weshalb kontrollieren frauen immer alles

Optionen
warum müssen frauen immer alles kontrollieren? warum knacken sie deine passwörter in einem chat? und warum sind sie dann beleidigt wenn man sie erwischt?

habe gerade mitbekommen das meine frau der ich vertraue meine passwörter gekanckt hat und meine emails und chatberichte gelesen hat.
nur warum spielen sie dann die beleidigte wenn sie erwischt worden sind.
«134

Antworten

• Hallo ralle,

meine ex hat in der Ehe meine Briefpost geöffnet, das habe ich mir für die Zukunft verboten, jeder öffnet die Post, die an ihn gerichtet ist und wenn beide Namen oder Ehepaar... darauf steht, dürfen das auch beide.

Wo kommen wir dahin, auch in einer Ehe / Beziehung gibts Grenzen und Geheimnisse, die der andere zu Respektieren hat.

In Deinem Fall, kennst Du Deine Frau am besten...wieso und warum.
    Manchmal ist auch kein böser Wille dahinter sondern *ich habs doch nur gut gemeint* und das ist genau das gegenteil von gut gemacht.

Plural von lebensgefährlich? na

Lebensgefährtin😀

Treffen sich 2 Freunde, sagt der eine: Du sage mal wie ist denn Deine Frau im Bett?
    Och es geht so und wie ist Deine so im Bett...
    hm... die einen sagen so und die anderen so

Nur als Ablenkung...*sfg*

Und als Zugabe, von einem Single:

Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.
    Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her. Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweat-Shirts, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare.
    Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes Sweat-Shirt, ausgefranste Jeans und weisse Turnschuhe.
    Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging.
    Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen.
    " Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei."
    Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten. Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare.
    Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen:
    " Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schliesslich kommen meine Eltern zur Trauung."
    Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und liess mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schliesslich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf. Und ich war soooo lieb.
    " Schatz, ich liebe Dich, so wie Du bist" hauchte sie.
    Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer grossen Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pollunder ( Bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter ) und eine neue Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach, und trug Hemden, Pollunder (Ärrrgh) und Stoffhosen. Es folgten schwarze Schuhe Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, todchic und es zog auf meinem Kopf. Dann folgte der grösste Kampf. Der Kampf ums Motorrad. Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug der ständig kneift und zwickt lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Ausserdem drückten die Lackschuhe was mich auch mürbe machte. Aber was soll`s, ich war männlich, spiessig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf.
    Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging Sonntags spazieren. Was soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich scheisse und es zog auf dem Kopf.
    Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte:
    " Ich verlasse Dich." Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund. "Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich mal kennen gelernt habe."
    Vor kurzem traf ich sie wieder.
    Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tätowierungen, der mich mitleidig ansah.
    Ich glaube, ich werde Ihm eine Mütze schicken.

lg Cross

• Tja Ralle,

und wo ist nun dieses Vertrauen hin, hä ?? 😡

Mann sollte die Prügelstrafe wieder einführen.

Wenn Du einen abschließbaren Waschkeller hast würde mir was einfallen........

In anderen Ländern geht das so wie im Bild und das ist nicht weit weg
  • Hallo Cross der war super ich hoffe nur das du weder den einen noch die andere Persönlich kennst Ha ha😀

Nun zu der Frage ...weil Kontrolle einfach besser ist zeigt einem die Erfahrung.
    Aber Passwörter Knacken geht gar nicht warum fragt sie Dich nicht wenn sie was wissen will?
    Es gibt eben auch Vertrauens sachen und das gehört dazu.
    Und das mit dem Erwischen lassen ja man sollte sich schon nicht erwischen lassen wenn man sowas macht pech gehabt würde ich sagen.

Als wenn ich Meinen Mann beauftrage was zu besorgen (und ich weis das es was ist was er nicht gern macht) dann gibt es ne Kontrolle weil es erstens auch Dinge gibt die er selbst machen soll und zum andern sind die dann auch wichtig so das da eine Kontrolle sein muß.

Aber das was da Passiert hat was mit Misstrauen zu tun das ist nicht schön.
    Vertrauen gehört schon dazu in einer Beziehung und erst recht in einer Ehe.

