Wie könnte ich es schaffen, mit meinen fast 30 Jahren doch mal meine erste Freundin zu bekommen?

17810121316

Antworten

• Hallo Quantum,

ob jemand Dich als Störenfried empfindet, muß jeder selber wissen. Zu meiner Person kann ich nur sagen, daß ich Dir gerne geholfen hätte und auch gerne helfen würde. Das Problem ist nur, daß Du Dir nicht helfen läßt. Da hilft auch ein Austritt aus diesem Forum nicht. Denn dadurch löst Du Dein Problem nicht. Ich bin mir sehr sicher, daß sich einige User freuen würden wenn Du zur Abwechslung mal ein paar Schritte unternimmst, statt weiterhin solche unproduktiven Endlosdiskusionen zu führen. Wenn Dir ein dem Problem aus dem Weg gehen lieber ist, hält Dich bestimmt keiner. Aber wenn Du was unternimmst, z.B. zum Wohnungsamt in Ratingen gehen oder beim Betreuungsverein der Diakonie anrufen, wird man sich gerne wieder mit Dir unterhalten. Neuigkeiten von Dir zu hören wäre eine schöne Sache. 😉

Karin
  • Also ich habe mir mal gedacht, das es irgendwie ja doch schade ist, hier aus zu steigen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir mal die Chance gebt, zu zeigen, das ich durchaus kein unsymphatischer Genosse bin.
  • @ Bizi und Karin

"Frauen stehen auf selbstständige Männer"

Ach.. das geht runter wie Öl ( nur so als Mann gesagt ) 😀

@Quantum

Auf meinen Vorschlag mit dem großen Papier und alles aufschreiben was stört bist du ja nicht eingegangen, wäre aber sofort machbar ohne Umzug einfach so.

Trotzdem noch ein Versuch: Du schreibst selbst daß die Hörbehinderung dazugekommen ist. Aber das ist nicht der Grund warum du am öffenltichen Leben nicht teilnehmen kannst und auch nicht der Grund warum du keine Freunde hast.
    Einfach deshalb vor zwe, drei Jahren hast du noch besser gehört und auch niemanden gehabt, vor 10 Jahren das gleiche.
    Daher schreibe es auf das Papier MEHR EHRLICHKEIT. Ich meine bei Nichtbehinderten mag es funktionieren die Behinderung als Vorwand/Entschuldigung aufzuführen. Bei uns nicht.

Noch ein Beispiel geh mal auf www.Kunst-mit-dem-Mund.de

Schaue dir auf der ersten Seite das fröhliche Gesicht an, dann unter Galerien die Kinderbilder. und dann unter Videos den ersten Clip VMFK.

Daß eine Behinderung vieles erschwert ist klar. ABER

Eine Behinderung (Dauer-Schmerzpatienten vielleicht ausgenommen) hindert einen nicht daran ein ausgeglichenes Lebens zu führen.

Daher daß du mit deinen 30 Jahren noch nichts erreicht hast liegt definitiv nicht an deiner Behinderung.

Stimmst du mir soweit zu ?
    Ja oder Nein

Daß jede Behinderung unterscheidlich ist, wissen wir. Im Vergleich zu oben bist du aber bestenfalls ein "Hautabschürfler"

Frage:

• Quantum80 schrieb:
    Also ich habe mir mal gedacht, das es irgendwie ja doch schade ist, hier aus zu steigen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir mal die Chance gebt, zu zeigen, das ich durchaus kein unsymphatischer Genosse bin.

Seufz! Wieso habe ich damit gerechnet, daß Du nicht wirklich gehst?

Hier geht es nicht darum ob Du symathisch oder unsympathisch bist. Es geht hier darum das keiner so recht weiß ub Du uns am vera...en bist oder ob Du wirklich Hilfe suchst. Bis jetzt hast Du jedenfalls noch keinen Schritt dahin gemacht, daß Du ernsthaft an Hilfestellungen interssiert bist. Das einzige was Dich zu interssieren scheint ist diese Endlosdiskusion weiter zu führen.

