Dringend-Suche Wohnung in Stuttgart

1234579

Antworten

• Quantum, ich verstehe eins nicht:
    Du hast nach deiner eigenen Aussage alles menschenmögliche versucht um an eine Wohnung in Stuttgart zu kommen und bist zu der Erkenntnis gelangt, dass es nicht geht, niemand dir eine geben wird,...
    Ok, das ist bitter- andererseits: Es gibt (korrigier mich bitte wenn ich falsch liege) außer deiner fixen Idee, dass Stuttgart das Paradies wo sich all deine Sorgen von selbst in Luft auflösen werden, nichts, was dich wirklich ernsthaft nach Stuttgart zwingt. Du hast auch dort keinen Job (und auch keinen in Ausicht), keine Freunde,... Warum kommst du auf Basis der Erkenntnis, dass Stuttgart (derzeit) unerreichbar für dich ist nicht in die Gänge und wirst ein bisschen flexibel in deiner Lebensplanung? Such dir einen anderen Fixpunkt und informier dich bevor du ihn fixierst, wie die dortige Wohnungs- und Arbeitssituation ist und dann orientier dich dorthin.
    Du kannst noch ein Jahr und eine Umzugserlaubnis ablaufen lassen, ohne dich einen Millimeter bewegt zu haben, oder aber deine Ziele neu definieren. Dabei muss Stuttgart ja nicht aus dem Blickfeld rücken- vllt. sieht in ein oder zwei Jahren die Sache anders aus- du hast gelernt auf eigenen Beinen zu stehen, hast aus einer Arbeitsposition heraus Ruhe und Zeit dir in Stuttgart einen Job zu suchen und dann auch eine Wohnung und alles ist gut.
    Manchmal gibt es eben Berge auf dem Weg zum Ziel, die man nicht überwinden kann, sondern um sie herum gehen muss- für dich wäre das, den Weg nach Stuttgart über die Zwischenstation einer anderen Stadt zu gehen.
  • Quantum schrieb:
    Das ist das schlimme, das man mit 30 Jahren vor nen Trümmerhaufen steht und ihn nicht wegbekommt. 30 Jahre und man hat nur die negative Seite am Leben gesehen.
    [/qu
    ote]
    Dazu gehört zwei Beine zu haben,einen Roller,ein Dach übern Kopf,zu essen,Hund oder Hunde,Vereinsfreunde,Augen die sehen,Kleidung,eine abgeschloßene Lehre.
    Quantum MACH ENDLICH DEINE AUGEN AUF!!!!!!

Merkst Du gar nicht,wie sehr Du mit Deinem Jammern andere Verletzt,die wesentlich ernstere Probleme haben.Da gibt es Menschen die Arme oder Beine verloren haben,welche die Blind sind,nicht hören,nur mit Rollstuhl oder Rollator sich fortbewegen.
    Du sagst Du würdest nicht Jammern. DU TRÄUMST LIEBER QUANTUM!
    Und wenn Du im Paradis leben würdest,würdest Du es nicht erkennen.
    Gruß
    SENDRINE 🙁
  • Cookie_monster schrieb:
    Quantum, ich verstehe eins nicht:
    Du hast nach deiner eigenen Aussage alles menschenmögliche versucht um an eine Wohnung in Stuttgart zu kommen und bist zu der Erkenntnis gelangt, dass es nicht geht, niemand dir eine geben wird,...
    Ok, das ist bitter- andererseits: Es gibt (korrigier mich bitte wenn ich falsch liege) außer deiner fixen Idee, dass Stuttgart das Paradies wo sich all deine Sorgen von selbst in Luft auflösen werden, nichts, was dich wirklich ernsthaft nach Stuttgart zwingt. Du hast auch dort keinen Job (und auch keinen in Ausicht), keine Freunde,... Warum kommst du auf Basis der Erkenntnis, dass Stuttgart (derzeit) unerreichbar für dich ist nicht in die Gänge und wirst ein bisschen flexibel in deiner Lebensplanung? Such dir einen anderen Fixpunkt und informier dich bevor du ihn fixierst, wie die dortige Wohnungs- und Arbeitssituation ist und dann orientier dich dorthin.
    Du kannst noch ein Jahr und eine Umzugserlaubnis ablaufen lassen, ohne dich einen Millimeter bewegt zu haben, oder aber deine Ziele neu definieren. Dabei muss Stuttgart ja nicht aus dem Blickfeld rücken- vllt. sieht in ein oder zwei Jahren die Sache anders aus- du hast gelernt auf eigenen Beinen zu stehen, hast aus einer Arbeitsposition heraus Ruhe und Zeit dir in Stuttgart einen Job zu suchen und dann auch eine Wohnung und alles ist gut.
    Manchmal gibt es eben Berge auf dem Weg zum Ziel, die man nicht überwinden kann, sondern um sie herum gehen muss- für dich wäre das, den Weg nach Stuttgart über die Zwischenstation einer anderen Stadt zu gehen.

