Dringend-Suche Wohnung in Stuttgart
Antworten
-
Was soll das hier bitte mit Jammern zutun haben? Ich habe schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt.
0 -
HIMMEL und HÖLLE nützt Dir da leider nicht viel.
Wie war eigentlich Dein Urlaub? Konntest Du das Wetter genießen oder
war Regen angesagt.
Gruß
SENDRINE 😀
0 -
Also das Wetter hette besser nich sein können. War klasse.
0 -
Hi Quantum,
wenn man sich wirklich bemüht und kämpft bekommt man die Wohnung. Ich habs heut geschafft.
Lieben Gruß
Uli
0 -
Wie gesagt, in Berlin hätte ich auch schnell eine Wohnung gefunden. Aber in der teuersten Stadt Deutschlands, ist es schon was ganz anderes.
0 -
Wohnungsangebote in Stuttgart und bitte sag jetzt "die wollen mich sowieso nicht":
http://www.immobilienscout24.de/44714845?style=is24&is24EC=IS24&navigationbarurl=/Suche/S-T/Wohnung-Miete/Baden-Wuerttemberg/Stuttgart/-/1,00-2,00/30,00-45,00/EURO-320,00-352,00/-/-/-/-/-/-/-/true
http://www.immobilienscout24.de/54378472?exposeAction=ShowPictureOnPicturesTab&pictureIndexControl=0&sourceOfDoTabActionControl=OVERVIEW_PICTURE&navigationbarurl=/Suche/S-T/Wohnung-Miete/Baden-Wuerttemberg/Stuttgart/-/1,00-2,00/30,00-45,00/EURO-320,00-352,00/-/-/-/-/-/-/-/true&style=is24&is24EC=IS24&
http://www.immobilienscout24.de/54676126?exposeAction=ShowPictureOnPicturesTab&pictureIndexControl=0&sourceOfDoTabActionControl=OVERVIEW_PICTURE&navigationbarurl=/Suche/S-T/Wohnung-Miete/Baden-Wuerttemberg/Stuttgart/-/1,00-2,00/30,00-45,00/EURO-320,00-352,00/-/-/-/-/-/-/-/true&style=is24&is24EC=IS24&
http://www.immobilienscout24.de/54749870?donotLog=t&navigationbarurl=/Suche/S-T/Wohnung-Miete/Baden-Wuerttemberg/Stuttgart/-/1,00-2,00/30,00-45,00/EURO-320,00-352,00/-/-/-/-/-/-/-/true&style=is24&is24EC=IS24&navigation=blaettern
http://www.immobilienscout24.de/54788881?exposeAction=ShowPictureOnPicturesTab&pictureIndexControl=1&style=is24&is24EC=IS24&navigationbarurl=/Suche/S-T/Wohnung-Miete/Baden-Wuerttemberg/Stuttgart/-/1%2C00-2%2C00/30%2C00-45%2C00/EURO-320%2C00-352%2C00/-/-/-/-/-/-/-/true
http://www.immobilienscout24.de/43517134?donotLog=t&navigationbarurl=/Suche/S-T/Wohnung-Miete/Baden-Wuerttemberg/Stuttgart/-/1,00-2,00/30,00-45,00/EURO--352,00/-/117&style=is24&is24EC=IS24&navigation=blaettern
http://www.immobilienscout24.de/54749870?donotLog=t&navigationbarurl=/Suche/S-T/Wohnung-Miete/Baden-Wuerttemberg/Stuttgart/-/1,00-2,00/30,00-45,00/EURO--352,00/-/117&style=is24&is24EC=IS24&navigation=blaettern
http://www.immobilienscout24.de/54749870?donotLog=t&navigationbarurl=/Suche/S-T/Wohnung-Miete/Baden-Wuerttemberg/Stuttgart/-/1,00-2,00/30,00-45,00/EURO--352,00/-/117&style=is24&is24EC=IS24&navigation=blaettern
http://www.immowelt.de/Immobilien/ImmoDetail.aspx?ID=17239445
http://www.immowelt.de/Immobilien/ImmoDetail.aspx?ID=17209348
http://www.immowelt.de/Immobilien/ImmoDetail.aspx?ID=17194635
http://www.immowelt.de/Immobilien/ImmoDetail.aspx?ID=17181406
http://www.immowelt.de/Immobilien/ImmoDetail.aspx?ID=17036385
http://www.immowelt.de/Immobilien/ImmoDetail.aspx?ID=16977570
So mehr finde ich spontan nicht.
lg
0 -
Liebe Uli!
Ich bin stolz auf Dich!
Ich wünsche Dir viel Freude an Deiner neuen Wohnung.
Was Dir jetzt durch den Kopf geht,kann ich sehr gut nach fühlen.
Schicke Dir viele gute Gedanken und wünsche Dir noch viel Kraft und Kreativität!!!
Lieben Gruß
SENDRINE 😉
0 -
Lieber Quantum.
Ich glaube Dir nicht, dass Du Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hast, um eine Wohnung in Stuttgart zu bekommen. Du warst da nicht vor Ort gewesen (seit der Thread hier offen ist) und warst vermutlich bis heute auch nicht in Ratingen bei dem einen Amt, was Karin immer geschrieben hat.
Außerdem hat sich jemand aus dem Raum Stuttgart hier gemeldet und die aktuelle Wohnungslage geschildert, dass es auch da nicht unmöglich ist, eine Wohnung zu bekommen. Warum willst Du uns immer das Gegenteil beweisen? So bekommen wir nämlich den Eindruck: du willst da nicht wirklich hin. Oder hast Angst vor einigen unvorhergesehenen neuen Erfahrungen. Aber gegen Angst kann man was tun mittels Fachexperten, die Du ja wieder nicht haben möchtest. Quantum, Du musst aber was gegen Deine Angst tun! Es gab zahlreiche Vorschläge auch darüber.
Und es nützt Dir herzlich wenig, dieses Thema endlos über Monate hier im Forum zu diskutieren. Wie Du selbst feststellen kannst, das alles diese hunderten von Beiträgen, wenn auch sehr hilfreiche darunter waren, nützen Dir nichts.
Wir haben Dir gesagt, was Du machen sollst. Aber Dein Jammern und das ganze Spiel hier wieder von vorne zu beginnen... geht bestimmt nicht nur mir auf die Nerven. Wenn Du immer nur das Negative siehst... dann wirst Du leider dieses Jahr auch keinen einzigen Meter Deinen Ziel näher kommen.
In den 2 Monaten hab ich mich um ein Ehrenamt gekümmert, habe (leider erst, dafür aber ausgewählte) 20 Bewerbungen aktuell laufen, mir 2 (!) Fachexperten geangelt, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich habs im Job auch nicht leicht, aber ich lass mir wenigstens helfen und nehme Ratschläge an und setze sie um.
Bei so vielen Vorurteilen, wie Du hast, ist das natürlich sehr schwer. Aber wer kein Risiko im Leben eingeht, der gewinnt auch nicht. Uli kennt vermutlich auch keinen Menschen in Berlin, aber sie hat es geschafft, sich eine Wohnung über Hartz IV zu leisten.
Im Urlaub schöpft man normalerweise positive Kraft und Energie, außerdem hattest Du ja geschrieben, dass Du nach her wohl besser die ganze Sache angehen solltest. Was ist draus geworden? Ich hab auch mal auf einen Dorf gelebt, trotz meiner Schwerhörigkeit ist es mir gelungen, vieles auf die Beine zu stellen!!! Also mein Handicap ist kein Hindernis.
Dein hier gezeigtes Durchhaltevermögen kannst Du gerne auch woanders einsetzen, wo es auch sinnvoll ist z. B. bei Behörden um eine Wohnung in Stuttgart bezahlt zu bekommen etc. Du wendest vermutlich hier sehr viel Energie auf, die Masse zu überzeugen, dass alles doof ist, das alles misslingt, was Du anfasst. Dass jeder in Deinem Umfeld alles besser kann. Das ist aber Dein Spiegel Deiner inneren Einstellung.
Wenn jeder so denken würde wie Du gäbe es heut keine Wirtschaft. Kein einziges Unternehmen.
Lieben Gruß
Keana
0 -
Du interpretierst da was total falsches hienein, es sind keine Ängste vorhanden, ganz im Gegenteil. Ich möchte ja dahin ziehen, um einen kompletten Neustart machen zu können, den ich auch unbedingt brauche.
Leider wisst ihr nicht, wie die Lage da unten aussieht, die Vermieter brauchen auch nicht an harz4 Typen zu vermitteln, da sich mindesten 20 Leute drauf bewerben, die in Anstellung sind.
Sozialen Wohnungs bau giebt es auch nur im geringen maßen.
Ich wäre auch bereit gewesen, 800 Euro Maklergebühren zu zahlen, aber der Makler hat sich noch nichtmals mehr gemeldet.
Noch was, das Wohnungsamt hier hat mit Stuttgart gar nichts zutun.
0 -
Hallo Quantum,
ich denke es ist an der Zeit den Beitrag zu der Wohnungssuche hier mal zu schliessen!
Alle User wissen bereits dass du eine Wohnung suchst und wenn jemand einen ganz heissen Tipp hat
kann er/sie dir ja per PN senden und Punkt.
Alles andere ist nur Zeit raubend für dich und für die Beteiligten hier.
Du kennst mich und weisst in wiefern ich versuche dich zu unterstützen und daran
ändert sich nichts.
Wenn du die Zeit, die du online bist dazu investierst um nach Stuttgart zu fahren und
Wohnungsbesichtigungen zu machen so hättest du mehr davon denk ich.
Wenn du merkst dass es zur Zeit nicht klappt dann lehn dich zurück, lese ein gutes Buch
und lass paar Tage vergehen bis dir neue Ideen kommen was und wie du weiter vorgehen sollst
aber das geht hier niemanden was an in einem Behinderten-Forum.
Wir Menschen planen aber Gott lenkt unsere Wege, dass musst du auch langsam einsehen.
1.Überlege dir ob du dir auch was anderes ausser Stuttgart vorstellen kannst (um ein Neuanfang im Leben zu machen
ist nicht nur ein Wohnungswechsel nötig)
2.Wie soll es beruflich weiter gehen?Ausbildung?Umschulung?Nebenjobs? usw....
3.Mache Sport und beschäftige dich mit Menschen die Hilfe brauchen, das lenkt ab von eigenen
Probleme
4.du kennst meine Einstellung dass ich sage ohne Gott wirst du nicht weiter kommen nicht in dem
Leben und nicht in dem nächsten!
Machst gut und ich finde es Klasse dass die USER hier soviel Zeit bisjetzt investiert haben um deine
Beiträge zu beantworten!Echt schön von euch.In meiner Firma brauche ich Menschen die so ein
starkes Durchhaltevermögen haben und am PC sitzen über den Tag 😀
lieber Gruss
bili
0 -
Ja bili, dann könnte ich mich ja bei euch bewerben. Du weißt ja, mein Durchhaltevermögen ist sehr stark und kopenten bin ich noch dazu. Du weist ja, was unsere Bekannte gesagt hat.
0 -
Quantum schrieb:BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA
Du interpretierst da was total falsches hienein, es sind keine Ängste vorhanden, ganz im Gegenteil. Ich möchte ja dahin ziehen, um einen kompletten Neustart machen zu können, den ich auch unbedingt brauche.
Leider wisst ihr nicht, wie die Lage da unten aussieht, die Vermieter brauchen auch nicht an harz4 Typen zu vermitteln, da sich mindesten 20 Leute drauf bewerben, die in Anstellung sind.
Sozialen Wohnungs bau giebt es auch nur im geringen maßen.
Ich wäre auch bereit gewesen, 800 Euro Maklergebühren zu zahlen, aber der Makler hat sich noch nichtmals mehr gemeldet.
Noch was, das Wohnungsamt hier hat mit Stuttgart gar nichts zutun.
0 -
Quantum schrieb:
Hallo Quantum!
Wenn Du keine Ängste hast richtig große Schritte zu unternehmen, warum machst Du sie dann nicht?! Warum fährst Du nicht für eine Woche nach Stuttgard und rennst Dir die Hacken ab um überall Fürbitte zu leisten, wo's nötig ist. Wir alle würden das so tun und jeder von uns hätte schon längst eine Wohnung gefunden. Doch Dich hemmt irgend was, richtig aktiv zu werden. Wenn es keine Angst ist, dann ist es Antriebslosigkeit oder was ähnliches. Tatsache ist, Du kriegst die Kurve nicht! Außerdem redest Du ständig davon, daß Du wegen Deiner Behinderung keine Freunde findest. Das stimmt aber nicht. Sämmtliche User hier sagen Dir seit Monaten das dies nicht stimmt. Ich weiß nicht wer Dir das eingeredet hat, daß Du so sehr davon überzeugt bist, daß Dein Aussehen und Deine Behinderung eine Kontaktbremse darstellt. Tatsache ist jedoch, daß Du ziemlich viele Probleme am Hals hast, die Du seit Jahren versucht alleine zu lösen. DAS SCHAFFST DU ABER NICHT! Deshalb rate ich Dir, hol Dir therapeutische Hilfe, damit Du Dein Leben in den Griff bekommst. Diese Endlosdiskusionen die Du seit vielen Jahren in Internetforen führst, helfen Dir jeden Falls nicht.
Mach mal was das zu einem Ergebnis führt,
besorg Dir einen Thermin bei Deiner Psychologin.
Sie ist vom Fach und hat einen sehr guten Ruf.
Gruß Karin
0 -
Naja, ich glaube, ihr könnt das nicht verstehen. Ich habe schon sehr vieles in Kauf nehmen müssen, in Form von demütigung und blöden Sprüchen und sonstigem.
Das optischer ist nunmal der Grund, nix anderes, weshalb ich noch keine Freundin hatte. Dies gehört aber auch nicht in diesen Thread.
0 -
Quantum solange du denkst das optische ist
der Grund für alles schief gehende in deinem Leben
dann müssen wir es so hinnehmen das es so ist und kein Kommentar weiter, es ist
deine Ansicht und die darfst du natürlich haben.
Da ich dich persönlich getroffen habe so kann ich aus einem "gesunden"Menschenverstand her
sagen NEIN das Aussehen ist nicht der Grund!
Beleidige den allmächtigen Schöpfer bitte nicht immer wieder indem du über dein Aussehen
meckerst.Du bist einzigartig wie Gott dich geschaffen hat und es gibt keinen zweiten auf
dieser Welt wie dich.Gott wollte dich genauso haben wie du bist es sei den du meinst
er habe ein Fehler gemacht dich so geschaffen zu haben dann müssen wir das auch akzeptieren
es ist dann halt mal deine Ansicht.
Für mich ist jeder Mensch auf dieser Welt einzigartig wie er/sie ist weil
mein Gott und Schöpfer denjenigen geschaffen hat und lieb hat.
Aber gut das ist meine persönliche Meinung,
Solange dich jemand nach dem Aussehen beurteilt und ablehnt dann sei doch froh denn mit so
Oberflächlichen Menschen brauchst du dich gar nicht abgeben.
Lieber Gruss
bili
0 -
Also karin, da haben wir es, Gott hat für mich keine Partnerin vorgesehen, er hat mich so geschaffen, das eine Partnerschaft nicht möglich ist.
0 -
Hallo Quantum!
Es ist schäbig von Dir Gott die Schuld zu geben,aber das bist nunmal Du,bloß für nichts Verantwortung übernehmen.
Nur nicht nach innen schauen und sein Handeln und tun hinterfragen.
Gott hat Dir den freien Willen und handeln gegeben,nur Du nutzt Dein Potential leider nicht.
Stattdesen,schiebst Du Deine Unfähigkeit etwas zu bewegen immer wieder anderen zu.
Wenn ich die Beiträge hier durchlese,mit welcher hingabe sich Menschen für Dich einsetzen und sich ehrlich Sorgen,dann überkommt mich die Schamm.
Die Schamm deshalb,weil Du dreißig Jahre alt bist und meines erachtens nicht mal Dumm bist.
Doch trotzallem ist das Jammern Dein Lebensinhalt.Nach dem Moto:"Meine Finger solls doch erfrieren,weil DU mir keine Handschuhe überziehst!"
Schade,das Du Das Leben so einseitig bedienst.
Gruß
SENDRINE 🙁
0 -
Das ist das schlimme, das man mit 30 Jahren vor nen Trümmerhaufen steht und ihn nicht wegbekommt. 30 Jahre und man hat nur die negative Seite am Leben gesehen.
0 -
Quantum schrieb:
Das ist das schlimme, das man mit 30 Jahren vor nen Trümmerhaufen steht und ihn nicht wegbekommt. 30 Jahre und man hat nur die negative Seite am Leben gesehen.
Du jammerst! Meinst Du hier gibt es keine Menschen die schlechte Zeiten hinter sich haben?? Viele User hier haben schlechte Zeiten hinter sich, waren deprimiert und konnten ihr Leben nicht leiden. Doch der Unterschied zu Dir ist, sie haben Entscheidungen getroffen und sind ihren Weg gegangen. Du jammerst nur und tust nicht wirklich was. Ganz ehlich gesagt, ich kann das nicht mehr hören.
Du hast jede Menge Chancen und ergreifst sie nicht, weil Du keine Entscheidungen triffst. Wenn Suttgart nicht funktioniert, warum gehst Du dann nicht zum Wohnungsamt nach Ratingen oder Düsseldorf und suchst Dir hier eine Wohnung? Fang endlich ein neues Leben an! Das muß ja nicht entgültig sein. Hauptsache Du tust was und veränderst Dich.
Bitte, jetzt keine Ausrede warum das nicht gehen sollte.
Triff endlich mal eine Entscheidung.
Uli hat es auch geschafft eine Wohnung zu finden,
innerhalb von ein paar Wochen sogar!
Und sie ist viel schwerer behindert als Du oder ich.
0 -
Wie gesagt, in Berlin findet man recht schnell eine Wohnung, in Stuttgart wiederum nicht. Wenn selbst der Makler mir schon sagt, das es ganz schlecht aussieht obwohl er von mir 800 Euro einkassieren könnte.
Ich jammere nicht, da ich alles probiert habe um entlich mal ans ziel zu kommen.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 991 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 141 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 141 Für Jugendliche & junge Erwachsene