, ob andere auch die Erfahrung gemacht haben.
    Und ich muss nach den letzten beiden Tagen hier im Forum sagen: JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier in diesem Forum kann das leider passieren. Natürlich wurde dann gleich wieder geschrieben: Selbstreflexion und bei sich selbst anfange, wie Ralle jetzt auch meinte.
    Aber Leute: Die von Euch die hier so auf Contra gehen, brauchen sich nicht zu wundern, wenn sich Menschen ohne Behinderung schnell wieder aus diesem Forum verabschieden und keine Lust mehr auf einen regen Austausch haben. Was habe ich getan? So lässt keiner gerne mit sich reden. Und wie Julian schon geschrieben hat es ist hier alles anonym.
    Ich wollte mich mit diesem Themat beschäftigen, weil ich es unheimlich schade finde, dass man Menschen mit Behinderten Sexualität abspricht, es gibt so wenig Literatur zu dem Thema.

Meine Frage war ja auch, ob ihr Institutionen kennt oder in ihnen lebt, in denen das Thema ganz außen vor gelassen wird oder wo es Angebote gibt!
    Einige Leute sollten sich mal auf ihre Außenwirkung bewusst machen, denn so kann eine Integration niemals gelingen.
    Das sagt ja noch nichts darüber aus, ob ihr davon Gebrauch macht! M.
  • hi melissa,

entschuldige bitte aber was du gerade geschrieben hast, was soll das?
    ich habe nichts dergleichen getan was du mir gerade unterstellt hast, ich habe dich dir ganze zeit beigestanden.
    nur es sit eine frage der höfflichkeit sich den anderen vorzustellen und ich habe dir auch geschrieben wir würden dir alle helfen wenn ein vertrauen da ist.
    du hast meinen zweiten eintrag gelesen welche riiken bestehen können und ihm zugestimmt, deshal warum wiedersprichst du dir dann gerade.
    ich stehe dir immernoch bei und bin der meinung das dass was du tust bewundernswert ist, jedoch gib doch auch uns die chance dich kennenzulernen und du wirst sehn das dir hier jeder hilfreich zur seite steht.

und wie du geschrieben hast das menschen mit behinderung oft beleidigt und intolerant sind stimmt nicht, wir sind vorsichtig durch lange erfahrungen. bitte das ist ein unterschied.

ich habe gesagt ich helfe dir liebend gern dabei und wie du ja in deiner pn gesehen hast hab ich doch auch wort gehalten.

melissa hier sind wirklich liebe menschen im forum, also gib uns und dir die chance etwas daraus zu machen.

wir sind sogar sehr froh das es menschen wie dich gibt und würden dich immer unterstützen bei deiner arbeit. siehe es einmal bitte aus der sicht eines anderen.
    ich sehe es auch aus deiner sicht und aus meiner, nur dazwischen liegt das gemeinsame.

lg ralle
  • 😡 Bei all dem was ich hier nun wieder lese.... mir bleibt mal wieder der Mund offen stehen....
  • Wenn Du selbst so handeln würdest, wie Du schreibst, wieso gehst Du mit keiner, wirklich keiner Silbe auf die bedenken der meisten hier ein?

Anonym, hier kennen sich einige auch privat persönlich, und dann schreibe ich nicht meine intimen erfahrungen einer wildfremden Frau oder doch Mann( im Internet weiß man ja nie, auch nicht wo das endet und landet) ins Postfach.

Du fühlst Dich hier angegriffen und siehst nicht das es Dir schon wieder an Fingerspitzengefühl mangelt, sorry geht gar nicht.

Wenn Du meinst wir müssen, weil wir eine Behinderung haben, so reagieren wie du das gerne hättest und brauchst, tust Du mir leid.

Wir können liebend gerne tauschen, Du bekommst all meinen driss und ich bin eine Gesunde die eine Arbeit schreiben will... na dann wollen wir mal sehen wie Du dann hier reagierst, auch noch so obertolerant?

Es hindert Dich übrigens niemand in ein Wohnheim für Behinderte zu gehen und sofort Deine Frage da zu stellen...da sind unsere Reaktionen hier ein Glücksfall für Dich!

Mir kommt gerade die Galle hoch 😡

Cross mit Schaum vorm Mund
  • @Ralle: Ich habe dich nicht gemeint mit den Leuten die hier verbal um sich treten und andere, neue Leute "vertreiben".
    Sorry, wenn das so rüberkam.
    Du hast mir ja auch gleich deine Hilfe angeboten und dafür bin ich dir auch sehr dankbar!
    Ich weiß, dass es bestimmt auch andere Menschen hier im Forum gibt, aber wenn Du seit 2 Tage hier angemeldet bist und "fast" nur Antworten bekommst: Wer bist Du, was fällt dir ein..." dann frage ich mich was ich hier mache. Denn wo ich nicht erwünscht bin und dieser Eindruck wird leider von einigen Usern- nicht von allen (nicht von Detlev, Tiger.Julian, Dir oder der Moderatorin..) vermittelt, muss ich mich nicht aufhalten. Ich dachte, dass ein Austausch eine Bereicherung für beide Seiten sein kann.
    Lg M.
  • melissa,

du hast es eben selber geschrieben um was es geht, nicht um dein thema und was soll das, dieses stört keinen, glaub mir.

es geht darum du bist neu hier in unserem forum und ich bin selber erst seid 2 wochen dabei und habe diese leiben leute hier schätzen gelernt weil sie mir auch bei meinem problem helfen konnten. meines war das ich mich selber annehmen konnte und sie haben mir gezeigt das es möglich ist und auch gut ist.
    ich habe mich ihnen geöffnet und so wussten sie wer und was ich bin.

ich weiss das internet ist anonym, jedoch haben sich hier auch private freundschaften aufgebaut und diese sind nunmal durch die offenheit gekommen.

es will keiner das du etwas tust was du nicht willst, wenn du der meinug bist das es keinen was angeht wer hinter dem synonym melissa steht ist es deine meinung nur dann akzeptiere auch die meinung der anderen das sie dann nichts von dir wollen und sich angeriffen fühlen.

ich habe dir geschrieben das es wirklich sehr viele perverse menschen gibt die sich an kranken menschen aufgeilen, und nun sag mir bitte ganz ehrlich wie würdest du dann reagieren an ihrer stelle?

lg ralle
  • Melissa hat geschrieben:Und ich muss nach den letzten beiden Tagen hier im Forum sagen: JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Melissa,

wenn Du uns behinderte Menschen jetzt in einen Topf wirfst, trägt das ebenfalls nicht zu einer gelingenden Integration bei. Eine differentiertere Betrachtungsweise wäre schon wünschenswerter.

Wie z.B. ralle schon geschrieben hast, haben nicht alle User "grenzenlos arrogant, anfeindend oder beleidigend" auf Deine Frage reagiert. Sicherlich haben einige User Dich auf eine unwirsche Weise empfangen, aber ich finde, Du überreagierst selbst auch ein wenig.

Bezüglich der Anonymität muss ich da widersprechen: Wenn man längere Zeit in einem Forum dabei ist, entwickelt man Freundschaften und in den Beiträgen gibt man nach und nach auch einiges von sich preis (manche User auch in ihren Profilen).

Und Menschen mit Behinderung haben nunmal oft schlechte Erfahrungen gemacht, da haben sie verständlicherweise keine Lust, nochmal auf die Nase zu fallen. Und Sexualität ist sowieso ein Thema an sich - insbesondere vor dem Hintergrund, dass Amelos auf ähnlichem Wege Kontakte suchen. Daher ist es aus meinen Augen verständlich, wenn bei so wenig Informationen gleich Misstrauen aufkommt.

Ich persönlich möchte Dir folgenden Rat mitgeben lassen: Nutze diese Erfahrung positiv. Sieh sie als Chance, an Dir als angehende Diplompädagogin zu arbeiten. Entschuldige, wenn ich jetzt offen bin, aber das erwartest Du anscheinend auch von uns: Auf mich macht es den Eindruck, dass Du Dir beim Erstellen des Themas nicht allzuviele Gedanken gemacht hast und denkst, so funktioniert das schon. Das heißt aber nicht, dass Du jetzt schuld an allem bist.

Ich hoffe dennoch, dass Du über dieses Forum ein paar Erfahrungsberichte für Deine Diplomarbeit bekommst.

Lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap
  • @Ralle: Man hätte von Anfang an in einem netten Ton schreiben können, dass es schön wäre, wenn man sich eine Weile austauschen könnte und sich dann vielleicht eine Basis ergibt, dass man per PN auch seine Erfahrungen zu dem Thema preis gibt oder Erfahrungen, die man gehört hat oder von Bekannten kennt.
    Es gibt so viel Möglichkeiten. Aber lies Dir bitte mal die ersten beiden Antworten zu meinem Thema durch. Da muss man schon schlucken. M.

@Tom von der Redaktion: Bitte einen Satz nicht aus dem Zusammenhang reißen.
    Wie geht es nach dem Ja!!!!!!!!!! weiter? Man kann hier in diesem Forum diese Erfahrungen machen. Weiter unten habe ich auch geschrieben, dass es einige Leute gibt, die andere verbal angehen. Das war nicht auf alle User gemünzt.
    1.) Habe ich auch Antworten von anderen Usern bekommen, die mich nett empfangen haben
    2.) Bin ich zu neu in diesem Forum, um mir darüber ein Bild zu machen.

