Dringend-Suche Wohnung in Stuttgart

MyHandicap User
✭✭✭
Hallo
Dar ich es irgendwie in meiner Umgebung nie geschafft habe, mich vollständig zu integrieren und auch schon sehr schlechteErfahrungen gemacht habe, mchte ich einen kompletten Neustart in Stuttgart wagen.
Ich habe von Seiten der Arge auch eine Umzugserlaubnis erwirken können. Leider finde ich aber keine Wohnung, die ja verständlicher Weise unbedingt bräuchte.
Kann mir da jemand helfen?
Dar ich es irgendwie in meiner Umgebung nie geschafft habe, mich vollständig zu integrieren und auch schon sehr schlechteErfahrungen gemacht habe, mchte ich einen kompletten Neustart in Stuttgart wagen.
Ich habe von Seiten der Arge auch eine Umzugserlaubnis erwirken können. Leider finde ich aber keine Wohnung, die ja verständlicher Weise unbedingt bräuchte.
Kann mir da jemand helfen?
0
Antworten
-
Hallo,
meine Verwandten wohnten in Fellbach, in der Wielandstr. 7 .
Mal nachfragen dort, vielleicht ist deren Wohnung noch frei, denn da lebt keiner mehr von meinen Leuten .
Vielleicht hast du Glück, auch so stand immer einiges Leer da draußen .
Hat es geholfen ?
0 -
So recht anfangen konnte ich mit der info nichts, da ich ja irgend etwas hätte haben müssen um an den Vermieter ranntreten zu können.
0 -
Quantum schrieb:
So recht anfangen konnte ich mit der info nichts, da ich ja irgend etwas hätte haben müssen um an den Vermieter ranntreten zu können.
Hallo,
das ist mir jetzt zu hoch !
Wenn man in der Stadt ist, kann man doch schauen ob die Wohnung noch frei ist, wenn ja fragt man .... worin besteht das Problem ?
Heran treten ..... bist du Verkäufer oder was ?
Ich hab die Adresse nur angegeben, wegen der Wohnung, einen anderen Türöffner habe ich nicht .
Als ich querr durch Deutschland gezogen bin, habe mich auch PERSÖNLICH auf die Wohnungssuche begeben, es geht auch noch anders, in dem man jemanden beauftragt doch der Weg wird immer der selbe sein .
Bey
0 -
Vielleicht hätte ich das noch schreiben sollen, ich wohne ja nicht da in der Nähe, das ich da mal eben vorbei gehen könnte.
Ich wohme momentan noch in NRW.
0 -
Hi Quantum,
als ich damals ganz kurzfristig eine Unterkunft in Köln gesucht hatte und verloren hatte, wandte ich mich kurzerhand an die Mitwohnzentrale. über diese Leute hatte ich von heute auf morgen eine bezahlbare Wohnung in Leverkusen bekommen 😀. Köln war mir dann doch ne Idee zu teuer. Aber Vermieterin in LEV war supernett.
Hier hab ich mal eine Adresse von so einer Mitwohnzentrale in Stuttgart, vielleicht hilft Dir das: www.wohngemeinschaft.de/stuttgart
Da gibt es diverse Mitwohnzentralen in Stuttgart hab ich gesehen. Einfach mal recherchieren 😀.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Wohnungssuche
Gruß Keana
0 -
Hallo Keana
Leider klappte es mit dem Link nicht, darauf hin habe ich es mal bei Google probiert. Was konkretes konnte ich da leider auch nicht finden.
0 -
Hallo Quantum,
einfach bei Google eingeben "Mitwohnzentrale Stuttgart", da kommen dann einige Links darüber 😀.
Grüsse
Keana
0 -
Hi Hast Du anrecht auf einen Wohnberechtigungschein,dann kannst Du doch den Ämtern nachfragen ob die was haben.LG Erich
0 -
Einen Wohnberechtigungsschein würde ich wohl bekommen, aber die Ämter werden einen bezüglich der Wohnungssuche nicht unterstützen.
