Werde ich durch meine Gesichtslähmung nie eine optisch gelunge Partnerin finden?

Optionen
123468

Antworten

• Quantum schrieb:
    Hallo Herbi

Du sagst wir haben darüber gesprochen, aber irgendwie konnten wir noch gar nicht ermitteln, wo das Problem liegt. Wenn ich wüsste welches es ist, so hätte ich das hier schon geschrieben.

Hallo Kerstin

Dein Beitrag ist auch wieder mal eine Provokation.

Und noch mal, ich war bei einer Therapeutin und die konnte nix negatives feststellen.

Außerdem habe ich schon bei Tim einen Termien angefragt.

Keineswegs Quantum, nur die Wahrheit, aber die willst Du ja garnicht wissen.

Kerstin
  • Handschuh schrieb:
    hallo zusammen,

lieber quantum, ich finde es zum einen sehr gut, wie ausdauernd du deine situation
    darlegst.
    das zeigt mir, das du erkennst, das du unterstützung und hilfe
    brauchst.

nun sind wir an der stelle angekommen, wo wir dich als *mit-user* nicht
    weiterbringen.
    und den schritt in richtung *tim* hast du auch getan.

meine bitte wäre jetzt, lieber quantum schliesse das thema
    (mit einer bewertung, 100% erledigt) und erwarte den austausch mit tim. ok?

nicht, das dein thema uninteressant oder unwichtig ist, nein, ganz bestimmt nicht.
    😉
    aber so richtige unterstützung kann an manchen punkten doch besser eine fachkraft
    geben.

viele grüsse
    christiane

Genau liebe Christiane, DANKE

Du hast es nun noch einmal auf den Punkt gebracht, nur leider kommt das irgendwie nicht an.

Da kann niemand von uns helfen, sondern wirklich nur jemand, der richtig in Quantum hinein schauen kann, seine Probleme erkennt...

Hab mir auch alle Mühe hier gegeben, aber ohne Erfolg.
    Er gibt immer noch einen drauf.

LG Kerstin
  • Hallo Kerstin

Ich kann die Wahrheit sehr gut ertragen aber du scheints mit dir selber ein Problem zu haben.

Da du hier ja Machtkämpfe mit anderen ausübst und das weis ich aus sehr verlässliche Quellen.

Noch mal zu meiner Person zu kommen.

Vielleicht mach ich mir einfach zuviele Gedanken über gewisse Probleme, die überhaupt nicht vorhanden sind. Schlieslich kann man nur Fehler finden die auch vorhanden sind.

Welches Problem ich haben könnte, wäre vielleicht, das ich nicht weiß, wie ich mein Leben gestalten soll was aber auch durchaus wieder mit meinem Handicap zutun hat.

ZB würde ich gerne Motorrad fahren, was ich alledings nicht darf, wegen der Sehbehinderung und auch andere Sportarten gehen auf Grund des schlechteren sehens nicht

Da kann ich Handschuh nur rechtgeben, mach was geh raus. Mehr kann man nicht tun.

Ich würde sogar behaupten, das ich ein Psychologe bin den nur noch der Titel fehlt.

• ich habe jetzt die ganzen 11 (!!!!!!!!!!!!!!!) seiten hier gelesen und kann kaum glauben, was ich gerade auf seite 10 und 11 gelesen habe! ich werde hier und jetzt sehr deutliche worte gebrauchen, und mich sicherlich sehr unbeliebt machen. aber das ist mir egal.

an quantum: es haben sich hier gewisse leute den arsch aufgerissen, und versucht, dir zu helfen. aber es sieht so aus, als ob du dir gar nicht helfen lassen willst. denn man hat dir sehr gute ratschläge gegeben, und handschuh hat dich sogar gebeten, die frage als 100 % beantwortet zu markieren und das ganze auf sich beruhen zu lassen. du selber hast mit tim kontakt aufgenommen. und tim is profi, ER kann dir bestimmt weiter helfen. aber bevor dir jemand von aussen überhaupt helfen kann, musst du dir selber helfen. erst wenn du dich selber 100 % so akzeptierst, wie du bist, und dich so auch liebst, können dich andere menschen überhaupt lieben. und dann wird sich die frage mit der gesichtslähmung und der hübschen partnerin gar nicht mehr stellen. es wird einfach passieren. weil du nämlich eine schöne ausstrahlung haben wirst, und ein schönes, offenes herz.

aber du beleidigst hier menschen, die es eigentlich nur gut mit dir meinen. du verletzt sie in ihrem innersten, weil du es nicht auf sich beruhen lassen konntest. das ist nicht fair.