Gruß
    Herbi

• @ cross,

der war echt gut.

und ich kann mich nur anschließen das dich da keiner kennt 😃

@ herbi,

ja es ist schon richtig manche sachen sind wichtig und da muss man auch hinterher sein.

lg ralle
  • Was heißt hier Vertrauen, das ist die sprichwörtliche weibliche Neugier, gepaart mit einem unerschöpflichem Kontrollzwang. Muß wohl genetisch bedingt sein. Ich glaube, Du solltest aufrüsten. Fingerabdruck-Scanner am Läppi, z. B. ist gut
    Cross, die besten stories schreibt das eigene Leben.Außerdem fährst Du ja schon wieder 3-Rad. Hy Rollicarer, und wer soll schaufeln? LG Detlev

• @ Ralle

Das ist ein Relikt aus vorzivilisatorischen Zeiten, als die Bindung eines Jaegers an eine Mutter mit "Wickel"kind noch lebenswichtig war. Der Tick ist im weiblichen Programm fest verankert und wird in Gynokratien eher noch verschaerft statt entsorgt (nicht nur Taiger Wuds laesst gruessen).

Die ersten Schritte zur maennlichen Remanzipation: Guetertrennung (in den wirklich saeckularen statt pseudochristlichen Rechtsstaaten der gesetzliche - und nicht nur ein waehlbarer - Gueterstand, erspart die teure gueterrechtliche Auseinandersetzung bei der Scheidung: Wer die Quittung hat ist Eigentuemer, kann das Eigentum an einer Sache nicht nachgewiesen werden, wird helftiges Miteigentum vermutet, das einem gegen Entschaedigung des andern fuer seine Helfte abgetreten werden kann oder versteigert und der Erloes helftig geteilt wird), Getrennte Konten, getrennte Post (insbesondere Hinweis auf die Strafbarkeit der Post- und Fernmeldegeheimnisverletzung), Freizeit = Freiheit, nicht nur fuer die Frau wenn der Mann auf Maloche ist! Man(n) kann auch was zusammen machen, aber man(n) muss nicht mehr immer. Sogar beim Aerar verhoert der Spiess die Soldaten ueber die Freizeitgestaltung bei ihrem Ausgang hoechstens, wenn ihm Meldungen ueber dessen Missbrauch eingehen!

Was ist Mut? Wenn ein Mann morgens um fuenf besoffen und mit Maikoep verschmiert nach Hause kommt, der mit dem erhobenen Nudelholz wartenden Ehefrau einen (sanften!) Klabs auf den Hintern gibt und sagt: "So, Du bist jetzt die Naechste!"

• liebe ach so arme männer,
    habt ihr euren frust nun rausgelassen?
    sind wirklich alle frauen so oder kann es sein dass ihr bei der auswahl nicht genug hingeschaut habt?
    ich könnte da wunderbare geschichten von so bösen männern schreiben, darf es aber nicht denn auch im gastgewerbe hat man schweigepflicht!
    aber warum erzähle ich es nicht? alle frauen sind doch "waschweiber", kontrolieren alles und haben immer im falschen moment kopfweh.
    nun frage ich mich echt: BIN ICH NUN KEINE FRAU WEIL ICH NICHT DIESEM BILD ENTSPRECHE?
    aber ihr so erfahrenen männer könnt mir da sicher einen typ geben!
    Wäre es nicht auch eine lösung erstens nicht alle in denselben topf zu werfen und zweitens mal über das eigene verhalten nachzudenken?
    manchmal müsste man etwas mehr und offener mit dem partner sprechen und nicht nur im chat und sich hinter passwörtern verstecken. dann sind die freiräume und die privaten sachen gar nicht mehr von grossem intresse und zwar von beiden seiten.
    überlegt das mal !
    birba
  • Hoi birba

Birba, Du bist sicher eine Frau, aber wahrscheinlich keine Gynokratin. Echte Maenner haben keine Probleme mit Frauen, sondern nur mit Gynokratinnen und deren "maennlichen" Hinternkriecher.