Tipp an die Redaktion: Es wäre schön, wenn eingegriffen wird, wenn solche Beleidigungen und Ausgrenzungen hier im Forum von sich gegeben werden. Egal von welcher Seite!
    M.
  • Melissa hat geschrieben:Tipp an die Redaktion: Es wäre schön, wenn eingegriffen wird, wenn solche Beleidigungen und Ausgrenzungen hier im Forum von sich gegeben werden. Egal von welcher Seite!

Liebe Melissa,

auf Verstöße gegen unsere Netiquette reagiert die MyHandicap-Redaktion selbstverständlich. So auch bei persönlichen Angriffen. Sollten wir einen möglichen Verstoß übersehen haben, kannst Du diesen mittels der "Melden"-Funktion unterhalb jedes Forenbeitrages der Redaktion mitteilen.

Lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap

• @ tom_myhandicap

du sprichst mir aus der seele und genau das habe ich die ganze zeit versucht ihr zu erklären, bin leider etwas umständlicher dabei vorgegangen.

@ melissa,

ich würde sagen schluss jetzt mit schuld und nichtschuld zuweisung sondern einfach, lass uns alle neu beginnen.
    bitte nimm die gutgemeinten ratschläge an und du wirst sehen das deiner diplomarbeit nichts mehr im wege steht, und wir wären froh einem aufgeschlossenem jungen menschen geholfen zu haben.

lg ralle
  • Melissa hat geschrieben:Ich habe gestern beim Rümstöbern in diesem Forum ein Thema gelesen, in dem jemand geschrieben hat, dass sie findet, dass behinderte Menschen oft intolerant und schnell beleidigt sind, sich sofort verteidigen und auf Angriff gehen. Sie stellt die Frage, ob andere auch die Erfahrung gemacht haben.
    Und ich muss nach den letzten beiden Tagen hier im Forum sagen: JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

na, wer wird denn gleich so geladen sein. 😉
    übrigens gibt es 'die behinderten' gar nicht, das ist nämlich eine extrem heterogene grundgesamtheit. und aus dem grund handeln sie auch unterschiedlichst, haben andere motive. manche verfallen auf grund schlechter erfahrungen oder misstrauen in abwehstellung, andere wiederum haben (ggf. u.a. durch das manko) eine sehr ausgewogene form zur selbstkritik entwickelt.
    vorsichtig aber sind die allermeisten *ggg*
    und im internet ist das eh angebracht. da will kaum einer was intimes preis geben, weil da jmd. nen vierzeiler hingepinselt hat. ok, du hast dein eingangsposting inzwischen erweitert, spielst aber nun die opferrolle. wirkt auch nicht vertrauenserweckend.

Meine Frage war ja auch, ob ihr Institutionen kennt oder in ihnen lebt, in denen das Thema ganz außen vor gelassen wird oder wo es Angebote gibt!

nicht "auch", sondern als hintenangestellte frage: dein o-ton:

Ich brauche für meine Diplomarbeit Erfahrungen von Sexualbegleitern , Bewohnern von Einrichtungen, in denen Aktive und passive Sexuelle Assistenz geleistet wird oder Infos wie man in Einrichtungen mit diesem Tehma umgeht. Danke. M.

Einige Leute sollten sich mal auf ihre Außenwirkung bewusst machen, denn so kann eine Integration niemals gelingen.

meinste, das pädogogische berufsfeld ist wirklich was für dich?
  • @ Melissa,

wir sollten auf unsere Außenwirkung achten?

Du möchtest was vón uns und gehst dies hochsensible Thema sowas von unsensibel und naiv an und bist überhaupt nicht kritikfähig.

Hast Du dich nur einmal gefragt wie Du bei uns, zudem Zeitpunkt (als Frischling) ankommst?

Und @ ralle normalerweise bin ich für ein Restart, bei dem Thema sehe ich allerdings schwarz, da passt dann eher:

Man hat im leben keine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen!

Cross
  • Tom_MyHandicap hat geschrieben:
    Melissa hat geschrieben:Tipp an die Redaktion: Es wäre schön, wenn eingegriffen wird, wenn solche Beleidigungen und Ausgrenzungen hier im Forum von sich gegeben werden. Egal von welcher Seite!

Liebe Melissa,

auf Verstöße gegen unsere Netiquette reagiert die MyHandicap-Redaktion selbstverständlich. So auch bei persönlichen Angriffen. Sollten wir einen möglichen Verstoß übersehen haben, kannst Du diesen mittels der "Melden"-Funktion unterhalb jedes Forenbeitrages der Redaktion mitteilen.

Lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap

Leider nur seeeeeeeeehr selektiv.

Uebelste persoenliche Anmache eines Neulings durch eine notorische persoenliche Angreiferin wird stehen gelassen. Traefe Reaktionen darauf wegzensuriert. Ein Hinweis auf das (einsichtige!) Profil einer der Mobbgaengoberlehrerinnen, die selber den Neuling zum totalen Striptease auffordert, wird im Kerngehalt ebenso wegzensuriert, die ausloesende Anmassung aber stehen gelassen:

Selektive Zensur im Dienste der Mobbgaeng "herr"scht, statt konsequente und moeglichst verzugsarme Kaercherung des Forums von jeder persoenlichen Anmache mit Loeschung jeweils des ganzen Beitrages statt tendenzioeser Teilzensur! Die Totalwegzensur auch der (ohnehin meist spaerlichen) Argumente zur Sache wenn der Beitrag persoenliche Beleidigungen, Unterstellungen, Provokationen und Outungen enthaelt, haette auch eine erzieherische Wirkung, sich kuenftighin auf (Gegen)argumente zur Sache zu beschraenken.

• @ Melissa

"Wenn zwei dasselbe tun ist es nicht dasselbe."

Wurde mir in der Leere samt dem Spruch "Leerjahre sind keine Herrenjahre" eingebleut.

[...]
  • @Tigerhai: Das dürfte aber meiner Meinung nach nicht sein.
    So macht es ja keinen Spaß hier.
  • Liebe Melissa

Es ist schon frustrierend selber diskriminiert zu werden, waehrend andere privilegiert werden. Aber gar keinen Spass mehr macht es doch (noch) nicht.

Da ich - im Gegsnatz zu MobberInnen - schon nicht nur zweimal abgemahnt, sondern mir gar auch Sperre angedroht wurde, verabschiede ich mich fuer den Fall der angedrohten Keulung hiermit vorsorglich speziell auch von Dir. Und wuensche Dir mehr Glueck! Du wirst es brauchen koennen!

LG
  • Lange habe ich es mir verkniffen, aber wenn ich all das lese, dann muss ich doch noch meinen Kommentar loswerden. Es tut mir leid Leute, aber was momentan in diesem Forum abgeht, ist alles andere als normal. Da registriert sich eine Studentin und stellt eine Frage ins Netz. Und was bekommst sie als Antwort? Nach dem Motto: "Wer bist Du denn eigentlich, die es wagt mich so etwas fragen zu dürfen?"

Man hätte auch genau so schreiben können: "Hallo Melissa, willkommen in diesem Forum. Könntest Du uns genauere Auskünfte über Deine Diplomarbeit geben, wie z.B. welche Informationen Du brauchst, wo Du studierst etc...Du mußt verstehen, dass es sehr intime Informationen sind, die Du von den Usern hier wünschst"

Ihr wundert Euch allen ernstes über die Reaktion von Melissa und darüber, was jetzt erreicht wurde? Ja, auch ich weiße auf die Außenwirkung hin und ich gebe Melissa vollkommen recht. Sie hätte vielleicht sensibler mit dem Thema anfangen können, aber wir hätten sie auch deutlich sensibler darauf aufmerksam machen können. Die "giftigen und bösen" Behinderten gibt es wirklich. Das erlebe ich tagtäglich in der Arbeit und zur Zeit leider nur all zu oft in diesem Forum.

Zu Deiner Frage kann ich Dir leider nicht antworten Melissa, aber ich glaube, Du kommst weiter, wenn Du googlest, als Deine Zeit hier zu vertrödeln. Es tut mir leid, dass Du diese Erfahrung machen musstes.

Viel Glück und Erfolg bei Deiner Diplomarbeit.....
    😢 😢 😢 😢 😢 😢 😢 😢
  • @Tigerhai: Das fände ich aber schade. Denn Leute wie Du, die andere (Neulinge) so nett aufnehmen, werden dann in diesem Forum fehlen.

@Cavus75: Danke.
    Du hast recht ich hätte anfangs etwas anders und sensibler vorgehen können.
    Muss zu meiner Rechtfertigung sagen, dass es ja mein erstes Mal in diesem Forum war. Ich wollte die Frage ausführlicher schreiben und auch etwas über meine Beweggründe schreiben. Aber die Zeichen für die Frage waren sofort aufgebraucht, ohne dass ich zu der Frage kam. Beim 2. Anlauf fiel das Ganze dann knapp aus.
    Mit diesem Resultat.

Lg M.
Diese Diskussion wurde geschlossen.