Wer hört auf zu rauchen?
Optionen
Antworten
-
Hallo Cappo,
ja, Du hast völlig Recht.
Nur bin ich jeden Tag 38,5 Stunden so unter Druck, gerade an Sprechtagen im Rathaus,
da fragt auch keiner wo die Gesundheit bleibt.
Genau deshalb leiste ich mir gelegendlich eine Zigarre.
LG Micha
0 -
Hallo Micha!
Auch mein Mann war Genußraucher.Übrigens riche ich heute noch gerne Zigarrenrauch! 😉
Da das ganze eine Sucht ist und man von dem Wunsch weg zu kommen selbst überzeugt sein muß würde ich Dir nicht mal dazu raten.
Den da fallen mir meine Erlebnisse diesbezüglich wieder ein.Habe nach Kritik erst Recht eine angesteckt.
Mein Mann und ich sind froh,das wir die Zigarette nicht mehr brauchen,doch dem Rauch kommen wir trotzdem nicht aus.
Ein lieber Nachbar raucht aus seinem Fenster nach drausen und gelegentlich drückt es diesen Rauch durch unser ofenes Fenster.So ist nun mal das Leben.Solen wir deshalb einen Krieg entfachen??Nein,wir hoffen auf eine andere Windrichtung 😉
LG und noch schönen Genuß
SENDRINE 😺
0 -
Mischka hat geschrieben:
Hallo Cappo,
Nur bin ich jeden Tag 38,5 Stunden so unter Druck, gerade an Sprechtagen im Rathaus,
LG Micha
Na darfst ja auch, du wolltest nur eine antwort auf deine frage 😎
Eigentlich sollten ja mehr rauchen der staat kann das geld gebrauchen... und wer alt genug ist, weis ja was er tut und wenn nicht steht ja auf jeder schachtel 🥺
0 -
Hallo Cappo,
da gibst Du mir die ideale Steilvorlage:
+++ und wer alt genug ist, weis ja was er tut und wenn nicht steht ja auf jeder schachtel+++
okay für sich selber stimmt das, nur ist es ja erwiesen das der Qualm gefährlich ist, somit werden Mitmenschen in der näheren Umgebung auch gefährdet.
Was mache ich als Nichtraucher, indem ich Raucher gefährde?
Und warum sind viele Raucher intolerant?
Das die Nichtraucher intolerant sind, kann ich hingegen verstehen, da sie ja gefährdet werden!
Ich selber bin eigentlich tolerant gegenüber Rauchern.
Wenn der Staat nicht so gut am Tabak verdienen würde, wäre er längst verboten.
Ich habe eine Statistik im Radio gehört, wieviele Tote in 2005 durch Drogen / Tabak und Alkohol gestorben sind.
Die Zahlen sind erschreckend!
Drogentote ca. 2.500
Tabaktote ca. 35.000
Alkoholtote ca. 70.000
Krass was? Cross
0 -
Hallo Sendrine,
da bin ich erst einmal froh, dass wir nur im Sommerhalbjahr Nachbarn haben. In unserer Gartenanlage stehen die Häuser so weit entfernt, da stört die Zigarre nicht. Sonntags hat der Eine seine Bohrmaschine laufen, der Andere eine Kreissäge am laufen und ich habe eben meinen Bolzen an. Was soll’s.
Aber es stimmt. Im Urlaub sitzen wir an einem Tisch, ein Raucher setzt sich dazu und qualmt aus allen Rohren. Das stört mich auch sehr. Nur da kann man nichts sagen.
Siehst Du Sendrine , meine Sarkoidose an der Lunge habe ich auch ohne das Rauchen bekommen.
Aber im Moment habe ich nicht den Willen aufzuhören. Warum auch?
Ein schönes WE.
LG Micha
0 -
*würg* etz holst aber weit aus cross!
wenn du auf dem Bürgersteig unterwegs bist schonmal überlegt was da für umwelt einflüsse dich umbringen können?
Ein schlafender, verwirrter oder sich über raucher-aufregender-radio-hörer im auto! ja vielleicht schafft er es noch auszuweichen und du stirbst nur an dem herzinfakt!
Ein Baum? ein Ast davon? vielleicht stürzt auch ein flugzeug ab und das direkt über dir und was das gibts nicht? kann mich gut an den 11.september erinnern...
nö da is mir bisschen passiv rauch ganz recht, warum setzen sich auch nichtraucher immer direkt neben raucher? ich setz mich doch als dünner auch nicht immer neben dicke wo gerade diät machen und bestell mir ein schnitzel...
da frag ich mich wo bekommt man den noch passiv rauch ab? nicht ma mehr auf dem oktoberfest im bierzelt!! na da wünsch ich jedem viel spaß wenn man nur noch körpergerüche wahr nimmt...
🥺
0 -
Moooomeeent Cappo
Du sprichst von Umwelteinflüssen und unausweichlichen gegebenheiten.
Raucher können doch auch dann Rauchen wenn sie unter sich oder alleine sind, oder?
Sieht man ja jetzt in den Cafe Raucherlogen...gröhl, ist wei beim Eishockey auf der Srafbank...lachflsh😀
Man kann es sich manchmal nicht aussuchen das ein Raucher sich dazu gesellt und die Pfeiffe auspackt 😀
lg Cross trink doch eene mit😀
0 -
ich seh das problem immer noch nicht cross, die raucher sind auf/in der strafbank 1:0 für nichtraucher. 😎 aber nur außerhalb von bayern bei uns wurde es abgeschafft!
und wenn die nichtraucher immer noch nicht die eier haben den störenden raucher in die schranken zu weisen, is dann wieder der raucher schuld weil er auf die mimimis nicht aufpasst? 😃
in diesem sinne
Cappo
0 -
Cappo ich schau gerade Bayern - Wolfsburg und zu meinem getippten Ergebniss fehlen noch 2 Tore oder 1 um wenigstens 1 Punkt zu bekommen, da denke ich wir sollten uns lieber über Fußball zoffen, lachflsh.
Ich wollte hier keine raucherfeindliche Stimmung aufbauen, sondern nur meine Meinung kurz mitteilen😀
So wünsche Dir auch viel Erfolg beim 1ten Spieltagtippen😀
lg Cross mit einem *zw*
0 -
ja schau ich auch und mir gehts genauso...
😢
hmm forum = diskutieren auch wenn ich find das wir etwas offtopic werden 😺
also viel spaß die letzten 10 min beim spiel 😆
back to topic:
Viel geduld dir Balu und nicht schwach werden! Chaka- du schaffst das! 😀
mfg
Cappo
0 -
Balu ich schließe mich Cappo an
Du schaffst das😀
lg Cross
0 -
Mischka hat geschrieben:
Hallo Cappo,
LG Micha
Wie schaffst Du es an einem Tag 38,5 Stunden unter Druck zu sein ? 😀 Nein Spass beiseite, ich für meinen Teil genieße momentan noch jede Zigarette, die ich rauche. Also werde ich wohl auch weiter machen. Und das ich während der Fastenzeit über 16 Stunden ohne Zigarette auskomme, ist gut 😀 Aber Dirvlieber Balu viel Glück bei Deinem Vorhaben.............
0 -
@ Cavus
wenn der Tag wirklich 38,5 Std hat, dann muß alles neu geschrieben werden.
Der Weltraum – unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung fünf Jahre lang unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat."
Ich sehe plötzlich auch Dinge die nie ein Mensch zuvor gesehen hat😀
*Bayern hat mal wieder dusel gehabt*
lg Cross
0 -
Na klar doch Bayern ist auch nur mit Glück Rekordmeister 😀 Ja ja der Neid der Geißböcke Ich sage nur MÄÄÄHHHHH
0 -
Selbsterkenntniss ist der erste Schritt zur Meisterschaft😀 (M)ääähhhh Besserung
Bayern ist der Duselmeister überhaupt😀
lg crossmäh
0 -
"Wie schaffst Du es an einem Tag 38,5 Stunden unter Druck zu sein ?"