Hallo Cockie-Monster!
    Wenn Quantum mal nach Suttgard gefahren wäre um dort nach Wohnungen zu suchen, hätte er schon längst was gefunden. Auch in Berlin kriegt man nur eine Wohnung, wenn man hin fährt um sie sich zu besorgen. So lange Quantum seinen Hintern nicht dort hin bewegt wo er wohnen möchte, bleibt er noch die nächsten 30 Jahre bei Mama und Papa wohnen.

Sorry Quantum, ich bin etwas hart zu Dir, aber Kuschelpädagogik funktioniert bei Dir nicht. Wenn Du so aktiv wärst wie es nötig ist um sich irgend wo in Deutschland eine Existenz auf zu bauen, dann würdest Du nicht nur aktive Hilfe von ganz vielen Menschen bekommen, Du hättest warscheinlich schon seit Jahren ein wundervolles Leben in einem eigenen Zuhause. Doch Du machst nur halbe Sachen, keine Nägel mit Köpfen. Das ist Dein Problem! Jetzt hast Du die Chance Deine Lebenssituation zu ändern und wenn Du nicht weißt was Du als erstes machen sollst, dann nimmt endlich einen Rat an und setzt ihn um. Werde tätig auch wenn Du Dir unsicher bist ob es der richtige Weg ist!

So jetzt schlaf eine Nacht drüber und triff eine Entscheidung. Entweder Du stellst Dir für Montag 6:00 Uhr den Wecker und triffst Dich mit mir Morgens um 8:00 Uhr beim Wohnungsamt in Düsseldorf oder Du buchst Dir ein Zimmer in Stuttgart und besuchst dort mit Biljana das Stuttgarter Wohnungsamt und die Arge.

Gruß Karin

P.S: Wenn ich es schaffe morgens um acht in Ratingen-Lintof bei meinem Tierarzt zu sein, dann schaffst du es auch morgens um acht in Düsseldorf beim Wohnungsamt zu sein. 😉
  • Eine Zwischenlösung könnte so aussehen, das ich irgendwo in eine andere Stadt in Baden-Württemberg ziehe, wo ich auch alles hätte.

Aber ich werde mir hier vor Ort keine Wohnung mehr suchen. Da ich hier nicht mehr glücklig werden kann.

• Hallo!

Leider kenne ich Glück nicht als Dauerzustand und kann deshalb Quantums anliegen nicht nachvoll ziehen.

Du bist dreißig Jahre alt und spielst hier mit uns allen.Fragen werden nicht oder spärlich beantwortet.

Was willst Du eigentlich von dem Forum????????

Gruß
    SENDRINE 🙁
  • Bisher habe ich eigentlich alle Fragen beantwortet. Was ich vom Forum will, die Lösung meines Problems.

• Hallo Quantum!

Du willst eine Lösung für Dein Problem????

Dann fang an Dein Problem zu lösen.Anregungen hast Du genug.

Du wartest seit 30 Jahren auf Wunder,hast 1000 Ausreden parat.
    Du wirst wenn Du nicht anfängst Dein Leben zu verändern,noch 30 Jahre hier im
    Forum darüber schreiben,warum dies oder jenes nicht machbar für Dich ist.

