Werde ich durch meine Gesichtslähmung nie eine optisch gelunge Partnerin finden?

Optionen
245678

Antworten

• Wie gesagt, wenn man schon mal eine Beziehung hatte, ist es nicht so wild, aber für uns ist es halt besonders schwierig.
  • Hallo,
    vieleicht solltest du mal die messlatte nicht so hoch an legen.
    Fragen wir doch mal anders rum was hättest du zu bieten?

Jede Schönheit liegt im Auge des betrachters.

Also fangen wir doch mal bei dir an.
    Vieleicht nimmst du stift und Zettel zur hand damit du nichts vergisst.
    Gruß
    Herbi
  • Tja, das ist auch noch eine gute Frage. Ich wüste erlich gesagt nicht, was ich zu bieten hätte.
  • Quantum schrieb:
    Also dann noch mal, wie könnte ich eine Beziehung erreichen, bzw. was sind meine Aufgaben um eine Beziehung möglichwerden zu lassen?

Wäre nett, wenn hier mal die Punkte aufgezählt werden.

hallo quantum,

wie du eine beziehung erreichen kannst.?
    zum einen solltest du nicht so krampfhaft
    sein. ich meine damit, der andere merkt ganz
    schnell, wenn jemand sehr dringend sucht. und das
    schreckt ab.
    es sei denn, du bist brad pitt *kleiner doofer scherz, sorry*
    wir normaltypen haben die chance, durch unser wesen, unsere art und
    emphatie zu wirken.
    und das wird überlappt durch eine eindeutige aufdrängliche
    art.
    eine beziehung ist eine sache, die stets wächst und du musst immer daran arbeiten.
    falsch ist immer, den anderen so zu verändern, wie man ihn sich wünscht. du kannst, wenn überhaupt, nur dich ändern. 😀
    deine aufgabe, fragst du, ist, den anderen so sein zu lassen, wie er ist, ihn zu unterstützen, da wo du kannst und sicherheit zu geben, geliebt zu sein.
    ganz wichtig finde ich auch, dem anderen seine freiräume zu lassen und sich seine eingenen zu erhalten.
    dann freut man sich auf die gemeinsamen dinge und die gemeinsame zeit.
    schwärmen und verlieben geht relativ schnell. a b e r
    liebe entsteht mit der vertrautheit und viel zeit.
    erzwingen lässt sich beides nicht. glück und zufall gehören auch dazu.
    versuche dem glück auf die sprünge zu helfen, indem du dich auf deine stärken besinnst und rausgehst. mit anderen unter leute, in vereine, selbsthilfegruppen, im ehrenamt.....hauptsache raus.
    viele grüsse
    handschuh

• Danke Handschuh,

das ist seit Tagen mein reden.
    Aber irgendwie kommt das nicht an...schade.

LG Kerstin
  • Hallo,
    wie kommst du dann dazu das die Frau die du suchst"perkekt" sein soll.
    Findest du das nicht über trieben?
    Du hast den komplett falschen Ansatz.
    Das ist meine Meinung.
    Und wenn du eine Frau suchst die dir was bieten kann dann mußt du auch was bieten können sonst wird das nix.
    Das muß nichts großes oder Tolles sein aber deine Vorteile solltest du schon in den Vordergrund stellen.
    Warum sollte sich dich nehmen?
    Ist doch die Frage.

Handschuh :Ich mag Brad Pitt gar nicht.
    Gruß
    Herbi

• Handschuh schrieb:
    Quantum schrieb:
    Also dann noch mal, wie könnte ich eine Beziehung erreichen, bzw. was sind meine Aufgaben um eine Beziehung möglichwerden zu lassen?

Wäre nett, wenn hier mal die Punkte aufgezählt werden.

hallo quantum,

wie du eine beziehung erreichen kannst.?
    zum einen solltest du nicht so krampfhaft
    sein. ich meine damit, der andere merkt ganz
    schnell, wenn jemand sehr dringend sucht. und das
    schreckt ab.
    es sei denn, du bist brad pitt *kleiner doofer scherz, sorry*
    wir normaltypen haben die chance, durch unser wesen, unsere art und
    emphatie zu wirken.
    und das wird überlappt durch eine eindeutige aufdrängliche
    art.
    eine beziehung ist eine sache, die stets wächst und du musst immer daran arbeiten.
    falsch ist immer, den anderen so zu verändern, wie man ihn sich wünscht. du kannst, wenn überhaupt, nur dich ändern. 😀
    deine aufgabe, fragst du, ist, den anderen so sein zu lassen, wie er ist, ihn zu unterstützen, da wo du kannst und sicherheit zu geben, geliebt zu sein.
    ganz wichtig finde ich auch, dem anderen seine freiräume zu lassen und sich seine eingenen zu erhalten.
    dann freut man sich auf die gemeinsamen dinge und die gemeinsame zeit.
    schwärmen und verlieben geht relativ schnell. a b e r
    liebe entsteht mit der vertrautheit und viel zeit.
    erzwingen lässt sich beides nicht. glück und zufall gehören auch dazu.
    versuche dem glück auf die sprünge zu helfen, indem du dich auf deine stärken besinnst und rausgehst. mit anderen unter leute, in vereine, selbsthilfegruppen, im ehrenamt.....hauptsache raus.
    viele grüsse
    handschuh

Hallo,
    Entschuldigung, ich weiß das ich störe, aber was ist bitte "emphatie" ?
    Danke, bin schon wieder weg .

P.S.: Was du meinst "mit dem Ändern, nur sich selber und so " ist weiter nichts als eine gute Erziehung, darin liegt das ganze Geheimnis . Meine Frau hat mich auch jetzt soweit erzogen, wie ich sie haben wollte und deshalb passen wir so gut zusammen !

• Hallo Blaeckjak,

Mein Kind hat Kummer, dem Partner ist eine Laus über die Leber gelaufen und weist mich knurrend zurück ... Jetzt sich einfühlen können und die richtigen Worte finden, um gemeinsam das Tief zu überwinden! Empathie ist die Kunst des zwischenmenschlichen Verstehens.

Empathie mit einem anderen Menschen bedeutet, dass man diesen von außen – ohne persönliche Grenzen zu überschreiten – möglichst ganzheitlich erfasst, dessen Gefühle versteht, ohne diese jedoch notwendigerweise zu teilen, und sich damit über dessen Verstehen und Handeln klar wird. Ein Lebewesen ist mit einem anderen empathisch, wenn es sich in dieses einfühlt, sich also vorstellt, es wäre das andere, beziehungsweise so fühlt, wahrnimmt und denkt, als wäre es das andere.

Vielleicht konnte ich helfen.

Einen schönen Abend * Kerstin *.

• Hallo,
    erzogen werden wir von den Eltern.
    An dem Tag wo mein Mann anfängt mich zu erziehen sind wir geschieden.

Und ich will ihn nicht erziehen das würde auch nichts bringen.
    Miteinander heist das Zauberwort und nicht gegen einander.
    Ich hab ihn so genommen wie er ist und das ist es was ich an ihm mag.
    Und in jeder Ehe und jeder Beziehung rückt man zusammen mit den Aufgaben die einem gestellt werden.
    Mit Erziehen hat das nichts zu tun.
    Wer das als Erziehungsaufgabe sieht hat schon einen fehler begangen.
    Vieleicht hast du es anders gemeint und wusstest nicht wie man das schreiben soll.

Man kann den andern nicht ändern aber man kann sich selbst ändern.

Schau doch mal Angelika Kallwas im Fernsehen.
    Da werden Zwischen Menschliche Beziehungen geklärt.

die Sendung heist"zwei bei Kallwas"

Gruß
    Herbi

• kleine1964 schrieb:
    Hallo Blaeckjak,

Mein Kind hat Kummer, dem Partner ist eine Laus über die Leber gelaufen und weist mich knurrend zurück ... Jetzt sich einfühlen können und die richtigen Worte finden, um gemeinsam das Tief zu überwinden! Empathie ist die Kunst des zwischenmenschlichen Verstehens.

Empathie mit einem anderen Menschen bedeutet, dass man diesen von außen – ohne persönliche Grenzen zu überschreiten – möglichst ganzheitlich erfasst, dessen Gefühle versteht, ohne diese jedoch notwendigerweise zu teilen, und sich damit über dessen Verstehen und Handeln klar wird. Ein Lebewesen ist mit einem anderen empathisch, wenn es sich in dieses einfühlt, sich also vorstellt, es wäre das andere, beziehungsweise so fühlt, wahrnimmt und denkt, als wäre es das andere.

Vielleicht konnte ich helfen.

Einen schönen Abend * Kerstin *.

ganz genau kerstin, danke schön...und du störst doch nicht, blaeckjak *lächel*

lieben gruss am frühen morgen
    christiane
  • Hallo Quantum!

Möchte Gerne mit einem Rat antworten von meiner Oma,als ich mit 15 Jahren ihr erzählt habe,ich möchte einen gutaussehenden Blonden ,schlanken Mann,der mich auf Händen trägt.

Sie sagte,das kannst Du sofort haben.

Such Dir im Küchen buffet alle Zutaten heraus die Du dazu brauchst.Wenn Du da nichts findest,um Dir den paßenden zu backen,dann geh in die Werkstatt von Opa und bau Dir einen.
    Als ich sagte,das geht nicht.Meinte sie nur.
    "Genau,so ist es.Dann stell Dich vor einen Spiegel schau rein,was Dich anschaut und frage Dein Spiegelbild,was es will."
    Das tat ich auch.Ich sah im Spiegel keine nicht perfekte junge Dame,die Nägel kaute und ein Doppelkinn hat,manchmal traurig und einsam war und zu gerne gedrückt werden wollte.
    Ich fragte mein Spiegelbild wollte einen Partner,der zu mir steht,mich tröstet wenn ich traurig bin,dem ich vertrauen kann und mich so nimmt,wie ich bin.
    Verflogen war das äußere Bild.
    2 Jahre später als ich mit Freundinen das Leben genossen habe,stand er plötzlich vor mir,wie Phönix aus der Asche.Er war nicht blond,für mich allerdings der schönste Mann der Welt.Er hat mir all das gegeben,was ich gebraucht habe,aber mir auch wiedersprochen zur rechten Zeit.Das hat mich getragen.Also mein Rat an Dich: Back Dir eine,oder.....Gruß SENDRINE
  • hallo nochmal, und an der stelle: hallo sendrine 😉

ich finde, deine oma ist eine sehr kluge frau 😀

mir gefällt dein beitrag und ihr rat, super gut

viele grüsse
    christiane

• Hallo Christiane!

Lieben Dank. Gibt es nichts schönere als die Liebe?

Was sind schon Außerlichkeiten.Traut Euch raus,solange Ihr könnt.

Gruß
    SENDRINE 😀
  • Auch wenn ich ein Optimist bin, wir leben hier nicht in einer Traumwelt. Ansonsten hätten Menschen mit Handicap kein Problem damit, einen Partner zu finden.

Gut, bei Frauen stellt es ja auch kein Problem da.
  • Quantum schrieb:
    Auch wenn ich ein Optimist bin, wir leben hier nicht in einer Traumwelt. Ansonsten hätten Menschen mit Handicap kein Problem damit, einen Partner zu finden.

Gut, bei Frauen stellt es ja auch kein Problem da.

Hallo Quantum,

wie kommst Du zu der Annahme, das die Partnersuche bei Frauen mit Handicap kein Problem ist???

LG Kerstin

• Also ich sehe es immer bei einer Bekannten, die ja genau das selbe hat wie ich. Die hat auch immer watt gefunden und jetzt vielleicht aucht mal den richtigen.

Frauen können außerdem noch wählen.

• Messen must Du Dich nicht immer an anderen.

Ich hab es Dir schon einmal gesagt:

Wahre Schönheit kommt von innen.

Was ist ein schöner Körper wert, in dem ein schlecher Charakter wohnt?

Kerstin
  • Weisst du, nimms mir nicht übel ich habe jetzt ne weile gelessen und muss leider zuschauen wie du dich stellenweisse selbst ins abseitsschisst.

Erstmal das oberfläche gebaren und gleichzeitig keinen hauch von romantik das ist in meinen augen nicht gerade charmant, das es frauen besser haben stimmt nicht, wohl möglich ist deine bekannte die das selbe hat nicht ganz so los geschossen und hat sich ohne rücksicht auf verluste benommen.

Es sind die fehler die du hier in der post gemacht hast, die mich nachdenklich gemacht haben, erst oberflächlich, dann darau behaaren ohne ein wort über charakter zu verlieren, gut gemeinte ratschläge nicht annehmen, annehmen das keiner es wüsste wie es ist alleine zu sein und zum schluss zu sagen das frauen sich eben leichter tun. Das ist leider unsinn nichts davon wirkt sehr durchdacht.

Daher versuch doch den ein oder anderen rat anzunehmen, stell nicht alles in frage oder beurteile eine situation nur eben nach gewissen umständen die eben nunmal zufällig mit vorurteilen übereinstimmt. Auch solltest du mal überlegen was für werte die richten sind bei einer partnerwahl, vielleicht schaffst du es nicht als schöner mann durch zu gehen, was solls schaffen die wenigsten, du kannst es aber durch aus schaffen sympatisch, aufrichtig, liebevoll und charmant zu sein, sowas suchen die meisten frauen.

Zudem will ich dir mal was erzählen, ich zwar fast 2 jahre lang mit einer frau zu sammeen die wohl den anspruch wie du es nennst "optisch gelungen" erfüllt, wegen dem vorzug habe ich über andere schwächen hinausgessehen. Doch das war ein fehler, eine andere hingegen die nicht so perfeckt war kann ich bis heute nicht vergessen obwohl es 9 jahre her ist.
  • Hallo Quantum

Auf die Frage was du zu bieten hast, hast du geantwortet, eigentlich gar nichts. Weißt du wie klein du dich mit dieser Aussage machst? Jeder hat etwas positives und liebenswertes an sich, auch du. Schau doch noch mal genauer hin. Um den passenden Partner zu finden sollte man sich selber erst mal gut kennen.
    Mir scheint du bist momentan mit deiner gesamten Situation recht unglücklich und möchtest am liebsten alles ändern. Diese Unzufriedenheit spürt aber auch dein Umfeld und wird entsprechend darauf reagieren. Warum versuchst du nicht erst mal den richtigen Platz für dich zu finden und mit dir ins reine zu kommen und gehst dann auf Partnersuche.
    Die Tipps die dir Handschuh und Tim gegeben haben sind übrigens sehr gut. Schau sie dir doch noch mal an und denk in aller Ruhe über all das nach.
    Ich kann mir vorstellen das du möglichst schnell jemand an deiner Seite möchtest, aber dafür gibt es leider nicht das ultimative Rezept. Liebe ist etwas sehr kostbares, darum ja auch nicht so einfach zu bekommen. Das erfordert Arbeit und Geduld, so schwer das auch fällt.

LG Vegas

• Hallo!

Ich möchte mich etwas Narun anschließen.Man könnte auch sagen,Du bist bereits einen Schritt weiter.

Die oberflächlichkeit ist ein häufiges Problem und man sieht nur mit dem Herzen gut.

Frag mal verliebte wie ihr Partner im oder ihr gefällt.Mit verliebten Augen sieht man anders.

Habe aber schon lange keinen solch pessimisten erlebt wie Du dich gibst-Quantum.
    Versuche etwas positiver zu denken,den Frauen wollen keine pessimisten,die überall das negative sehn,nicht mehr Träumen und zum lachen in den Keller gehen.
    Du bist zu jung,als mit hängenden Schultern,durch Leben zu schleichen.

Ich möchte zugerne positive Dinge und Eindrücke hören,die Du erlebt hast und Du im Altag Dich begleiten.

Gruß SENDRINE 🙁
Diese Diskussion wurde geschlossen.