an kerstin: du wurdest bös beleidigt und leider daher auch verletzt. bitte engagier dich nicht mehr so stark in einer sache! sieh deine hilfe für mitmenschen hier mehr als beruf denn als berufung an. sonst gehst du unter.ich bin wie du kerstin, und musste meine lektion auf die harte tour lernen...........möchte dir das ersparen, wenn möglich.

mein ganz grosses anliegen: sind wir mit unsereren behinderungen und den mitfolgenden problemen nicht schon genug gestraft? müssen wir uns hier im forum noch unfair benehmen? BITTE LASST UNS DIESES FÜR QUANTUM SICHER SEHR ERNSTE UND WICHTIGE THEMA ABER TROTZDEM JETZT FRIEDLICH ABSCHLIESSEN!

danke!

kara

• Kara, tut mir echt leid aber du bist da wohl etwas zu emozional.

Ja hier haben leute versucht Quantum ratschläge zu geben, mit dennen konnte er nichts anfangen, wieso auch immer, nur den arsch aufgerissen hat sich hier keiner, da gehört meiner meinung mehr dazu als im forum tips zu geben und ein paar pm's.
    Ich bin kein besonders Sensibler mensch deshalb kann ich da nur raten, glaube das er einfach wen braucht der ihm mehr gibt als ratschläge, was wo über die möglichkeiten des forums hinausgeht. Das er es auf dem weg versucht, nun gut, es ist auch mehr dran einen weg zu bestreiten als ihn zu kennen.

Zu den beleidigungen, meines erachtens war das wohl nur ne kleine spitze, nichts weshalb die welt untergeht und ich denke mal das so ein spruch leicht zu verkraften ist. Denn so dramatisch wars auch nicht.

Quantum beschäftigt das thema eben sehr, deshalb ist er wohl so behaarlich und versteift sich so drauf aber es steht ja jedem frei ihm zu antworten und jeder kann sich genau so gut ausklinken (was ich getan habe). Wenn er nichts beitragen kann.

Seine oberflächliche haltung würde ich ihm auch nicht anlasten, unter dem aspeckt das er noch recht unerfahren und jung ist, kennt er die andere werte nicht ausreichent um das nüchtern zu beurteilen.

Ich unterstell dir echt kein bösewille oder so aber lass ihn einfach in ruhe, ich machs genau so und jeder der ihm nicht helfen kann sollte es auch tun.
  • Hallo zusammen,

ich habe es bereits in dem anderen Thread geschrieben und schreibe es hier auch nochmal.

Ich finde nicht, dass Quantum das Thema nicht mehr ansprechen sollte. Manche Probleme oder Fragestellungen im Leben quälen einen eben sehr, es ist wie in einem Gedankenkarussell, da kommt man nicht so einfach raus. Und manche Leute haben eben das Bedürfnis, immer und immer wieder über ihr Problem zu sprechen.

Das nervt natürlich manchen. Das versteh ich auch. Aber dann muss man ja nicht mitdiskutieren. Prinzipiell darf jeder hier seine Probleme erzählen und davon schreiben, so oft und so lange er mag.

Natürlich ist der Hinweis berechtigt, dass eine Lösung des Problems nicht auf dieser Ebene gefunden werden kann. Dafür bedarf es einem intensiven Kontakt mit einer dafür ausgebildeten Person und ich denke, dass Quantum auch schon erste Schritte in die richtige Richtung unternommen hat.

Trotzdem möchte ich für Verständnis plädieren, dass es eben Themen gibt, die einen stark belasten und dass daher, der Impuls entstehen kann, immer wieder darüber sprechen zu müssen. Das ist auch ok so.

Und wer keine Lust mehr auf dieses Thema hat, darf, wie Narun es sagt, das Thema einfach ausblenden und muss nicht mehr antworten.

Viele Grüße,
    Iris, Redaktion MyHandicap

• Also jetzt habe ich es noch mal von der Professionellen Seite. Es nicht an meiner Art, die ihr ja in Frage gestellt habt, weshalb das mit nem Mädel noch nicht geklappt hat.

Des Weiteren könnte sich das Blatt schon gewendet haben. Ich habe in einem anderen Forum nen liebes nettes Mädel kennen gelernt und könnte mir mit eine Beziehung vorstellen was auf gegenseitigkeit beruht.
  • Hallo Quantum,

Du überascht mich! 😀 Das finde ich richtig toll. 😀 Herzlichen Glückwunsch! 😀 Wie schnell sich das Leben ändern kann. 😀 Ich freue mich sehr für Dich das Du eine Freundin gefunden hast und wünsche Dir das ihr beiden richtig gut zusammen paßt und glücklich werdet. Ich wünsche Dir genügend Ausdauer um sie richtig gut kennen zu lernen. Hatnäckig genug bist Du ja um an ihr dran zu bleiben. Aber Du solltest auch an Tim dran bleiben oder an einem anderen Therapeuten, damit Du nie wieder so große Not verspürtst, wie in der letzten Zeit.