Ernst kann ich Dich bald nicht mehr nehmen und damit glaube ich fast,stehe ich nicht alleine da! Nur Du allein kannst was verändern,nur Du bewegst Dich keinen Millimeter.
    Vom Gefühl her glaube ich sogar,das Du nicht mal im Urlaub warst,aber auch das ist Dein Problem.
    Es ist schade,das Du nichts aus Deinem Leben machst und Ratschläge alle in den Wind schlägst.Die Gefühle der Menschen hier belasten Dich wenig,weil Du so sehr mit Deinem Selbstmitleid beschäftigt bist,das Du Deine Umwelt kaum war nimmst.
    Wünsche Dir trotzdem viel Glück,auch wenn Du es gar nicht erkennen wirst,wenn es vor Dir steht. Gruß SENDRINE 🙁

Gruß
    SENDRINE
  • Ich glaube schon, das ich bald wieder ernstgenommen werden kann. Das eine kann mir schon mal geglaubt werden, ich bin meinen jetzigen Leben nicht zufrieden und das werde ich bald ändern.

Aber um die ersten Erfolge euch präsentieren zu können, bedarf es noch an Zeit. Erst mal muss ich die Wohnung in Stuttgart haben und dann kann das zweite Ziel eine Parnerin auch kommen.

Momentan jedoch sieht es schlecht aus, da ich zur Zeit einen Kurs bei der VHS mache, wo ich gezwungen bin, mit dem Bus immer dort hin zu fahren. Daher könnte ich nur eingeschränkt runterfahren, um mir Wohnungen anzugucken.

• Hallo Quantum!

Hast Du nicht geschrieben,das Du einen Bruder in Stuttgart hast.

Dann kann der doch eine Wohnung für Dich suchen!!!!!!!!!!

Wir haben diese Wohnung in der wir jetzt wohnen,erst beim Einzug

das erste Mal richtig gesehen.

Unser Sohn hat sie für uns ausgesucht.

Leider wird Stuttgart an Deinen Minderwertigskeits Gefühlen auch nichts ändern.
    Die sind es,die Dich Lähmen.Wenn Du Dir diesbezüglich nicht hilfe suchst,bleibt alles wie gehabt.
    Gruß
    SENDRINE 🙁
  • Quantum schrieb:
    Eine Zwischenlösung könnte so aussehen, das ich irgendwo in eine andere Stadt in Baden-Württemberg ziehe, wo ich auch alles hätte.

Du hättest schon längst dort sein können. Aber Du tust nichts dafür!

Quantum schrieb:
    Aber ich werde mir hier vor Ort keine Wohnung mehr suchen. Da ich hier nicht mehr glücklig werden kann.

Das liegt an Dir. Nicht an den Leuten die hier wohnen.

Quantum schrieb:
    Bisher habe ich eigentlich alle Fragen beantwortet. Was ich vom Forum will, die Lösung meines Problems.

Du löst Dein Problem doch gar nicht. Lösungen hast Du genug bekommen!

Quantum schrieb:
    Ich glaube schon, das ich bald wieder ernstgenommen werden kann. Das eine kann mir schon mal geglaubt werden, ich bin meinen jetzigen Leben nicht zufrieden und das werde ich bald ändern.

Das Du bald was ändern wirst sagst Du schon seit Jahren. Getan hast Du nichts!

Quantum schrieb:
    Aber um die ersten Erfolge euch präsentieren zu können, bedarf es noch an Zeit. Erst mal muss ich die Wohnung in Stuttgart haben und dann kann das zweite Ziel eine Partnerin auch kommen.

Erfolg wirst Du erst haben, wenn Du nach Stuttgard fährst um Dir eine Wohnung zu suchen. Das Du dort Freunde und eine Partnerin findest, bezweifle ich. Ohne Therapie wird das sehr, sehr schwer. Du wirst die gleichen Fehler wie Zuhause machen!

Quantum schrieb:
    Momentan jedoch sieht es schlecht aus, da ich zur Zeit einen Kurs bei der VHS mache, wo ich gezwungen bin, mit dem Bus immer dort hin zu fahren. Daher könnte ich nur eingeschränkt runterfahren, um mir Wohnungen anzugucken.