Uebrigens, es gibt auf der Welt nur einige Millionen Gynokratinnen, aber Milliarden Frauen....

LG
  • Hallo erstmal 😀
    Nawas bin denn ich da??
    Gynokratin dann mach mal den Erklär Bär hier den Ausdruck kenn ich nicht😀?
    Na ja und über den Rest denk ich noch nach bei mir fehlt ja so allerhand und wohl auch spezielles Gen😀
    ICh kann also nicht mitreden erstmal.*grübel*

Gruß
    Herbi
  • Hi Herbi 53

Ob Du eine Gynokratin bist, weiss ich nicht.

Falls Du der fuer Kind, Mann, Volk und Staat ruinoesen Auffassung "Alle Rechte ja, aber ja keine Pflichten mehr" bist ja, falls Du fuer echte Gleichstellung (auch bei allen Pflichten) bist nein.

LG
  • Ach so ne dann weis ich was ich bin😀
    Ich bin eine Arbeitsbiene und bin für Gleiches Recht für alle solange mir keiner in den Rolli fällt ohne zu fragen😀
    Na ja und wer drunter kommt hat Pech gehabt würde ich sagen😀

Steinböcke nur in Massen je mehr um so besser es ist kein Berg zu Hoch und kein Wasser zu tief wir arbeiten bis zum Umfallen und am liebsten für andere😀
    und die letzten 50 cent müssen gewissenhaft überlegt sein bevor sie ausgegeben werden.
    ich könnte hier die Zweigstelle von Arbeitsamt und Jugendamt aufmachen😀
    wozu die Geld verplempern weis ich nicht.
    Ich arbeite umsonst😀aber mit erfolg😀

Gruß
    Herbi

• Ne ihr Lieben,

bei so einem Vertrauensbruch wäre es bei mir sofort vorbei, das darf nicht sein.

Meine Frau weiß von mir fast alles, ich würde sie auch nie kontrollieren.

Da muß wohl der Ralle selber sehn wie er damit umgeht.

Ist aber schon ein böses Vergehen in der Partnerschaft, da kann keiner widersprechen, auch keine Frau.
  • Guten Morgen, liebe Jungs`,

ich sage es mal ganz salopp, das was Ralle schrieb geht gar nicht. Weder durch die Frau noch durch Mann in einer Partnerschaft, Beziehung, etc. Es gibt selbst in engen Bindungen Grenzen, die durch beide Partner nicht außer acht gelassen werden dürfen und respektiert sein müssen.

Persönlich wünsche ich mir in einer festen Beziehung nicht das ich umgemodelt werde, eingeschränkt werden in, zu den Dingen die ich tue und mache, im Gegenteil, ich möchte wachsen in einer Beziehung, lernen dürfen, neues ausprobieren, etc. und ich möchte Autonom sein & bleiben.

Und so gibt es nicht viele Möglichkeiten, entweder die Damen hat ein mangelndes Bewusstsein, kein Vertrauen in den Partner, Verlustängste aus gelernter früherer Erfahrung etc. oder es ist schlicht eine schlechte Angewohnheit. Gründe warum das Verhalten so ist gibt es viele, nur man sollte darüber offen reden, denn auch dies ist wichtig in einer Beziehung. Und ganz wichtig ohne Schuldzuweisung, sondern sich mitteilen austauschen das ist erlaubt, das ist nicht erlaubt und das geht gar nicht.

Daher liebe Jungs, es gibt immer eine Ursache, dann erst kommt die Wirkung - Auswirkung. Bleibt einfach tapfer, Euch allen eine gute Wochenbeginn, - Mfg Lyn 😉
  • Lyn hat geschrieben:
    Guten Morgen, liebe Jungs`,.....
    Daher liebe Jungs, es gibt immer eine Ursache, dann erst kommt die Wirkung - Auswirkung. Bleibt einfach tapfer, Euch allen eine gute Wochenbeginn, - Mfg Lyn 😉

😛 😛 😛
  • Für alle Jenny´s, Lyn´s und auch für mich selber gesucht
    und wieder ein bisschen schlauer geworden:

http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/558222

Gruß Anton
  • So what? 😢

Ich glaube so unwissend sind die Frauen hier nicht, wie Du vielleicht meinst.
    Und bei Unwissenheit: Googeln können sogar weibliche Wesen. Hättste wohl nicht gelaubt, oder? 😛
  • Na, jetzt wissen wir aus berufensten Federn, was wir wieder werden sollen. Liebe "Jungs", die den Besitzerinnen wieder so gehorchen wie wehrlose Baibis, aber ohne dass ihnen noch die Beduerfnisse befriedigt werden.

Allerdings schein bei diesem Schoepfungsverpfuschplan (ausser dem Ruin fuer Kind, Mann, Familie, Volk und Staat) auch noch etwas anderes ins Hoeschen zu gehen: Immer mehr "liebe Jungs" beginnen sich gegen die Gynokratische Entrechtung, Enteignung und Versklavung - jeder mit seinen Mitteln - zu wehren.

Jedes System kann die Naturkraefte nur kanalisieren, aber nie ganz unterdruecken. Die Natur schlaegt sicher und unerbittlich zurueck. Nicht nur die klimatische!

Uebrigens, (leider) kein Witz. Mir sagte mal eine Gynokratin, bei der ich vorne und nicht hinten zu landen versuchte stinkfrechoffen: "Du gehoerst nicht mir, du gehoerst....!"

• Ein Schweizer Volksschauspieler drueckte es (vor der Einfuehrung des Frauenstimmrechts ohne gleichzeitige Einfuehrung der Frauenwehrpflicht) so aus:

Wir Maenner haben bald ueberhaupt nix mehr zu sagen. Und wenn auch noch das Frauenstimmrecht kommt, duerfen wir nur noch das Betriebskapital liefern....
  • hallo Herbi,
    dises wort was dir so zu denken gibt bedeutet einfach gesagt Frauenherrschaft,Frauendiktatur... die männer sind diejenigen welche regieren, bestimmen, den stammhalter sind.... und dieses angstwort der "armen männern" ist eben genau das gegenteil.
    Aber nach der wissenschaft waren die männer immer stammhalter,regierende ecc(mit kleinen ausnahmen wie Kleopatra..)nur in der esotherik sagt man dass vor milliarden jahren es mal umgekehrt war.
    also , wovor haben die männer den angst? und wenn es so ist mit dem zahlenverhältnis wie ja schon zugegeben wurde ..... dann habe ich recht .
    diese männer haben bei der auswahl ihrer herzallerliebsten anscheinend die falsche erwischt!
    Herbi mach dir keine sorgen, du bist normal und dass du dieses wort nicht kanntest zeigt ja dass deine beziehung super normal ist! also keine schlaflosen nächte!!!!

uebrigens gratuliere,da hat jemand seine wortwahl wunderbar geändert.so gefällst du mir VIEL BESSER! nun kann ich wieder im forum rumschnüffeln ohne mich zu aergern über vergessene kinderstube. Toll, ein kompliment.
    birba
  • Hallo Jungs,
    was für eine Blöde anrede meinem Mann werd ich das nicht sagen😀
    Bin ich Froh das ich noch einen Mann gefunden habe😀

Es gibt noch ein Sprichwort:
    Jeder Mann ist so stark wie Die Frau die Hinter ihm steht.

Ich bin gern die Die Mann nicht sieht und nicht hört aber alles im Griff hat ´
    damit das "Boot" Familie nicht untergeht.
    Aber er ist was er ist ein Mann und kein Junge 😀
    Bin ich froh das mein Vater ein Rocker war mit Langen Haaren und Speckiger Lederhose
    dann hab ich wenigstends irgendwas gelernt.

Normal ist gut Birba normal ist glaub ich auch was anderes als ich😀
    Wer kann schon von einer Tüte Eistee lachend unterm Tisch liegen😀

Aber ein Wörterbuch leg ich mir jetzt zu.
    Oder ich brauch einen Übersetzter.

Gruß
    Herbi

Diese Diskussion wurde geschlossen.