@ Crossover
Da habense wohl noch nie gedient, Mann! Schon "mein" Hauptschleifer beim Aerar sagte bei der Brutalisierung zur Kriegstuechtigkeit in der Grundausbilung: "Der Tag hat 24 Stunden. Und wenn das nicht reicht, nehmen wir noch die Nacht dazu!" Allerdings war der von der Sorte, der einen Fronteinsatz selber mit Luftloechern aus merkwurdigen Richtungen im sadistischen Hirn nicht lange ueberlebt haette....
0 -
Äähm, ja, danke für die netten Wünsche. Die Hälfte, die ich von euch gelesen habe, habe ich schon wieder vergessen aber:
Ersatz und "Abgasventielersatz" (also Kaugummi oder Süßholz) liegen bereit, Alkohol "darf" ich eh nicht - mag mein Morphin nicht. Aber das stärkt den Janker wirklich.
Bin auch mal von Zigaretten auf Pfeife umgestiegen - aber mittlerweile ziehe ich die Pfeifen wie Zigaretten durch - nix gut. Also höre ich jetzt ganz auf, bvor ich auch Zigarre umsteige und mir die Lungen wegblase 😳
0 -
balu,
Du bist echt klasse! Ich wünsche Dir das Du stark bleibst und es wirklich schaffst mit dem Rauchen auf zu hören.
Ich habe einen Nachbarn neben mir, der durch sein Rauchen eine so kaputte Lunge hat, das er es zu Fuß und mit Sauerstoff in der Nase noch nicht einmal zu den Briefkästen neben seiner Wohnung schafft. Durch seine zerstörte Lunge (Lungenemphysem/COPD) ist für ihn jeder Handgriff, jedes gesprochene Wort, jede Geste, etc. so anstrengend, daß er ständig keucht.
In den 25 Jahren die ich in meinem Stadtteil lebe, sah ich schon mehere Menschen die sich erst kaputt und dann zu Tode rauchten. Der Lungenkrebs von dem oft berichtet wird, kommt gar nicht so oft vor, wie das Lungenemphysem (COPD), der Herzinfarkt, der Schlaganfall oder das Raucherbein.Sie sind viel häufiger und schränken die Lebensqualität für viele Jahre stark ein. Es ist ein Tod auf Raten den jeder Raucher irgend wann mal trifft und das Leben zur Qual macht.
Wer es aber schafft das Rauchen auf zu geben, kann gesundheitlich sehr viel wieder gut machen. Ich kenne einige Ex-Raucher die, seit sie aufgehört haben, sehr aktiv geworden sind. Viele gewannen den Sport für sich und erbringen trotz Behinderung täglich ihre eigenen Höchstleistungen. Einer davon ist Marc Verhaert. Er wäre durch seinen Glimmstengelkonsum fast gestorben. Und heute?... http://www.express.de/regional/koeln/mit-dem-rolli-in-die-normandie/-/2856/691848/-/index.html
Marc hat es geschafft und Du schaffst es bestimmt auch. 😉
Karin
0 -
Ich freue mich wenn ich durch diesen Fehler zu allgemeinen Aufheiterung beitragen konnte.
Sicher meine ich 38,5 Stunden in der Woche.
0 -
Hallo Balu,
ich finde es toll, dass Du aufhören möchtest und drücke Dir die Daumen. Du schaffst das 😀 Ich selbst habe nie geraucht, daher kann ich keine Erfahrungsberichte zum Thema Aufhören beisteuern. Vielleicht solltest Du an all das Positive denken, das Dich erwartet: wie ich gehört habe, "erholen" sich die Atemwege recht schnell, so dass man hier wohl bald eine Verbesserung spürt. Es spart auch eine Menge Geld, nicht zu rauchen. Und last but not least: man riecht viel besser 😉
LG und ein schönes Wochenende,
Yvonne
P.S.: Hoffenheim entwickelt sich wohl zu Werders Angstgegner 😺 und die Geißböcke.... 🥺
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 995 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 144 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 146 Für Jugendliche & junge Erwachsene