Dringend-Suche Wohnung in Stuttgart
Antworten
-
Hallo!
Ich möchte mich Justin anschließen.
Quantum,Du hast einiges angestoßen und auch schon manches zu Ende gebracht.
Bin mir sicher,mit etwas Hilfe,wirst Du Deinen Weg gehen
und vielleicht auch etwas positiver in die Zukunft schauen.
Gruß
SENDRINE 😀
0 -
Quantum Du solltest auch deine Interessen beim suchen im Schwabenländle nicht ausser acht lassen.Zb Kanu da wäre Pleidelheim,Besigheim halt die kleineren orte am Neckar und seinem Altarm gerade der sinnig.Von dort ist es auch nicht schwer nach Stuttgart zu kommen das direkt grössere daneben ist Ludwigsburg.Stuttgart selber ist auch nur eine Grosstadt und in denen kann man trotz vieler Menschen sehr einsam sein.Markgrönningen ist was Behinderungen angeht wahrscheinlich am abgehärtesten,denn Da ist die orthopedische Klinik,also viele Rollis und ein Behinderten Wohnheim.LG Erich
0 -
Das würde ich auch noch als ganz klare Óption nehmen. Bloß wüsste ich noch gerne, was für eine Begründung man dem Vermieter und der Arge liefern könnte, weshalb man dahin zieht.
0 -
Hallo Quantum!
Die Frage hat sich wohl erstmal erledigt.Oder???
Gruß
SENDRINE 😀
0 -
Hallo Quantum!
Ist wohl etwas anderes wichtiger geworden für Dich.Hoffe es klärt sich für Dich noch alles in Wohlgefallen auf.
Lieben Gruß
SENDRINE 😀
0 -
Also noch ist wirklich noch gar nicht klar, ob ich nun hierbleibe oder ob ich noch mal nen Anlauf wage um doch darunter zuziehen.
Aber was mal langsam nen Ende haben muss, das ist der Stillstand.
0 -
Hallo Quantum!
Eine späte Erkenntnis!!!!!!!!!!!
Aber später als nie.
Bin gespannt,was Du demnächst umsetzt zum Positiven.
Viel Glück
SENDRINE 😀
0 -
Hallo Quantum!
Hast Du schon einen Plan?
Gruß
SENDRINE 😀
0 -
Wie würdet ihr eigentlich vorgehen?
Ich frage bei einem telefonischen Gespräch vorab schon immer, ob der jenige an Harz4 Empfänger vermietet.
Ich mein, wenn er doch vornerein sagt, dass er nicht an solche Leute vermietet so braucht man sich ja gar nicht die Arbeit machen und ca. sieben Stunde darunter fahren um sich die Wohnung anzugucken, obwohl man weiss das man sie nicht bekommen wird.
Also würdet ihr vorab auch schon danach fragen?
0 -
Hallo Quantum,
eine Wohnungssuche mach man nicht am Telefon. Sowas macht von vor Ort. Wenn Du unbedingt nach Stuttgard ziehen möchtest, mußt Du Dir selber die Hacke in Stuttgard abrennen und Dir eine Wohnung nach der anderen anschauen. So eine Wohnungssuche dauert Wochen bis Monate. Im persönlichen Gespräch bei der Wohnungsbesichtigung klärt man gewöhnlich Details, wie Hatz IV oder ähnliches. Bevor Du einen Besichtigungstermin machst, weißt Du ja schon die Höhe der Miete. Also kannst Du Dir selber ausrechnen ob Hartz IV dafür reicht oder nicht. Laß nicht andere für Dich arbeiten wenn Du eine Wohnung für Dich suchst. Mach Dich selber auf die Suche. Nicht am Telefon. Hin fahren und selber gucken. Dann funktioniert das auch mit wenig Geld.
Gruß Karin
0 -
Ich würde das auf jeden Fall beim Telefonat abklären. Wie Du ja selbst sagst, kann man sich dann den weiten Weg sparen. Ist ja alles Zeit und Geld. Am besten wäre es, wenn Du da jemanden kennen würdest, wo Du wohnen könntset, um vor Ort zu sein für die Wohnungssuche.
Ich würde sowieso nicht direkt in Stutgart suchen, weil die Mietpreise da echt übertrieben hoch sind. Such doch mal im Umkreis. Beispielsweise Ostfildern oder Esslingen oder Waiblingen. Da sind die Wohnungen günstiger und Du bist trotzdem in 20 min in Stuttgart.
Grüße
Thomas
0 -
hallo Thomas
Gut das wir da einer Meinung sind, in Sachen vorab informieren.
Die genannten Orte sind in der Tat nicht schlecht. Leider ist natürlich immer schwierig, die sogenannten Mietobergrenzen ermitteln zu können.
Was allerdings sein könnte, das gerade in so kleineren Städten die Integration schwierig sein könnte.
