Werde ich durch meine Gesichtslähmung nie eine optisch gelunge Partnerin finden?
Optionen
Antworten
-
Ich verstehe gerade nur Bahnhof.
0 -
Hallo Quantum,
ich habe mir gerade die ganze Konversation des heutigen Tages durch gelesen. Dabei kommt mir eine Frage. Warum lebst Du mit fast dreißg noch bei Deinen Eltern? Können Deine Eltern Dir nicht helfen selbständig zu werden und auf eigenen Füßen zu stehen? Mich wundert nicht warum so viele Bemerkungen von Dir zu Deinen verschiedenen Themen hier, sehr unreif und weltfremd wirtken. Du hast ja noch nie auf eigenen Füßen gestanden. Du hast ja noch nie für Dich selber sorgen müssen. Das erkält vieles was in den letzten Wochen hier geredet wurde. 😉
Hast Du in den letzten zehn Jahren überhaupt schon mal versucht, etwas in Richtung selbständiges Leben zu unternehmen? Hast Du schon mal versucht in Deinem Heimatort eine Wohnung zu finden? Du kannst ja in einen Stadtteil ziehen, in dem Dich keiner kennt. Ich denke der erste Schritt sollte wirklich sein, Dein Elternhaus zu verlassen und dort wo Du Dich aus kennst, ein neues Leben an zu fangen. Das mit den Freunden regelt sich dann von alleine.
Es ist nicht leicht für alles selber zu sorgen. Es ist nicht leicht, die Überblick über die vielen Details zu behalten, die für ein eigenständiges Leben notwendig sind. Du mußt lernen Dein Geld so ein zu teilen, daß Du für alle Eventualitäten etwas übrig hast und trotzdem nicht hungern mußt. Hartz IV ist verdammt wenig Geld. Damit zurecht zu kommen, Putzen, Wäsche waschen, Kochen, Arbeit suchen u.s.w. mußt Du alles noch lernen. Das ist in einer eigenen Wohnung anders als zuhause bei Mama. Aber es gibt auch Selbstbewußtsein dies tun zu können. Es erfüllt einen mit Stolz, wichtige Schritte des Lebens selber getan zu haben. Mit der Unterstützung Deiner Eltern könntest Du dies Schritt für Schritt erlernen. Gehst Du in eine andere Stadt, wirst Du ins kalte Wasser geworfen. Du bist ganz allein und hast keinen der Dich stützt. Ich glaube nicht, daß das gut für Dich wäre.
Versuch's doch mal. 😉
0 -
Also zunächstmal halte ich es auch für eine sehr gute Idee, zuhause auszuziehen.
Allerdings muss ich dazu sagen, das ich mehr oder weniger meinen eigenen Haushalt mache und darin auch keine Problem sehe. Somit bin ich alles andere als unselbstständig.
Und von unreif kann hier mal gar keine rede sein. Blos weil man ans normale Leben (soziale kontakte, Freundin usw.) nich anknüpfen konnte, heist es noch lange nicht, das man unreif ist.
OK, mit der Kohle müsste ich mich allerdings noch einschränken, da man erst mal nen Überblick haben muss, welche Kosten anfallen, die man vielleicht nicht gerade eingeplant hat.
Karin, vielleicht könntest du mal die Punkte aufzählen, wo eine gewisse unreife vorhanden wäre.
0 -
Quantum, ich schreib dir nur weil ich es nicht gut finde in welche ecke du Karin stellst.
Sie ist ein sehr feinfühliger mensch die nie wem weh tun will und daher auch versucht alles so sanft es geht zu schreiben. Nun denn, ich habe diese charater züge nicht, hoffe Karin haut mir nicht zu sehr nachher auf die finger das ich ihr das abnehme.
Du schreibst Karin an, hier ist mir nicht klar, obs dir echt nicht bewusst ist, ob du Karin vielleicht provozieren willst, eine schutzhaltung oder obs ein hilfeschrei ist. Vermutlich von allem ein wenig, liss doch mal deinen dritten Satz selbst.
Und von unreif kann hier mal gar keine rede sein. Blos weil man ans normale Leben (soziale kontakte, Freundin usw.) nich anknüpfen konnte, heist es noch lange nicht, das man unreif ist.
Doch das heisst es !!!
Reife, das wissen wie man mit anderen umgehen kann, wie man sich selbst verhalten kann, auch eine form von Realitätsnähe im bezug auf seine Mitmenschen und die Erwartungen. Das macht reifes Verhalten aus, deshalb sind mangelnde soziale Kontakte durch aus ein Grund. Das macht dich zu keinem schlechten menschen sondern lediglich unreif. Dies spiegelt sich auch deutlich in deinen posts nieder, deine Erwartungen sind Unrealistisch, oft einwenig verbohrt und weltfrend, die hilflosigkeit zeit das du eben noch kein selbstvertrauen oder stabilität entwickelt hast.
Übrigens ist es so, du hast im moment drei themen laufen, eins dreht sich um eine freundin, das nächste wie du mit fast 30 dein leben in den griff bekommen sollst und das letzte ob du echt so unsympatisch bist. Also für mich greift da das selbe wie ich schon geschrieben habe, ich weiss nicht recht was dich dazu bewegt obs bewusst oder unbewusst ist aber es sind für mich zeichen das du echt hilfe brauchst wo über ein forum hinausgeht.
In dem du hier immer schön ein Thema nach dem anderen aufmachst womit du zeigen willst wie sehr du doch kämpfst und nach jemanden suchst der mit dem zauberstab schwingt und alles ist wieder gut. (übrigens auch undreif) Solltest du vielleicht dir jemand suchen wo dir die hilfe geben kann du du meiner meinung nach echt nötig hast. Mitlerweile hast du mich davon überzeugt das du es aus eigener kraft nicht schaffen kannst, dazu ist zuviel zeit vergangen in deinem leben.
Ach zum schluss noch, ich habe nichts gegen dich, will dir nichts böses im gegenteil, ich hoffe du wachst mal auf und es wird dir klar wie du an deinen weg kommst. Doch sehe ich das schreiben im forum hier eher als zeitvertreib für dich als, als richtigen kampf, du nimmst nie was an, bist ganz behaarlich dabei alles immer wieder von vorne beginnen zu lassen. Kurz gesagt, bin nicht der meinung das du hier weiter kommst, denke nicht das du ein problem hier lösen kannst. Glaube nicht mal das es von großen Kampfgeist zeugt wie du dich verhältst.
So Karin, jetzt kannst mich zerlegen weil ich geantwortet habe bei einer frage an dich, hatte nur das gefühl dir fällts einwenig schwer.
0 -
Quantum schrieb:
Also zunächstmal halte ich es auch für eine sehr gute Idee, zuhause auszuziehen.
Allerdings muss ich dazu sagen, das ich mehr oder weniger meinen eigenen Haushalt mache und darin auch keine Problem sehe. Somit bin ich alles andere als unselbstständig.
OK, mit der Kohle müsste ich mich allerdings noch einschränken, da man erst mal nen Überblick haben muss, welche Kosten anfallen, die man vielleicht nicht gerade eingeplant hat.
Karin, vielleicht könntest du mal die Punkte aufzählen, wo eine gewisse unreife vorhanden wäre.
Hallo Quantum,
Deine Außerungen zu Deinen Themen und Problemen hier sind eher die eines Teenager und nicht die eines erwachsenen Mannes. Das soll eine Feststellung sein und ist keine Beleidigung. 😉 Du hast noch nie eine eigene Wohnung gehabt und mußtest noch nie auf eigenen Beinen stehen. Zuhause seinen eigenen Bereich zu haben um den man sich kümmert, kann man mit einer eigenen Wohnung nicht vergleichen. Dir fehlt jede Menge Lebenserfahrung. Lebenserfahrung die Gleichaltrige Männer haben. Das läßt Dich Deinem Lebensalter gegenüber als unreif wirken.
Wie wäre es wenn Du mit Deinen Eltern gemeinsam einen Stufenplan aufstellst? Mach Dir eine Liste welchen Schritt Du als erstes anpackst und wann er erledigt sein soll. Hake ihn ab wenn er erledigt ist und erledige anschließen die nächste Aufgabe. Wenn Du diese Liste abgearbeitet hast, eine eigene Wohnung hast und komplett für Dich alleine sorgst, vieleicht auch neue Freunde gefunden hast, dann kannst Du sagen ich bin nicht unreif. Aber momentan fehlen Dir einige Fähigkeiten die Männer mit 30 normaler Weise haben. 😉
Gruß Karin
0 -
Hallo Karin, erstmal sorry, falls du meinen Beitrag als Provokation gewertet haben solltest, dies war sicherlich nicht so gewollt.
Narun
Das mit den Coach wäre eine gute Sache, wenn ich jemanden wüsste, des sowas anbietet, so würde ich Ihn sofort in Anspruch nehmen.
0 -
Hallo Quantum!
Da Du erhebliche Probleme hast,frag doch mal bei Deiner Krankenkasse nach,ob die evtl. ein Coatching finanzieren.Ist ja auch eine Kostenfrage.
Viel Glück
SENDRINE 😀
0 -
Quantum schrieb:
Hallo Karin, erstmal sorry, falls du meinen Beitrag als Provokation gewertet haben solltest, dies war sicherlich nicht so gewollt.
Narun
Das mit den Coach wäre eine gute Sache, wenn ich jemanden wüsste, des sowas anbietet, so würde ich Ihn sofort in Anspruch nehmen.
Hallo Quantum,
wie wär's mit Tim? Ein Psychologe ist genau das richtige um Dich zu coachen. Aber es reicht nicht aus nur zu reden. Du mußt auch tun was Tim Dir sagt.
Gruß Karin
0 -
Hallo Quantum!
Soviele haben hier,die gleiche Meinung vertreten.
Karin hat es auch nochmal auf den Punkt gebracht.
Bringt Dich den das alles gar nicht zum Handeln
und zum Überlegen?????
Gruß
SENDRINE 🙁
0 -
So, mehr und mehr könnte ich mich auch mit ner eigenen Wohnung hier im Ort zufrieden geben. Habe direckt mal das Internet nach Wohnungen abgeklappert und musste leider feststellen, das man selbst hier fast nix findet.
Klar habe ich meinen Eltern von meinem Vorhaben erzählt, die meinten allerdings nur:
Bloß weil du eine eigene Wohnung haben möchtest, soll die Allgemeinheit dafür bezahlen.
Toll finde ich es natürlich auch nicht, das ich die Miete und sonstiges nicht aus eigenen Mitteln bezahlen kann, aber ich bekomme bisher auch keinen Job, wodurch es ja möglich wäre, meinen Lebensunterhalt selbts zu bestreiten.
Ich muss allerdings dazu sagen, das meine Eltern bzw. meine Mutter der Hauptgrund sind, weshalb ich unbedingt ausziehen muss.
0 -
Hallo Quantum,
ich glaube jetzt hast Du zum ersten mal gesagt worum es Dir wirklich geht. 😉
Solche Probleme sind nicht selten wenn man zu lange Zuhause wohnt. Arbeit und Freunde finden wird dadurch auch nicht leichter. Laß Dir von Deiner Mutter kein schlechtes Gewissen einreden. Siehe die finanzielle Unterstützung durch Steuergelder als Starthilfe in ein eigenständiges Leben. Das ist erlaubt. Wenn Du weiterhin die Bereitschaft hast, Deinen Lebensunterhalt selber zu verdienen, dann brauchst Du wirklich kein schlechtes Gewissen haben, Dir von Vater Staat in der Anfangszeit finanziell helfen zu lassen.
Wie wäre es, wenn Du morgen zum Wohnungsamt gehst und Dich beraten läßt? Nicht alle freien Wonungen stehen im Internet. Schilder dem Sachbearbeiter Deine Situation. Ich bin ganz sicher er wird Dich unterstützen. Dir helfen eine Wohnung zu finden und Deinen Umzug finanzieren. Wenn Du eine Wohnung gefunden hast, hast Du den ersten Schritt schon abgehakt. 😉 😀
Der nächste Schritt wäre Arbeit suchen. Mit einer eigenen Adresse wirst Du potentielle Arbeitgeber viel besser überzeugen. (Sorry) Muttersöhnchen stellt keiner gerne ein. Wenn Du Arbeit hast kommt das mit den Freunden von ganz allein und wer weiß, vieleicht hast Du neben Deiner eigenen Wohnung sogar eine nette kleine süße Nachbarin. 😉
Gruß Karin
0 -
Also eine eigene Adresse habe ich ja schon, aber sonst isset hier für mich nicht leicht, weshalb ich halt unbedingt ausziehen möchte.
0 -
Hallo Quantum!
Du schreibst immer so rätselhaft,aber ganz ganz langsam lerne ich Dich ein klein wenig kennen.Muttersöhnchen kannst Du von mir nicht hören.Da ich glaube,das ich es mir zu einfach mache,wenn ich das annehme.Meine nur mich mit der Bemerkung!!!😀
Wie sind Deine Lebensumstände zu Hause?? Oder seit neuester Zeit?
Du hättest ja schon mit 18 Jahren ausziehen können und hast es nicht getan.Kann deshalb nicht alles schlecht gewesen sein zu Hause.
Bringst Du Dich in Deiner Elterlichen Wohnung oder Haus mit ein?Zahlst Du haushaltsgeld oder Miete.Schilder doch mal ein wenig,Deine Lebenssituation und Deinen Umgang mit den Menschen in Deinem Umfeld.Sind Deine Mutter-Vater-Geschwister-Krank?
Nicht ärgern aber ich versuche mich an Deine Verwirrtheit,die Dich meineserachtens Begleitet zu verstehen.
Lieben Gruß
SENDRINE 😀
Ach ja,noch was.Karin hat Dir einen tollen Tip gegeben.Du solltest aber überlegen,ob Dein weg wollen,mit dem Gedanken als Muttersöhnchen dazustehen zusammenhängt oder ganz andere Ursachen hat.
Nur Mut!! 😀
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 996 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 106 Chronische Erkrankungen
- 146 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit