Hat jemand schon Erfahrung mit Sexueller Assistenz (entweder geleistet oder in den Genuss gekommen?)
Antworten
-
Die Zensur ist in der Verfassung verboten, aber sie funktioniert (fast) perfekt!
0 -
ondata hat geschrieben:
Gut,
mir wurde auch untersagt, Probleme die ich habe bezüglich der Partnerschaft, zu posten.
Eine Entmündigung, so wie es in der realen Welt auch ist.
Wieso Entmündigung?
0 -
Hallo!
Habe mich nicht ganz zurückgezogen. Aber wusste auch nicht, was ich schreiben soll, wenn 10 mal hintereinander geschrieben wird, wie falsch und unsensibel ich vorgegangen bin.
@Sendrine und die anderen: Danke für eure informativen Beitäge. Ich denke das Problem, das Menschen mit Behinderungen heute noch haben ist leider, dass die Gesellschaft sie immer noch nicht als "gleichwertig" ansieht. Empowerment und Selbstbestimmung sind Begriffe, die sich gut anhören, aber noch nicht überall umgesetzt werden!
In der Literatur findet man immer wieder Erfahrungen, dass Eltern von Menschen mit Behinderung und auch Betreuern in Einrichtungen gar nicht der Gedanke kommt, dass sie auch ein Bedürfnis nach Zärtlicheit und Partnerschaft haben.
Dass sie gerne in einer Wohngruppe mit ihrem Freund/ Freundin zusammen ziehen möchten oder eine eigene Familie gründen.
Wenn Eltern ihre geistig behinderten Kinder in einigen Fällen sogar sterilisieren lassen, damit es zu keiner Schwangerschaft kommen kann, nehme ich ihnen sehr viel von dieser Selbstbestimmung! Lg M.
0 -
Liebe Community,
wir ihr wisst, gibt es hier eine Netiquette und die Redaktion achtet darauf, dass sie eigehalten wird.
Wenn man der Redaktion etwas vorhalten mag, dann höchstens, dass wir im Interesse einiger User eher mal zwei Augen zudrücken.
Das heißt, wir versuchen die Menschen dort abzuholen, wo sie stehen und Ihnen ggf. durch psychologische Betreuung zu ermöglichen, einen Platz in der Community bzw. im richtigen Leben zu finden. Doch es gibt Grenzen.
Daher nochmal:
Wir sind hier ein Forum für Support und Austausch für Menschen mit den verschiedensten Behinderungen und deren Umfeld. Wir erwarten ein Mindestmaß an Respekt gegenüber anderen Usern und Mitarbeitern.
Das beinhaltet auch, dass man, teilt man die Meinung eines Users nicht oder findet die Frage nicht relevant, einfach mal überlegt, ob und in welcher Art man seine Meinung mitteilt. Ist dieser Beitrag hilfreich, könnte man sich fragen, oder will ich eigentlich nur provozieren und Ärger produzieren?
Zudem möchte ich klar feststellen, dass hier niemand zensiert wird, sofern er sich an die Regeln, die man in der Netiquette nachlesen kann, hält.
Wer damit ein Problem hat und sich mit anderen lieber Beleidungen - subtiler oder offensichtlicher Natur - um den Kopf schlagen will, muss sich fragen, ob das Forum für ihn der richtige Platz ist.
Wer prinzipiell auf Ärger aus ist, darf ihn gern anderswo suchen. Wer Unterstützung und positiven Austausch möchte, ist hier herzlich willkommen.
Bei Fragen könnt ihr euch gern an mich oder die anderen Redaktionsmitglieder wenden.
Viele Grüße,
Iris, Redaktion
0 -
Hallo an alle !
so erstmal , habe ich echt so nen Gefühl mein Staubsauger zu holen und hier aufzuräumen !!!!!!
Denn
@ Feuervogel, mal ganz ehrlich (VON DER REDAKTION GELÖSCHT), dann wurde ich deiner Handlung überlegen, und nicht so nen (VON DER REDAKTION GELÖSCHT) Foto reinsetzen.
so nun mal,
HALLO Melissa, wie du schon gemerkt hast, streben sich viele Member dagegen, Dir zu helfen. WARUM ? Dies wurde schon einige male geschrieben. Ich von meiner Ansicht, wenne Du geschrieben hättest, wer du bist, von dir ein wenig berichtet hättest usw, dann, wäre nicht solch eine Diskussion entstanden. Aber, es ist ok.
So, was ich mal so los werden möche.
Es ist richtig, über das Thema Sex zu reden ist sehr heikel. Den um über das Thema zu sprechen , gehört erstmal vertrauen, man muss den mit dem man darüber redet schon eine Zeit kennen. Wie du ja selbst weist Melissa ist es ein Thema was sehr Intim ist.
Und genau deswegen warst du zu schnell mit deinem Anliegen, und bist zu schroff mit der Tür ins Haus gefallen, wenn Du verstehst was ich meine.
Ich wil niemanden beschuldigen usw, sondern mein Anliegen ist es eine Lösung zu finden.
Als ich mir das alles so durchgelesen habe, habe ich mal fürmich selbst überlegt, wie es wohl ist, wenn ich auf der Strasse zB. angesprochen werde und werde mit der Frage konfrontiert: Haben Sie Sex ? . Ich glaube wenn jeder zu sich selber ehrlich ist, und für sich selbst mal die Situatuon vor Augen haltet, wird so glaube ich feststellen, man fühle sich wie überrollt, ausgeliefert und verletzt.
Und das liebe Melissa ist genau hier in diesen Thema passiert.
Und darum Melissa würde ich dich bitten, lerne doch erst mal die Leute kennen, und wenn die dich kennengelernt haben, so bin ich überzeugt, sind sie bereit mit dir über dein Thema zu sprechen und Dir Auskunft zu geben um deine Diplomarbeit zu schreiben.
Eine letze Bitte habe ich an Dich: Halte dir bitte immer vor Augen, wir alle sind Menschen, wir haben einiges Hinter uns, sind viele viele male verletzt worden, drum sind die einen oder anderen sofort ein wenig frosch. Aber nicht böse.
Darum, bitte akzeptiere denen ihre Handlung, und akzeptiere denen ihre Gefühle.
Ich hoffe Dir melissa und allen anderen ein wenig, Licht im Dunkel gebracht zu haben, und hoffe mit meinem Thread keinen verletzt zu haben.
Zum Schluss, Melissa du wirst erkennen, wir helfen gerne und sind auch bereit, über (fast) alles zu sprechen, wenn du uns die Möglichkeit gibst, erstmal Dich kennenzulernen.
Grüsse
Makkal
0 -
Tigerhai hat geschrieben:Die Zensur ist in der Verfassung verboten, aber sie funktioniert (fast) perfekt!
Tiger, lies doch (noch mal?) dies:Iris_MyHandicap hat geschrieben:
....
Zudem möchte ich klar feststellen, dass hier niemand zensiert wird, sofern er sich an die Regeln, die man in der Netiquette nachlesen kann, hält.
Wer damit ein Problem hat und sich mit anderen lieber Beleidungen - subtiler oder offensichtlicher Natur - um den Kopf schlagen will, muss sich fragen, ob das Forum für ihn der richtige Platz ist.........
0 -
Tigerhai hat geschrieben:
@ ralle
Ich glaube kaum, dass es einem neuen Thema besser gehen wuerde. Laesst man erst mal eine persoenliche Anmache ala "Monica" und "Charly" stehen, wirds zum MobberInnensport in die Kerbe zu hauen, bis es (fast) allen verleidet....
Tigerhai! Warum bist du denn überhaupt noch hier? Ich wills mal vorsichtig formulieren:
Wenn dich hier fast alles stört u. du dich und andere als Mobbingopfer betrachtest, dann lies doch hier einfach nicht mehr.
0 -
Liebe Community,
ich werde diesen Thread jetzt schließen. Meine Ausführungen von vorhin gelten, um es ganz klar zu schreiben, für ALLE User.
Man kann es auch einfach mal sein lassen, ständig Öl ins Feuer zu gießen!
In diesem Sinne auf ein friedliches und konstruktives Zusammensein,
Iris, Redaktion
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen