Dringend-Suche Wohnung in Stuttgart

1246789

Antworten

• Hallo,ich sagte schon mal schwing Deinen Hintern eine Woche dahin.Geh aud die Ämter und besorg Dir einen WBS dann hast Du da schon mal ein Eisen im Feuer.Weiter kauf die Flohmarkt und die Sperrmüll schau da rein da gibt es Wohnungen on Mass und erzähl mir nicht die Vermeiten nicht an Hartz 4 viele sind froh wenn ein Amt die Miete zahlt weil dann kommt die auch.Erzhl mir nicht das ich keine Ahnung von der hab,bin oft genug unten,jetzt Donnerstag erst wieder,habe stndig Kontakt dahin,meine Tochter bekommt ihr Geld auch vom Jugengamt die hat auch ohne Probleme dort eine Wohnung gefunden.LG Erich
  • Hallo Quantum,

warum willtst du ausgerechnet nach Stuttgart ziehen? Willtst du dort arbeiten? oder ne Ausbildung machen?

LG Uli
  • Also für mich stand schon fest, dass ich in einer Grostadt leben möchte, damit ich bessere Möglichkeiten habe in Sachen Verkehrsinfrastrucktur. Ich bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, da ich keinen Autoführerschein machen darf.

Da mein Bruder dort wohnt, so kenne ich die Stadt schon ganz gut und fühlte mich da irgendwie schon heimisch.

Eine Arbeit erhoffe ich mir da natürlich auch, da die Arbeitslosenquwote geringer ist als hier. Dort finde ich aber auch bessere Möglichkeiten, mich fortzubilden und auch dadurch wieder in Arbeit zu kommen.
  • Hallo Quantum,

was hindert Dich denn daran Dich bei Deinem Bruder eine Woche ein zu quartieren und in Stuttgart auf Wohnungssuche zu gehen??? Jeder würde das so machen, nur Du machst das nicht. Warum nicht? Wovor hast Du Angst?? Hin fahren und Hacken ab rennen ist der einzige Weg der Dich zum Ziel bringt!

Gruß Karin

• Hallo Karin,

ich denke , dass Quantum persönliche Gründe hat
    warum er nicht einfach ein paar Tage bei seinem Bruder unterkommen kann oder
    möchte.Das müssen wir akzeptieren und einfach so stehen lassen.
    Es ist nicht notwendig dass er uns sein ganzes Leben hier preis gibt und
    ich denke das sollen wir auch nicht erwarten.
    Ich finde es schon viel zuviel wieviel er von seiner Einstellung/Person hier
    geschrieben hat und jetzt denke ich schauen wir was in der praxis kommt.

Wir wissen alle jetzt dass Quantum gerne umziehen will, dass er gerne in Stuttgart auch arbeiten
    will und wie er vorgeht ist seine Sache denn sein Weg im Forum es bekannt zu machen war der
    denk ich dass er sich erhoft hat jemanden zu finden aus der Ecke Stuttgart der ihm eine Wohnung vermittelt oder
    auch ein Job...das war nicht der Fall hier da ja einige gute Empfehlungen waren wie er vorgehen soll aber es
    jetzt an ihm liegt der weitere Schritt.

So Quantum jetzt mal an die Arbeit 😀

gruss
    bili

• Hallo!

Billi hat recht.Jetzt liegt es alleine an Quantum,in die Gänge zu kommen.

Viel Glück dabei,sowie Mut und Kraft.
    Gruß
    SENDRINE 😉
  • Mich ne Woche einzu quartieren ist nicht das Problem, aber ich müsste auch Objekte haben, die ich besichtigen kann und wo auch klar ist, das diese an Harz4 Leute vermieten würden.
  • H.C. Flemming: "Es gibt viele gute Gründe alles beim Alten zu lassen, aber nur einen einzigen endliche etwas zu verändern: Du hältst es einfach nicht mehr aus"

In diesem Sinne wünsche ich dir in deinem eigenen Sinne baldige Unerträglichkeit der derzeitigen Umstände.
  • Quantum schrieb:
    Mich ne Woche einzu quartieren ist nicht das Problem, aber ich müsste auch Objekte haben, die ich besichtigen kann und wo auch klar ist, das diese an Harz4 Leute vermieten würden.

Hallo Quantum,

es ist egal wo Du Dir ein Zimmer nimmst. Hauptsache Du tust es. Welche Wohnungen an Hartz IVer vermietet werden, erfährst Du erst, wenn Du in Stuttgart bist, in die regionalen Zeitschriften schaust und Dir einen Wohnberechtigungsschein für eine Sozialwohnung besorgst und Dir dann Wohnungen an schaust. Vermieter von Sozialwohnungen bevorzugen Hartz IVer sogar!!! Das ist kein Nachteil, Hartz IVer zu sein ist ein Vorteil!!! Im Gegensatz zu einem armen Rentner oder armen Arbeiter der vieleicht seine Miete regelmäßig zahlt, weiß der Vermieter das die Arge immer (!) die Miete bezahlt.

Also trau Dich, geh raus uns such Dir dort eine Wohnung wo Du hin ziehen möchtest. 😉

Gruß Karin
  • So bald ich meinen Urlaub in Tunesien absolviert habe und durch die Sonne wieder neu Kraft geschöpft habe, werde ich es angehen.

• ICH GLAUB,ICH STEH IM WALD!!!!!!!!!

Gruß
    SENDRINE 😀

• Hallo Quantum!

Wie lange bleibst Du den???

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub,ist beneidenswert in der Sonne zu liegen.

Gruß und komm gesund wieder
    SENDRINE 😀

• Lieber Quantum,

wünsche dir ganz gute Zeit in Tunesien, mache viele Bilder um uns
    zu zeigen wenn du zurück kommst.
    Ich kann dir auch empfehlen dort eine Safari Tour zu machen die kosten dort
    nicht so viel etwa 15 Euro.Kannst du vor Ort buchen.

So kannst du erstmal entspannen und dir Mal gedanken machen wie
    es weiter geht mit der Wohnungsuche.Vieleicht finde ich bis du zurück bist
    eine Wohnung für dich und du kannst deinen grossen Traum nach Stuttgart zu
    ziehen dann endlich erfüllen.

Alles gute und schön dass die User dazu beigetragen haben dass du jetzt aktiv wurdest und
    aus dem Haus kommst in die Sonne 😀)

Gruss
    bili
  • Hat mich auch sehr viel Überwindung gekostet, das zu machen. Das Hotel ist sehr groß und genauso viele Menschen sind da auch am Strand und am Pool. Sprich- man ist den Blicken ausgesetzt(kann mir ja keinen Sack überziehen).

Wass immer besonders schlimm ist, in einen Speisesaal zu essen vor Puplikum. Es sieht halt immer watt komisch aus.

Aber ich freue mich mal endlich wieder 1 Woche in die Sonne zu kommen und das Meer mal wieder zu spühren.
  • Hallo Quantum

ich finde es großartig das Du Dich das traust. Es wird bestimmt eine schöne Zeit in Tunesien und wenn Du versuchst nicht daran zu denken, Du könntest wegen Deiner Behinderung negativ auffallen, dann wird das auch nicht so sein. Klar fällst Du auf, genauso wie ich mit meinem Rollstuhl, aber es ist nichts negatives daran eine sichtbare Behinderung zu haben. Ich würde mich freuen wenn Du diesen Urlaub als Chance siehst Dich positiver wahr zu nehmen. Diese Übung könnte Dir Zuhause helfen, besser Arbeit und Freunde zu finden.

Gruß Karin
  • Hallo bili

Es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn das mit der Wohnung in Stuttgart klappen würde. Ich könnte mich dan endlich mal selbst verwirklichen und daran arbeiten, das mein Leben wieder Sinn macht.

Dazu gehört die lang ersehtnte Partnerschaft und eine Lebensausrichtung die mich ausfüllt.

Hallo Karin,

ich glaube, mein gröstes Problem liegt darin, mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Einfach mal jemand anquatschen und ein Gespräch führen.
  • Quantum schrieb:
    Hallo Karin,

ich glaube, mein gröstes Problem liegt darin, mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Einfach mal jemand anquatschen und ein Gespräch führen.

Hallo Quantum,

dies zu können ist wichtig um Deine Ziele zu erreichen. Du das kannst das aber üben.

Gruß Karin
  • In wie fehrn üben?

• Die tunesische Sonne
    ist zwar auch nicht onne,
    jedoch auch sie hat nicht die Kraft
    dass sie Wohnungen verschafft.
    (Ein Schelm, der Böses dabei denkt)

Bisher mein einzigster Beitrag zu einem Dochnichtfindendem, mehr fällt mir (noch?) nicht ein

*jogy*

• *jogy* schrieb:

Die tunesische Sonne
    ist zwar auch nicht onne,
    jedoch auch sie hat nicht die Kraft
    dass sie Wohnungen verschafft.
    (Ein Schelm, der Böses dabei denkt)

Bisher mein einzigster Beitrag zu einem Dochnichtfindendem, mehr fällt mir (noch?) nicht ein

*jogy*

Klar eine Wohnung wird ein Tunesien Urlaub nich beschaffen aber vieleicht
    den Horizont erweitern 😀
    Ich finde das total gut dass Quantum jetzt erstmal in die Sonne geht und
    seinen Gedanken freien lauf lässt um entspannt zurück zu kehren und eine
    Wohnung weiter zu suchen.

Manchmal muss man ein paar Tage Abstand nehmen zu Themen die einen Beschäftigen und dann sieht die Welt schon
    ganz anders aus als vor paar Tagen.
    Kenne es von mir wenn mich ein bestimmtes Thema beschäftigt hat so hat allein eine Nacht drüber schlafen ausgereicht um eine neue Sicht für die Dinge zu bekommen und dann lief alles gelassener 😀

lieber Gruss
    bili
Diese Diskussion wurde geschlossen.