0 -
also das Wohnungsamt kann DIr sofort sagen ob eine geförderte Wohnung frei ist,dann kann man sich bei denen auf die Liste setzen lassen fallls was frei ist melden die sich,ist immerhin eine Option die man nebenher laufen lassen ,kann so habe ich es hier gemacht habe 3 Angebote von denen bekommen.Solltest mal überlegen ob Du nicht an die Stuttgarter Zeitung kommst,gib mal bei Google Zeitung Sperrmüll oder Flohmarkt ein versuch mal ob Dun die Sperrmüll vom Verlag Donnerstags zugeschickt bekommen kannst,oder frag bei Dir den Zeitungsladen deines vertauens ob sie Dir die besorgrn können.Da stehen für die Region Haufenweise drin.LG Erich
0 -
Du meinst nicht zufällig Quoka?
0 -
Nö,was das?
0 -
Quantum ,
hast Du schon einmal darüber nachgedacht, ob Du eventuell in einer WG wohnen möchtest?
Da bist Du nicht allein in einer Dir fremden Stadt und hast somit auch die Chance neue Leute oder sogar Freunde kennen zu lernen.
Ist nur so ein Gedanke von mir...
Einen schönen Abend.
LG Kerstin
0 -
Hallo Kerstin
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber mehr deshalb, weil man dadurch eher einen Wohnsitz erlangen kann.
Da ich die längste Zeit meines Lebens zu Hause gewohnt habe,wäre es auch mal schön, ein Reich für sich allein zu haben.
Mit den Kennenlernen muss ich Dir allerdings rechtgeben, das ist ein echter Gewinn, schonmal ein paar Leute zu haben, mit denen man sogar was machen könnte.
0 -
Hallo Quantum!
Du hast hier viele tolle Tips bekommen,die Dir bestimmt weiterhelfen können.Dazu gibt es die Möglichkeit im Internet in div. Wohnungsanzeigen aus der Stadt sich kundig zu machen.
Damit Du auch einen kleinen Einblick hast über Mietpreise oder Lage usw.
Melde Dich,wenn Du das paßende gefunden hast und Dich dort eingelebt hast,den
das wünsche ich Dir,von ganzem Herzen.
Gruß
SENDRINE 😀
0 -
Hallo Quantum!
Entschuldige,habe gerade erkannt,das Du noch unentschloßen bist,ob Du dorthin umziehen sollst ins Schwabenländle.
Wünsche Dir die richtige Entscheidung zu treffen und Dich an dem gewählten Ort wohlzufühlen.
Nichts für ungut.
Gruß
SENDRINE 😀
0 -
Ich habe mich ja schon entschieden, bloß die Umsätzung gestaltet sich noch schwierig.
0 -
Hallo Quantum!
Wo solls den hingehen?
Du schafst das,hast ja schon einiges zuwege gebracht.
Alles alles Gute auf Deinen weiteren Weg wünscht Dir
SENDRINE 😀
0 -
Machst du dich über mich lustig? Ich kann noch nicht wirklich erkennen, das ich schon was geschafft hätte.
0 -
Hallo Quantum,
ich bin sicher, Sendrine macht sich keineswegs über Dich lustig!
Schau doch mal: Du hast den Entschluss gefasst, umzuziehen. Du weißt schon, wo es hingehen soll. Du hast die Sache mit dem Wohnberechtigungsschein in Erfahrung gebracht und Du bist in einen regen Austausch mit anderen getreten, um voran zu kommen.
Du hast also schon einiges angestoßen. Es gibt viele, viele Menschen, die sich auch viel vornehen, aber dann nichts davon umsetzen. Und zu denen gehörst Du auf jeden Fall nicht 😀
Übrigens: Bei ImmobilienScout24 kann man auch nach barrierefreien Wohnungen suchen. Hier mal für den Raum Stuttgart: http://www.immobilienscout24.de/findNew.national/resultDialog.go?iac=1&style=is24&is24EC=IS24&event%3AdoSortResult=Sortieren&results.sortOrderList=20&_s_peprm=is24is24-sortForm
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 103 Chronische Erkrankungen
- 137 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 132 Für Jugendliche & junge Erwachsene