Ich freu mich sehr 😀

Gruß Karin
  • lieber quantum,

ich freue mich sehr für dich, ganz ehrlich!

lg

kara
  • Quantum schrieb:
    Also jetzt habe ich es noch mal von der Professionellen Seite. Es nicht an meiner Art, die ihr ja in Frage gestellt habt, weshalb das mit nem Mädel noch nicht geklappt hat.

Des Weiteren könnte sich das Blatt schon gewendet haben. Ich habe in einem anderen Forum nen liebes nettes Mädel kennen gelernt und könnte mir mit eine Beziehung vorstellen was auf gegenseitigkeit beruht.

n Abend.

ich sage folgendes dazu:

aussehen entscheidet, wer zusammenkommt, charakter entscheidet wer zusammen bleibt.

gruß und schönen tag noch

• Naja, leider habe ich bis heute noch das Denken, das beides stimmen muss. Nen Mädel könnte noch so lieb sein und trotzdem, wenn das Aussehen nicht stimmt, dann könnte ich mir nix mit ihr vorstellen.

Allerdings, müsste sie keine Traumoptik haben.
  • Hallo Quantum!

Da bist ja immer noch am Suchen oder?

Ich war eine Weile nicht im Forum und habe gerade Deinen Beitrag gelesen.

Gilt das auch für das Mädchen?
    Oder währe es schön,wenn Du ihr gefallen würdest?

Oder-------währe es nicht einfach toll sich näher kennenzulernen?
    Mein Mann war gar nicht mein Typ und nun ist er es seit 35Jahren.
    Habe seine waren Stärken langsam erkanntund ihn festgehalten.DANKE lieber Gott AMOR!!!

Gruß
    SENDRINE 😀
  • Also ich weis noch nicht, wie sie genau aussieht aber ich werde sie auch lieben, wenn sie net so aussieht, wie ich mir es eigentlich vorstelle.

Sie ist einfach toll.

• Na also,ein kleiner Schritt für die Menschheit,ein ganz großer für Dich QUANTUM!!

Ich bin stolz auf Dich.

Ein kleiner Flirt zu rechten Zeit,
    er Zeigt Dir an,was übrig bleibt.

Gruß
    SENDRINE 😀
  • Es ist kein Flirt, es ist schon weitaus mehr. Was diese Frau in mir ausgelöst hat, ist schon phenomenal.
  • Guck an und vor kurzem hast Du mit uns eine Endlosdiskusion geführt, weil Du der Meinung warst, daß klappt nie. Hat sich Deine Einstellung zu Deiner Behinderung geändert? Es scheint ja doch so zu sein, daß sie Dich trotz Deiner Gesichtslähmung liebt.
  • KarinM schrieb:
    Guck an und vor kurzem hast Du mit uns eine Endlosdiskusion geführt, weil Du der Meinung warst, daß klappt nie. Hat sich Deine Einstellung zu Deiner Behinderung geändert? Es scheint ja doch so zu sein, daß sie Dich trotz Deiner Gesichtslähmung liebt.

finde ich absolut auch, lieber quantum,
    kommt zeit und mit der ruhe alles dahin, wo es soll. 😉
    nun ist es an dir und ihr, das es sich weiter entwickelt.

ganz viel schöne augenblicke und viele neue impulse
    christiane
  • Ich sag mal so, meine Einstellung zu mir selber hat sich nicht geändert, was sie mir auch bestätigt hat.

Sie fand mich auf dem ersten Blick auf dem Bild nicht hübsch. Ich kann halt nur mit dem Inneren punkten.
  • Quantum schrieb:
    Ich kann halt nur mit dem Inneren punkten.

Hallo Quantum,

aber genau das haben wir die immer wieder gesagt und Du hast es immer wieder abgestritten.

Wie kommt es zu Deinem Sinneswandel?

Ich finde Deine jetztige Einstellung sehr gesund und sehr vernünftig. Wäre schön wenn Du sie nicht mehr änderst.

Gruß Karin

• Hallo Quantum!

Fang an Dein Leben zu ordnen,damit dieses Jahr auch ein besonderes für Dich wird,das wünsche ich Dir sehr.

Gruß
    SENDRINE 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.