Hast Du gelesen was Kaus Dir geschrieben hat? Wenn Du Dich wirklich ändern willst dann beantworte seine Fragen. Gleich danach kannst Du Dir ein Blatt Papier nehmen und Deine Aufgabenliste zusammen stellen, damit Du morgen an Deinen Problemen arbeiten kannst.

Ich bin müde....
  • Klaus123 schrieb:
    @ Bizi und Karin

"Frauen stehen auf selbstständige Männer"

Ach.. das geht runter wie Öl ( nur so als Mann gesagt ) 😀

Weiss...
    höre es auch gerne, nun lass ich aber mal den Damen das feld weitere komlimente raus zu hauen. *nach hinten lähn*

Tut euch keinen Zwang an werde nicht schnell Rot *kicher*

Sage dann stop wenns ego wieder zu groß ist *zwinker*
  • Hallo klaus

Auf einer Art ist die Behinderung schon dafür verantwortlich, das ich keine soziealen Kontakte habe. Ich habe es ja nunmal öffters erlebt, das man beleidigt wird und sonstiges. Klar, wenn mans richtig macht, dann weis man das mann es hinnehmen muss und sich auf die symphatischen Menschen konzentrieren muss.

Aber glaube mir, es nicht so einfach wie man sich das immer vorstellt. Ich war vor 15 Jahren mal innen Tischtennisverein, da waren nur Blagens, die also doch noch jünger waren wie. Die haben mich gnadenlos vertiggemach.

Das selbe Spielchen habe ich in der Berufschule erlebt. Wenns nur assy sind, so kannst du nix dagegen tun. Da könntest du selbst den besten Psychologen haben, es würde nichts bringen.

So noch mal zum Papier zu kommen. Mich stört ja nix an mir selber und die Sachen die mich stöhren, die kann man nunmal nicht ändern(Gesichtslähmung,Schwerhörigkeit und halt die Sehbehinderung).

Karin

bei Dir weis ich auch nicht, wie ich über dich denken soll. Du schreibst manchmal tolle Beiträge und manch mal auch Sachen, die genau das Gegenteil sind.

Leider darf ich ja nicht schreiben, was du mir geschrieben hast.
  • Quantum80 schrieb:
    Karin

bei Dir weis ich auch nicht, wie ich über dich denken soll. Du schreibst manchmal tolle Beiträge und manch mal auch Sachen, die genau das Gegenteil sind.

Leider darf ich ja nicht schreiben, was du mir geschrieben hast.

Quantum noch mal zum mit denken:
    Ich habe Dir mehrmals gesagt das ich nicht möchte das Du diese Endlosdiskusion über mein PM-Konto führst. Bitte beschränke Dich dafür auf das Forum!

Außerdem sehe ich keinen Sinn mehr darin Dir irgend eine Hilfe an zu bieten, so lange Du nicht eine einzige Hilfeleistung eines Mitdiskutierers umgesetzt hast. Ich habe nämlich mittlerweile den Verdacht, daß Du zuhause sitzt und Dich vor Deinem PC kaputt lachst, wie wir versuchen, Dir wertvolle Tipps zu geben und Dir zu helfen. Wer wirklich Hilfe sucht, der greift nach jedem Strohhalm. Du jedoch irgnorierst alles was man Dir gutes vorgeschlagen hat und führst diese ergebnislose Diskusion ins unendliche.

Zeig mir das Du was an Dir geändert hast, dann können wir gerne wieder via PM kommunizieren. Aber hüte Dich mich privat in die gleiche Diskusion zu verwickeln wie hier im Forum, mich an zu baggern oder obszön zu werden.

Karin

• Hallo!

Melde mich wegen dem Satz: Karin,leider darf ich nicht schreiben,was Du mir geschrieben hast.

Was hier im Forum geschrieben wird,kann jeder lesen und auch komentieren und das finde ich persönlich sehr gut.

Das was zwei sich im Postbereich-Privat schreiben,soll auch weiter nicht öffentlich breitgetreten werden.

Gruß
    SENDRINE 🙁
  • Karin

Wann soll ich dich mal angebaggert haben? Das ist doch wohl nich dein Ernst. Das habe ich noch nie bei jemanden gemacht und werde ich auch nicht, wie kommst du darauf?
  • Hallo Klaus, Hallo Narun,

jetzt hat's Euch beide aber aus dem Rolli gehauen. 😀

Männer die sich gerne ins gemachte Nest setzen wollen gibt es genug. Aber Männer die wissen was sie wollen und für sich selber sorgen können, die sind schwer zu kriegen. Ich bin auf jeden Mann hier stolz, der seinen eigenen Weg geht und dafür kämpft, daß dieser Weg ihm erhalten bleibt. Quantum sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen.

Hallo Klaus, Du schreibst:
    Eine Behinderung (Dauer-Schmerzpatienten vielleicht ausgenommen) hindert einen nicht daran ein ausgeglichenes Lebens zu führen. Das geht auch wenn Du Dauerschmerzpatient bist. 😉 Du mußt nur bereit sein regelmäßig starke Schmerzmittel zu nehmen und darfst Dir nicht zu schade sein einen Rollstuhl zu benutzen.

Lieben Gruß
    Karin
  • Karin

Du wirst noch sehen, das es mit mir aufwerts geht. Letztes Jahr habe ich ja mal durchgerungen und dieses Jahr wird der Durchbruch kommen.

Wie gesagt, klar gehts mir in erster linie um eine Freundin, aber ich tue es natürlich auch für mich, um entlich mal das Leben genießen zu können.
  • Ich frag mich natürlich, warum das normalste der Welt doch manchmal doch so schwierig ist. Ich habe ja keine hochgesteckten Ziehle sondern habe nur normale Grundbedürfnisse.

• Hallo Quantum!

Da muß ich Dir recht geben,wenn Du mit Deinem Roller nur im Garten im Kreis fährst und Dich damit nicht rauswagst,ist es sehr schwer jemand kennenzulehrnen.

Vielleicht hilft Dir ein Fahrkurs.

Viel Glück
    SENDRINE 😀
  • Sendrine

Ich dachte du wolltest hier nicht mehr schreiben. Das Thema ist erlich gesagt zu ernst, um sich darüber lustig zu machen.

• Hallo Quantum!

Was ist daran lustig????

Du hast immer wieder betont,das Du die letzten Jahre nicht gelebt hast und nicht rausgekommen bist.

Hab ich da was falsch verstanden???

Ich selbst bin fast 10 Jahre an zu Hause gefesselt gewesen und wollte meinen Schmerz mit Dir Teilen.Ich dachte Du würdest mich verstehen.

Aber nun verstehe ich Dich nicht.
    Gruß
    SENDRINE 🙁

• Hallo Quantum!

Ja Du hast recht,ich wollte auf Deine Fragen nicht mehr Antworten,aber als ich gelesen habe,das Du einen Roller hast und Du ja geschrieben hast,wie traurig Dein Leben ist,war auch mein Leben wieder aufgetaucht vor meinem geistigen Auge und Du hast mir wirklich so richtig leid getan.

Wie oft habe ich mir gewünscht etwas Mobil zu sein und mit meinem Mann etwas die Natur genießen zu können.Du hast einen Roller und konntest es trotzdem nicht.

Ich empfinde das sehr schlimm und deshalb mußte ich Dir darauf schreiben.

Hoffe das sich das bald ändert bei Dir und Du wie wir jetzt auch bald raus kannst in die Natur.

Ganz viel Glück und alles alles Gute
    Gruß
    SENDRINE 🙁
  • Sein wir mal erlich, eigentlich wars kwatsch, das ich mich hier noch mal angemeldet habe. Ich hatte gedacht, ihr würdet hier einen noch mal die Chance geben, aber falsch gedacht.

• Lieber Quantum!

Nein,so darfst Du das nicht sehen.Es war kein Quatsch.Es ist schlimm,wenn man zu Hause sitzt und nicht rauskann.Es ist auch furchtbar,wenn man noch dazu einen Roller hat und nicht rauskann,warum auch immer.

Ich bin auf alle Fälle die erste die sich riesig freut mit Dir,wenn Du es schafst,nach drausen zu kommen.Den ich verstehe Dich sehr sehr gut.

Lieben gruß
    SENDRINE 😀
  • Bizi schrieb:
    Viele von uns hatten vorher ein normalel Leben und wurden von heute auf morgen rausgerissen das ist viel härter als wenn man von Geburt aus so ist. Von uns jammert keiner so wir müssen alle kämpfen und unser Leben in Ordnung bringen oder meinst du , du bist der einzige?' Schwerhörigkeit kann man heute gut beheben mit einem Hörgerät und die sind mittlerweile so klein die sieht man gar nicht mehr.

Es ist ein anderer Weg sich mit seiner Behinderung auseindander zusetzen und aktzeptieren zu lernen. Nötig ist das in beiden Fällen, nur die Rahmenbedingungen sind Andere.
    Die Krankenhausbedingungen in den 70ern waren nicht gerade ohne und Kinder nehmen es schon sehr perönlich, wenn sie von ihren Eltern einfach abgeladen werden und dann "ewig" (Besuchszeiten in den 60ern und 70ern) nicht wiedersehen.

Aber mit den ganzen operativen Möglichkeiten (z.B. Cochlear-Implantaten) kann man da teilweise schon einiges machen, dass vielleicht gar keine Hörgeräte nötig sind.

• Hallo Quantum

zu deiner Antwort an mich gerichtet
    (Lichtblick immerhin inzwischen mehr als nur ein zwei knappe Sätze 😀 )

also, das was du über Behinderung zu anfangs geschrieben hast ist bei mir angekommen.
    Ich und alle Behinderte die ich kennen sind im jungen Erwachsenenalter zu ihrer Behinderung gekommen und ich finde es leichter dann damit klar zu kommen, als wenn man von Geburt an behindert ist. Wie ich schrieb vielleicht bist du sehr behütet aufgwachsen bzw. haben deine Eltern die Behinderung auch als schweres Schicksal gesehen und viel zuviel Rücksicht genommen, wie gesagt vielleicht. Daher hast du es als Kind nie gelernt offensiv, selbstbewußt mit deiner Behinderung umzugehen. Jetzt kommt wieder mein großes ABER.
    Mit 20 ist man erwachsen und selbst für sich und seine Persönlichkeit verwantwortlich. Daher was irgendwelche geistig tiefergelegten Kinder im Tennisverein oder der Berufschule gesagt/gemacht haben ist Schnee von gestern.
    Und genauso wie viele von uns auf heute und morgen ihre ganze Lebensplanung über Bord wefen mußten und vollkommen neu bei Null angefangen habe geht das auch mit Persönlichkeit/Selbstbewußtsein. Dies ist allerdings ein hartes Stück täglicher(!) Arbeit und auch nicht in 2 Wochen erledigt. Wenn es gut geht 2-3 Monate. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen meine Liste auf dem Papier war recht groß.

Was es mir mit dir so schwer macht sind Sätze wie "Mich stört ja nix an mir selber"
    Also deine Liste auf dem Papier ist leer oder was. Entweder lügst du dir selbst was vor oder uns.

Wer schwer auf andere wildfremde Menschen zugehen kann, wer jahrelang zurückgezogen gelebt hat, wer selbst mit 30 noch immer keinen Lebensplan hat, wer so unselbstständig ist, daß er sogar nachfragen muß ob es besser wer wenn er das Forum verläßt, wer vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht usw. Ehrlichkeit hatte ich ja schon geschrieben... Dessen to-do Liste ist nicht leer. An deiner Stelle würde ich mir eine Tapetenrolle als Papier nehmen.

Diese Diskussion wurde geschlossen.