0 -
Hallo Quantum,
eine Woche erstamal nach Stuttgart gehen, ein Zimmer buchen und die
Stadt besichtigen.
Wenn dir dann immernoch die Stadt super gut gefällt dann in dieser Woche
verschiedene Wohnungsbesichtigungen machen.
Danach entscheidet sich ziemlich schnell alles.
Ich kann dich unterstützen bei weiteren Vorgehen, wenn diese Option für dich in
Frage kommt.
Gruss
bili
0 -
Danke bili für Deine Unterstützung!
Das ist genau das was ich seit langem predige. Leider läßt Quantum sich gerne von diesem Weg anbringen, sobalt jemand das sagt, was er hören möchte. Quantum es geht nur in dem Du selber aktiv wirst. Richtig aktiv, nicht virtuell. Du mußt da hin fahren. Einen anderen Weg gibt es nicht! Mach Nägel mit Köpfen, dann erreichst Du auch Dein Ziel.
Gruß Karin
0 -
Also ich kenne die Stadt ja, da ich schon mehrere Wochenenden da unten bin und auch schon 2 Wochen am Stück da unten gewohnt habe.
An sonsten könnte ich mir ja gar kein Urteil bilden.
0 -
Hallo Quantum!
Freut mich,das Du Dich entschieden hast und nun nach Stuttgart ziehst.
Das Du die Stadt kennst,wird Dir bestimmt helfen.
Hoffe,das der Umzug nicht zu streßig wird für Dich.
Alles Gute für Deinen Neu Anfang
Gruß
SENDRINE 😀
0 -
Als Tourist wird man in den meisten Städten natürlich viel freundlicher behandelt, als wenn man da arbeitet und wohnt. Da ist auch nicht alles Friede, Freue, Eierkuchen dann.
LG Keana
0 -
Hallo,das die Integration in den kleineren Städten schlechter ist glaub ich nicht man kann in Stuttgart ganz schön einsam sein.Du findest schon wieder eine Ausrede.Ich glaube nicht das Du dort glücklich wirst ich denke nämlich das Du nicht klar kommst liegt auch sehr viel an Dir.Ostfildern istn nicht weit weg von Bernhausen und dort ist ein SV die haben Behinderten gegenüber keien Vorurteile weil die sind ja schon mich gewöhnt und die kannten mich schon vor meiner Behinderung und haben erfahren wie froh man sein kann wenn man kein handicap hat.Nur wenn man denen ständig mit irgentwelchen Aber kommt wenn man schon Tips kriegt würden die auch zu machen,so wie hier einige.LG Erich
0 -
Quantum schrieb:
Also ich kenne die Stadt ja, da ich schon mehrere Wochenenden da unten bin und auch schon 2 Wochen am Stück da unten gewohnt habe.
An sonsten könnte ich mir ja gar kein Urteil bilden.
Hallo Quantum,
trotzdem mußt Du hin fahren um Dir eine Wohnung zu suchen. Das kannst Du nicht anderen überlassen. Ich glaube auch nicht das Thomas mit dem "erst telefonieren" meinte, aus 300km Entfernung mal an zu rufen. Wenn Du schon mit einem Vermieter telefonierst, mußt Du schon in der Nähe sein um auch gleich einen Wohnungsbesichtigungstermin machen zu können. Der Wohnungsmarkt ist heiß umkämpft. Wenn Du erst ein oder zwei Wochen später die gewünschte Wohnung an gucken kannst, kriegst sie jemand anderes. Also fahr hin, nimm Dir für eine Woche ein Zimmer und geh bei den Vermietern Klinken putzen. Dann klappt das auch mit der eigenen Wohnung in Stuttgart.
Gruß Karin
0 -
Hallo!
Quantum ist im 30Lebensjahr,lebt seit.....von Hartz 4,ist in 2 Vereinen tätig,hat Hunde einen Roller und wohnt zu Hause,mit Mutter? Vater? Geschwister? und hat sich nach Berlin,Konstanz für Stuttgart entschieden.
Man kann mich auch verbessern,aber das ist,was ich bisher kapiert habe.
Auf viele Fragen hat Quantum gar nicht reagiert in seinen Threads.Vielleicht,weil er nicht kann,oder nicht will.
Ich glaube,das er grundsätzlich alles ausblendet,was im unangenehm ist und den Rest sich schönredet.Dazu benutzt er das Forum und hofft auf Bestätigungen und manchmal bekommt er sie auch.
Aber es wird sich nichts ändern und das ist meine Überzeugung.Er wird nicht nach Stuttgart ziehen,Berlin,oder Konstanz.
Das ist meine Überzeugung.Nicht böse gemeint,aber eine wirkliche Tat läßt sich nie erkennen.
Wünsche im Zufriedenheit und ein in sich gehen. 🙁
Gruß
SENDRINE 😀
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 991 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen