Hat jemand schon Erfahrung mit Sexueller Assistenz (entweder geleistet oder in den Genuss gekommen?)
Ich brauche für meine Diplomarbeit Erfahrungen von Sexualbegleitern , Bewohnern von Einrichtungen, in denen Aktive und passive Sexuelle Assistenz geleistet wird oder Infos wie man in Einrichtungen mit diesem Tehma umgeht. Danke. M.
0
Antworten
-
😳 Sorry, aber darf ich fragen, wer du überhaupt bist? 😳
Ich antworte doch nicht auf Fragen dieser Art, nur weil sich jemand mal eben im Forum angemeldet hat. Wg. Diplomarbeit?
Meiner Meinung nach müsste das zunächst mit der Redaktion abgeklärt werden.
@ all
Was meint Ihr dazu, liege ich da falsch?
Gruß
M.
0 -
Also einige User hier sind ja "sehr" freundlich. Das kann man auch in einem anderen Ton schreiben.
Ich studiere Diplompädagogik und muss im Dezember anfangen meine Diplomarbeit zu schreiben. Da ich für meinen praktischen Teil einen Fragebogen zu der Thematik mache wollte ich im vorneherein schon einmal schauen, ob es im Internet Menschen gibt, die schonmal bei einer Berührerin waren oder die vieleicht in einer Einrichtung arbeiten oder in einem Wohnheim, in dem etwas in der Art praktiziert wird oder wenn nicht warum nicht...
In diesem Portal gibt es doch bestimmt auch die Möglichkeit eine Private Nachricht zu schreiben oder nicht????
Das Ausfüllen des Fragebogens wird dann auch anonym sein. Mit einigen "Berührerinnen" aus dem Internet habe ich schon Kontakt aufgenommen und angefragt.
Am letzten Dienstag (glaube ich) kam auf RTL2 auch ein Beitrag zu dem Thema.
Lg M.
0 -
Melissa hat geschrieben:Also einige User hier sind ja "sehr" freundlich. Das kann man auch in einem anderen Ton schreiben................
Hallo Melissa,
das sehe ich anders! Genauso gut hättest Du Dein Anliegen auch gleich näher beschreiben können.
@Monica
Ein gesundes Misstrauen halte ich für durchaus vertretbar! 😉
Gruß
Charly
0 -
THEMA VERFEHLT!!
SETZEN!!!!
Das hat eine liebe Lehrerin meist zu uns gesagt,wenn wir uns wiedermal vom eigentlichen Thema entfernt haben.
Ich grüße jeden Neuling und genieße Demokratisches Verhalten.
Leider kann ich zu dem Thema kaum was beitragen,auser,das ich es für gut und Sinnvoll erachte.Was der eine oder andere auf meine Antwort sich für Gedanken macht,sei jedem selber überlaßen.
LG
SENDRINE 😺
0 -
Hallo Melissa,
die bisherigen Kommentare verraten, dass Du wohl in ein Wespennest gestochen hast. Allerdings nicht in der von Dir beabsichtigten Weise. Fazit: alle treten sich mehr oder weniger intensiv gegen das Schienbein. Dieses von Dir angestoßene Thema gehört wahrlich in eine hochgradig private Intimsphäre. Als angehende Diplompädagogin solltest Du Dich nicht über entsprechende Resonanzen mockieren, sondern sehen, dass Du hier deutlich taktvoller an die Sache rangehen musst, meines Erachtens vor allem nicht über ein solches Portal. Ich brauche wohl auch keinem zu sagen, welche Möglichkeiten von Mißbrauch über ein solches Portal bestehen. (Ohne Dir dabei etwas unterstellen zu wollen!) Aber das bereits erwähnte Mißtrauen ist wirklich angebracht. (Es gibt bald täglich neue "Mobbing-Fälle" von und gegen Schüler z.B. über Kwick. Ist bei jedem Elternabend auf der Tagesordnung, zumindest bei uns.)Also, so ehrenwert Dein Ansinnen auch sein mag. Vielleicht solltest Du Dich hier auf Deine pädagogischen Fähigkeiten besinnen und einen anderen Weg suchen, auf dem Du an diese Informationen heran kommst. Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen, ist mit höchster Verantwortung verknüpft.
Viele Grüße, tatonka62
0 -
@tatonca: Das Problem bei uns in Deutschland ist eben, dass obwohl ein Bedarf an dieser Thematik besteht, in den meisten Wohnheimen oder anderen Institutionen darüber geschwiegen wird. Es wird sich über die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen mit Behinderung hinweggesetzt bzw. diesen Menschen jegliche Sexualität abgespochen, was sehr schade ist.
Wenn man noch nicht einmal in einem Forum wie diesem so ein Anliegen äußern kann, was über eine PN anonym beantwortet kann, weiß ich auch nicht mehr.
Lg M.
0 -
hallo melissa,
ersteinmal herzlich willkommen im forum.
wir sind alle sehr freundlich und nicht nur in anführungsstrichen. wie wäre es wenn einer von uns plötzlich in deinem privaten nach deiner sexualität fragen würde mit allem intimen inhalten, siehe es mal von dieser seite.
in diesem forum bist du zwar richtig, jedoch ist dieses ein intimes thema und wird sicherlich nicht öffentlich beschrieben. bei und im ort gibt es ein heim für seelisch und köperlich gehandicapte menschen. wenn du willst kann ich dir die adresse geben und du wendest dich dort direkt an die heimleitung.
jedoch kann ich viele verstehn das sie hier darüber nicht reden möchten und schon garnicht mit dir, sorry geht nicht gegen dich aber es kennt dich keiner.
du kannst es auch hier ganz offizell machen, schreibe dir redaktion an und lege ihnen komplett dein anliegen offen dar mit allem was dazu gehört, auch ein telefonat mit ihnen oder über skype wäre möglich. so kann die redaktion, wenn sie es für wertungsvoll halten ganz offen als thema einstellen und jeder kann sich offen oder im stillen daran beteiligen und wenn es über die redaktion geht.
wünsche dir für deine diplomarbeit viel glück.
lg ralle
0 -
@Ralle: Danke für deine Antwort: Es wäre toll, wenn Du mir die Adresse des Heims in Eurem Ort als PN schicken könntest. Dann kann ich mich mal an den Heimleiter wenden.
Danke. Lg M.
0 -
" 😳 Sorry, aber darf ich fragen, wer du überhaupt bist? 😳 "
Lieber Ralle
Freundlich in Anfuehrungszeichen waere fuer mich dafuer noch viel zu milde ausgedrueckt. Ausserden steht (nicht ausgewiesen umzensuriert?) nur (noch?) das "sehr" in Anfuehrungszeichen. Zudem ist die Anmassung der Aufforderung zur Selbstoutung fuer jemanden, der selber nur gerade sein Pseudo und seine Sprache sowie eine "andere" Behinderung outet, der Gipfel der Arroganz.
Ein Fortschritt ist immerhin, dass der noch ueblere Nachtreter oder Klon "Charly" wenigstens teilweise, und nicht nur meine traefen Antworten darauf (ohne Ausweis der Zensur vollstaendig!) weggeloescht wurden.
Ich habe Deine Toleranz schaetzen gelernt. Ob die allerdings auch fuer persoenliche Beleidiger-, Untersteller-, Mobber- und OuterInnen ala "monica" und ihren Nachtreter oder Klon "Charly" die richtige Antwort ist, wage ich zu bezweifeln....
BG
0 -
Da ist ja mal wieder jemand wie ein Elephant durch den Porzelanladen
gerast.
Ich finde es seltsam das es immer wieder solche Anfragen gibt von
Menschen die nur eins wollen nämlich sich Sexuell a........n
Wenn du wirklich so etwas für deine Diplomarbeit brauchst wo sind dann
die Infos für die Mitglieder hier?
Welche Uni welcher Fachbereich wer ist der Betreuer ( Prof. )dieser Arbeit
wo ist die Internetseite der Uni mit Infos ob es diese Arbeit wirklich gibt?
0 -
@ Liebe Melissa
In diesem Forum existiert eine Userin (ihr Pseudo ist mir entfallen, aber auch da kann Dir die Redaktion vielleicht weiterhelfen), die sich unter einem Klon fuer eigene "Beruehrungs"dienste andient. In einem interessanten Hinweis auf maennliche "Beruehrer" erwaehnte sie, dass diese mit 150 Euro/h 😳 "andere" Preise als Frauen haetten. Ob diese noch viel weiter weg oder etwas naeher an denen einer ungebildeten oder schnellgebleichten Masseuse anderer Koerperteile liegen, verschwieg der Saengerin "Hoeflichkeit" leider....
LG
0 -
Hallo Melissa,
such dir mal bei den Mitgliedern "Ruhepol_OF" heraus, sie scheint recht nett und hat auch ein internetseite darüber, vielleicht hast du da mehr glück.
mfg
0 -
@ Rolly
Wie immer "lady-like" 😎
Dein eigenes Profil geht auch nicht gerade bis zur Schuhnummer der Grossmutter.
[...]
LG
0 -
Tigerhai hat geschrieben:
[...]
LG
http://www.myhandicap.de/forum.html?frage=plauderecke-l%E4dt&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=8826
das gildet auch für dich!
0 -
Also Leute eins muss ich Euch sagen: Ich habe das erste Mal die Erfahrung eines Forums für Menschen mit und ohne Behinderung gemacht und muss sagen diese Intoleranz, Beleidigungen... ist der Hammer!
Anstatt ein friedliches Miteinander zu erstreben sind es auch Menschen mit Behinderung, die hier verbal auf einen eintreten, andere Beleidigen, provozieren usw. so dass ich keinen Lust habe mich auf Gespräche dieser Art einzulassen.
Bisher dachte ich immer, dass viel Unwissenheit und Angst vor dem Fremden Menschen ohne Behinderung dazu veranlasst Vorurteile und "Hemmungen" zu haben, sich im Alltag darauf einzulassen und Menschen mit Behinderung zu integrieren ohne Unterschiede zu machen. Aber vielleicht haben sie auch nur solche Erfahrungen gemacht wie ich hier: Anfeindungen, Beleidigungen, grenzenlose Arroganz: Warum?
Weil ich nicht als Unbetroffener über die Menschen mit Behinderung schreiben möchte, sondern durch deren Hilfe mit ihnen.
Anscheinend ein Fehler!!!!
@Roller:
Du wirst auf keiner Homepage einer Uni bzw. des jeweiligen Instituts die Themen der Diplomarbeiten finden. Aber es ist immer leicht überall Fehler zu finden und neunmalkluge Ratschläge zu geben.
Lg an "nette Leute hier wie z.B. Tigerhai. M
0 -
Hallo Melissa,
moment mal, Du kommst hier mir nichts Dir nichts rein, stellst eine höchst sensible Frage und erwartest das Du hilfreiche Antworten bekommst.
Ich denke Du hättest Dich hier vorstellen können, einige Zeit den Kontakt suchen sollen und dann wenn Dich hier einige kennen, hättest Du solch eine Frage stellen können.
Ich stelle mich auch nicht in die Fußgängerzone und stelle Behinderten die ich nicht kenne eine solche Frage!
Da wüßte ich jetzt schon das ich mit Fingerabdrücken auf meiner Wange wieder heim kehre.
Auch wir als Behinderte haben das Recht auf ein Intimleben und unsere Meinung zu äußern oder eben nicht.
Über Fingerspitzengefühl solltest Du jedenfalls Deine Arbeit besser nicht schreiben!
Das nicht alle hier im richtigen Ton antworten... naja.
Vielleicht magst Du mir ja was über Deine sexuellen neigungen und vorlieben schreiben, wenn Dich die Öffentlichkeit stört, gerne in mein Postfach, bleibt auch absolut vertraulich... vielleichts dämmerts Dir ja spätestens jetzt?
Du verhälst Dich wie der Elefant im Porzellanladen und wir haben Dein Geschirr zerdeppert?
Auch Du verwechselst Ursache und Wirkung.
lg Cross
0 -
Hallo Melissa,
nun, du hast zwar hier vielleicht nicht die Antworten erhalten, die du gesucht hast, wohl aber einige Anregungen, wie du deinem Ziel vielleicht näher kommst.
Um derartig sensible Informationen von Menschen zu erhalten bedarf es Vertrauen. Eine Diplomarbeit zu diesem Thema zu schreiben ist mutig. Wenn du dich tatsächlich darauf einlassen möchtest, kann es eine tolle Arbeit werden. Dies wird aber sehr viel Zeit erfordern, sehr viel Einfühlungsvermögen, Respekt und Offenheit.
Aber wie gesagt, du musst dich darauf einlassen. Nicht nur mit dem Ziel dein Studium abzuschließen, sondern mit dem Ziel Menschen näher zu kommen, dich mit ihnen einzulassen.
Ich wünsche dir dabei alles Gute.
Viele Grüße von
Michaela
PS: Menschen mit Behinderung sind um nichts "schlechter" oder "besser" als Menschen ohne Handicap. Wo Menschen sind, da menschelt es. Auch hier im Forum.
0 -
Hallo Michaela, hast Du richtig süß geschrieben, toll.Hallo Melissa, laß Dich nicht abschrecken, viel Erfolg. LG Detlev
P.S. Heikles Thema, viele haben schon schlechte Erfahrungen gemacht, ich auch. Wenn Du Genaueres wissen willst, melde Dich bitte per PN.
0 -
hallo melissa,
siehst du das ist dass was ich dir geschrieben habe. es ist von keinem in irgendeiner weise böse gemeint, jedoch ist ideses ein überaus sensibles thema was vertrauen verlangt und zwar von beiden seiten.
wie du ja mitbekommen hast weiss keiner wer du bist und das schafft kein vertrauen.
wenn man was möchte sollte man sehr offen auf andere zugehen und dies auch so wie man von dem gegenüber wieder behandelt werden möchte.
aber wenn du deine diplomarbeit darüber schreiben möchtest, fang erstmal an offen mit dir umzugehen und auch dich zu hinterfragen wie würde ich bei diesem thema reagieren wenn mir jemand knall auf fall dieses ding um die ohren haut.
und das misstrauen vorherscht ist doch logisch oder, keine weiss etwas über dich und glaub mir es gibt viele perverse die menschen mit körperlichem handicap zum angeilen nehmen, und ich würde sagen wenn du in unserer situation wärst würdest dich auch sicherlich fragen was soll das jetzt.
einen vorschlag hätte ich für dich, stell dein profil auf mit bild und allem drum und dran, zeige uns das wir dir vertrauen können bei diesem heiklem thema. glaub mir es gibt viele von uns de dir gern für deine diplomarbeit helfen würden, nur sieh es nicht als deine abschlussarbeit an sonder als anfang deiner beruflichen zukunft, denn wenn du einmal dieses wissen hast könntest du ein hilfreiches mitglied der gesellschafft werden.
ich werde dir die adresse des heimes senden nur sieh zu das du nicht wieder so komplett daneben haust, sondern sende der heimleitung alles unaufgefordert zu damit sie sehen das du es ehrlich meinst und sie eine gute entscheidung treffen können.
@ tigerhai
ich danke dir für dein kompliment und ich kann dir sagen in jedem ist was gutes man muss nur miteinander reden können oder nicht. wir konnten es.
lg euer ralle
0 -
So, ich stell mich jetzt mal auf die Seite von Melissa. Wie ihr wisst, bin ich noch nicht so lange und oft hier im Forum aktiv, deshalb habe ich auch noch nicht allzu viel hier gelesen. Diesen Thread finde ich jetzt aber wirklich sehr erschreckend. Ich dachte, dass alle, die hier im Forum schreiben, interessiert daran sind, dass dieses tabuisierte Thema stärker in die Öffentlichkeit gelangt und diskutiert wird. Dem ist aber anscheinend nicht so. Denn so wie manche auf Melissas Angebot reagieren, sollte Sexualität weiter missschätzt, tabuisiert, verschlossen sein.
Leute! Da ist eine Studentin, die sich für unser Thema interessiert und eine wissenschaftliche Arbeit darüber schreiben will! Wo wenn nicht in einem Forum für Behinderte soll sie denn Interviewpartner finden? Hier ist jeder anonym, man kann ohne Probleme E-Mail-Adressen austauschen und nichts passiert.
Natürlich hätte Melissa etwas vorsichtiger agieren können und detaillierter über ihr Thema schreiben können/müssen, aber wäre es nicht sinnvoll, sie einfach zu fragen und nicht gleich so anzugreifen? Wir (ich spreche von "uns", weil ich mich dazugehörig fühle) geben hier ein ganz schlechtes Bild ab... Ich schäme mich.
Melissa, leider war ich noch nicht bei Berührerinnen, aber bei Prostituierten schon. Wenn dir das weiter hilft...
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 143 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 144 Für Jugendliche & junge Erwachsene