Du solltest es als Therapie sehen um Deine Angst vor dem Bus fahren zu verlieren. Ich halte es für viel zu früh für Dich jetzt um zu ziehen. Du solltest zuerst in einer Therapie Deine Ängste und Vorurteile Dir gegenüber und gegenüber anderen Menschen abbauen und dann nach Süddeutschland gehen. Andernfalls werden Dir Deine Verhaltenmuster die gleichen Probleme bereiten wie Zuhause im Bergischen.
  • Hallo Quantum,

nachdem ich mir heute mal diesen ganzen Beitrags wirrwarr
    zugemüte geführt habe, denke ich es wäre für dich und dein
    Selbstwertgefühl sinnvoll das du Dir einen "Mülleimer"
    Psychater oder Psycholgen suchst.

Mit 30 Jahren solch ein gejammere und ich sage es mal
    sachte unausgewogene Selbstständigkeit zu haben ist
    einfach schlimm.

Ich kann Sendrine nur zustimmen du trammpelst Gefühlsmässig
    denen die dir helfen wollen ganz gewaltig auf die Füße.

Habe mir so manches Profil von denen angeschaut die dir
    tipps gegeben haben und ich lasse mich jetzt mal mit meinen
    Erfahrungen außen vor. Da scheinst du doch noch ein Glückpilz zu sein.

Eins möchte ich dir allerdings ins Stammbuch schreiben.
    Statt jammern - tritt oder lass dir in den A.sch treten und komm aus dem Knie.
    Nur am PC lassen sich Probleme nicht lösen auch nicht das was du in einem
    anderen Bereich angesprochen hast. Das Leben ist Real nicht Virtuell.

"Selbstvertrauen ist die Quelle des Vertrauens zu anderen"

Herzog von La Rochefoucauld ( 1630 - 1680 )
  • Also blos weil ich mit 30 noch keine Freundin hatte, so bin ich noch lange nicht unselbstständig. Wenn ich das erstmal geschafft habe mit der Wohnung, so ist das andere kein Problem mehr.

Noch zu der anderen Sache:

Ich finde es unferschähmt zu behaupten, das ich mit meiner Behinderung noch ein Glückspils wäre.

Gesichtslähmung
    Sehbehinderung
    Gleichgewichststörung
    Hörschädigung

Ich möchte euch mal sehen, wenn ihr eine Gesichtslähmung hättet und dadurch nie Anschluss findet würdet und dadurch auch keine Freundin bekommen würdet. Damit noch nicht genug, durch die Hörschädigung ist ein am Leben teilnehmen fast gar nicht mehr möglich.

Was noch dazu kommt, durch meine Sehschädigung darf ich kein Motorrad fahren und kein Auto, was mir aber sehr wichtig ist.
  • Also, ob du mit 30 eine, keine oder 10 Freundinnen hattest hat mit Selbstständigkeit nichts zu tun.
    Wer mit 30 noch neben Mutti wohnt zeigt nicht daß er selbstständig ist. Du schreibst das Leben ist ein Kreislauf. Hä ??? Jeder 20jährige plant und überlegt sich was er im Leben erreichen will und arbeitet zielstrebig darauf zu. Und wenn es nicht so geradelinig geht, macht man einen neuen Plan. Du hast doch weder einen Plan, noch klare Ziele und vorallem nicht genug A... in der Hose diese zu verwirklichen. Das nennt sich Unselbständig.

Ich fange gar nicht an welche Behinderung heftiger ist, aber denke an den Mundmaler.
    Wenn jemand der weder alleine essen kann, der jemand braucht der im die Nase und den Hintern abputzt eine Freundin findet - liegt es nicht an der Behinderung.
    Selbst wenn du keinerlei Behinderung hättest wäre deinen Lebenssituaton nicht besser. Ein halbwegs zufriedenes, erfolgreiches Leben zu führen,ist auch mit deiner Behinderung erreichbar.

Wie du selbst geschrieben hast, vor 5 Jahren hattest du noch weitaus besser gehört - Freunde hattest du damals auch nicht. Also die Mitleidstour wg Hörbehinderung zieht hier nicht.

Vorschlag: Lese mal alle deine Postings durch und streiche alle raus die irgendwie nach Entschuldigung klingen - ich glaube mehr als 5 bleiben nicht übrig. Wenn du für alles eine Entschuldigung suchst, anstatt eine Lösung macht dich das nicht gerade sympatisch. Für mich ist das ein Zeichen von Unselbstständigkeit um nicht zu sagen von Schwäche.

Deine Vorstellung, daß mit einer eigenen Wohnung "das andere kein Problem mehr" ist,
    ist Wunschdenken.

So habe fertg !!
    Ich werde in Zukunft in deinen Postings alles was auch nur ansatzweise nach Entschuldigung riecht rausstreichen und wenn dann noch was übrig bleibt melde ich mich wieder. Aber wenn jemand - also du - seit Monaten/Jahren hunderte Tipps bekommt sich aber nicht mehrer Stunden am Tag ( ohne Internet, ohne Radio) an Lösungen mitarbeitet dann fühle ich mich langsam verschei...
    Daß dir deine Lebenssituation, und damit meine ich nicht deine Behinderung, nicht gefällt ist mir und wohl uns allen klar, aber solange du nicht grundlegendes an deiner Persönlichkeit änderst wirst du auch nächstes Jahr nur Entschuldigungen posten.

• Ach Quantum!!!

Es macht mich nur Traurig,wenn ich Deinen Beitrag lese.DU SPRICHST VON UNVERSCHÄMT!!!

DU BIST UN------VER-----SCHÄMT!!!!
    UN--DANKBAR gegenüber dem was Du hast.Ein Hörgerät könntest Du längst haben,aber es scheitert bisher an Deiner EITELKEIT. Du schreckst nicht mal zurück,denjenigen eine reinzuwürgen,die solche Geräte tragen.

VER--TRAUEN tust Du Dir selber nicht und anderen auch nicht.Nein,Du verteilst Deine eigene Unfähigkeit auf andere.

SCHÄMT-----!!Deshalb,weil Du auch noch feige bist,die Menschen anzureden,dennen Du diese Unverschämtheit unterstellst.

Dein LOS ist hier nicht anders,wie von allen hier im Forum.Wir alle kämpfen uns täglich aufs neue durch den Tag.Nur Du bist eine große AUSNAME,DU schafst es einfach nicht alleine Dich aus Deinem JAMMERLAPPEN zu befreien.
    Rede nicht von Unverschämt,wenn DU gar nicht in der Lage bist,Dein Schneckenhaus zu öffnen,in dem Du Dich seit vielen Jahren verkrochen hast.

Das sage ich Dir hier aus vollem Herzen,dem so häßlichen Quantum,die überaus schöne SENDRINE 😀 TRÄUME WEITER!!!!! -Wer alles glaubt,was er sieht und hört,sollte sein Leben überdenken. Das ist mein Rat an Dich!!!!
  • Hallo Quasntum,

Du schreibst:

Noch zu der anderen Sache:

Ich finde es unferschähmt zu behaupten, das ich mit meiner Behinderung noch ein Glückspils wäre.

Gesichtslähmung
    Sehbehinderung
    Gleichgewichststörung
    Hörschädigung

Ich möchte euch mal sehen, wenn ihr eine Gesichtslähmung hättet und dadurch nie Anschluss findet würdet und dadurch auch keine Freundin bekommen würdet. Damit noch nicht genug, durch die Hörschädigung ist ein am Leben teilnehmen fast gar nicht mehr möglich

----------------------------------------------------------

Du kanns laufen!
    Du kannst hören!
    Du kannst sehen!
    Du siehst nicht schlecht aus!
    (habe ein Foto von Dir gesehen und ich kenne andere mit Deiner Behinderung persönlich)

Statt die Fehler für Dein verkorxtes Leben in Deinem Verhalten zu suchen, ruhst Du Dich auf Deiner relativ leichten Behinderung aus. Du hast ein viel zu leichtes Leben, sonst würdest Du nicht Menschen, die es gesundheitlich viel schwerer haben als Du, so sehr beleidigen.

Es ist an der Zeit das Du Dein Leben in die Hand nimmst und erkennst, das Du Dein Verhalten ändern mußt, damit es besser wird. Dann wirst Du auch nicht mehr Deine Behinderung für Deine Miesere verantwortlich machen. Ich weiß nicht wer Dir eingeredet hat, daß Du mit Deiner Gesichtslähmung häßlich bist, keine Freunde findet und ein Außenseiter bist. Wir alle haben Dir hundert mal gesagt das stimmt nicht! Die Probleme die Du hast bekommt man nicht wegen seines Aussehens oder wegen schlechter Augen und Ohren. Sondern weil man sich wie ein Außenseiter verhält! An Deiner Behinderung liegt es hundertprozentig nicht das Du im Leben kein Erfolg hast.

Ich hatte eine Kollegin mit genau Deiner Behinderung. Sie konnte noch nicht einmal ihre Lippen und Augen schließen, so stark war ihre Gesichtslähmung. Reden und Schlucken konnte sie nur wenn sie ihre Finger auf den Mund legte. Trotzdem lernte sie Kinderkrankenschwester. Sie war bei Kollegen, Kindern und Eltern sehr beliebt und keiner hatte Angst vor ihrem Aussehen oder diskriminierte sie. Wir alle mochten sie sehr gerne, denn sie jammerte nicht und machte alles mit. Auch wenn sie Defizite hatte, sie war überall dabei und sich für nichts zu schade. Sie war selbstbewußt und schätze, trotz ihrer Schönheitsfehler, ihren Körper. Sie sprach niemals über ihre Gesichtslähmung oder ihre schlechten Augen und Ohren. Das gehörte einfach zu ihr, genau so wie andere Kollegen dick oder dünn und groß oder klein waren.

Du hast die gleiche Chance wie meine Kollegin aus der Uniklinik.
    Du mußt sie nur ergreifen!

Jobmesse Düsseldorf
    Sa., 13.3.2010, 10.00 bis 17.00 Uhr
    So., 14.3.2010, 10.00 bis 17.00 Uhr

Die Jobmesse ist eine hervorragende Gelegenheit zur Kontaktaufnahme zwischen regional, national und international agierenden Unternehmen und interessierten Messe-Besuchern und bietet Karrierechancen für alle Generationen und Qualifikationen.

Relevanz: 0,00% mehr...

http://www.12job.de/home.php?view=MjAsMjM5NTUsNzI2LDEyMzUxMjY0ODA=

http://www.barlagmessen.de/duesseldorf/news/news.php

Ich werde hin gehen weil es mich interessiert.
    Arbeit brauche ich nicht.
    Und was machst Du?
    Jammern oder Handeln?!
    Hin kommst Du mit der S-Bahn aus Wuppertal.
  • Es ist mir schon klar, das ich mein Leben ändern muss. Allerdings würde es hier nicht funktionieren.

Also so lang es mit Stuttgart nicht klappt, so wird sich nix ändern.
  • bla, bla, bla, bla

Quantum Du redest immer das gleiche. 🙁 So langsam glaube ich Du willst gar nichts ändern. Wenn Du wirklich was tun wolltest, würdest Du jede Chance ergreifen, die Du kriegen kannst. Auf der Jobbörse nächstes Wochenende kannst Du Arbeit in ganz Deutschland finden. Doch Du findest wieder eine Aussrede um nicht hin gehen zu müssen.

So langsam verliert hier einer nach dem anderen die Lust Dir zu helfen. Schade! 🙁
  • Das liegt aber daran, das hier das eigentliche Problem nicht verstanden wird.
  • Und was ist das eigentliche Problem- außer dir selbst?

• Hallo Quantum!

DEIN EIGENTLICHES PROBLEM IST,DAS DU DIR SELBER IM WEG STEHST.

Nicht wir hier im Forum.Leider!!!!!

Gruß
    SENDRINE 🙁
Diese Diskussion wurde geschlossen.